- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das denkt also der Normalbürger über uns...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ach so...

    szene am landeplatz. ich spiele mit meinem schirm im wind. kommt eine ältere touristin daher: "ich bin jetzt schon einige tage hier und beobachte die paragleitflieger. die anderen starten alle dort oben auf dem berg. das scheint besser zu gehen." "ach so. vielen dank, das muß ich auch mal versuchen." hihihi

    c u in the sky, wenn ich es mal schaffe
    skyflyhans

    Kommentar


      #32
      Ich habe auch zwei:

      Muss so 1990 gewesen sein: Nach einer Landung im Winter fragte mich ein älteres Ehepaar ungefähr folgendes: "Warum stehen Sie denn mit Ihrem Schlauchboot hier im Schnee?"

      Und seitdem beantworte ich die klassischen "wann springen sie denn"- Fragen nur noch mit:
      "Ich muss den Schirm nur noch schnell aufpumpen - dann gehts los"

      Allways happy landing...

      Conzi

      Kommentar


        #33
        Neulich auf dem Hochjoch in Schruns.

        Mein Schirm liegt startfertig hinter mir. Ich will mich gerade einhängen, als ein Zuschauer fragt: Sind Sie sicher, dass der Fallschirm auch aufgeht ??

        Vorher wollte eine Zuschauerin das Gewicht meines Gurtzeugs prüfen, natürlich durch Ziehen am "roten" Griff. Ich konnte es gerade noch verhindern.

        Fliegergrüße aus der Südpfalz

        Sigi

        Kommentar


          #34
          das wetter...

          ist das nicht gefährlich wenn plötzlich ein gewitter oder so kommt? "Ähh, ja, man muss schon ein bischen achtsam sein...." Aber heute könnt ihr schon ein bischen fliegen, es hat ja föhn!

          Kommentar


            #35
            Eine ganze Touri-Gruppe am Start fragt: "Wie kommen die Fliieescher denn so hoch übern Bersch? Ich darauf: "Durch konsequentes Kurvenfliegen: durch weite Kurven gehts rauf, bei sehr engen Kurven stets runter!" Die Touris schauen noch eine Weile in den Himmel, nicken und sind gläubig ;-)

            Stefan

            Kommentar


              #36
              Sitze gerade am Landeplatz und trink mit einem Kumpel noch was und schau einem Kollegen zu, der bei starkem Talwind sein Bodenhandling verbessert und gerade ein bisschen mit seinem Schirm spielt.
              Da kommt ein Touri auf uns zu:

              Touri: Gehört Ihnen der große Rucksack?

              Ich: ja

              Touri: Dann fliegen sie auch?

              Ich: ja

              Touri: Darf ich Ihnen dann ein paar Fragen stellen?

              Ich: Fragen können Sie :-)

              Touri: Was macht den der dahinten. Startet der? Oder faltet der nur seinen Schirm zusammen. Der zieht ihn immer hoch und dann faltet er ihn wieder zusammen. Aber so richtig klappts noch nicht. Er bekommt ihn einfach nicht klein. Ist ja auch kein Wunder bei dem Wind. Ich wollte ihm schon helfen. Vielleicht könnte ich ja ein paar Schnüre festhalten. Aber ich dachte ich frag mal lieber.

              Ich (gerade noch so am Lachen verkneifen): Gut daß Sie gefragt haben.

              Touri (Mit Blick zum Berg): Die da oben. Was machen die wenn sie runter wollen. Ich schau da schon ein weilchen zu. Die gehen ja immer weiter nach oben.

              Da konnt ich dann nicht mehr und bin mal schnell um die Ecke zum ablachen...


              Gruß
              Dieter

              Kommentar


                #37
                Frage eines Bodybuilders am Startplatz nachdem bereits seit längerem einige aufdrehen und andere abgleiten:
                "Braucht man da viel Kraft, wenn man rauf will?"

