- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung für die Firmen Independence und Skywalk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tach auch

    Mir scheint es, dass es nicht eigentlich um das Thema Werbung geht. Vielmehr, dass man diese nicht als solche erkennen kann.

    Wenn Konstrukteure über ihre Produkte schreiben und diese natürlich auch bewerben, sollten wir dies in Ordnung finden. Jedoch sollte klar sein, dass derjenige halt mit dem Hersteller verbunden ist. Werbung gehört zum Geschäft und ist auch OK, man muss den Konsumenten nur die Möglichkeit geben diese auch richtig einzuschätzen. Wenn Hannes Papesh über den Artax schreibt und diesen Schirm auch Klasse findet, bin ich damit einverstanden und find es auch echt gut. Wär ja komisch, wenn er sein eigenes Produkt nicht gut findet. Wir aber wissen ja alle, dass er halt das Ding konstruiert hat. Noch besser wir wissen es weil er es uns ja auch sagt. (Hannes wurde von mir nur als Beispiel gewählt, es gibt sicher auch noch andere).

    Verstehen kann ich schon wenn es Leute gibt, die sich über nicht klar ersichtliche anscheinende Schleichwerbung aufregen.

    Daher meine Anregung an uns alle; keine Nicknames verwenden sondern unter dem eigenen Namen schreiben. Dann wird es für alle klarer wer wer ist.

    Ansonsten cool down. Sonst laufen uns die normalen Leute aus dem Forum davon und das würd dann gar keinem mehr was bringen.

    blue skies
    Ruediger

    Kommentar


      #17
      Faxnummer

      Hi Melch Limacher,
      kein Problem
      Tel/Fax:08381/84449
      IR

      Mir persönlich geht es halt nicht in Kopf wie sich diverse Leute immer über das selbe aufregen,JEDER hat die Möglichkeit sich Schirme zum Probefliegen ausleihen und kann sich selbst ein Bild über Steuerkräfte Aufzieverhalten etc machen.

      Warum ist es dann immer gleich Werbung wenn jemand gutes über einen Schirm schreibt???
      Zuletzt geändert von Independence Radical; 09.07.2003, 14:08.
      EX-IR
      PHI Maestro 23 + Carrera M+

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von parashorty
        WIR leben nur einmal und es gibt sicherlich WICHTIGERE Dinge, als sich über die Leute hier im Forum aufzuregen, wie sie sich nun verhalten oder nicht.
        Möglicherweise.

        Aber diese Szene hat seit jeher das Problem einer relativ geringenen Transparenz für Neueinsteiger, heißt die Gefahr ist relativ groß, daß Rookies ohne umfassende Hilfe und Aufklärung an Bauernfänger geraten. Gottseidank führt in den letzten Jahren das Internet immer mehr dazu, daß diese Risiken dank der Möglichkeit sich vorher zu informieren deutlich sinken.
        Und daher ist es meiner Meinung nach durchaus SEHR WICHTIG dafür zu sorgen, daß dies auch weiterhin so bleibt. Eine Verwässerung des Forums und aller anderen Quellen in dieser Hinsicht sollten wir (soweit nicht ohnehin schon geschehen) nicht ohne weiteres zulassen.

        Markus
        Born to glide
        http://www.borntoglide.de
        http://www.bodenlos.de

        Kommentar


          #19
          Ich auch!

          Wenn ich einen Schirm fliege, der mich überzeugt, der mir Spaß macht und den ich gerne weiterempfehlen möchte, so bin ich wie auch jeder andere kein Werbetroll, sondern gebe meine persönliche Meinung kund.

          Was damit geschieht ist doch jedem selbst überlassen. Und einen Schirm sollte man doch selber fliegen um sich ein Urteil erlaunben zu können. Selbst zwei vollkommen unterschiedliche Meinungen sind bei ein und derselben Kappe möglich.

          Ich habe bis vor kurzem einen Airea Rebel geflogen.
          Der Schirm war direkt und spritzig. (im Vergleich zum vorherigen Schirm) Jemand, der einen sportlicheren Schirm fliegt, wird den Rebel als träge Kiste bezeichnen.

          Also: Alles subjektiv und daher ist jede Aussage nur soweit Informativ, wie ich Möglichkeiten habe um möglichst viele Aussagen gegeneinanderzustellen.
          Aber auch dann kann das Bild, das ich mir über einen Schirm aufgrund verschiedener Aussagen gebildet habe niemals den Probeflug ersetzen.

          Ich fliege derzeit einen Skywalk Cayenne. Der macht mir Spaß, ist direkt und hat bis auf einen einzigen Punkt (durchtauchen) keine Negativmerkmale, die nennenswert wären.

          Und ich kenne Hornet-Piloten, die ebenfalls von ihren Schirmen überzeugt sind. Also: Wenn jemand den richtigen Schirm für sich findet, soll er dies doch lautstark kundtun. Ich freue mich über solche Postings.

          So.

          Kay (KayPi)
          www.schwerelos.de alles weitere auch im Impressum.
          Also ebenfalls nicht anonym. Habe ich ohnehin kein Problem mit ;-)

          P.S.
          Die Beiträge von Michael Nesler, Hannes Papesh oder jedem anderen bekanntermaßen kompeten Mitforumler finde ich äusserst wichtig. Ich freue mich über jeden kompetenten Beitrag.
          Ich denke, dass niemand es nötig hat, irgendwelche Werbetrolls zu unterhalten - denn es ist wie bei mir in der Branche: "Es gibt eigentlich kein schlechtes Produkt, es gibt allerdings die falsche Wahl für den jeweiligen Einsatzzweck oder Personenkreis".
          www.schwerelos.de - Dein Portal!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von parashorty
            Es gauckelt den Herstellern, Testpiloten und Berühmtheiten/ Otto-Normal- Piloten in der Szene vor, wie viel die Leute doch quatschen und wie wenig sie tatsächlich fliegen. Dem ist nicht so und ich vermag es aus der eigenen Erfahrung durchaus zu berichten.
            cosima
            Hallo Parashorty,

            das verstehe ich nicht, es wird ihnen vorgegaukelt, die Leute quatschen viel, in Wirklichkeit quatschen sie aber wenig sondern fliegen gut. - Oder meinst Du es genau umgekehrt ?

