- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scotty Marion wird vermisst!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Scotty ist tot! [was]Re: Sorge!?

    Hallo Flugkuecken (und alle anderen),
    Original geschrieben von Flugkuecken
    Hi,
    nun ich hab mir die Muehe gemacht und das ganze hier mal durchgelesen. Echt lustig wie manche von Euch reagieren, und was so alles zusammen kommt bei so einer Disskusion.
    Nun ich wollte mich eigentlich auch noch erkundigen ob irgend jemand von Euch schon was neues weiss.
    Und falls ich etwas tun kann in den USA (ich sitzte im Moment in New Jersey), dann lasst es mich wissen.
    für einen Unbeteiligten wie mich (und möglicherweisen vielen anderen, die Scotty nicht persönlich kannten; ich setze jetzt "unbeteiligt" mit "nicht persönlich kennen" gleich, obwohl ich als GS-Flieger sehr wohl auch einmal in diese Situation kommen kann) hat das ganze schon ziemlich "bizarre" Züge angenommen.

    Ein GS-Flieger verschwindet spurlos; seine Freunde machen sich (verständlicherweise) Sorgen und starten eine Rettungsaktion (vollstes ACK!); es vergeht 1 Woche, leider kein Ergebnis. Die 2. Woche verstreicht, Scotty ist immer noch nicht aufgetaucht; auch die 3. Woche verstreicht ergebnislos! Jeder versucht zu helfen, und das ist auch gut so!!

    Nach diesen 3 Wochen wird es für mich allerdings "bizarr": Zwar soll man die Hoffnung nie aufgeben; realistisch gesehen (zumindest für mich) gehen nach diesem Zeitraum allerdings die Chancen, Scotty noch lebend zu finden, immer mehr gegen Null bzw. sind schon bei Null!
    Für mich fällt alles nach den 3 Wochen in die Kategorie "Durchhalteparolen" und erscheint mir mehr als "bizarr".

    Einserseits bewundere ich das Durchhaltevermögen und den Glauben derer, die immer noch mit dem Auftauchen von Scotty rechnen (und die dabei helfen wollen), andererseits verstehe ich deren "Realitätsferne" nicht.

    Warum kommt es zu diesem Glauben auf einen positiven Ausgang? Meiner Meinung hängt das damit zusammen, daß bei "uns" der Tod ein ABSOLUTES TABUTHEMA ist!
    Der Beweis: Bis jetzt wurde weder hier noch im big air paragliding forum (andere "Foren" zu diesem Thema habe ich allerdings nicht gelesen) das Wort "Tod" genannt; soweit ich weiß, bin ich der erste, der es hier öffentlich ausspricht (und ich bin nicht unbedingt stolz darauf!).

    Für Scottys Angehörige und Freunde ist es sicher nicht leicht, die Tatsache zu akzeptieren, daß Scotty nicht mehr unter uns ist: Ob man es ihnen aber leichter macht, wenn man ihnen "vorgaukelt", daß Scotty noch leben könnte, wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach kann man ihnen mehr helfen, wenn man sie in ihrer Trauer unterstützt, als daß man ihnen vergebliche Hoffnungen macht.

    Als Unbeteiligter (beim Thema Scotty) tue ich mir natürlich leicht; wie wahrscheinlich die meisten anderen hier und überall auf der Welt habe ich aber auch schon Todesfälle im engeren Familien-/Freundes-Kreis erlebt (bei mir bis jetzt nur Oma/Opa); von daher weiß ich schon, wie "schwierig" Todesfälle sind.

    Für mich gehört der Tod unabdingbar zum Leben dazu; wer versucht, den Tod zu leugnen, lügt sich leider etwas vor (auch wenn es zugegebenermaßen den Angehörigen/Freunden mehr als schwer fällt, diese Tatsache zu akzeptieren).

    Im Gedenken an Scotty Marion (und allen anderen Toten)
    Thomas

    Kommentar


      #32
      Re: Scotty ist tot! [was]Re: Sorge!?

      Original geschrieben von paraglider
      Hallo Flugkuecken (und alle anderen),

      für einen Unbeteiligten wie mich (und möglicherweisen vielen anderen, die Scotty nicht persönlich kannten; ich setze jetzt "unbeteiligt" mit "nicht persönlich kennen" gleich, obwohl ich als GS-Flieger sehr wohl auch einmal in diese Situation kommen kann) hat das ganze schon ziemlich "bizarre" Züge angenommen.

