- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS im Flugzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: GS im Flugzeug

    @ Dirk

    Hallo Dirk,

    sag mal fliegt TAM direkt nach Chile? Wo bist Du denn gestartet und wo gelandet?
    Soviel Gepäck nach Chile ist wirklich eine Ausnahme, obwohl was braucht man schon? Ist ja nicht gerade kalt in Nordchile
    Wir müssen leider noch genau 60 Tage auf Chile warten, aber die kriegen wir auch noch rum.

    Schöne Grüße nach Chile

    Sabine

    Kommentar


      #17
      AW: GS im Flugzeug

      @Atoemchen:

      Ich hatte folgenden Flug gebucht:

      Muenchen-Paris-Sao Paolo-Santiago; du musst also in Sao Paolo und Paris umsteigen;

      fuer etwa den gleichen Preis gab es auch ein Angebot mit Lufthansa/Varig
      (auch hier umsteigen in Frankfurt und Sao Paolo);Flug ueber Paris war etwas kuerzer

      so wie es aussieht werden TAM und Varig bald fusionieren (sie fliegen schon jetzt in Suedamerika oft im Codesharing); auch Varig hat grosszuegige Gewichtsgrenzen.

      aber 64 Kilo braucht man wirklich nicht; 30 Kilo sind wirklich voellig ausreichend (ausser man/frau hat einen Monsterschirm)

      In Chile gibt es auch fuer Inlandsfluege eine neue Linie: Sky-Airlines; sind aber nur unwesentlich billiger als Lanchile (beide haben aber auch auf Inlandsfluegen einen guten Service)

      Gruesse zurueck ins kalte Deutschland

      Dirk

      Kommentar


        #18
        AW: GS im Flugzeug

        Zitat von paraopa
        Hi Chris
        willst du in Urlaub fliegen oder mit dem Flieger umziehen: du kannst 70 kg Gepäck (!!!!) mitnehmen, aufgeteilt in drei Gepäckstücke. Dein Schirm wird ca 20 kg wiegen, dann stopfst du den Sack mit Wäsche richtig voll bis er 32 kg hat. Wo ist das Problem??
        Cu
        Ernst
        Die Stückzahl ist das Problem. Mein Packsack ist schon gut voll und wiegt eben keine 32kg. Ich verschenke minimal 12kg. Ich würde es vorziehen die 30 Euro für Sportgepäck extra zu zahlen. Das ist aber nur den Golfheinis (nichts gegen den Sport oder die Leute) gestattet. Ungerecht! Wenn schon denn schon:
        Das sollte auch für uns gelten, das wir ein Packerl mit Sportausrüstung bis 30kg mitnehmen dürfen, auch wenn kein Golfschläger drin ist.

        Kommentar


          #19
          AW: GS im Flugzeug

          Zitat von chris2004
          Mein Packsack ist schon gut voll und wiegt eben keine 32kg. Ich verschenke minimal 12kg.
          Hallo,

          hast Du schon mal darüber nachgedacht einen Tandem-Packsack anzuschaffen?

          Gruß
          Sabine

          Kommentar


            #20
            AW: GS im Flugzeug

            Jo, also:

            Mach grade nen Round-the-World Trip mit Star Alliance. Hab mir vorher eher einen Kopf gemacht, wie ich die Packsackgurte heil um die Welt bekomme, die Lösung ist einfach: Packsack auf links gedreht und (quasi innen) ein zweites Paar Handgriffe angenäht.

            Bis jetzt: SAS, United, Singapore Airlines, Thai - alles kein Problem. Es gilt die 2 Pc. Regelung (2 x 30 Kg), mein GS wiegt 22.5 Kg, der Koffer 17.5, Handgepäck wird nicht gewogen. Ich sage beim Check-in erstmal gar nichts, sondern bin nur sehr freundlich. Auf die dann ebenfalls freundliche Frage, was denn in dem Rieeesenrucksack sei sage ich: "Mein Gleitschirm. Paraglider, sie wissen schon :-)". Die Antwort bis jetzt immer: "Aha, Ok." Hamburg Airport war so nett, mich das Geraffel zum "Sperrgepäckschalter" schleppen zu lassen, die Amis hats nicht interessiert ... Singapur wollte es etwas genauer bei der Ausreise wissen und hat neugierige Fragen gestellt. "Parachute?" "No, Paraglider. Go up, not down, you know?" "I see.", 3 Minuten Verzögerung, kann man echt mit leben.

            Sorgen habe ich eher, daß irgend ein übereifriger Zollbeamte meine Rettung genauer sehen will, ich die auseinandernehmen muß und nicht so schnell wieder gepackt bekomme.

            Kurz: 2 x 30 Kg heißt auch 2 x 30 Kg, was da drin ist interessiert die nur ein wenig und geht sie auch eigentlich nix an. Der Schlüssel ist: Freundlich sein, nicht zweifeln, nicht lange nachdenken, einfach einchecken.

            Lohnen tut sich's allemal. Heute ein paar schöne Flüge am Fujiyama gehabt, ist schon auch etwas Besonderes.

