- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOL Weltrekord Projekt - Nordeste 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, finde ich also auch....

    Noch was, evtl. sind es 3 Weltrekorde

    Zielflug Tandem
    Zielflug Solo
    Freie Strecke Tandem

    Den Zielflug von den zwei Nova Piloten ist auf jeden Fall auch geschlagen. Bei der FAI ist aber noch ein Zielflug Weltrekord offen, also noch nicht bestätigt, und zwar über 288km in Zapata, letztes Jahr.
    schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

    Kommentar


      #17
      Schade

      Schade, dass man hier in der Schweiz keine (oder fast keine) SOL-Schirm sieht.
      Gibt's diese Schirme nur in Südamerika oder wo denn?
      Bin auf der Suche nach einem neuen Schirm (1-2) für nächstes Jahr und weiss noch nicht genau was.

      Kennt jemand ausser SOL Schweiz diese SOL-Schirme und was haltet ihr davon?


      Griessli



      schmutzli
      Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

      Kommentar


        #18
        Schmutzli, ich bin der Importeur von SOL in der Schweiz. SOL ist nun ca. 3 Jahre auf dem europäischen Markt aktiv. In Frankreich wurden letztes Jahr mehr als 50 Schirme verkauft. Das Dealer Netzwerk wächst in Europa konstant. In der Westschweiz fliegen schon einige mit SOL. Auch im Buendnerland und in der Zentralschweiz fliegen einige mit unseren Schirmen.
        Das Problem warum wohl noch nicht sehr viele mit SOL fliegen, ist dass sie bisher keine DHV Guetesiegel haben und die Marke noch nicht sehr bekannt war. Auch denken immer noch einige SOL sei eine Nova Kopie.

        SOL wurde 1991 gegründet und bis 98 wurden Schirme unter Lizenz von Nova in der SOL eigenen Fabrik in Südbrasilien produziert. SOL hat nun Andre Rottet, ein schweizer Konstruktuer, der beriets seit 99 für SOL arbeitet. SOL hat inzwischen mehr als 70 Angestellte und gehört somit wohl zu einer der wenigen wirklichen Gleitschirmherstellern. Benötigt werden nur Top Materialien, wie Gelvenor, Porcher und Leinen von Cousin Trestec. SOL hat auch die grösste Produktepallete auf dem Markt. Eine wirklich solide Firma.

        Der Ellus, momentan im DHV Guetesiegel Prozess, wird im Dezember auf den Markt kommen und der erste SOL Schirm mit DHV 1-2 sein. An der Thermik in Böblingen dürfte die offizielle Markteinführung sein.

        Schmutzli, sobald ich ein Testgerät hier habe, kannst Du den Ellus gerne mal testen.

        Auch werden nächstes Jahr ca. 10 SOL Testivals in der Schweiz durchgeführt. Ich bin da noch mit Flugschulen am schauen ob es in Zusammenarbeit klappt.

        Im August ist auch noch ein SOL Fun Cup geplannt. Es handelt sich hierbei um eine Flosslandewettbewerb auf dem Zugersee.

        Momentan ist ein SOL Team im nordosten Brasiliens und probiert mit dem Ellus einen Zielflug Weltrekord aufzustellen.

        Auf der oben erwähnten Home Page, in der portugiesischen Version, gibts bereits ein kleines Video vom Ellus. Die deutsche Version wird aktualisiert, sobald der Webmaster in Brasilien zur Arbeit erscheint. Oder hier ein direkter Link zum kleinen Video http://www.voolivrebrasil.com.br/cai...03-ellusbv.wmv

        Uebrigens: SOL ist der erste Schirm der ueber 400km flog, aktueller Weltrekordhalter mit dem Tandem in Freier Strecke und Zielflug und evtl. noch den SOLo Zielflug Weltrekord.

