- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Dumme' Kommentare und sonstiges Geschwätz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Re: Re: Re: Alte Säcke

    Original geschrieben von Vibe


    Nunja, jetzt wissen wir wenigstens WARUM er durchs Abi gerasselt ist :-)

    SCNR

    Claus
    Ok, ihr habt mich. Nul punkte in Deutsch hatte ich! Ja, das gibts ;-)
    Naja, dann noch Null in Chemie, Null+Einer in Mathe und 14 in Geschichte. Tja, näxtes Jahr net so viel fliegen. wohl oder übel.

    Und wennmer grad bei Deutsch usw. sind:


    Lieber Till,
    wer zu dämlich ist Verlohren richtig zu schreiben, [..]
    @Balu:
    Ein Zitat kennzeichnet man. Üblicherweise mit Anführungszeichen. Desweiteren zitiert man dem Wortsinn entsprechend. Ich benutzte das zitierte Wort definitiv nicht als Substantiv oder Eigennamen, demzufolge schreibt man es als Zitat ebenfalls klein.
    Ein passendes Zitat für dich: "Eine Schmähung entehrt nur den, der sie ausspricht" (Kung Fu Tse (gebracht von kleinem Chinesen in Lucky Luke 'Die Erben des Rantanplan')


    @Pedro:

    Du führst in deinem Posting nur eine Aussage an, folgedessen kann sich dein Schlussatz "Bedauerlich, aber leider wahr" nur auf diese beziehen. Da es auf dem persönlichen Empfinden beruht, meine Postings als Nonsens zu kathegorisieren, ist dieser Schlussatz (beachte "wahr") nicht passend zur Aussage. Fehler in der Logik. Ok, achja! Vielleicht hast du bloss das erste Posting in dem Thread gelesen; ok, stimmt. Das war ein bissel wirr, aber dann grenzt deine Aussage an Rufmord aufgrund unausreichender Recherche (falsch geschrieben? mir wurscht.)

    @Richard S.:

    nimms mir bitte nicht übel, dass ich Flüge und nicht Flugstunden geschrieben habe. Wenn jemand 'nen Schnitt von mehr als einer Stunde fliegt, kann man wohl davon ausgehen, dass er auch mehr Flüge als 20 im Jahr macht, oder nicht ;-) Anderstrum denke ich ists eher legitimiert, nicht zu erwarten, dass jemand der nur 20 Flüge im Jahr macht, gleich einen Schnitt >1,5h schafft.
    Alt zu sein ist auch kein Verdienst.
    [neu:
    *höhö* 20-25% von den 18-25 Jährigen. 25-30% von den 25-45Jährigen und 50% von den 50-70Jährigen.... Ganz einfacher Beweis, dass alte säcke nix am Steuer verlohren haben ;-) ]
    Desweiteren sollte dir das zum Nachdenken geben: 40-50% der tödlich verunglückten GS/HG Piloten sind über 35 Jahre alt gewesen.

    Dass das Posting nicht zu lang wird, schreib ich im nächsten weiter.

    MfG,
    Til.
    Zuletzt geändert von Til; 04.07.2003, 21:47.

    Kommentar


      #47
      und wer über die älteren Semester lästert und dabei nur zu gerne vergißt, dass er als 17 jähriger Anfänger gleich einen 2 er fliegen mußte nur um damit dann Kapriolen zu schlagen und dann in Bassona beinahe abschmiert ( gelle Till, erinnerst Du Dich noch ??)
      der ist weder tolerant noch hat er ein gutes Gedächtnis ...

      Til, mit Deinen Äußerungen, die teils - Gott sei dank - schon gelöscht worden sind, ziehst Du nicht nur meinen Unmut auf Dich.
      Zuletzt geändert von Michael; 04.07.2003, 20:00.

      Kommentar


        #48
        ON-Topic!, tut mir echt leid!

