- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piloten für Kinder - bitte um Mithilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Skyward

    Hallo Eugen - freut mich das du kommst!
    Kann ich jetzt werbung machen das ein weiterer Hersteller kommt?!
    Wir kennen uns von Kobarid - freu mich schon uns auch in Österreich zu sehen.

    Hubi, ich kenne die Situation. Ein Trost ist, dass der Balkan in Österreich beginnt und das auch von einigen deutschen Piloten so gesehen wird. Mein flugärztliche Untersuchung mache ich immer im Rahmen einer Gesundenuntersuchung - 08/15 - wie sie wahrscheinlich ein jeder deutscher Staatsbürger jährlich macht.
    Ja zu SH ist nur zu sagen, gewarnt sei jeder von jemanden, der sich so extrem für den Sport einsetzt und nur das Beste will - hoffentlich hilft S. einmal die Trümmer zusammenzuräumen!
    In Österreich stellt sich leider niemand anderer zur Verfügung für diesen Posten, also halten die Lobbisten her!

    Grüße
    Klaus

    Kommentar


      #17
      Was heisst da


      " In Österreich stellt sich leider niemand anderer zur Verfügung für diesen Posten "


      soll ich mal lachen?


      Jeder ist seines Glückes Schmied und wer so ein Käs verzapft, und ein bisselschen Gewissen hat, der sollte und kann einfach nicht nachts gut schlafen. Und das er genug Leute hat bei dennen er an der obersten Stelle der eigenen Abschussliste steht dürfte auch klar sein. Und davon gibt es nach jeder weiteren Aktion wie jetzt die neuste immer mehr.



      Gruss

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #18
        Gute Sache

        Hallo Hubi

        Ist zwar recht nett sich Gedanken zu machen, wie es einem deutschen Tandempiloten in Österreich im schlimmsten Fall ergehen könne, aber nach Sacklhupfers Schilderung wäre es auch sehr wichtig möglichst viele Solopiloten in die Luft zu bekommen(Sponsor zahlt 10€ für jeden Paragleiter der sich an diesem Tag in die Lüfte schwingt!!).

        Und nicht vergessen sollte man die geilen Preise beim Punktlandebewerb!!

        Gruss Chrisi

        Kommentar


          #19
          Anfahrt

          Hallo Eugen,
          da wir im Herzen der Steiermark liegen - die ja wie bekannt das Herz Österreichs ist - das ja das Herz Europas ist..... OK, wir sind leicht zu finden.

          Autobahn München - Salzburg - Radstadt (Variante 1 über den Radstädter Tauern nach Tamsweg) Variante 2 Tauerntunnel (Maut!) St. Michael im Lungau abfahren Richtung Tamsweg - Murau - Scheifling -Judenburg - 1. Abfahrt der Murtalschnellstraße abfahren Richtung Fohnsdorf - ab Autobahn sollte alles markiert sein (Notfallhandy - +43/664/2308196)
          Die Fahrt Radtstadt - Schladming - St. Michael i. d. Obersteiermark ist zwar mehr Autobahn dauert aber länger.

          Ich empfehle den Radtstädter Tauern - schön, keine Maut (tschuldigung Hr. Finanzminister K.H. Kassa) - und eine Spur schneller als alles andere

          Und vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag für einen neuen österr. Paravertreter im Aeroclub - aber bitte keine Flugschulenbesitzer, Tandemunternehmer, Abzocker oder ähnliches!

          Klaus

          Kommentar


            #20
            Nett gesagt Klaus *g*

            Wie komm ich den zu euch von unten, sprich kärnten, da ich eventuell von da komme muss mir das aber nochmal überlegen, vielleicht faht ich auch nach Frankreich in Urlaub da gibts so nen schmarn nicht.