        SOL - FEEL THE PLEASURE
        Zuletzt geändert von SOLSchweiz; 14.10.2003, 11:21.
        schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

        Kommentar


          #19
          super das mit dem Ellus. Auf den bin ich mal gespannt.
          Ist er in Brasilien bereits erhältlich oder kommt er dort auch erst im Dezember auf den Markt?

          abraços
          macaco

          (a gente se ver em Böblingen)

          Kommentar


            #20
            @Macaco

            Er ist auch in Brasilien noch nicht erhältlich... die Grösse M ist voraussichtlich noch diesen Monat fertig. Die offizielle Markteinführung für alle Grössen ist aber für Dezember geplannt. Eben zur Thermik in Böblingen...

            a gente se ve la para tomar uma caipirinha na nossa Bambu Bar.
            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

            Kommentar


              #21
              Testschirm

              Hallo

              Ja das mit dem Testschirm wäre eine gute Sache.
              Bin eh auf der Suche nach einem 1-2, fliege nächstes Jahr vieleicht wieder im OLC mit. Mal schauen.

              Bin übrigens aus der Region Basel.


              Meine E-Mail-Adresse: schmutzli@tiscalinet.ch





              Griessli und Hopp FCB!!!!!!



              Beat
              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

              Kommentar


                #22
                Testschirm

                Hallo Beat

                Mit FCB meinst du sicher Flieger Club Blüemlishaldesoarer, oder etwa nicht?

                Bist du etwa ursprünglich aus der Gegend unterer Hauenstein?
                Da gibt's nämlich auch solche, die so heissen wie du.

                Gruss Geri

                Kommentar


                  #23
                  Schmutz wie "Drägg"

                  Genau, so isches, Eptingen BL.

                  Das mit em Blümlishaldesoara stimmt so halbwägs.
                  Sin grad vor 3 wuchä dört uffä gloffä, hän obä übernachtet und am nächschtä dag hämmeren schnäll nochli uffäglo.

                  Das johr isch jo sowieso dr hammer gsi, egal wo.

                  Vowägä Club: bi im hohwacht, z'kanderstäg und bi dä "flatlanders" drbi.



                  griessli


                  schmutzli
                  Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                  Kommentar


                    #24
                    Ist´s wirklich die Nadel im Heuhaufen

                    Mal ´ne Frage aus good old germany... Warum den gerade Patu..??? Es gibt doch soviel Orte in BR die bestimmt noch besser für die Recordjagd geeignet sind?..oder ...??..wie GoVal oder Quixada...Andrades, Poricingula etc. Warum nur Patu?????
                    em este sentido..bom voos galera

                    talvez até logo
                    papillon
                    Zuletzt geändert von Papillon; 26.10.2003, 13:50.

                    Kommentar


                      #25
                      Warum Patu?? Andradas, Gov. Valadares etc. sind bestimmt tolle Gebiete aber nicht geeignet für Weltrekorde. Aus dem Grund, dass es dort zu wenig Wind gibt. Auch die Möglichkeit schon fürh morgens zu starten ist dort klein.
                      Quixada hingegen ist ein guter Ort, nur oft zu windig um überhaupt zu starten. Also waren wir auf der Suche nach einem Ort wo man bei wenig Wind bereits früh morgens starten kann. Dieser Ort muss aber in der Nähe sein, wo es dann gut blässt um auch schnell vorwärts zu kommen. Also war Patu genau der richtige Ort. Uebrigens ist der Weltrekord mit dem Tandem erneut gebrochen worden... leider fehlten nur 500 Meter für die 300km... bald gibts auf der Home Page mehr infos.

                      Ate logo em Böblingen
                      schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                      Kommentar


                        #26
                        Guerra Nova para Record Mundial?

                        Da will doch nicht etwa der legendäre Lampião mit seiner Cangaçeiro-Bande den Guerra de Canudos erneut anzetteln?!
                        Vielleicht entsteht dadurch mal wieder eine Revolution!... im GS-fliegen. Aber seit bitte nicht so grausam wie er... und brecht alle Recorde. OK...wäre zumindest besser als in der Caatinga durch´s Dorngestrüpp zu hoppeln. Danke für den Tipp erst mal. Aber das ist gefährlich..so ein Ort wirkt dann un..gemein anziehend. Mich würde noch interessieren... wie ist das Wetter im Juni während des San Joao...mehr oder weniger Wind? Kenn´s halt nur von SSA, da bläst es dir die Mütze vom Kopf...an fliegen nicht zu denken.



                        em este sentido... "a luta vai continuar"
                        abracos para todos

                        ciao e até logo Papillon
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X