- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

    Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
    ... und nicht bei Westwind, da ist die Stalpe im Lee (es sei denn eine Gastschule aus Holland ist gerade am schulen... )
    und starker Nord ist auch nicht gut :-)
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #32
      AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

      Hallo Fliegers,
      war wegen der alpinen Höhenflüge (A-Schein) Ende Juni bis Anfang Juli 2010 in Sillian bei Blue Sky. Obwohl sich meine Flugerfahrungen bis dahin sehr in Grenzen hielten, Grundkurs und einige Windenschlepps 200m, konnte ich in 5 Tagen 15 Flüge von der Stalpe absol-vieren. An den ersten 2 Tagen allein 10, dann wurde das Wetter ungünstiger. Neben der tollen Landschaft hat mich das Team von Blue Sky absolut begeistert. Alle sind freundlich, hilfsbereit, absolut kompetent und vor allem: die Ruhe selbst ! Keine Hektik, kein Streß, kein Antreiben. Jeder Flugschüler wurde vor dem Start gefragt, welche Übungen er machen möchte. Wenn jemand nur runterfliegen und ordentlich landen wollte,
      war das auch OK. Nach dem 3. Flug meldete sich Stefan nur noch per Funk bei mir, wenn es notwendig war, ansonsten: alleine machen. Mir hat die Woche bei BS sehr viel gebracht, ich würde die Schule jederzeit empfehlen.

      Gruß uno57

      Kommentar


        #33
        AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

        Ich hab ja bisher nur Gutes von dieser Flugschule gehört.
        Aber letztes Wochenende habe ich am Breitenberg einen GS-Flieger getroffen, der behauptet, dort geschult zu haben.
        Er war nicht ansatzweise in der Lage, eine Landeeinteilung zu fliegen. Er versuchte bei Nullwind ab 50 m GND auf engstem Raum, die Resthöhe wegzubringen.
        Es war saugefährlich.
        Es sah für mich so aus, als wäre er es gewohnt, bei Starkwind über dem Platz einzuparken.
        Kann es sein, dass man in Sillian keine klassische Landeeinteilung lernt?
        Ich möchte es nicht glauben.

        Grüße
        Manfred


        P.S.
        Es geht mir überhaupt nicht um Flugschul-Bashing.
        Ich weiß, das jede Flugschule einzelne Absolventen hinterlässt,
        die später als schlechte Flieger in Erscheinung treten.
        Das liegt sicher in erster Linie an der Einstellung dieser Leute.
        Ich wäre aber glücklich, wenn sich hier Absolventen zu Wort melden,
        die Positives über das Lehren der Landeeinteilung berichten können.
        Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 14.02.2012, 14:01. Grund: P.S. angefügt

        Kommentar


          #34
          AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

          Meine Güte, und ich hab' schon Flieger kennen gelernt, die sich bei Rückenwind ins Lee hauen und bei der Flugschule XYZ gelernt zu haben angeben. Kann es also sein, dass man bei XYZ statt Fliegen ganz was Anderes lernt?

          In Silien liegt ein an sich ganz normaler, aber eben etwas längerer/schmalerer Landeplatz in Richtung des Talverlaufs, der zudem im Westen durch Häuser umstellt ist. Und da passiert, was in jedem langgezogenen Tal geschieht: manchmal ist der Talwind schwächer und manchmal ist er stärker. Wegen der Düse manchmal sogar noch ein wenig stärker. Kann schon sein, dass da die Landeeinteilung nicht ganz so quadratisch wie am Braueck oder Tegelberg fliegt, aber am Prinzip ändert sich auch da nichts.

          Und in der Flugschule dort können sie was


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #35
            AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

            Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
            Kann es sein, dass man in Sillian keine klassische Landeeinteilung lernt?
            klar lernt man das dort, oft selbst gesehen. Muss wohl jemand gewesen sein, der das Gelernte schnell wieder vergessen hat.
            Soll es ja auch geben :-)

            -Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              #36
              AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

              Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
              klar lernt man das dort, ...
              -Klaus
              Kann ich aus eigener Anschauung nur bestätigen.