            Just my ¥2

            Henrik.

            Kommentar


              #21
              AW: GS im Flugzeug

              Schön, dass Du gute Erfahrungen gemacht hast, Digitalhippie.

              Ich habe gerade kürzlich bei Helvetic leider auch eine negative Erfahrung gemacht. So wurde unser bei Edelweiss gebuchter Flug in die Südtürkei umgebucht auf Helvetic (beide Fluggesellschaften im Kuoni-Konzern). Während Gleitschirme bei Edelweiss als "Freigepäck" definiert wird (20 kg + Toleranz ca. 5 kg, kostenlos), brachte es Helvetic fertig, diese als "Hangglider" zu definieren, was CHF 40.-- kostet.

              Trotz meinen durchaus charmanten Ausführungen, dass ein Delta (= engl. Hangglider) etwa so viel zu tun hat mit einem Gleitschirm, wie ein Helvetic-Flieger mit Raumschiff Enterprice, bestand Helvetic auf der Bezahlung. Nur aufgrund meiner Sturheit (bin halt Steinbock) wurde auf die Bezahlung verzichtet, da ich nicht abzuwimmeln war und sich ein Riesenstau bildete beim Check-in.

              Es lohnt sich also durchaus,

              1. Flugpreise auch hinsichtlich Gepäck zu vergleichen
              2. Sich insbesondere bei Gruppenreisen schriftlich bestätigen zu lassen, dass der Gleitschirm kostenlos mitfliegt.
              3. wenn möglich nett zu bleiben, falls nötig jedoch auch stur, der nächste Gleitschirmpilot dankts!

              Kommentar


                #22
                AW: GS im Flugzeug

                Ich habe da mal eine Frage in Bezug auf den Transport, da ich Anfang Dezember eine Woche nach Spanien zum fliegen fahre..

                Wie habt Ihr den Rucksack gesichert, dass man den nicht aufmachen kann? Im Rucksack habt ihr dann nur das Gurtzeug und den Schirm oder auch noch mehr der Ausrüstung?
                Denn wenn ich z.B. daran denke, was meine Schuhe wiegen, würde sich das ja erheblich auf das Max. Gewicht, was man noch so mitnehmen darf, auswirken..

                Postet mal bitte, wie Ihr das so gemacht..

                Danke für Eure Hilfe ;-)

                Kommentar


                  #23
                  AW: GS im Flugzeug

                  Zitat von FlyingDevilsHamburg
                  Ich habe da mal eine Frage in Bezug auf den Transport, da ich Anfang Dezember eine Woche nach Spanien zum fliegen fahre..
                  Hi großer Teufel,

                  mit welcher Gesellschaft und in welches Zielgebiet fliegst Du. Plane selbst Im Februar/März nach Spanien zum Fliegen zu fliegen.

                  Insofern interessiert mich das Thema Gepäck gerade in die Richtung Spanien brennend.

                  Fröhliche Flüge vom Mops

                  Kommentar


                    #24
                    @FlyingDevilsHamburg

                    Zitat von FlyingDevilsHamburg
                    Wie habt Ihr den Rucksack gesichert, dass man den nicht aufmachen kann?
                    Ich mache meinen Packsack und auch die anderen Gepäckstücke immer mit (farbigen, weil seltener) Kabelbindern zu. Dann hast Du eine relativ hohe Gewissheit, daß keiner dran war oder Dir keiner was reingeschmuggelt hat. Reservekabelbinder im Handgepäck/Hosentasche mitnehmen, falls Du doch was auspacken oder rausholen musst. Ein Mini-Schweizer-Taschenmesser hilft später ungemein beim Aufmachen und geht auch in der heutigen Paranoia-Kontrollwahnzeit durch die Handgepäckkontrolle, wenn man es im Geldbeutel mitnimmt oder bei der Durchleuchtung nicht offensichtllich in die Plastikschale reinlegt.
                    Gruß
                    Christian

                    Kommentar


                      #25
                      AW: @FlyingDevilsHamburg

                      Zitat von Christian Metz
                      Ich mache meinen Packsack und auch die anderen Gepäckstücke immer mit (farbigen, weil seltener) Kabelbindern zu. Dann hast Du eine relativ hohe Gewissheit, daß keiner dran war oder Dir keiner was reingeschmuggelt hat. Reservekabelbinder im Handgepäck/Hosentasche mitnehmen, falls Du doch was auspacken oder rausholen musst. Ein Mini-Schweizer-Taschenmesser hilft später ungemein beim Aufmachen und geht auch in der heutigen Paranoia-Kontrollwahnzeit durch die Handgepäckkontrolle, wenn man es im Geldbeutel mitnimmt oder bei der Durchleuchtung nicht offensichtllich in die Plastikschale reinlegt.
                      Gruß
                      Christian
                      Prinzipiell machen wir das genauso, nur das wir uns nicht drauf verlassen nicht als Terroristen verhaftet zu werden wenn wir auch mit noch so einem kleinen Messer versuchen in das Flugzeug zu kommen Deshalb kommt einfach ein altes billiges Taschenmesser im Packsack in die äußere Seitentasche. Wer unbedingt mein nun das Messer zu klauen ist selber schuld.

