- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS im Flugzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Packsack und Handgepäck...

    So mach ich es seit Jahren:

    Fliegerstiefel: Anziehen

    Handgepäck: TOP-Navigator und Akkus aller Art und Ladegeräte
    (bzw. Kombi-Ladegerät )sowie meine Papillon-Rettung .
    Badehose und Waschzeug,Digitalfoto,Flugfunk...

    Im Packsack zusätzlich dafür:Klamotten.
    Außerdem ein "Vieltaschen-Parka" anziehen.

    Für eine Woche bleibe ich somit immer um die 25 Kg
    wiegbares Gepäck. Nächster Test-Einsatz:
    z.B 8 Tage Teneriffa ab 10.12. für 128 Euronen mit HLF
    Nice Airos

    Kommentar


      #32
      AW: GS im Flugzeug

      Danke schön für die vielen Antworten ;-) Jetzt bin ich ja schon etwas schlauer..

      Fliege vom 5.12. - 12.12. nach Spanien (ab Hamburg mit Condor)

      >>>> http://fly-algodonales.com <<<<

      Gibt es hier Leute, die zufälligerweise dieselbe Reise gebucht haben? Sonst könnte man sich ja z.B. am Flughafen treffen ;-)

      Sag mal Airos, wenn Du deine ganze Elektronik ins Handgepäck packst, gab es dann schon mal Probleme beim Einchecken/Durchleuchten?! Also, dass die auf die Idee kamen, dass du terroristische Absichten hast?! ;-)

      Und apropo Funk... Ich hab ein PMR/LPD kombiniertes Gerät. Darf man das in Spanien eigentlich benutzen?
      Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen?

      Schönen Gruss aus Hamburg
      das fliegende Teufelchen ;-)

      Kommentar


        #33
        AW: GS im Flugzeug

        Zitat von Atoemchen
        Hallo Chris,

        da hast Du keinen Grund oh Gott zu sagen, das ist ein mehr als gutes Angebot. [...]

        Gruß
        Sabine
        Ich habe nach einigem Hin und Her von LTU folgendes Statement erhalten:
        Wenn Sie den Gleitschirm als zweites Gepäckstück mitnehmen würden und er das
        Gewicht von 32 kg und die Maße (Höhe, Länge und Breite - keine Seite sollte länger als 158 cm sein) nicht übersteigt. Sollte der Gleitschrim als drittes Gepäckstück mitbefördert werden, so sind EUR 30,00 von Ihnen zu zahlen.

        Ich hoffe, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen können.

        Viele Grüße aus Düsseldorf,

        L T U Kundenservice
        Wenn da das Herz nicht lacht!

        Ich hoffe nur die Leutchen am Check-In wissen das auch. Vielleicht sollte ich die email ausdrucken und mitnehmen

        Kommentar


          #34
          Elektronik im Handgepäck

          Habe nie Probleme gehabt , sondern meist Verständnis:
          Mangelnder Druckausgleich und Kälte im normalen Gepäckraum
          des Fliegers tut Akkus etc NIX gut.
          ...und da diese Teile meist auch schwer sind , ereleichtern sie mir die
          Einhaltung der offiz. "gemessenen" 20 kg Marke.
          Handgepäck und Vieltaschenparka wird ja nicht gewogen...
          Airos

          Kommentar


            #35
            AW: GS im Flugzeug

            Nachtrag zu meinem Eincheck-Gemotze bei Helvetic:

            Habe kürzlich einen freundlichen Brief von Helvetic bekommen, worin sie sich entschuldigten über ihr "gleitschirmfeindliches Verhalten". Neu sind bei Helvetic Gleitschirm-Packsäcke bis 20 kg "Freigepäck". Zu meiner Überaschung erhielt ich als Entschädigung für meine "Chropf-Leerätä" einen Gratisflug, juhui! Da soll einer sagen, motzen bringe nichts...

            War letzte Woche in den Dünen von Marokko am fliegen und kann bestätigen: nicht nur Dünen-Soaring war cool, sondern nun auch das gleitschirmfreundliche Reisen mit Helvetic...

            Gruss, der Steinbock-Motzer


            Zitat von smiley
            Schön, dass Du gute Erfahrungen gemacht hast, Digitalhippie.

            Ich habe gerade kürzlich bei Helvetic leider auch eine negative Erfahrung gemacht. So wurde unser bei Edelweiss gebuchter Flug in die Südtürkei umgebucht auf Helvetic (beide Fluggesellschaften im Kuoni-Konzern). Während Gleitschirme bei Edelweiss als "Freigepäck" definiert wird (20 kg + Toleranz ca. 5 kg, kostenlos), brachte es Helvetic fertig, diese als "Hangglider" zu definieren, was CHF 40.-- kostet.

            Trotz meinen durchaus charmanten Ausführungen, dass ein Delta (= engl. Hangglider) etwa so viel zu tun hat mit einem Gleitschirm, wie ein Helvetic-Flieger mit Raumschiff Enterprice, bestand Helvetic auf der Bezahlung. Nur aufgrund meiner Sturheit (bin halt Steinbock) wurde auf die Bezahlung verzichtet, da ich nicht abzuwimmeln war und sich ein Riesenstau bildete beim Check-in.