                Kommentar


                  #38
                  Im Landeanflug auf eine gemähte Wiese sehe ich wie ein uralter Volkswagen Käfer auf mich zurast, ein älter Mann so um die 70 in bäuerlicher Tracht aus dem Auto raus springt und sich rasch auf mich zubewegt. Ich habe mir schon die besten Ausreden zurechtgelegt und werde sofort nach der Landung kurz begrüßt und mit der Frage nach der Streckung und der Flächenbelastung meines Schirms konfrontiert.
                  Ich war BAFF...
                  Nach einen Gespräch erfuhr ich das dieser alte Mann regelmäßig Fly and Glide sowie das Gleitschirm Heft liest, einen Schirm zu Hause hat aber noch nie in seinen Leben geflogen ist. Er träumt davon, es hat für ihn jedoch noch nie so richtig gepaßt den Schirm auszulegen und zu starten. Eine Schule zu besuchen ist wie er mir erklärte nichts für ihn, denn dazu ist er zu alt und außerdem weis er ohnehin alles über diesen Sport.
                  Übrigens darf ich in Zukunft immer auf seiner Wiese landen, egal wie hoch das Futter steht, denn schließlich sind wir Flugkollegen.

                  reinhard

                  Kommentar


                    #39
                    harte sitten beim paragliding

                    Paar Übungen übern See ... nicht mehr genügend Höhe, somit zum Boot geflogen + Wasserlandung, Sachen ins Boot gehoben und - da Wasser herrlich blau und warm - ans Ufer geschwommen.

                    Deutsches Urlauberpaar: "Sie haben aber einen strengen Trainer. Läßt Sie im Wasser Landen und dann müssen Sie auch noch an Land schwimmen."

                    :-)))))

                    Peter

                    Kommentar


                      #40
                      Schilder als Grundausstattung !!!

                      sollten fast schon zur Grundausstattung gehören, wie z.B. Rettungsleine:



                      einfach auf das Schild clicken oder das Forum lesen :-)

                      Claus

                      Kommentar


                        #41
                        Nach hinten starten wenns vorne zu Voll ist

                        Ich, fertig zum starten mit Blickrichtung Schirm mache gerade noch den Startcheck als sich hinter dem Schirm 5 Wanderer mittleren Alters in einer Kette aufstellen. Ca. 30m vor mir haben 3 andere Kollegen nebeneinander ausgelegt.

                        Frage: Starten sie jetzt?
                        Antwort: Ja

                        Gesagt getan, zieh den Schirm hoch, Kappe steht sauber über mir, will mich gerade ausdrehen als den Schirm eine Böe aus dem nichts erwischt, mich 2m aushebt, den Schirm Richtung Berg umdreht und mich in Richtung der Wanderer und über eine Kuppe nach hinten verbläst!

                        Die Wanderer springen zur Seite, ich mittendurch , schiß das die Kiste nicht klappt und schiß das ich mich noch rechtzeitig ausdreh um eine Kurve zu machen um nicht in den Bäumen zu landen.....

                        Als ich die Sache einigermaßen im Griff hatte und wieder Richtung Tal über die Wanderer geflogen bin, ruft einer rauf:

                        Wenn wir das gewußt hätten, daß sie nach hinten starten wenn's vorne zu voll ist wären wir gleich auf die Seite gegangen!
                        ------------------------------------------------------------------------
                        :-)
                        ------------------------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #42
                          habe viel Spaß beim durchlesen gehabt, gebt mehr davon.....

                          man glaubt gar nicht auf was für Gedanken Nichtflieger kommen.

                          wir waren schon mal nah dran T-shirt´s zu drucken auf denen alle wichtigen Antworten stehen...z. B.

                          .....ja, wir sind lebensmüde.
                          .....steuern, wieso.
                          .....gleich springen wir.


                          etc.

                          Grüße Klaus
                          www.flieg-mit-klaus.de

                          Kommentar


                            #43
                            AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                            Hallo Gemeinde!
                            Neulich hatte ich eine Ausenlandung und bin gerade am Schirm zusammenlegen. Da kommt ein älteres Ehepar vorbeispaziert: "Wie schläft es sich so auf dem Feld? .... Ein komisches Zelt haben sie da!"

                            Ich habe hier schon einiges gelesen und draußen auch schon einiges gehört. Ich wollte schon losprusten konnte mich aber gerade noch beherschen.

                            Marko

                            Kommentar


                              #44
                              AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                              Ich hab da auch noch einen:

                              Vor Kurzem zeigte ich meiner Grossmutter meinen neuen Schirm.
                              Nach kurzem bertrachten meinte sie:
                              "Das ist sicher ein super Schirm, der ist sogar doppelwandig"
                              Happy landings

                              Michael

                              Kommentar


                                #45
                                AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                                Ich auch einen:

                                Startrampe Bassano

                                " Boahhhh ich könnte mich da nicht runter stürzen" Ich auch nicht, bin doch nicht lebensmüde. Ja aber Sie stürzen sich doch da gleich runter. Nein, ich versuche zu fliegen ich stürze mich ganz sicher da nicht runter. Naja aber erstmal stürzen Sie doch.

                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X