- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lobpreiset den Herrn!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben vom Walter Knepflinger
    "Nenn diese Flugschule! Leute, die mit Anstand ihr Geld verdienen soll man fördern. Vielleicht spricht sich das mal rum!"

    Tja Walter, das die nichts verlangen, liegt sicherlich daran, dass ich bei dieser Flugschule meine Ausrüstung sowie diverses Zubehör kaufe, quasi dort seit Jahren Stammkunde bin. So gesehen gehört halt ein Nichtberechnen eines Chekfluges nebst Eintrag im Flugbuch plus Stempel zum Service...Ob die dies bei einem der Flugschule unbekannten Flieger auch so händeln, da hab ich so meine Zweifel?

    Im übrigen kann ich mir vorstellen, dass dies viele Flugschulen mit Ihren Stammkunden so praktizieren...

    Ciao Richard

    P.S. Bevor ich es vergesse, die Flugschule ist in Osttirol im sonnigen Sillian beheimatet:-))
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von SATurn
      ja, würde mich auch interessieren...
      vor allem ob sie die "stempelmarken- bzw. bearbeitungsgebühr" vom Aeroclub für dich bezahlen...
      *zweifel*
      gruß
      mike
      Hallo Mike!
      Das ist einer der größten Irrtümer bei dieser Abzocke!
      In A sind für Verlängerungen von Solo-Sopis keine wie immer gearteten Gebühren oder Stempelmarken oder Bearbeitungsgebühr oder sonstwas an den Aeroclub oder sonstwen zu bezahlen. Die nehmen nur das Geld, wobei noch dazu fraglich ist, ob diese auf "rechtlicher Grundlage" beruhende Einahme als ordentliche Betriebseinnahme verbucht und auch versteuert wird. Dem Aeroclub sind lt. Erlass die durchgeführten Verlängerungen zu melden. Wenn das Finanzamt nach den damit getätigten Einnahmen fragen würde, kann man ja sagen: "... habe ich hier gratis gemacht". Der Verlängerungspflichtige wird nicht widersprechen, weils ohne CF halt doch so einfach war.
      Piloten, die zum nicht durchgeführten CF gestanden sind, wurden vom Gericht schon als Beschuldigte wegen Beihilfe geladen. Wer will das schon und so schließt sich der Kreis der Abzocke!
      Halleluja Himberger, singt der Chor der Flugschulen und lobpreist den Herrn!
      Gruß
      Walter

      Kommentar


        #18
        ähm..... sorry für die frage, aber brauch ich in ö den Checkflug als Ch-Pilot auch ?
        Oder ist das nur ein D<->Ö problem ???

        dank und gruss mario

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Mario Tejon
          ähm..... sorry für die frage, aber brauch ich in ö den Checkflug als Ch-Pilot auch ?
          Oder ist das nur ein D<->Ö problem ???

          dank und gruss mario
          Hi mario!
          Wenn du den Himberger fragst (oberster behördlicher Vertreter der Sektion HG/PG in der Vollzugsbehörde erster Instanz "Österr. Aeroclub FAA"), wird er dir sicher sagen, dass alle ausländischen Lizenzen für Flüge in A per Scheckfluch zu verlängern sind. (Siehe dazu, was RAc oben zu seinen Erfahrungen mit Himberger gesagt hat.) Warum sollten Ch-Lizenzen da eine Ausnahme sein, bringt ja schließlich auch gutes Geld. Du kannst dich auch durch www.flugschulen.at durchlesen, oder eine offizielle Anfrage an den Österreichischen Aeroclub FAA direkt stellen. Das Chaos wird aber erst so richtig perfekt, wenn du alles unter Checkflug...kotz in diesem Forum gelesen hast
          Gruß
          Walter

          Kommentar


            #20
            Re: CF PRAXIS...

            Original geschrieben von RAc

            Die Arbeit, die der DHV in diese Onlineangelegenheit reingesteckt haben muß, ist aber nicht unbeträchtlich, und da sollte man Karl auch mal ein Danke aussprechen, daß diese Kosten nicht (z.B. in Form einer Pauschale pro Registrierung) auf die Piloten abgewälzt werden.

            Hallo RAc,

            wo lebst Du ?
            Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann, vielleicht in Gestalt von Karl Slezak oder Sepp Himberger ?

            Deine Arbeit die Du dir machst in allen Ehren, aber glaubst Du wirklich Karl Slezak bezahlt den nötigen Verwaltungsaufwand der mit dem CF verbunden ist aus eigener Tasche ?

            Natürlich werden die Kosten auf die Piloten abgewälzt, auf wen denn sonst bitteschön ?

            Kopfschüttelnd,
            Peter

            Kommentar


              #21
              Re: Re: Re: CF PRAXIS...

              Original geschrieben von RAc



              Aber der Optimist in mir geht mal davon aus, daß der Mehraufwand für die Onlineregistrierung aus dem laufenden Budget kommt.

              Oder habe ich immer noch was nicht richtig verstanden?



              hallo RAc,

              vielleicht versteh ich da jetzt was nicht!?

              zahlen wir das aktuelle budget etwa nicht?

              gruss, happyman

              Kommentar


                #22
                Re: Re: Re: CF PRAXIS...

                Original geschrieben von RAc


                ? Mißverstehen wir uns ?

                Nein das glaube ich nicht. Bitte auch nichts löschen, ich finde deinen Beitrag ansonsten interessant und danke dir das du deine recherchierten Fakten hier reinstellst, aus welchen Gründen auch immer.

                Aber das Bedanken sorgt bei mir halt für etwas Unbehagen. Selbst wenn die Software aus dem laufendem Budget gedeckt wird, bleibt halt so für Anderes weniger übrig. Ausserdem sind mit einer einmaligen Anschaffung einer Software wohl kaum alle Ausgaben gedeckt, aber wahrscheinlich kennst Du Dich da besser aus.

