Hallo,
Helden der Lüfte und des DHV Forums. Komme recht selten in diesen Luftraum, aber heute ist schlecht Wetter..., musste mich erst mal regiestrieren lassen um hier mitfliegen zu können.
Stehen ja wilde Sachen über unseren Flugberg drin. Möchte auch das ein oder andere loswerden, gerade über die letzten Unfälle und die Vorwürfe gegen uns Lokals.
Uns ist bewußt, das wir aus Sicht von aussenstehenden nicht immer der Idealvorstellung des ein oder anderen Fliegers entsprechen, aber wer uns auf die Windverhältnissen am Berg, nach Info über Start oder Landeplatz, oder einer Gefahreneinweisung angesprochen hat, hat und wird immer eine ordentliche Aussage bekomme soweit es möglich ist.
Bei den Unfällen in vergangener Zeit, haben wir so wie es uns möglich war, schnellstmöglicht Erste Hilfe geleistet, ob es bei einem Flieger war der sich bei der Landung einen Ast in den Hals rammte oder ein anderer sich nach dem Start an beiden Beinen einen offenen Bruch zuzog. Es waren LOKALS die diese Flieger bis zum eintreffen der Rettungkräfte stabilisiert haben.
Der Hochgrat lässt jeden fliegen, er ist nur nicht ganz einfach, drum sollte man es halt schon ein bischen können. Dann brauchen wir auch nicht nach neuen Regel, Start oder Landeplätzen suchen.
Für die unzureichende Erfahrung oder Informatinsdefizitte des ein oder anderen Piloten können wir NIX.....
Günni, Vize Westallgäuer Thermikzipfel
Helden der Lüfte und des DHV Forums. Komme recht selten in diesen Luftraum, aber heute ist schlecht Wetter..., musste mich erst mal regiestrieren lassen um hier mitfliegen zu können.
Stehen ja wilde Sachen über unseren Flugberg drin. Möchte auch das ein oder andere loswerden, gerade über die letzten Unfälle und die Vorwürfe gegen uns Lokals.
Uns ist bewußt, das wir aus Sicht von aussenstehenden nicht immer der Idealvorstellung des ein oder anderen Fliegers entsprechen, aber wer uns auf die Windverhältnissen am Berg, nach Info über Start oder Landeplatz, oder einer Gefahreneinweisung angesprochen hat, hat und wird immer eine ordentliche Aussage bekomme soweit es möglich ist.
Bei den Unfällen in vergangener Zeit, haben wir so wie es uns möglich war, schnellstmöglicht Erste Hilfe geleistet, ob es bei einem Flieger war der sich bei der Landung einen Ast in den Hals rammte oder ein anderer sich nach dem Start an beiden Beinen einen offenen Bruch zuzog. Es waren LOKALS die diese Flieger bis zum eintreffen der Rettungkräfte stabilisiert haben.
Der Hochgrat lässt jeden fliegen, er ist nur nicht ganz einfach, drum sollte man es halt schon ein bischen können. Dann brauchen wir auch nicht nach neuen Regel, Start oder Landeplätzen suchen.
Für die unzureichende Erfahrung oder Informatinsdefizitte des ein oder anderen Piloten können wir NIX.....
Günni, Vize Westallgäuer Thermikzipfel
Kommentar