        Das sollte euch Einiges zum Nachdenken geben:

        Weit mehr als 100% der Verunglückten Piloten hatten ihr Fluggerät nicht unter Kontrolle.

        Neulich dacht ich, mit trifft der Schlag! (ich weiss, das denkt Pedro sich bei jedem meiner Postings) aber zurück zum Fliegen.

        Ein Sigma oder Epsilon reisst ein Bart auf und dreht paar (50)m auf. Kurz drauf kassiert er 'nen Klapper als er Leeseitig bissle zu weit raus kommt. Er lässt den Schirm drehen und drehen und drehen und drehen, jedenfalls drehte der Schirm mehr als einen Vollkreis bevor er in die Bäume eingeschlagen ist. Ist doch absoluter Schwachsinn, dass der DHV sagt, die Schulung ist sicher - die Leutz aber trotzdem kein bisschen an der Aussenbremse ziehen um den Schirm zu stabilisieren. Vielleicht sind auch viele Leute in der Fliegerei fehl am Platze!! Ich will nicht den Sport zum zweiten Golf-spielen machen, wenn ihr versteht was ich meine - aber irgendwas muss doch passieren!

        Da schlagen sich manche die Köpfe ein, dasses 'ne Serienklasse gibt um den Wettkampfsport sicherer zu machen, aber an die breite Masse denkt niemand.

        In Japan musses echt geil sein. Die haben ja auch massenweise Piloten, 30 oder 40 TAUSEND. Da hats Gelände wo betreutes Fliegen angeboten wird. Woanderst fliegt die MAsse auch nicht. Nunja, in den Geländen hängt an jedem Baum ein Lautsprecher, der tönt, an welcher Leine man ziehen muss. OHNE SCHEISS!!! Ist doch echt geil, sowas solltes in Andelsbuch, Westendorf usw. auch geben!

        Naja, ich hab meinen dummen Kommentar jetzt von mir gegeben, jetzt seid ihr wieder dran.

        viel spass noch!
        til

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Michael
          und wer über die älteren Semester lästert und dabei nur zu gerne vergißt, dass er als 17 jähriger Anfänger gleich einen 2 er fliegen mußte nur um damit dann Kapriolen zu schlagen und dann in Bassona beinahe abschmiert ( gelle Till, erinnerst Du Dich noch ??)
          der ist weder tolerant noch hat er ein gutes Gedächtnis ...

          Til, mit Deinen Äußerungen, die teils - Gott sei dank - schon gelöscht worden sind, ziehst Du nicht nur meinen Unmut auf Dich.
          Den Buchstabendreher überseh ich mal. (-> BassAnO)
          Michael, das war der Proton. Du kannst auch mit Alzheimer nachlesen, dass das ein 2-3er ist.
          Ich möchte nicht persönlich werden, obwohl ich dich nicht mag.
          Zu meiner Vergangenheit stehe ich voll und ganz. Gabs schon genug Threads über diverse Bodenklatscher in Sillian usw.

          Ich fliege beschissen Akro, und das ist auch gut so.


          Ich hab nie behauptet, dass ich frei von Fehlern bin (http://www.muc.de/~winklt/para/acrotil1.mpg). Ich bin auch froh, dass ich den Sprung ins Wasser überlebt hab. Dafür kann ich heute Thermikfliegen und habe begriffen, dass man mittags in Fiesch ratz-fatz fett in die Bremse hämmern muss, wenn der Schirm klappen will. Das ist alles.

          Das A & O für's Geradeaus & Thermikfliegen:

          1) kapiert, wie es sich anfühlt, wenn ein Schirm klappen will
          2) haut fett in die Bremse, noch _bevor_ der Schirm klappt!!!
          (aber bleibt nicht zu lang drauf ->s. Video ;-) )

          Kommentar


            #50
            _______________________
            Weit mehr als 100% der Verunglückten Piloten hatten ihr Fluggerät nicht unter Kontrolle.
            _____________________________________

            will heissen, mehr als alle Piloten hatten ihr Gerät nicht unter Kontrolle......