            Auch ansonsten hat dies was Du hier schreibst doch nichts mit meiner Fragestellung zu tun ?

            Original geschrieben von Bjoern
            [BBeim Fliegen sieht man dann, wer im Forum die Backen aufgeblasen hat und wer nicht. Aber so sind nun mal die Menschen. Profilierungssüchtig und neidisch...
            Gruss Björn [/B]
            Lieber Bjoern,
            eigentlich wollte ich es mir verkneifen, aber da Du mir, der wie ich finde ein sachliches Thema verfasst hat, Profilierungssucht vorwirfst, möcht ich Dich mal dran erinnern:
            Es soll hier schon Forumsteilnehmer gegeben haben, die haben anderen vorgeworfen, sie seien (Akro) - Schwindler, womit Sie offensichtlich ziemlich daneben lagen und danach die beleidigte Leberwurst gespielt haben.
            Möcht nicht wissen, wie diese Leute erst in der Luft sind...

            Original geschrieben von KayPi
            P.S.
            Die Beiträge von Michael Nesler, Hannes Papesh oder jedem anderen bekanntermaßen kompeten Mitforumler finde ich äusserst wichtig. Ich freue mich über jeden kompetenten Beitrag.
            Ich denke, dass niemand es nötig hat, irgendwelche Werbetrolls zu unterhalten - denn es ist wie bei mir in der Branche: "Es gibt eigentlich kein schlechtes Produkt, es gibt allerdings die falsche Wahl für den jeweiligen Einsatzzweck oder Personenkreis".
            Ich weiss nicht, wie oft ich noch wiederholen soll: Kaum hat doch etwas gegen Firmenbeiträge, les Dir doch mal durch, was ich geschrieben habe, ABER ( ich zitiere guter aus einem anderen Thread):

            "is ja alles gut und schön, wenn jemand werben will und unter dem namen hannes papesh, oder michael nesler postet soll er's doch tun. wenn jemand vortäuscht unbefangen zu sein und versucht mit möglichst vielen nicknames die spuren zu verwischen, wenn man irgendwann nicht mehr weiss, wer ist echt und wer ein gleitfree-ableger macht das forum keinen spass mehr."

            Gruss,
            Peter

            Kommentar


              #21
              @ PPT:


              Original geschrieben von PPT:
              Lieber Bjoern,
              eigentlich wollte ich es mir verkneifen, aber da Du mir, der wie ich finde ein sachliches Thema verfasst hat, Profilierungssucht vorwirfst, möcht ich Dich mal dran erinnern:
              Es soll hier schon Forumsteilnehmer gegeben haben, die haben anderen vorgeworfen, sie seien (Akro) - Schwindler, womit Sie offensichtlich ziemlich daneben lagen und danach die beleidigte Leberwurst gespielt haben.
              Möcht nicht wissen, wie diese Leute erst in der Luft sind...
              Wat bist Du denn für einer ? Fühltest Du Dich etwa durch meine Aussage angesprochen ? Nun, Peter... Das ist EINZIG UND ALLEIN DEIN PROBLEM. Kümmert mich nicht. Viel Spass noch beim Ärgern. Einen Grund wird es aber haben, oder nicht ?

              Doch eins muss ich noch korrigieren... Ich habe mich gegen das Verfassen von Anleitungen zum Acro-Fliegen ausgesprochen. Ob jemand ein Schwindler ist oder nicht, wird er selber wissen. Die Arbeit mache ich mir nicht. Schliesslich gibts Wichtigeres, als Forums-Polemik. Fliegen zum Beispiel...

              Und beleidigen lasse ich mich nur von Leuten, die in meinem Leben eine gewissen Bedeutung haben. Den Rest ignoriere ich.

              Wir können ja mal ein paar Videos tauschen. Oder willst Du mit mir tatsächlich mal zum Fliegen gehen ? *zwinker* (Wegen dem Nachweis des "Fliegen könnens...")

              Gruss Björn

              PS: Hach, diese Emotionen am frühen Morgen... Machen mich ganz fertig.
              Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

              Kommentar


                #22
                persönlich

                ich finde es gut, wenn Firmen hier im Forum, ehrliche Antworten und Rechtfertigungen wiedergeben. Sie nehmen was von ihrer kostbaren Zeit, um und evtl. weiter zu helfen. So kann ich im Forum direkt mit den Herstellern
                in Kontakt treten.

                UND : sollte es sich um ein neues Prokukt handeln, das sich jemand ausgedacht hat und nun erfahren will , ob es ankommt, oder die Mühe umsonst war,
                dann kann man das hier am Besten testen, denn hier im Forum wird alles bis aufs letzte Detail zerlegt und zermürbt, bis derjenige aufgibt.

                Habe ich am eigenen Leib erfahren !!!


                NIX für ungut DM :-)

                Kommentar


                  #23
                  Hi Björn,

                  meinen Haxen geht es wieder ganz gut. Flieg sogar wieder und riskier aber nicht mehr so viel- besonders beim Starten....bzw. beim Wahl der Startplätze...<grins>


                  grüßli,
                  cosi
                  Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X