- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das denkt also der Normalbürger über uns...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

    Außenlandung nach 50km ...
    Wander: "Na sowas, wo kommen Sie denn her?
    /me: "Vom Hochfelln am Chiemsee *strahl*"
    Wander: "Jaja sicher, und wo is der Motor?"
    /me: "Die Sonne is mein Motor *grins*"
    Wander: "Unverschämter Bengel *grummelnd davonstampf*

    *schulterzuck*

    Kommentar


      #47
      AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

      hi hi alle Gut ....

      ..aber wer mich und mein T-Shirt kennt " Ja ich springe da jetzt runter!!!!!" der weiß schon das der Fussgänger echt eine Nervensäge sein kann.....

      Das T-shirt habe ich mir Extra machen lassen um nicht jeden Tag immer die gleichen Fragen zu beantworten müssen, dafür sind 6 min Bergfahrt einfach zu kurz...

      aber ... dafür hat der DHV ja jetzt endlich die Einsteckkarten machen lassen .....

      Lieber DHV wäre es möglich da vieleicht so 200 Stück zu bekommen ???? Sollten dann knapp für diesen Sommer noch reichen ....


      .. der Mark

      Kommentar


        #48
        AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

        Hab auch noch einen :

        Letzes Jahr Februar in Söll in der Gondel auf die Hohe Salve hoch. Alles voller Ski-Touris. Ich steig mit einem Ehepaar in die Liftgondel. Sie schaut ganz entgeitstert meinen Packsack an und fragt ihren Mann : "Schatzi, da sind aber keine Skier in dem Rucksack drin, oder ?"
        Er : Nein , glaub nicht "
        Ich : " Ich mach eine größere Wanderung, da brauch ich ordentlich Proviant....Ich hab nämlich immer mächtig Hunger !
        Er : " Wohin geht denn die Wanderung ? "
        Ich : "Ganz bis zum Gipfelkreuz hinauf ! Von dort auf fliege ich dann mit meinem Schirm wieder runter ...."
        Er: "Ach so."
        Sie : "So was verrücktes machen wir aber nicht, gell Schatz !(??) Wir fahren mit den Skiern gleich wieder runter. Uns langt eine geschmierete Butterstulle für den ganzen Tag. Wir sind da nicht so anspruchsvoll....

        Gruß Muchacho
        Mit'm Fliegen anzufangen ist nicht schwer - aufhören ist unmöglich !!

        Kommentar


          #49
          AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

          Zitat von Muchacho
          Hab auch noch einen :

          Letzes Jahr Februar in Söll in der Gondel auf die Hohe Salve hoch. Alles voller Ski-Touris. Ich steig mit einem Ehepaar in die Liftgondel. Sie schaut ganz entgeitstert meinen Packsack an und fragt ihren Mann : "Schatzi, da sind aber keine Skier in dem Rucksack drin, oder ?"
          Er : Nein , glaub nicht "
          Ich : " Ich mach eine größere Wanderung, da brauch ich ordentlich Proviant....Ich hab nämlich immer mächtig Hunger !
          Er : " Wohin geht denn die Wanderung ? "
          Ich : "Ganz bis zum Gipfelkreuz hinauf ! Von dort auf fliege ich dann mit meinem Schirm wieder runter ...."
          Er: "Ach so."
          Sie : "So was verrücktes machen wir aber nicht, gell Schatz !(??) Wir fahren mit den Skiern gleich wieder runter. Uns langt eine geschmierete Butterstulle für den ganzen Tag. Wir sind da nicht so anspruchsvoll....

          Gruß Muchacho

          Brüll......
          Im Winter... Ich Schaufel grade den Startplatz frei
          Sie: Was machen Sie da ?
          Ich: Ich bin von der Aktionsgruppe Scheefreie Allgäuer Berge und mir Wurde heute der Tegelberg zugeteilt....
          Sie ..Aha ....?!?
          Sie: Und was haben Sie da im Rucksack?
          Ich: Zelt und Schlafsack ....
          Sie: Echt?
          Ich: Klar dauert ein bisserl länger oder ?

          Stunden Später......

          Sie: War das Ihr Ernst?
          Ich: Nein Ich Springe das jetz runter .... zack Start und ich war wech ......


          .... der Mark

          Kommentar


            #50
            AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

            guckst du hier:
            "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
            [Douglas Adams]

            www.parapendio.de

            Kommentar


              #51
              AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

              oder: ... Gruttenhütte, Wilder Kaiser. Wir schauen den Dohlen beim Rückwärtsfliegen zu und und äußern Bedenken über die Windstärke, worauf ein bundesdeutscher Tourist zu mir sagte: Aber was haben Sie denn, ist doch eine optimale Süd-Therme hier ...

              Kommentar


                #52
                AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                Am Tandem.

                Passagier sagt zum Piloten das es ihm nicht gut ginge und er doch bitte Landen möchte, darauf der Pilot "Jetzt haste Bezahlt und jetzt wird auch geflogen"
                .....

                Kommentar


                  #53
                  AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                  Schau mal. Hat der einen Grossen Ruksack, sagt ein Turi zu einem andern. Dann zu mir; Sie haben aber eine lange Wanderung vor sich. Ich; Na klar.

                  Anderer:
                  Sie haben aber einen grossen und schweren Rucksack. Kann man den überhaupt tragen?
                  Ich; Nein, sie haben mir ja jetzt gerade zugesehen wie ich ihn in die Gondeln getragen habe...

                  Anderer:
                  Können sie denn heute überhaupt fliegen? Der Himmel ist ja Wolkenbedeckt!