                Nehme bitte daher meinen etwas polemisch verfassten Beitrag nicht persönlich, wie Du schon sagtest, es muss ja nicht jedes Thema in einer CF - Diskussion enden.

                Gruss Peter

                Kommentar


                  #23
                  Re: Re: Re: Re: CF PRAXIS...

                  Original geschrieben von PPT

                  ...es muss ja nicht jedes Thema in einer CF - Diskussion enden.
                  Gruss Peter
                  Hallo Peter, es endet nur deshalb beim CF, weil ich nur die CF-Probleme ins Forum stelle. Würde ich alle Abzocke, Unrechtmäßigkeiten und Ungereimtheiten, die mit dem HG/PG Erlass im Rücken durch das Zusammenspiel unseres obersten Bosses mit den Flugschulen so laufen ansprechen, würde dieses Forum mit einem Riesenknall explodieren.
                  Gruß
                  Walter

                  Kommentar


                    #24
                    @walter

                    au ja, mach mal!
                    ;-)

                    gruß
                    mike
                    Gruß, Mike

                    Kommentar


                      #25
                      Wetter von M Haupt

                      hi markus: ein wirklicher genüßling ist der,wer sich auch mal bei schönstem flugwetter die sonne auf den bauch scheinen läßt,dazu braucht es keinen schlechtwetterwunsch.Außerdem ist er ja eingetreten,schau zum fenster raus.

                      zu walter : laß es genug sein walter,der stern des himbergers befindet sich im sinkflug,oder findest du das betreiben einer autdoorbar eine geistig befriedende tätigkeit,auch wenn die münze stimmt.Übrigens rubel nimmt er nicht.

                      Zu martin:du kennst sicher den spruch:einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul,soviel zuu der musik.
                      pasko

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von SATurn
                        @walter
                        au ja, mach mal!
                        ;-)
                        gruß
                        mike
                        Hallo mike!
                        Wenns soweit ist, muss ich sowieso raus damit. Vorläufig muss ich es beim CF lassen. Außerdem haben die meisten die hier mitreden, nicht mal den HG/PG Erlass überhaupt jemals angesehen, geschweige denn ganz gelesen.
                        Für viele wär dann die "Ruhe an Bord" (Zitat wingman) wohl wirklich vorbei ;-)). ...und mir würde dann wieder der Mißbrauch von Forum-threads (Zitat maxl) vorgeworfen.
                        Deshalb also erst, wenn ich muss!
                        Gruß
                        Walter
                        p.s.
                        Die Zitate von wingman und maxl wurden in der Eile verwechselt und unten berichtigt.

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Wetter von M Haupt

                          Original geschrieben von ParaSkorpi
                          zu walter : laß es genug sein walter,der stern des himbergers befindet sich im sinkflug...
                          pasko
                          Hi pasko, wenn es so einfach wäre. Himbergers Stern sinkt bekanntlich schon seit Oktober vergangenen Jahres. Jetzt sind aber der Herr Generalsekretär des Österreichischen Aeroclub, ein gewisser Herr S.H.Schlager (heißt nicht Seine Heiligkeit oder Seine Hoheit, sondern Sepp Hannes) ;-)) und die Österreichischen Flugschulen und ein Bundesminister (a.D.) für Verkehr und ein Sektionschef im Ministerium, ein Herr MMag.Dr. Stadler (das ist der, der den HG/PG-Erlass rausgelassen hat) und viele andere noch nicht bereit oder in der Lage die Probleme zu lösen, sondern immer noch bei der Devise "hetzt den Kommisar".
                          Es ging doch nie darum den Himberger wegzukriegen, sondern u. a. darum, die Rechtsunsicherheit für uns zu beseitigen. Da kommt scheinbar wieder ein Flugschulbetreiber nach Himberger und die oben genannten Herren sind einbetoniert!

                          Entschuldige M. Haubt, war eigentlich dein Wetter-Re. ! Ich bin übrigens auch froh dass es heute nicht fliegbar ist. Bringt auch mehr Leute ins Forum ;-))
                          Gruß
                          Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Falsches Zitat!

                            Original geschrieben von MAXL

                            Also bitte mal langsam mit den jungen Pferden, gel!
                            Ciao / Maxl
                            Hast recht, war hier wirklich zu schnell wofür ich mich entschuldigen möchte! Du wolltest nur Ruhe an Bord und wingman schrieb...
                            "Bitte mißbraucht nicht auch noch diesen thread für anti -himbergerschlachten."
                            Für diesen offensichtlichen Flüchtigkeitsfehler hoffentlich genug Vertrauensverlust wieder hergestellt ? ;-))
                            Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Re: Wetter von M Haupt

                              Original geschrieben von Kepplinger Walter
                              Entschuldige M. Haubt, war eigentlich dein Wetter-Re. ! Ich bin übrigens auch froh dass es heute nicht fliegbar ist. Bringt auch mehr Leute ins Forum ;-))
                              Eh´ schon wurscht, so komm ich endlich auch mal auf hundert Antworten, für sowas muß ich sonst immer durch die Schirmbar spiralen oder sowas ...
                              Also gebt Gas Jungs, der Hundertste kriegt ein Landebier von mir

                              (Und jemandem, der meinen Namen richtig schreibt nehm ich eh nie was übel )

                              Markus
                              Born to glide
                              http://www.borntoglide.de
                              http://www.bodenlos.de

                              Kommentar


                                #30
                                @ markus
                                ...habe ich immer schon gesagt: Haubtsache man kennt sich bei den Haubtsachen aus
                                Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X