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Bionic 2
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Geht doch ganz gut.
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Sie, die davon träumen, andererseits zu fliegen, ist dieser Standort Ihres. Sie werden dort die Entstehung und die Eigenschaften eines neuen Typs von parapente aufdecken, dessen Konzeption sowohl auf der vom Verfasser seit 20 Jahren in Konzeption fliegender Maschinen gesammelten Erfahrung als auch auf einem neuen Konzept beruht, das auf der "Bionikwissenschaft basiert,". Die überlegte Anwendung der Bionik erlaubt die Verbesserung der Qualitäten parapente Fluges von BIONIC 2 hinsichtlich des ersten bionic-Prototyps sowohl in Leistungen als auch in Sicherheit. Das Ergebnis ist ein sowohl sehr gesunder als auch sehr leistungsstarker Flügel, Alchimie, die die Gesamtheit der Piloten sich verzweifelten, einen Tag zu finden. Heute
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Alchimie, die die Gesamtheit der Piloten sich verzweifelten, einen Tag zu finden
Besonders die letzte Zeile läßt keine Frage offen
Eine Kurzkurzzusammenfassung:
Wie leicht ersichtlich ist, wird die Flächenfrom von Vögeln kopiert, allerdings muß aus Stabilitätsgründen eine Krümmung nach unten gegeben sein. Interssant sind allerdings die nach oben gebogenen "Stabilos". Lt. Designer entstehen dadurch wesentlich weniger Randwirbel -> höhere Leistung. In der Mitte ist der Flügel herabgezogen. Dieser Teil kann vom Piloten mit einer sogenannten "Zentralbedienung" noch weiter heruntergezogen werden und bewirkt damit eine Verkleinerung der projizierten Fläche welches eine erhöhte Sinkrate höher Geschwindigkeit, aber auch größere Stabilität zur Folge hat. Eine weitere Beschleunigungseinrichtung (ob konventionell oder sonstwie weiß ich nicht) kann mit der "Zentralbedienung" kombiniert werden.
Weitere Innovation (oder auch nicht, soll schon mal dagewesen sein) sind kleine Öffnungen an der Abströmkante die ähnlich wie Skywalks Jet Flaps der "müden" Strömung am Obersegel Beine machen sollen.
Imposant allerdings die Daten.
Gewschwindigkeit: 18 - 55 km/h (62 km/h mit Beschleuniger und "Zentralbedienung")
Max. L/D 9 @ 37 km/h
Min Sink. 0,9 m/s
Max Sink. mit Zentralbedienung 4,5 m/s
Gütesiegel AFNOR Standard (geplant)
LG
SeppWer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe
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Testpilot gesucht
Hi flyers!
Endlich hat sich wieder etwas getan in diesem Projekt.
Anscheinend steht die Zulassung bevor aber es sind Testpiloten gesucht weil Gaby nach einem Skiunfall nicht testen kann.
"Nous recherchons un pilote, capable d'assurer les tests avant homologation
Devant la forte demande, nous recherchons un partenaire pour assurer la gestion au jour le jour de la partie commerciale.
Les tests pour homologation : les protos 26 et 29 m² sont en cours de fabrication, objectif début février, pour un rendez vous avec Aerotest mi-février. Gaby est pour l'instant indisponible suite à une chute de ski, nous recherchons un pilote capable de tester la voile, en 26 ou 29."
Gefunden in:
bio-air-technologies.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf bio-air-technologies.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Das wär doch was für ein paar unserer forumscracks!
Klaus
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Mark :
> Bionic, die geben keine Protos raus
nein, Moment
aus der Bionic Webseite :
"viele Nachfrage von privaten Personen oder Schulen um ein Modell zu testen, schwierig zu beantworten, die Produktion wird erst nach Homologation anfangen. Bis dann können Protos ausprobiert werden, soweit sie zur verfügung stehen. Im Gleitschirm von Februar wirds ein Artikel von Sascha Burckhardt geben, 6 Seiten und vielleicht eine Ueberraschung... FLY & Glide hat auch für einen Proto nachgefragt, Artikel in April"
Grüsse
Michel
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