                  Anderer:
                  Nach der Landung wieder in der Gondel, fragt einer; waren sie das vorhin, der da abgestürzt ist? Haben Sie das nicht absichtlich gemacht, gelle?
                  Das war ich, ja. Und abgestürzt bin ich auch, darum bin ich ja hier in der Gondel und fahr wieder hoch.
                  Ja wollen Sie sich das wirklich nochmals antun????
                  Ich, na klar; noch mindestens dreimal......
                  POISON Virus infisziert

                  Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                    Groundhandling letzten Sommer auf ner abgemähten Wiese. Ordentlicher Wind und schöne Bedingungen ein wenig mit dem Schirmchen zu Spielen. Zwei Fahrradfahrer halten an und Glotzen. Nach ein paar Minuten steht einer der beiden neben mir:

                    "Also wenn ich sie anschieben soll damit sie endlich abheben - kein Problem, mach ich gerne"

                    Kommentar


                      #55
                      AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                      Irgendwas mache ich falsch.
                      Mir stellt fast nie einer blöde Fragen.
                      Vielleicht sollte ich öfter stundenlang am Startplatz rumhängen statt zu fliegen?

                      Kommentar


                        #56
                        AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                        Ich hab auch noch einen...

                        Ich stand auf einer Wiese beim Groundhandling als ich aus den Augenwinkeln 2 Polizisten über die Wiese kommen sah. Man muss wissen, ganz offiziell darf man die Wiese nicht betreten aber der Eigentümer kümmert sich nicht drum. Er ist nämlich zu weit weg. Die Wiese gehört nämlich der US Regierung. Ich habe mich also auf eine Diskussion mit den beiden Gesetzeshütern eingestellt.
                        Der erste fragte mich auch dann gleich was ich hier machen würde. Als ich ihm erklärte das ich Bodenübungen mit meinem Gleitschirm machen würde sah mich der zweite kritisch an und sagte: "Sie san aber koa Basejumper?! Des wär nämlich verboten!" Mit einiger Verwunderung im Gesicht drehte ich mich ein paar mal um die eigene Achse und versuchte in der 2 ha grossen Wiese eine Erhebung zu finden die zum Absprung geeignet war. Das fiel auch dem ersten Kollegen auf und er meinte: "Is ja koa Hochhaus da". Sie wünschten mir dann noch viel Spass und liessen mich mit einem Grinsen im Gesicht zurück.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                          Flachland, Wiese, Groundhandling. Ein Beobachter fragt nach etwa 15min in recht unwirrschem Ton (er mußte ja bereist 15min warten) "wann starten sie denn nun endlich ?"..
                          "Ich starte nicht" - Er zieht grollend ab..

                          Immo

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Normalbürger

                            Hi,

                            Die Kärtchen im neuen DHV Info sind voll genial. Leider 14 Tage zu spät...

                            ...hatte ich doch tatsächlich mit dem Urlaub diese geniale Sommerwetter-Woche erwischt (wo bei mir sonst immer Urlaub=Scheisswetter),

                            also hab ich gar nicht genug gekriegt und bin fix noch jeden Morgen als Frühsport mit der ersten Bahn auf den Zwölfer rauf zwecks Kreise üben...
                            ...oh mann, was hab ich mir in den Tagen in der schiet Bahn den Mund fusselig gequasselt... hab schon überlegt, ob ich den Sack in die eine Gondel reinschmeiß und in die nächste einsteig...

                            aber, was ich am Rande feststellen konnte: die Touri-Fragen quer durch sämtliche Alters- und sonstigen Gruppen zeugten ausschließlich von freundlichem Interesse und Neugier, die weniger in Richtung Gefahren oder "Risikobereitschaft" zielte als vielmehr auf technische Aspekte ("wieviel Gewicht hält so ein Schirm aus"), Erstaunen ob der Prüfkriterien und Sicherheitsausrüstung, Ausbildungsfragen (den Übungshang kann man in Pertisau ja direkt beim Hochfahren aus der Bahn zeigen), Mitflugmöglichkeiten, Konditionsfragen, ja natürlich auch ob und wie man steuern kann, und immer eigentlich auf das Naturerlebnis besonderer Art - wie hoch kann man fliegen, wie lange ect.. Hat Laune gemacht und ich könnt mir vorstellen, dass nun ein paar weniger Leute Beifall klatschen, wenn Politiker und Pharma/Kassenfutzis von "Risikosportarten" faseln (naja, vielleicht bin ich auch zu optimistisch)

                            Gruß ausm Harz, hurra, es pißt grad wieder...
                            Tina
                            Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                              Landung am Biergarten am Berg gegenüber von unserem Startplatz.

                              Gast: "Na, da hat das Flugzeug sie aber an einer günstigen Stelle abgeworfen."

                              Den Kindern durften wir sogar Autogramme geben. Also Stift nie vergessen

                              Trara,
                              HollyGhost

                              Kommentar


                                #60
                                AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                                An alle Tuch Motor oder Gestängeflieger

                                Ich finde, dass jeder Kommentar oder jede Erklärung an Touris und anderen Nichtmugeln ;ach jetzt verwechsel ich was ( natürlich Nichtfliegern) unserem Sport eine größere Akzeptanz einbringt. Die Ausübung unseres Sports sollte in der Öffentlichkeit richtig dargestellt werden. Auch wenn es Anstrengend ist die Fragen 10x ( richtig ) zu erklären, so hilft es aber, unseren Sport in der Öffentlichkeit positiv darzustellen.

                                Natürlich ist leichter einen dummen Kommentar abzugeben als alles richtig zu erklären. Ich finde dieses Verhalten sehr überheblich und dumm.

                                Nichts für ungut !!
                                Aber das musste einmal gesagt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X