- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Bregenzerwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flugschule Bregenzerwald

    Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
    Andere Flugschulen rechnen pro Woche ab, ob das Ausbildungsziel erreicht
    wird oder nicht.

    "Teuer" hängt meist von den Randbedingungen ab und nicht nur von der Zahl
    auf dem Papier

    naja, aber wenn dann auf dem papier 1608€ für die ausbildung steht, dann ist das auf den ersten blick doch sehr viel, oder nicht?

    EDIT: 999 für den kurs, 100 prüfungsgebühr, 350 gerätemiete, 159 auffahrten

    mfg
    Daniel

    Kommentar


      #17
      AW: Flugschule Bregenzerwald

      Hi!

      Zitat von DeepB Beitrag anzeigen
      naja, aber wenn dann auf dem papier 1608€ für die ausbildung steht, dann ist das auf den ersten blick doch sehr viel, oder nicht?

      EDIT: 999 für den kurs, 100 prüfungsgebühr, 350 gerätemiete, 159 auffahrten
      Gerätemiete wurde bei mir in voller Höhe beim Ausrüstungskauf angerechnet.
      Oder man macht den zweiten Teil gleich mit eigener Ausrüstung.

      Dann stehen unter dem Strich noch 1099. Für die Bahnfahrten kann doch
      die Flugschule nichts.

      Gruß,
      Patrick

      Kommentar


        #18
        AW: Flugschule Bregenzerwald

        Hi,
        bin von einer anderen Flugschule aus der Nähe zur Bregenzerwald Flugschule gewechselt um den Tandemschein zu machen.
        War ein großer Unterschied zwischen den Flugschulen in punkto Verlässlichkeit und Organisation.
        Mußte bei meiner alten Flugschule immer hinterhertelefonieren, geht was, schult ihr heute, ist heute Prüfung usw...
        Dieser Telefonterror hat mich voll angenervt!
        Das gibts bei der Bregenzerwald Flugschule nicht. War alles super durchorganisiert.
        (Mails werden zuverlässig beantwortet, kannte ich vorher gar nicht..)

        Am besten fand und finde ich den Verkauf. Gute Beratung! Hier wird einem nicht jeder Scheiß angedreht, hauptsache verkauft! (War grausam bei der alten Flugschule, keine Auswahl, lange Lieferzeiten, Hauptsache irgendwas verkaufen...)
        Auch über die Preise kann ich nicht meckern. Der Jodok hat mir immer super Preise gemacht!

        Ganz davon abgesehen hat die Bregenzerwald Flugschule super Schulungsgelände.

        Alles in allem, ein dickes Plus!

        Gruß Peter

        (Bin übrigens nicht mit der Bregenzerwald Flugschule verwandt, verschwägert, verheiratet........)

        Kommentar


          #19
          AW: Flugschule Bregenzerwald

          Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
          Gerätemiete wurde bei mir in voller Höhe beim Ausrüstungskauf angerechnet.
          Stimmt, Bei mir auch!

          Habe vor einem Jahr bei der FS Bregenzerwald fliegen gelernt und ich kann mir nirgends so eine lockere Atmosphäre vorstellen, wie dort..
          Deswegen dieses Wochenende B-Schein auch dort

          Gruß
          Tigerente

          Kommentar


            #20
            AW: Flugschule Bregenzerwald

            und sind die preise der gebrauchtausrüstung in ordnung?

            mfg
            Daniel

            Kommentar


              #21
              AW: Flugschule Bregenzerwald

              Hi,
              habe mir diesen Frühling einen neuen Schirm rausgelassen.
              Alter Schirm sollte in Zahlung.
              Habe bei mehreren Flugschulen angefragt, Bregenzerwald war am günstigsten...
              Habe ihn deshalb auch dort gekauft.

              Peter

              Kommentar


                #22
                AW: Flugschule Bregenzerwald

                Ich habe dort die Höhenflugausbildung über die Osterwoche im Bregenzerald abgeschlossen und den Sopi gemacht. War mit der Flugschule Karlsruhe dort und habe bisher vorwiegend im Nahetal und in Haßloch (Winde) gelernt, kann ich übrigens sehr empfehlen. Zum Bregenzerwald: Wer lauffaul oder beintechnisch nicht fit ist, ist dort vielleicht nicht optimal aufgehoben. Für 4-5 Flüge am Tag ist man schon zusammengenommen so 1,5 h bergauf unterwegs, da die Schulstartplätze nicht direkt an den Bergstationen liegen. Das kann bei gutem Wetter schon schweißtreibend sein. Ich mag das, weil es einem das Gefühl der Dekadenz etwas nimmt. Das Gelände bietet wirklich alle Möglichkeiten, seine Start-, Lande- und Flugtechnik zu optimieren. Die Betreunung ist kompetent und persönlich. Dazu hat der Siggi (freischaffender Fluglehrer der Schule) einen herrlichen trockenen Humor! Habe viel gelernt und Spaß gehabt, danke nochmal!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Flugschule Bregenzerwald

                  Servus

                  Habe dort die Erweiterung zum Tandempiloten gemacht. War in jeder Beziehung sehr gut aufgehoben bei Jodok und seiner Ausbildergruppe. In den Jahren danach habe ich viele zufriedene Schüler, inzwischen erfahrene Pilot(in)en kennen gelernt. Insgesamt macht die Schule einen sehr runden Eindruck. Wobei ich keinen grossen Überblick/Vergleich mit Schulen habe.

                  Die Schule hat mehrere Übungshänge und mit Niedere und Diedamskopf zwei nah zusammenliegende Schulungsfluggebiete. Im Frühling sehr gutes Streckenpotential bis hinein ins Alpine Gelände. Sozusagen bietet Schule samt Topographie die ganze Palette vom Grundschein bis Streckenfliegen.

                  Grüsse Markus

                  Kommentar


                    #24
                    @mark

                    hi mark,

                    sag mal was ist denn bei Dir/mit Dir passiert?
                    Hab Dich doch erst eine Woche vor Ostern noch in Bezau am SP gesehen. War etwas verwundert über Deine Aussage dass Du nun passiver GSler bist.

                    LG Moses

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Flugschule Bregenzerwald

                      Ist sehr OT, ich schick dir ne PN


                      Markus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X