                      Das uns jemand was in die Säcke schmuggelt haben wir eigentlich keine große Angst. Das kann Dir ja schließlich bei jedem Rucksack oder Koffer passieren (Und jetzt sag nicht einen Koffer kann man ja abschließen *lol* Das Schloß kann nun wirklich jeder Dummy in 3min auf und wieder zumachen). Von daher haben wir die Kabelbinder eigentlich nur dran, damit der Sack nicht aus Versehen beim Transport aufgeht. Auf diese Art und Weise haben wir schon mehr als 20 Flüge mitlweile gut überstanden (Mal abgesehen von Air France die es tatsächlich bei einem Urlaub 2x geschafft haben einen ganzen Packsack zu verschludern und erst 1 Tag später nachzuliefern)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: @Vibe

                        Zitat von Vibe
                        Das uns jemand was in die Säcke schmuggelt haben wir eigentlich keine große Angst. Das kann Dir ja schließlich bei jedem Rucksack oder Koffer passieren
                        Hallo Claus,
                        deswegen schrieb ich ja:
                        >> meinen Packsack und auch die anderen Gepäckstücke <<
                        Bei uns ist prinzipiell immer alles mit Kabelbindern zu. Schlösser sind zwar (glaub ich) an allen Taschen und Köffern, haben wir aber aus den von Dir genannten Gründen auch noch nie benutzt. BTW, beim letzten Flug saß wieder mal einer neben uns, der während des Fluges gar furchtbar nervös war und bei der Zollkontrolle dann erwartungsgemäß zur "vollständigen Entleerung" musste...
                        Bei manchen Flugrouten kannst einfach nicht vorsichtig genug sein. Und nicht in jedem Land ist die "In-Gewahrsamnahme" so komfortabel wie in Mitteleuropa
                        Gruß
                        Christian

                        Kommentar


                          #27
                          AW: GS im Flugzeug

                          Hallo Flying DevilsHamburg


                          Zitat von FlyingDevilsHamburg

                          Wie habt Ihr den Rucksack gesichert, dass man den nicht aufmachen kann?
                          Kabelbinder

                          Zitat von FlyingDevilsHamburg

                          Im Rucksack habt ihr dann nur das Gurtzeug und den Schirm oder auch noch mehr der Ausrüstung?
                          Im Packsack ist das gesamte Gepäck, also komplette Ausrüstung und was man so im Urlaub sonst noch braucht und anzieht. Ist alles ziemlich eng und knapp bemessen, aber anders geht´s halt nicht. Einige Klamotten kommen eben noch ins Handgepäck.

                          Zitat von FlyingDevilsHamburg


                          Denn wenn ich z.B. daran denke, was meine Schuhe wiegen, würde sich das ja erheblich auf das Max. Gewicht, was man noch so mitnehmen darf, auswirken..
                          Pack´ die Fliegerschuhe um Himmels Willen nicht ein, zieh´ sie an.


                          Gruß
                          Sabine

                          Kommentar


                            #28
                            AW: GS im Flugzeug

                            Hy zusammen,

                            irgendwie frage ich mich, ob nicht ein gewisses Maß an Übervorsicht herrschen könnte.
                            Spezielle Kabelbinder und extra-Schlösser, etc. zur Gepäcksicherung wirken auf mich einfach befremdlich. Bisher fand ich SIcherungsmaßnahmen nur in Indischen Zügen und wenigstens Schlösserchen beim Transport auf Mittelamerikas Busdächern für Notwendig. Na, ja, jeder nach eigener Fasson und eigener Risikobereitschaft.

                            ZumThema, insbesondere die Spanienreisenden. Ich mußte die wahnsinnig nachvollziehbare Einstufung, daß nur Tauch- und Golf-gepäck Sportgepäck sei, erfahren.
                            Meine persönliche Lösung war alles was ging mit in den Packsack zu packen(ne ganze Menge) und alle Klamotten im Handgepäck mitzunehmen.

                            Wie man das bei längeren Reisen und nur 1*30kg Gepäck macht, da bin ich überfragt.

                            Uli

                            Kommentar


                              #29
                              AW: GS im Flugzeug

                              Hallo Fliegers,

                              bei der ungemein bekannten Fluglinie "Hamburg International" gibt es die Regelung: Sportgepäck bis 15 kg ist kostenlos, was darüber ist, kostet 2,5 EUR/kg. Dies nur so zur Ergänzung, und weil ich's demnächst in Anspruch nehme!

                              Gruß
                              Bernd

                              Kommentar


                                #30
                                AW: GS im Flugzeug

                                Zitat von Atoemchen
                                Hallo,

                                hast Du schon mal darüber nachgedacht einen Tandem-Packsack anzuschaffen?

                                Gruß
                                Sabine
                                Ein echt heißer Tip. Das wäre doch eine Überlegung wert, auch wenn es nur für's Flugzeug ist.

                                Nächste Frage:
                                Was gibt es denn so empfehlenswerten Modellen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X