- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitmachen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    MS

    Original geschrieben von Kepplinger Walter
    Hallo Michael, geht mir auch so und die Fliegerei ist ja auch nicht mein einziger Lebensinhalt. Trotzdem Danke und viele hier freuen sich, wieder von dir zu hören!
    Die meisten hier freuen sich, daß Michael wieder auf den Beinen ist
    Schönen Gruß vom

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Markus Haubt


      Mannomann Leute,

      Lies´ Dir die Startseite der Umfrage nochmal durch und sag´ mir, was daran verwerflich sein soll, eine Grundlage zur Verbesserung der aktuellen Ausbildungssituation zu schaffen?
      An der Umfrage finde ich überhaupt nichts verwerflich

      Original geschrieben von Markus Haubt

      Fakt ist, in der deutschen Ausbildung liegts noch gewaltig im Argen und nur der bloße Verdacht, es könnte sich durch Veränderung was verteuern ist noch lange kein Grund, deshalb alles so zu belassen wie´s ist. Vielleicht bringst Du Dich mal mit wirklich konstruktiven Vorschlägen ein, die wirklich der Sache dienen (der Fragebogen bietet hierfür übrigens reichlich Gelegenheit).
      Ich hab den Fragebogen ja auch ausgefüllt und meine Bemerkungen dazugeschrieben.
      Mein konstruktiver Vorschlag heisst wie schon erwähnt mehr Eigenverantwortung in einem Sport ( ? ), in dem praktisch keine Fremdgefährdung passiert.
      Konkret gesagt halte ich von Ausbildungsvorschriften nicht viel, wenn es überhaupt sein muss sollte es meiner Meinung nach reichen eine Prüfung zu bestehen. Wieviele Flüge, Klapper, oder Theoriestunden der Prüfling bis dahin hat, sollte ihm selber überlassen sein. Wobei ich natürlich am erstrebenswertesten den vol libre - Gedanken Frankreichs zusammen mit einem echten Interessenverband finde.
      Ich möchte diese meine Einstellungen auch begründen:
      Fliegen ist wohl sehr komplex. Der Versuch, fertige Flieger durch ein Ausbildungssystem zu erzeugen, ist zum scheitern verurteilt, auch wenn die Ausbildung 100 Flüge und 100 Bodenstunden oder mehr umfassen würde. Genau dies denken aber wohl die meisten Aspiranten wenn sie den Flugschulprospekt durchblättern und lesen "Um eigenständig abzuheben braucht es den A - Schein" oder so ähnlich.
      Würde es aber keine Pflichtausbildung geben, wäre wirklich jeder gezwungen, sich selber Gedanken um seine Sicherheit zu machen, anstatt mit dem Selbstbetrug "ich hab den Schein, mir gehört die Welt" diesselbe fliegerisch beglücken zu wollen.

      Original geschrieben von Markus Haubt

      Mit solch plumpem Gemoser wie oben geht jedenfalls nix vorwärts ...
      Was soll denn vorwärts gehen ? Mehr Interesse am GS/HG Fliegen wecken ? Mehr Sicherheit ? Oder wollen vielleicht einige in Wirklichkeit nur den derzeit herschenden Protektionismus weiter ausbauen ? - Solche Fragen müssen erlaubt bleiben.

      Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X