- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwerer Unfall am Hochgrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: schwerer Unfall am Hochgrat

    Original geschrieben von moses
    hallo zusammen,

    weiss jemand genaueres zu dem schweren unfall am hochgrat vor ca 1 woche?
    Merkt hier jemand was?

    Kay
    www.schwerelos.de - Dein Portal!

    Kommentar


      #17
      Re: Re: schwerer Unfall am Hochgrat

      Merkt hier jemand was?
      Ja, dass dazu niemand nix weiss und drum lassen wir jetzt an die Tasten, wer was weiss.

      Gruss
      Stefan

      Kommentar


        #18
        Anmerkung

        Das Problem, das sich am Hochgrat gerade ergibt, ist wie immer in
        der Urlaubszeit zu viele Helden der Lüfte sich an dem Berg breit machen.
        Damit meine ich jene, die:
        -nur im Urlaub mal kurz zum fliegen gehen
        -die mit Birkenstock am Startplatz stehen
        -jene, die den einheimischen immer noch beweisen wollen,
        wie gut Sie Rückwärtsstarten können.

        Ich kann nur soviel zu meinem Hausberg sagen:
        Früher wurde hier mit Erfolg geschult, aber es fällt mehr und mehr
        auf, das unsere Andelsbuchflieger wieder an den Hochgrat zurück kommen und diesen fehlt ganz klar das Gefühl für den Berg.

        mfg
        Schröder

        Kommentar


          #19
          Hochgrat

          Über den Unfall möchte ich mich nicht auslassen!!!!!!!!

          ES WAR AUF ALLE FÄLLE OSTWIND

          Bei Ost ist der Hochrat der beste Berg zum sich die Knochen brechen.

          Mfg IR
          EX-IR
          PHI Maestro 23 + Carrera M+

          Kommentar


            #20
            danke radical

            so kurz und einfach kann alles was wichtig und relevant ist gesagt werden.

            vielen dank gruss moses

            Kommentar


              #21
              Unfall am Hochgrat !

              Hi leute,
              da fragt einer ganz höflich nach dem Unfallhergang am Hochgrat und das ganze endet in einer völlig unsinnigen diskussion über den Sinn des A oder B scheins. Nein,ich brauce mich nicht ändern.
              Pasko

              Kommentar


                #22
                Warum immer mehr Beschränkungen. Wer es nicht lernt mit schwierigeren Bedingungen umzugehen, den erwischt es sowieso irgendwann, so leid mir das tut, aber das ist darwinische Auslese. Das sieht man an allen stark frequentierten Flugbergen fast täglich. Die Betroffenheit ist dann immer groß und die Schreie nach mehr Regelungen!
                Daran ändert ihr mit Euren Vorschriften und Verboten sowieso nichts.
                Wenn der Pilot nicht eigenverantwortlich handeln darf, sollte man das Fliegen am besten ganz verbieten.

                Wir haben in Deutschland schon für allen Sch... jede möglichen Versicherungen, ändert das vielleicht die Unfall-Statistiken?

                Es soll vom Einzelnen immer mehr Eigenverantwortlichkeit genommen werden, warum? Es muß die bewußte Eigenverantwortlichkeit gestärkt werden und nicht umgekehrt!

                Übrigens, was soll die Bemerkung gegen Gelegenheitsflieger und deren Gleichsetzung mit Anfängern? Blickt da jemand nicht durch oder was?
                Ich bin selber Gelegenheitsflieger, habe die Passagierlizenz, fliege seit 14 Jahren, mache ca.30-40 Flugstunden im Jahr und fühle mich einigermaßen sicher.

                See you from the top
                paraherbie
                es fallen meist keine Meister vom Himmel

                Kommentar


                  #23
                  Hi Herbie,
                  mit 40 Flugstunden würde ich mich nicht als Gelegenheitsflieger
                  bezeichnen. Da musst du zumindest jedes fliegbare Wochenende fliegen gehen.
                  Gelegenheitsflieger sind die, welche alle 4 Wochen mal aus m Flachland anreisen und nen Flug machen. Und dann natürlich auch Thermikfliegen wollen. Und die sind gefährlich.
                  Mit deiner Aussage zu den Reglementierungen hast du völlig recht. Nur Tandemberechtigungen gehören für mich viel stärker eingegrenzt. 3 von 4 Tandempiloten sind ohne Passagier schon überfordert, das ist jedes Wochenende an jedem Berg zu sehen.
                  Ich fand die Regelung von früher schon ok nur Fluglehrer eine Tandemlizenz zu geben.
                  Gruß

                  Kommentar


                    #24
                    ...Auslese

                    ......es wird sich nicht ändern......