      Ein GS-Flieger verschwindet spurlos; seine Freunde machen sich (verständlicherweise) Sorgen und starten eine Rettungsaktion (vollstes ACK!); es vergeht 1 Woche, leider kein Ergebnis. Die 2. Woche verstreicht, Scotty ist immer noch nicht aufgetaucht; auch die 3. Woche verstreicht ergebnislos! Jeder versucht zu helfen, und das ist auch gut so!!

      Nach diesen 3 Wochen wird es für mich allerdings "bizarr": Zwar soll man die Hoffnung nie aufgeben; realistisch gesehen (zumindest für mich) gehen nach diesem Zeitraum allerdings die Chancen, Scotty noch lebend zu finden, immer mehr gegen Null bzw. sind schon bei Null!
      Für mich fällt alles nach den 3 Wochen in die Kategorie "Durchhalteparolen" und erscheint mir mehr als "bizarr".

      Einserseits bewundere ich das Durchhaltevermögen und den Glauben derer, die immer noch mit dem Auftauchen von Scotty rechnen (und die dabei helfen wollen), andererseits verstehe ich deren "Realitätsferne" nicht.

      Warum kommt es zu diesem Glauben auf einen positiven Ausgang? Meiner Meinung hängt das damit zusammen, daß bei "uns" der Tod ein ABSOLUTES TABUTHEMA ist!
      Der Beweis: Bis jetzt wurde weder hier noch im big air paragliding forum (andere "Foren" zu diesem Thema habe ich allerdings nicht gelesen) das Wort "Tod" genannt; soweit ich weiß, bin ich der erste, der es hier öffentlich ausspricht (und ich bin nicht unbedingt stolz darauf!).

      Für Scottys Angehörige und Freunde ist es sicher nicht leicht, die Tatsache zu akzeptieren, daß Scotty nicht mehr unter uns ist: Ob man es ihnen aber leichter macht, wenn man ihnen "vorgaukelt", daß Scotty noch leben könnte, wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach kann man ihnen mehr helfen, wenn man sie in ihrer Trauer unterstützt, als daß man ihnen vergebliche Hoffnungen macht.

      Als Unbeteiligter (beim Thema Scotty) tue ich mir natürlich leicht; wie wahrscheinlich die meisten anderen hier und überall auf der Welt habe ich aber auch schon Todesfälle im engeren Familien-/Freundes-Kreis erlebt (bei mir bis jetzt nur Oma/Opa); von daher weiß ich schon, wie "schwierig" Todesfälle sind.

      Für mich gehört der Tod unabdingbar zum Leben dazu; wer versucht, den Tod zu leugnen, lügt sich leider etwas vor (auch wenn es zugegebenermaßen den Angehörigen/Freunden mehr als schwer fällt, diese Tatsache zu akzeptieren).

      Im Gedenken an Scotty Marion (und allen anderen Toten)
      Thomas
      ACK!

      Kommentar


        #33
        **beko**

        @beko

        Du hast versucht etwas zu erklären was "noch" nicht stimmen kann, aber mach Dir nichts draus, versuchen und fragen darf man immer.
        Du musst es vorläufig so hinnehmen wie es ist.
        Tod ist man erst wenn man auch von den Behörden für Tod erklärt wird.
        Da ist doch schon mancher todgeglaubte wieder aufgetaucht.
        Also versuche bitte nicht Geschichten zu erzählen und warte auf eine offizielle Behördliche Erklärung und lass ruhen was Ruhe verdient.

        Scotty ist übrigens nicht der einzige Vermisste Gleitschirmflieger, schon seit XX Jahren wird ein Gleitschirmflieger im französischen Teil vermisst, ist bis dato nicht mehr aufgetaucht.
        Pedro

        Kommentar


          #34
          @ beko

          ..was soll der Quatsch. Wenn Du mit dem, was paraglider geschrieben hat,
          voll einverstanden bist, so ist es passender, dies zu schreiben - anstatt alles von ihm
          zu zitieren und mit ACK zu unterschreiben.

          Gruss, Manfred

          Kommentar


            #35
            Hallo @beko ein Gedanke
            Es macht einen sehr großen Unterschied ob man von einen Menschen Abschied nehmen kann, mit all jenen Ritualen die unsere Gesellschaft im falle des Todes entwickelt hat, oder ob man immer in der Ungewißheit leben muß.

            Da ich dies in meinen Bekanntenkreis miterleben mußte, kann ich die Hoffnung der Angehörigen / Freunde verstehen auch wenn der reale Verstand das Gegenteil sagt.

            Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

            reinhard

            Kommentar


              #36
              von der ratio her gebe ich paraglider vollkommen recht. der arme scotty ist beileibe nicht der erste oder einzige sportler, der im alpenraum spurlos verschwunden ist. man wird sich mit der tatsache abfinden müssen, dass er wohl nicht wieder kommt, leider.

              reinhard hat auch recht. das abschiednehmen geht mit einer reihe von ritualen und "formalitäten" einher. liest man eine todesurkunde, steht man vor einem sarg, so ist das schwer. wegen der schonungslosen endgültigkeit, die darin liegt. aber man hat gewissheit und kann mit der verarbeitung des geschehnisses anfangen. das ist sehr wichtig.
              ohne irgend etwas handfestes ist er halt offiziell nicht tot, noch nicht mal für verschollen erklärt. da ist es für die angehörigen und freunde doppelt und dreifach schwer, einen schlussstrich zu ziehen und abschied zu nehmen. die gewissheit fehlt, auch wenn der verstand sagt, es ist vorbei; man möchte doch keinen freund im stich lassen, indem man ihn einfach aufgibt usw. die hoffnung stirbt immer zuletzt.
              ich weiss nicht, was schlimmer ist, die ungewissheit (und doch weiss man es) oder die sichere kenntnis vom tod. ich glaube, im heutigen zeitpunkt wäre es für die angehörigen und freunde fast eine erlösung, wenn man ihn finden würde. die todesmeldung ist nach so langer zeit leider die einzige alternative zur offenen wunde eines spurlosen verschwindens für immer.

              so oder so, es ist hart für die angehörigen. ihnen gilt mein mitgefühl.

              gruss pat

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Patrik
                von der ratio her gebe ich paraglider vollkommen recht. der arme scotty ist beileibe nicht der erste oder einzige sportler, der im alpenraum spurlos verschwunden ist. man wird sich mit der tatsache abfinden müssen, dass er wohl nicht wieder kommt, leider.

                reinhard hat auch recht. das abschiednehmen geht mit einer reihe von ritualen und "formalitäten" einher. liest man eine todesurkunde, steht man vor einem sarg, so ist das schwer. wegen der schonungslosen endgültigkeit, die darin liegt. aber man hat gewissheit und kann mit der verarbeitung des geschehnisses anfangen. das ist sehr wichtig.
                ohne irgend etwas handfestes ist er halt offiziell nicht tot, noch nicht mal für verschollen erklärt. da ist es für die angehörigen und freunde doppelt und dreifach schwer, einen schlussstrich zu ziehen und abschied zu nehmen. die gewissheit fehlt, auch wenn der verstand sagt, es ist vorbei; man möchte doch keinen freund im stich lassen, indem man ihn einfach aufgibt usw. die hoffnung stirbt immer zuletzt.
                ich weiss nicht, was schlimmer ist, die ungewissheit (und doch weiss man es) oder die sichere kenntnis vom tod. ich glaube, im heutigen zeitpunkt wäre es für die angehörigen und freunde fast eine erlösung, wenn man ihn finden würde. die todesmeldung ist nach so langer zeit leider die einzige alternative zur offenen wunde eines spurlosen verschwindens für immer.

                so oder so, es ist hart für die angehörigen. ihnen gilt mein mitgefühl.

                gruss pat
                Hallo pat,
                da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Dies war auch der Grund, warum ich dieses Thema nochmal aufgegriffen habe. Wäre er abgestürzt und gefunden worden, wäre wahrscheinlich in der Forumsgemeinde längst Gras drüber gewachsen. So aber steckt diese tragische Geschichte noch in vielen Köpfen - so auch in meinem!
                Es gibt viele, die jahrelang nach ihren vermissten Angehörigen verzweifelt suchen und erst befriedigt sind, wenn sie fündig wurden. Das bestätigt ebenfalls Deine Aussage.
                Stefan

                Kommentar


                  #38
                  AW: Scotty Marion wird vermisst!!

                  Hallo,

                  hat jemand schon was neues von Scotty gehört?

                  ist er gefunden worden?

                  ursache für den evtl. absturz?

                  Bitte alle informationen hier rein stellen.

                  MfG

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Scotty Marion wird vermisst!!

                    Dieser Beitrag wurde von Cacao gelöscht. Grund: Interesse im F. erloschen

                    Tja ist langweilig als Troll, wenn keiner auf eine Provokation reagiert, gell!

                    -Klaus
                    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Scotty Marion wird vermisst!!

                      Zitat von Klaus@skyfool
                      Dieser Beitrag wurde von Cacao gelöscht. Grund: Interesse im F. erloschen

                      Tja ist langweilig als Troll, wenn keiner auf eine Provokation reagiert, gell!

