- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toplandung auf dem Mont Blanc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geographienachhilfe

    @ Andy

    Was hat die Marmolada mit Suedtirol zu tun ? Warum macht ihr Euch Gedanken um einen Berg, der Euch garnicht gehört ?

    Peter

    Kommentar


      #17
      Re: Re: Mont Blanc

      Na, hier geht es mal wieder schön ab,

      habe Nichts zur Diskussion beizutragen nur einen Link mit ein
      paar schönen Bildern zu Landung auf dem Mont Blanc



      Gruss,

      Klaus
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        #18
        Noch'n guter Beitrag mit extrem viel Inhalt...

        ...qua qua quaaa - bla bla bla - ra ra ra...


        @Klaus : Merci !

        5200 m !! Mann/Frau stell sich das mal vor !!! Woahnsinn, lechz....

        Kommentar


          #19
          Hi!

          Ich les hier immer was von 5200m, weiß nicht warum, aber der Mt Blanc is jedenfalls nur gut 4800m hoch.

          Meine Meinung hierzu: wenn man mal bedenkt was für Massen von Leuten (auch solche, die da oben nix verloren haben) da täglich raufstapfen, dann kommt es auf die paar Gleitschirmflieger auch nicht mehr an, die es schaffen, da oben topzulanden.

          Daß es seit neuestem offenbar Massen von Leuten es dem Toni Bender nachmachen, auf der marmolada topzulanden, find ich zwar nicht schlimm, aber doch ziemlich phantasielos. Der Lemminge-Effekt scheint wirklich sehr weit verbreitet zu sein! Aber wen wundert's?! Mittlerweile gibts ja schon regelmäßig "Staus" am Gipfelgrat des Mt. Everest....


          so long
          Robert

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von robert
            Ich les hier immer was von 5200m, weiß nicht warum, aber der Mt Blanc is jedenfalls nur gut 4800m hoch.
            Lieber Robert,

            4807m um genau zu sein. Aber wie du sicherlich weißt (?)
            braucht man etwas mehr Höhe als die nämliche, um dort landen zu können...
            Und Du weißt ja sicherlich auch (?), daß man Bärte (die aus Luft!)
            in der Regel bis zu deren Ende (Basis) auskurbelt....
            Nun, jene ominöse "BASIS" lag an diesem Tag auf ~5200m....

            alles klar?

            gruß, mike
            Gruß, Mike

            Kommentar


              #21
              4810 M. ü. Meer

              Der Mont Blanc ist seit der neu vermessung vor einiger Zeit 4810 M. ü. Meer, hoch!

              cheers
              Grimselschlange

              Kommentar


                #22
                er ist genau4810.2596m


                immer happy landing piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #23
                  Hi!

                  schon erstaunlich, Basis auf 5200!! Zum toplanden würde aber trotzdem eine Basis von 4800 locker reichen, man kann ja paar Meter unterm Gipfel landen.
                  Das größere Problem wird wahrscheinlich eh sein, wieder wegzukommen. Und falls dann der Wind net passt, hat man ziemlich ein Problem - unakklimatisiert auf 4800 und dann noch den Schirm runtertragen, ohne Steigeisen, Pickel etc...

                  Servus
                  Robert

                  Kommentar


                    #24
                    Gemüter beruhigt?

                    Hi Jungs!

                    Erstmal sorry Harald, hab da wirklich eure Postings verwechselt. Aber für mich wars ja nicht schlimm, hab niemanden von euch beiden angegriffen und hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. Fand die Vorstellung vom Kuhdreck einfach lustig.

                    FÜR SATurn:
                    Kannst wohl keinen Spaß verstehen. Hab ich jemandem das Fliegen in den Dolomiten verboten? Hab geschrieben "seid vorsichtig", und wenn du das nicht verträgst... Trink gern mal mit ein Bierchen, geh auch mit dir zum Fliegen und hab kein Problem damit wenn du und alle anderen in unseren Fluggebieten fliegst. Im Gegenteil, super find ich's. Aber daß wir vorsichtig sein sollen darf ich schon noch sagen, oder?

                    FÜR PPT: wir haben uns absolut keine Gedanken um die Marmolada oder um deren Besitzansprüche gemacht. Hast irgendwie die Pointe nicht verstanden nehme ich an. Auch ok. Überlege mal über was du dir so alles Gedanken machst, und es gehört dir ebensowenig. Also bitte, lass uns die Freude am Spass, ok!? DANKE

                    Wir sehen uns in den Dolomiten

                    Andy

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Gemüter beruhigt?