                    Warum immer mehr Beschränkungen. Wer es nicht lernt mit schwierigeren Bedingungen umzugehen, den erwischt es sowieso irgendwann, so leid mir das tut, aber das ist darwinische Auslese.
                    Wir haben in Deutschland schon für allen Sch... jede möglichen Versicherungen, ändert das vielleicht die Unfall-Statistiken?

                    Recht hast Du

                    paraherbie

                    -----------------------

                    Es ist doch so, der Mensch (große Teile davon) ist nun mal in der Konsequenz nicht besonders vernünftig bzw. einsichtig. Wäre es so, hätten wir kein Renten-Krankenkassen Problem etc. Die Regierungen wissen seit 20 Jahren darum, hat irgend einer was unternommen ?????????????????????

                    Warum soll es unter den Fliegern anders sein ???

                    Respektlosigkeit um uns herum an allen Ecken. Warum sollen D I E S E Typen plötzlich Respekt vor der Natur und deren unumstößlichen Gesetzen haben ????

                    Gr. Jupp
                    Zuletzt geändert von Jupp Meis; 28.08.2003, 08:40.

                    Kommentar


                      #25
                      Re: auch ne Anmerkung

                      Original geschrieben von Flattermann


                      Wie wäre es, wenn Ihr Euch mehr um die Entschärfung der besch... Landeplatz-Situation kümmert?

                      Gruß Claus
                      Hallo Claus,
                      habe an dem Buckel ca. 800 Flüge.
                      Kann nicht erkennen was an dem Landeplatz besch.... sein soll?
                      Wenn das von einigen jedoch so gesehen wird, haben wir damit automatisch schon die gewünschte Reglementierung.
                      Ausserdem hat niemand Interesse daran das Flugaufkommen in Richtung Niedere zu erhöhen.
                      Alles bleibt wie es ist und das ist gut so.
                      :-)

                      Kommentar


                        #26
                        am 26.08.03 am Hochgrat

                        Noch eine Kurze Anmerkung:
                        Am Dienstag war ich am Hochgrat, zum Sonnenuntergangsflug !
                        Der Wind war ganz klar zu stark , nur das ein Fluglehrer vom
                        Rö...... gemeint hat er müsst am Startplatz aufziehübungen machen. War nicht mal schlecht. Nur hatte er jemanden dabei,
                        der wollte es im Nachmachen.
                        Resultat:
                        Erster Versuch, 100m uber den Grad gespickt, und dann bis zur Landung per Funk vom Fluglehrer geführt. Kurz nach dem
                        Start kam noch der Schrei, sorry war nich beabsichtigt.

                        Solche Leute machen unsere Fluggebiete kaputt. Deshalb lass
                        mas so wies is.
                        Flughelden an die Niedere
                        und schon ist alles wieder gut.

                        mfg
                        Schröder

                        Kommentar


                          #27
                          Entschärfung

                          Hallo Flattermann,
                          Wieso den Landeplatz entschärfen,wir müssen doch nur den Berg kleiner machen!!!!!!!

                          MFG IR

                          PS:Was willste da entschärfen??????????????
                          EX-IR
                          PHI Maestro 23 + Carrera M+

                          Kommentar


                            #28
                            Landen

                            Hi Flattermann,
                            leider gehts nicht außerhalb. Die Wiesen weiter östlich sollten unbedingt gemieden werden, da es immer wieder Ärger mit den dortigen Bauern gibt wenn hinten eingelandet wird. Alternative höchstens ganz hinten an der Kapelle, ist aber Schulungslandeplatz.
                            Und wer über den Landeplatz hinausschiest hat immer noch den Parkplatz. Der ist im Frühling und Sommer selten voll und im Herbst sollte aufgrund fehlender Ablösungen jeder den Landeplatz treffen können.
                            PS: sind wir nicht alle ein bischen Helden?
                            (Man ist nur dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält!)
                            :-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X