            Sag mal Til, bist Du auf Drogen oder verarscht Du hier die Leute


            mach Dich ruhig weiter lächerlich .......

            Kommentar


              #51
              Re: ON-Topic!, tut mir echt leid!

              [QUOTE]Original geschrieben von Til
              [B]Das sollte euch Einiges zum Nachdenken geben:

              Weit mehr als 100% der Verunglückten Piloten hatten ihr Fluggerät nicht unter Kontrolle.

              So,so. Weit mehr als 100%?!
              Hast Du da genauere Statistiken dazu? Klingt ja interessant.

              Kommentar


                #52
                Atömchen

                Jetzt entspannt euch mal!

                Ihr könnt das z.B. so interpretieren: Es gibt viele nicht verunglückte Piloten die ihr Gerät auch nicht unter Kontrolle haben.

                Da ihr ja anscheinend die älteren und gereifteren Charaktere seid, könntet ihr etwas gelassener reagieren, meint Christof:-)

                Have Fun.
                Zuletzt geändert von Benedikt Liebermeister; 07.07.2003, 14:04.

                Kommentar


                  #53
                  Re: Re: Re: Re: Re: Alte Säcke

                  Original geschrieben von Til


                  Alt zu sein ist auch kein Verdienst.
                  Desweiteren sollte dir das zum Nachdenken geben: 40-50% der tödlich verunglückten GS/HG Piloten sind über 35 Jahre alt gewesen.

                  Hey Til, Mathe auch null Punkte ?
                  Das Durchschnittsalter aller Flieger liegt leider über 35 Jahre ( DHV - Umfrage ). Wenn deine Zahl stimmt, sind die "alten Säcke" tatsächlich etwas sicherer unterwegs als die Jungspunde.
                  So ein Pech aber auch...

                  Gruss,
                  Peter

                  Kommentar


                    #54
                    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alte Säcke

                    Original geschrieben von PPT


                    quote:
                    --------------------------------------------------------------------------------
                    Original geschrieben von Til


                    Alt zu sein ist auch kein Verdienst.
                    Desweiteren sollte dir das zum Nachdenken geben: 40-50% der tödlich verunglückten GS/HG Piloten sind über 35 Jahre alt gewesen.


                    --------------------------------------------------------------------------------

                    Hey Til, Mathe auch null Punkte ?
                    Das Durchschnittsalter aller Flieger liegt leider über 35 Jahre ( DHV - Umfrage ). Wenn deine Zahl stimmt, sind die "alten Säcke" tatsächlich etwas sicherer unterwegs als die Jungspunde.
                    So ein Pech aber auch...

                    Gruss,
                    Peter
                    aber nur, wenn Du 'alte Säcke' als alle über 35 definierst... für Til geht das aber vielleicht schon ab 25 los - und dann stimmt es doch bei einem Durchschnittsalter von über 35, oder? - hehehe

                    Have Fun.

                    Kommentar


                      #55
                      Re: Re: Re: Re: Re: Alte Säcke

                      Original geschrieben von Til


                      Ok, ihr habt mich. Nul punkte in Deutsch hatte ich! Ja, das gibts ;-)
                      Naja, dann noch Null in Chemie, Null+Einer in Mathe und 14 in Geschichte. Tja, näxtes Jahr net so viel fliegen. wohl oder übel.
                      ...
                      Hallo Til,

                      Sollten Deine mitgeteilten Punktzahlen auch nur annähernd stimmen, dann haste wohl Recht: Nicht so viel fliegen! - Vor allem nicht WÄHREND DER PRÜFUNG!! Zumindest solltest Du so rechtzeitig landen, daß Du noch pünktlich zur Prüfung kommst. Anders sind diese Noten wohl kaum zu erklären.

                      Andererseits - wenn Du so weitermachst, ist zumindest ein Flug (und sogar dessen Ende) nächstes Jahr schon garantiert .