                      Original geschrieben von paragliding
                      Hi Jungs!


                      FÜR PPT: wir haben uns absolut keine Gedanken um die Marmolada oder um deren Besitzansprüche gemacht. Hast irgendwie die Pointe nicht verstanden nehme ich an. Auch ok. Überlege mal über was du dir so alles Gedanken machst, und es gehört dir ebensowenig. Also bitte, lass uns die Freude am Spass, ok!? DANKE

                      Wir sehen uns in den Dolomiten

                      Andy
                      Hey Andy,
                      hab doch auch nur Spass gemacht, daher das Smiley-Symbol vor meinem Beitrag.
                      Gruss,
                      Peter

                      Kommentar


                        #26
                        piti hat geschrieben :
                        > er ist genau 4810.2596m

                        in September sind neue Messungen gemacht worden, die letzte Woche publiziert wurden.
                        Vor allem wegen der Hitze dieses Sommers hat der Mont-Blanc 1m95 und wäre jetzt bei 4808,45 M

                        Uebrigens zu den Fluggebieten im Tal von Chamonix kann eine Broschüre bei einem lokalen Klub bestellt werden
                        die Broschüre gibt es auf französisch und englisch
                        bei Bestellung gewünschte Sprache angeben + Umschlag mit eurer Anschrift + Briefmarke 0,8 Euro
                        siehe hier http://www.lesgratteciel.org/article.php?sid=36

                        Adresse : http://www.lesgratteciel.org/encapsu...ge=coordonnees


                        Gruss

                        Kommentar


                          #27
                          und in

                          zweitausend jahren dann endlich

                          freie sicht zum mittelmeer !!!

                          Kommentar


                            #28
                            So einfach kommt Ihr mir nicht davon!

                            Hallo Ihr auch-unter-dem-schlechten-Wetter-leidenden!

                            Zum Thema Toplanden auf irgendwelchenhöchstmöglichen Bergen ist wohl so ziemlich alles gesagt.

                            Aber ein Thema ist mir echt zu kurz gekommen. Als technisch interessierter (aber recht unverständiger) Mensch habe ich folgende Fragen an alle potenziellen Toplandeplatzbehüter:

                            1. Wie bekommt Ihr beim Kuhdreck eine ausreichend gleichmäßige Konsistenz hin, damit der Streuungswinkel berechnbar und somit die Zielgenauigkeit hinreichend bleibt?

                            2. Wie bekommt Ihr den Kuhdreck überhaupt in großen Mengen auf Höhen über 3.000m und somit deutlich über der Vegetationsgrenze? Produktionsstätten vor Ort fallen ja wohl aus.
                            Idee: Heli-Suport. Dann müßte man allerdings das Fliegen an der Marmolada in den Herbstmonaten -wie am Mont blanc im Sommer- aus Sicherheitsgründen verbieten. Wen dann beschiessen? OK, Ideee verwofen.

                            3. Welche Auswirkungen wird es auf den Tourismus in der Region haben, wenn der Marmo..gletscher Tag für Tag brauner wird?
                            Kann man das als Attraktion oder Volksbelustigung (Brot und Spiele) verkaufen? Dann beantrage ich hiermit die Lizenz für ein Kiosk auf der Belvedere.... .


                            Uiuiuiui, lauter ungeklärte Fragen (Dafür wurden weder Ossis noch Toplander oder Vorwärtsstarter oder 1erFlieger oder Nicht-die-Suchfunktionkenner oder Gelegenheitsorthographen oder sonstige Randgruppen beschimpft ;-) )

                            Uns allen einen schönen Herbst (hab´ heute im Spessart den ersten Schnee gesehen) und daß bald wieder was geht.

                            Kai
                            Gleitschirmfliegen macht glücklich
                            www.mein-traumflug.com

                            Kommentar


                              #29
                              Ja Salutti

                              Es gibt anscheinend Personen die auf dem Gipfel des Mont Blanc gelandet und wieder gestartet sind. Ich habe in einer Zeitung für Bergsteiger gelesen das ein sensationeller Bergsteiger auf dem Mount Everst (8850) gestatet ist und im Basisager auf ca. 6000m.ü.M gelandet ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Hier ist die Web Seite :



                                Von everest, Elbrouz, Aconcagua, usw geflogen.
                                Zuletzt geändert von akira; 30.10.2003, 19:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X