            Tandem werde ich definitiv nicht fliegen da ich kein fliegerärztliches Attest ahbe (wohlgemerkt in Österreich nicht)


            Gruss

            50% 50% ob ich komm, kommt aufs Wetter und mein Bau an :-)



            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #21
              Paravertreter

              Hi Sacklhupfer,
              für den Vorschlag des neuen Paravertreters (Bundessektionsleiters) ist es schon viel zu spät. Es gab bereits einen Dreiervorschlag Anfang des Jahres (Schrempf, Freller, Sies).
              Wenns mir ausgeht komm ich natürlich auch, zum Punkthupfn für die gute Sache.
              Skylandair
              Zieh Leine

              Kommentar


                #22
                Anfahrt aus dem Süden

                Anfahrt aus dem Süden:

                1. Aus dem Lavanttal:
                Wolfsberg - Obdach - Weißkirchen - Zeltweg - Fohnsdorf

                2. Aus Richtung Villach/Klagenfurt
                Klagenfurt - St. Veit - Neumarkt - Scheifling - Unzmarkt - Judenburg - Fohnsdorf
                (Klagenfurt - Fohnsdorf ca. 1:10 Stunde)

                3. Spittal/Drau
                Spital - Rennweg - über den Katschberg - Tamsweg - Murau - Scheifling -Judenburg - Fohnsdorf

                Man sieht schon: alle Wege führen nach Fohnsdorf (zumindest am 9. August)

                Kleiner Exkurs für unsere nördlichen Nachbarn:
                Schmarrn (christian: "da gibs so einen schmarn nicht"):
                wohlschmeckende Speise, passt sehr gut zu süssem Kompott, bin kein Koch aber Eier sollten drinnen sein, auch als Kaiserschmarrn oder Griesschmarrn erhältlich - gibts in Frankreich wahrscheinlich schon - aber nicht so gut wie in Österreich!) ;-)

                Grüße Klaus

                Kommentar


                  #23
                  hast du ne Ahnung, nix über die Französiche Küche okey, wann warst du den das letzte mal dort?

                  wobei Kaiserschmarren ja auch zu topen ist und nicht wirklich etwas deftiges oder ? *g*


                  Gruss

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #24
                    Frankreich und *g*

                    Hy,

                    ich bin ein richtiger "gurme" - das heißt ich liebe gutes Essen und das reichlich - böse Zungen behaupten das wäre der Grund warum ich meist große Schirme fliege!
                    Ich war das letzte mal im Dezember 2002 in Frankreich, super Land, gute Einstellung zum Fliegen und super Küche!
                    Kaiserschmarrn ist normal eine Nachspeise - in guten Mengen auch geeignet als Hauptspeise. Mittelleicht..

                    Ich oute mich nun als Idiot: Was bedeutet *g*?

                    Übrigens: Mein Mitorganisator Moitzi Hans fliegt dieses Wochenenende in Bramberg die Sportklasse (max. DHV 2) der österr. Liga - derzeit führt er noch die Gesamtwertung - bitte Daumen halten! (Ich werde ihn von dér Luft aus unterstützen!)

                    Grüße *z*
                    Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      *g*

                      bist etwas älter oder? *g* lässt sich anhand deines namens nicht unbedingt erkennen. Machs doch so wie Grufiflieger oder so.


                      *g* heist grins sprich smile. Was für ein Grinsen das ist darfst du dir aussuchen obwohl es meist aus dem Satz vorher herausgeht ob gehässig, witzig oder ironisch.

                      Sofern du noch fragen hast meld dich einfach denn das gehöhrt hier nicht rein.

                      mfg

                      Christian
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #26
                        Piloten für Kinder

                        Hi Sacklhüpfer Klaus,
                        habt Ihr dort auch einen Campingplatz ?
                        Gruß
                        Eugen

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Piloten für Kinder

                          Servus Eugen,
                          Original geschrieben von Eugen
                          Hi Sacklhüpfer Klaus,
                          habt Ihr dort auch einen Campingplatz ?
                          Gruß
                          Eugen
                          hab' ich auf die Schnelle rausgekommen:

                          Campingpark Fisching (12km weg)
                          A-8741 Fisching bei Weißkirchen
                          Tel. (0 35 77) 8 22 84. Fax (0 35 77) 82 28 44.
                          E-Mail: campingpark@fisching.at

                          A-8734 Großlobming/Mur bei Knittelfeld (14km weg)
                          Tel. (0 35 12) 6 00 88, Fu 0 66 43 04 50 45. Fax (0 35 12) 60 08 84.
                          E-Mail: office@camping-murinsel.at

                          oder Du schaugst hier: http://www.guschi.at/camping.htm (da sind die zwei von oben dabei)

                          Die in Spielberg sind, glaub' ich am nächsten (so 7km).

                          Keep flyin'
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Champing-Platz

                            Hallo Eugen und Thomas!

                            Wir gehen davon aus, dass wir ein super Wetter haben werden!
                            Wir gehen davon aus, dass nach einem super Flugtag und einer guten Airshow gerne etwas länger gesessen wird!
                            Wir gehen auch davon aus, dass es dann besser ist zu Fuß gehen als mit dem Auto zu fahren!

                            Daher haben wir gleich neben dem Airshow - Gelände einen Campingplatz aus dem Boden gestampft. Sanitäreinrichtungen stehen mit dem nur 100 m entfernten Fußballstadion zur Verfügung. Diese Einrichtungen und der Grund wird uns von der Gemeinde Fohnsdorf (Danke BGM Hans) zur Verfügung gestellt.

                            Nettes Gimmick bei dem Event:
                            Die Firma www.fotoevent.at wird vor Ort sein und alles und jedes mit Digitalkamera fotografieren. Die Fotos werden vor Ort ausgedruckt (10 min später) und alle, die einen Helirundflug, Tandemflug oder Punktlandung gemacht haben können ein gratis Andenken (nur freiwillihge Spende) mit nach hause nehmen.
                            Allerdings: Ab 23 Uhr Fotografierverbot!

                            Liebe Grüße aus der Steiermark

                            Klaus

                            Kommentar


                              #29
                              Flieger & Schläfer

                              Hallo Jungs,

                              wollt ihr nur schlafen (und essen) weil sich alles um den Campingplatz dreht?
                              Mein Plan:
                              fliegen
                              fliegen
                              scharf beobachten
                              feiern
                              feiern
                              feiern

                              Wann soll da noch Zeit zum Schlafen sein???????

                              Können nur die Akropiloten mit dem Helikopter mitfliegen?

                              Kommentar


                                #30
                                Resumee

                                Hallo Leute,
                                das Event ist vorbei, es wurde viel geflogen, Shows genossen und auch gefeiert!
                                Speziellen Dank an die folgenden Firmen, die die Anfahrt nicht gescheut haben und vor Ort waren:

                                + Firebird
                                + Skywalk
                                + Sky Paragliders
                                + Take off paragliding

                                Wir sahen eine großartige Show, ob es die Absprünge mit dem Paraglider aus dem Hubschrauber, Basejumps, Gleitsprünge a la Felix Baumgartner, Greifvögelshow oder Akrovorführungen waren.
                                Danke an die Akroprofis Crazy Tom von Sky Paragliders und Tomy von Firebird, eure Show war super. Viele sehen heute schon in Tom einen neuen "Mad Mike", da er Fallschirmspringen, Basejumpen und Paragliden in einer einzigartigen Show mixen kann!
                                Leider waren zwei Unfälle, ein Pilot war am Abend bei der Siegerehrung bereits wieder dabei, der zweite wird heute oder morgen das Krankenhaus verlassen.

                                Abrechnungen und Analysen sind noch in Gange, eines steht aber Fest:
                                Das Event war ein voller Erfolgt, für die Besucher, die Piloten und auch für die Kinder der Möwe!

                                Ihr werden von uns noch öfters hören!

                                Grüße aus der Steiermark

                                Klaus

                                PS: Vielleicht kommen nächstes Jahr mehr Tandempiloten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X