                      Ansonsten schreib hier ruhig weiter. Der Thread-Titel paßt ja ausgezeichnet . Im übrigen hat der Titel wohl genau den Nerv bzw. das "Interesse" des Forums getroffen : 3091 Hits und 65 Antworten. Da schreibt sich der ein oder andere zu vermeintlich besseren Themen 'nen Wolf und hat nicht annähernd diese Resonanz. (=> Mehr Geschwätz ins Forum ?? )

                      Übrigens: daß Du den geschilderten Flug in Bassano überlebt hast, ist wohl Beweis für Dein geniales, intuitiv richtiges, selbst in schwierigen Flugsituationen überlegenes fliegerischers Können?? Dich hätt's sozusagen aufgrund Deiner jugendlichen Überlegenheit gar nicht runterhauen können, während ein etwas älterer Flieger in gleicher Situation aufgrund altermäßiger Überforderung sehr wahrscheinlich abgestürzt wäre und er somit wieder den Beweis erbracht hätte, daß er in diesem Alter, bei solchen Bedingungen, mit solchem Schirm etc. nix in der Luft verloren gehabt hätte ??

                      Junge, Junge! Hoffentlich fliegst Du besser, als Du argumentierst - sofern Du uns hier nicht alle nur "hochnimmst". Wär' bei dem Wetter aber auch OK, weil wir sonst gar nicht hochkommen - speziell die Älteren (wetterunabhängig) noch nicht mal mehr "Teil"-weise .

                      Glück Ab
                      Harald
                      Zuletzt geändert von Weißwange; 05.07.2003, 11:33.
                      15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                      (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                      http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                      Kommentar


                        #56
                        Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alte Säcke

                        Original geschrieben von Weißwange


                        Hallo Til,

                        Übrigens: daß Du den geschilderten Flug in Bassano überlebt hast, ist wohl Beweis für Dein geniales, intuitiv richtiges, selbst in schwierigen Flugsituationen überlegenes fliegerischers Können?? Dich hätt's sozusagen aufgrund Deiner jugendlichen Überlegenheit gar nicht runterhauen können, während ein etwas älterer Flieger in gleicher Situation aufgrund altermäßiger Überforderung sehr wahrscheinlich abgestürzt wäre und er somit wieder den Beweis erbracht hätte, daß er in diesem Alter, bei solchen Bedingungen, mit solchem Schirm etc. nix in der Luft verloren gehabt hätte ??

                        Glück Ab
                        Harald
                        Hallo Harald (und rest)!

                        In Bassano wars jenseits von gut und böse. War mein erster Aussenklapper beim "Wingovern" und hab halt totaaal falsch reagiert (vergessen innen aufzumachen und aussenbremse zu weit gezogen) die Folge war, dass ich ziemlich konfus auffm Rücken gelegen bin, der Schirm waagrecht hinter mir. Ich hab kein Plan gehabt was ich tun soll, an Rettung hab ich garnicht gedacht (scheisse aber wahr) Auf alle Fälle ist mir eingefallen, dass jemand mal gesagt hat "Wenn'd ein Problem hast wo du nicht wieder raus kommst, nimm einfach die Hände hoch" - hab ich dann gemacht, als der Schirm glücklicherweise wieder über mir war. Ist angefahren und weitergeflogen.


                        Damals hatte ich vom Aktiven Fliegen so gut wie keine Ahnung, dass ichs überlebt hab war Glück. Ich bin mir sicher, dass heutzutage jede Menge Piloten rumfliegen, die genauso unerfahren sind wie ich war, und für alle reicht das Glück wahrscheinlich nicht. Deshalb: Geht nicht bei Bedingungen fliegen, die euch überfordern könnten!!!!