                      -Klaus
                      Die ausführlichen Antworten auf deinen Unsinn siehe vorher!
                      Zuletzt geändert von Cacao; 29.08.2004, 13:24.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Scotty Marion wird vermisst!!

                        Zitat von Cacao
                        Die ausführlichen Antworten auf deinen Unsinn siehe vorher!
                        Zeige mir doch mal in diesem Thread wo ICH Unsinn geschrieben habe!

                        Es ist echt eine Schande, dass ich deinen geistigen Dünn... nicht gesichert
                        habe bevor du kalte Füße bekommen hast und ihn wieder gelöscht hast.
                        Zu mutmaßen Scotty Marion könnte sich auf wegen Schulden o.Ä. aus dem Staub
                        gemacht haben, weil er Ami ist; das in den USA total leicht ist und immer wieder passiert, ist echt das Letzte gewesen.

                        Kein Gruss,

                        Klaus
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Zurückhaltung vermisst!!

                          Dies hier ist wahrlich nicht der geeignete Ort für Spekulationen oder für Zickereien. Sich in diesem Thread in etwas Zürückhaltung zu üben halte ich für geboten.

                          Bedrückte Grüße
                          Volker
                          ...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Zurückhaltung vermisst!!

                            Zitat von sonnenscheiner
                            Dies hier ist wahrlich nicht der geeignete Ort für Spekulationen oder für Zickereien. Sich in diesem Thread in etwas Zürückhaltung zu üben halte ich für geboten.

                            Bedrückte Grüße
                            Volker
                            Hast Recht, leider hat Cacao sein PM nicht angeben sonst hätte ich das anders
                            geklärt. Sorry, aber zu meinen Aussagen in dem Thread stehe ich weiterhin und
                            werde sie nicht löschen.

                            Gruss,

                            Klaus
                            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                            Kommentar


                              #44
                              Richtigstellung


                              Richtigstellung: Aus meinem gelöschten Beitrag rauszulesen, was Klaus vermutet, ist böswillig. Es verdreht mir "das Wort im Munde" wie der Volksmund sagt.

                              Im Beitrag mit "fetter" Schrift herausgehoben war, dass Scotty einen Unfall gehabt haben kann, (aber da er bisher nicht gefunden wurde) nicht haben muss. Mein Beitrag im letzten Jahr hatte den Zweck, die neuere Entwicklung bei Notfunkgeräten bekannt zu machen, um Verunfallte in Zukunft leichter zu finden. Das ist auch von allen anderen richtig verstanden worden.

                              Von Bekannten war ich aber darauf hingewiesen worden, dass wer unbedingt will, wie vorher schon, die Intension auch falsch verstehen kann. Deshalb habe ich den Beitrag gelöscht. Das bestätigt aber keineswegs abwegige Interpretationen.


                              C
                              Zuletzt geändert von Cacao; 30.08.2004, 14:46.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Scotty Marion wird vermisst!!

                                @Cacao: Dein Beitrag, den Du offensichtlich in vollem Schuldbewusstsein gelöscht hast, war genau so, wie Du ihn geschrieben hast - ohne irgendwelche Interpretationsmöglichkeiten (leider habe ich den Wortlaut nicht mehr auswendig im Kopf). Jeder, der dies las, kam zu folgendem Schluss:

                                Du unterstellst Scotty möglicherweise finanzielle und familiäre Probleme als Auslöser für ein willentliches Verschwinden.
                                Du unterstellst, dass dieses Verhalten vorwiegend in den USA vorkomme und dieses Phänomen dort häufig anzutreffen sei.

                                Danach mit fadenscheinigen Begründungen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ist gerade noch einmal nicht die Art des feinen Mannes.

                                Wenn Du nur ein wenig Recherchen angestellt hättest, dann wäre Dir schnell klar geworden, dass ein Mensch, dem Gleitschirmfliegen alles bedeutet und der sein ganzes Leben diesem Sport widmet, nicht einfach willentlich verschwindet. Seine engsten Verwandten waren hier und haben wochenlang gesucht - es gibt also nichts zu bohren. Und was es noch zu sagen gäbe: Es können Dir alle seine Freunde und Bekannte bestätigen, dass Scotty ein ungemein lebensfroher und gläubiger Mensch war. Ein solches Verhalten hätte nicht zu ihm gepasst.

                                Im Übrigen empfehle ich Dir die Lektüre einer einschlägigen Nettiquette, damit Du nicht nochmals ins Fettnäpfchen trittst.

                                No Fear

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X