              Kommentar


                #37
                AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                Hallo Manfred,

                dein erster Satz sagt ja schon alles.

                Und du hast ja mittlerweile auch schon ein paar Fliegerjahre auf dem Buckel.

                Ich denke, der Pilot hätte auch bei einer guten FS im Allgäu seine Schulung absolvieren können und am Ende wäre die selbe Landevolte heraus gekommen.

                Ist nicht immer die FS ausschlaggebend, es tragen oft die Piloten dazu bei wenn ein Mist heraus kommt.

                PS: Ich kenne die FS und kann die positiven Beiträge über die Schulung und das ganze drumherum nur bestätigen. Diese FS ist wie einige andere auch zu empfehlen!

                Grüssle Harry

                Kommentar


                  #38
                  AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                  Im Prinzip ist doch Gleitschirmfliegen und Autofahren in der Beziehung eine ähnliche Geschichte.....Manche lernen weiter dazu und Andere verlernen alles.
                  Fast immer liegt das Problem beim Piloten/Fahrer selber und nicht bei Flug/Fahr-Schule XY

                  Kommentar


                    #39
                    AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                    ... Frauen, behaupten manche, parken schlecht ein und seien schuld daran. Bei GS-Fliegern ist die Flugschule schuld, wenn sie schlecht "einparken" ...

                    Hoffentlich hat es bald wieder Flugwetter. Blue Sky ist vollkommen in Ordnung. Da habe ich im Allgäu vor vielen Jahren ganz andere Fluglehrer erlebt ...

                    Gruß
                    Jörg

                    Kommentar


                      #40
                      AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                      Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                      ... Frauen, behaupten manche, parken schlecht ein und seien schuld daran.
                      OT: http://www.welt.de/motor/article1384...s-Maenner.html



                      u

                      Kommentar


                        #41
                        AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                        Was für ein Käse...

                        Die Flugschule ist bombig!!! Wenn man sich bei jeder versauten Landeeinteilung Gedanken über die ehemalige Flugschule machen würde...da hätte man echt viel zu tun. Über Bluesky kann ich zu 100% nur positives berichten.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                          Ich wusste gar nicht, dass Manni von BS gesponsert wird - so viel positive Werbung wie hier entsteht...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                            Wenn die Ausbildung längere Zeit zurückliegen würde, hätte ich diese Verbindung nicht in Betracht gezogen.
                            Sie war aber in der letzten Saison. Ich habe mit dem Piloten gesprochen und ihm dagestellt, wie er es besser hätte machen müssen.
                            Letzlich hat er sich aber penetrant auf seine Fluglehrer berufen. Lügt er? Spinnt er? Das ist meine Frage.

                            Grüße
                            Manfred

                            Kommentar


                              #44
                              AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                              Sorry Manni aber hör doch endlich mal auf Tegelbergpolizei zu spielen...(bzw. Breitenbergpolizei)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                                Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                                Sorry Manni aber hör doch endlich mal auf Tegelbergpolizei zu spielen...(bzw. Breitenbergpolizei)

                                Hi Basti,

                                ich denk wenn Manfred den Piloten auf seinen Fehler hinweist, ist das ein feiner Zug von ihm und hat mit den Freunden und Helfern nichts zu tun.

                                Vermutlich war Manfred der Einzigste, der den Piloten auf den Fehler hingewiesen hat.

                                Es ist an den SP und LP immer wieder zu sehen, dass Fliegerkollegen dabei sind (aus Unwissenheit) einen Fehler zu begehen. Dem kann doch abgeholfen werden indem ich den Kollegen freundlich auf den Fehler hinweise und am besten gleich erkläre was er besser machen kann.

                                Grüssle Harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X