            Es lohnt sich also durchaus,

            1. Flugpreise auch hinsichtlich Gepäck zu vergleichen
            2. Sich insbesondere bei Gruppenreisen schriftlich bestätigen zu lassen, dass der Gleitschirm kostenlos mitfliegt.
            3. wenn möglich nett zu bleiben, falls nötig jedoch auch stur, der nächste Gleitschirmpilot dankts!

            Kommentar


              #36
              AW: Elektronik im Handgepäck

              Zitat von Airos Parazotti
              ....
              Mangelnder Druckausgleich und Kälte im normalen Gepäckraum
              des Fliegers tut Akkus etc NIX gut.
              .....
              Airos
              Hallo,

              An sich ist das Thema "ausgelutscht", aber mal rein technisch gesehen, Airos, bist Du nun mit einer DC3 oder mit einer JU 52 oder mit einer Doppeldecker-Boeing von 1925 geflogen?

              Bei den heute gebräuchlichen Verkehrsmaschinen ist der Frachtraum (fast) so belüftet wie der Passagierraum, Unterschiede ergeben sich lediglich aus der Sicherung gegen Brände.

              99% aller Schwierigkeiten beim Einchecken ergeben sich daraus, dass GS-Flieger stolz den Counter-Damen oder Herren "durch die Blume" ihre Flugkünste erklären wollen, dabei will der Angestellte nur eins, den Fluggast von hinten sehen. wie er in Richtung Gate verschwindet. Alles andere ist für ihn zweitrangig.


              Cacao

              Verlange nicht, daß das, was geschieht, so geschieht, wie du es wünscht, sondern wünsche, daß es so geschieht, wie es geschieht, und dein Leben wird heiter dahinströmen.
              (Epiktet, Handbüchlein der Moral)
              Zuletzt geändert von Cacao; 25.11.2004, 15:50.

              Kommentar


                #37
                AW: GS im Flugzeug

                So passiert dem guten Stück unterwegs bestimmt nichts! Allerdings war ich eine gute Stunde beschäftigt, bis das Bündel so aussah!
                Da ich keine passende Tüte zur Hand hatte (wer hat das schon?), aber eine kräftige Folie, schnitt ich mir zwei Quadrate für Boden und Deckel zu und wickelte eine Bahn außen rum. Das Ganze wurde verklebt mit einigen Metern Paketklebeband.

                Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Zoll nicht dafür interessiert! Und nicht vergessen: eine Rolle Klebeband für die Rückreise einpacken!

                Gruß
                Bernd
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  AW: GS im Flugzeug

                  Hallo Bernd,

                  was ist da drin?
                  Erzähl nicht, daß das ein Gleitschirm mit Gurtzeug ist, so sieht es nicht aus.

                  Gruß
                  Sabine

                  P.S.: Eventuell kann man solche schönen Verpackungen auch an einem Flughafen erwerben. In Chile bekommt man an den Flughäfebn jedes beliebige Gepäckstück in dieser Art und Windeseile für einen Euro oder so eingepackt.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: GS im Flugzeug

                    Zitat von Atoemchen
                    Hallo Bernd,

                    was ist da drin?
                    Erzähl nicht, daß das ein Gleitschirm mit Gurtzeug ist, so sieht es nicht aus.

                    Gruß
                    Sabine
                    ...entweder er hat da zwei schirme verpackt oder einen tandem *ggg*.

                    kuckscht du da zu meinen füssen! hab schon mal gesagt: schirm passt auch ins handgepäck (auf foto ist schlampig gepackt).

                    jaja, mädels und packen: die wurschteln die schirm immer so schlimm zamm (ausnahme bergzicke!!!)
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      AW: GS im Flugzeug

                      Zitat von Atoemchen
                      Hallo Bernd,

                      was ist da drin?
                      Erzähl nicht, daß das ein Gleitschirm mit Gurtzeug ist, so sieht es nicht aus.

                      Gruß
                      Sabine

                      P.S.: Eventuell kann man solche schönen Verpackungen auch an einem Flughafen erwerben. In Chile bekommt man an den Flughäfebn jedes beliebige Gepäckstück in dieser Art und Windeseile für einen Euro oder so eingepackt.

                      hallo Sabine,
                      das abgebildete Bündel wiegt 14kg und enthält tatsächlich einen Gleitschirm und ein Gurtzeug - sogar ein relativ sperriges!

                      Meine Fluggesellschaft erlaubt nur 15 kg Sportgepäck, da musste ich den normalen Sack etwas abspecken: Rettung, Helm, Vario, Overall, Handschuhe raus! Mit dem Restinhalt (Gurtzeug und Schirm) wirkt der Sack etwas unförmig.

                      Am 8.12. gehts ab nach La Palma! Ist zufällig sonst noch jemand um diese Zeit dort?

                      Gruß
                      Bernd
                      Zuletzt geändert von Bernd; 28.11.2004, 20:19.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X