                        mfg
                        til

                        Kommentar


                          #57
                          Alte Säcke meistern Probleme wie Til

                          Original geschrieben von Til
                          ... Auf alle Fälle ist mir eingefallen, dass jemand mal gesagt hat "Wenn'd ein Problem hast wo du nicht wieder raus kommst, nimm einfach die Hände hoch" - hab ich dann gemacht, als der Schirm glücklicherweise wieder über mir war. Ist angefahren und weitergeflogen. ..."
                          Deine jugendlich-frischen Tipps sind Gold wert. Wir werden zusammenlegen und Dich als Coach unseres nächsten DHV-anerkannten "Senioren-Indoor-Performance-Seminars" anstellen. Bisher mußten wir leider immer alleine üben (s. Bild). Der links bin ich - oder hab' ich photographiert? (damned Alzheimer) - in der Mitte PPT, halbrechts Maxl, außen Bettina E. - glaub ich.

                          Vielleicht verwechsel ich aber auch wieder alles - so wie's mir manchmal mit den Steuerleinen geht - und das war nicht auf unserem letzten Performance-Seminar, sondern nur der überschwängliche Applaus für Deine Beiträge in unserer Internet-Gruppe im Altersheim, oder ...

                          Schmunzelnd
                          Harald
                          Angehängte Dateien
                          15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                          (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                          http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                          Kommentar


                            #58
                            Re: Alte Säcke meistern Probleme wie Til

                            Original geschrieben von Weißwange
                            ... außen Bettina E. - glaub ich...


                            jooooh, damals, das waren noch Zeiten ... da war ich noch rank und schlank, heute pass ich in den schicken weißen Rüschen-Overall leider nit mehr rein... Und die Arme krieg ich auch nit mehr so hoch, da muss mir heut immer der Pfleger helfen... Aber sonst gehts in der Luft noch ganz gut, solang ich nich vergess, meine Baldriantropfen zu nehmen...

                            B.
                            Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                            Kommentar


                              #59
                              Re: Re: Alte Säcke meistern Probleme wie Til

                              Original geschrieben von MAXL
                              Also ehrlich Harald...


                              ...jetzt treib ich mich seit fast 10 Jahren hier im Forum ´rum, aber noch nie hat sich jemand getraut, mein Inkognito zu lüften!


                              Enttäuscht / Maxl
                              genau! Find ich trotz dem geilen Foto(!!!!) voll mies von dir Harald!! Hier im Forum sollte man bitteschön Anonymität wahren.

                              Für alle, die sich in ihrer Persönlichkeit durchs Forum verletzt fühlen, hänge ich unten ein Blankobogen an, der ausgefüllt und versendet werden kann.

                              MfG,
                              til

                              ===============================


                              Hallo EmpfängerName,

                              Du hast in dem Posting Heute im Forum: Lachen für umsonst!
                              [ ] meinen Realnamen genannt.
                              [ ] dich über meine Rechtschreibung beklagt
                              [ ] mich meiner freien Meinungsäusserung unterdrückt

                              Ich bitte Dich darum, den
                              [ ]Nachnamen, mit dem ich im Forum aus persönlichen Gründen nicht nennen will, unverzüglich aus Deinem Posing zu entfernen.
                              [ ]unverzüglich dein Posting zu entfernen.

                              Du verletzt mit
                              [ ]Nennung meines Nachnamens
                              [ ] deiner Kritik über meine Rechtschreibung
                              [ ] der Unterdrückung meiner freien Meinungsäusserung
                              Persönlichkeitsrechte und verstößt damit gegen geltendes Recht.

                              Solltest Du binnen
                              [ ] 3
                              [ ] 5
                              [ ] 10
                              Tagen meiner Aufforderung nicht nachkommen, werde
                              ich
                              rechtliche Schritte gegen Dich einleiten.

                              --
                              Grüsse

                              NameEinfügen

                              =============

                              soll ja Leute geben, die sowas gerne versenden würden.
                              disclaimer:
                              Übereinstimmungen mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt, Namen wurden per Zufallsgenerator in Google eingegeben.
                              Zuletzt geändert von Til; 07.07.2003, 23:43.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X