- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meiner Freundin das fliegen zumuten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    genau das ist es was ich gemeint habe. ich mache mir eben die sorgen das sie nicht klaren kopf behält wenn sie in schwierige Situationen kommt.
    natürlich kann mir das genauso passieren, bei ihr denk ich mir aber das sie anfälliger für so was ist. was ich glaub ich auch mit dem beispiel beim segeln zum ausdruck gebracht habe.

    den meisten von euch mag es vielleicht egal sein wenn etwas passiert da ihr meine Freundin oder mich nicht kennt.
    Wenn dann aber mal wieder in der Zeitung steht das ein Flieger abgestürzt ist und nebenbei die anmerkung das Fliegen ja so gefährlich ist wollt ihr euch wieder aufregen das das ganze so in den Dreck gezogen wird.

    ausserdem ist das hier ja ein Forum fürs Fliegen wo auch übers fliegen diskutiert werden sollte und nicht fern diagnosen über jemanden den ihr nicht kennt erstellt werden.

    zu meiner Freundin noch. sie ist wohl sehr selbstbewust und steht mit beiden beinen im leben. Fehlt ihr eigenen Entscheidungen und weis was sie will. Das ist auch ein Grund warum ich mit ihr zusammen bin.
    Zuletzt geändert von Profan; 21.09.2003, 11:08.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Profan

      Fehlt ihr eigenen Entscheidungen
      Sic! F E H L T oder fällt?? Freud ich hör Dir trapsen....;-))
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

      Kommentar


        #18
        Anscheinend hast du wohl nix besseres zu tun als über andere Leute herzuziehen. Ein guter Tip von mir. Geh Gleitschirmfliegen!!!

        Kommentar


          #19
          @ nochmal Adrian

          Keine Sorge, es ist mir langsam zu blöd, entweder man begreift's oder halt eben nicht. Es geht doch hier nicht um die Gefährlichkeit der Fliegerei oder um sicherheitsrelevante Fragen - die sind für Männlein und Weiblein nämlich gleich!

          Hier schreibt einer, dass er überlegt seiner Freundin das Fliegen zu verbieten, weil sie in bestimmten Situationen nicht richtig reagiert blah, blah, blah....

          Schon mal etwas von gleichberechtigter Beziehung gehört, von Partnerschaft???

          Stell Dir mal vor, Deine Freundin würde sich überlegen, Dir irgendetwas zu verbieten, weil sie denkt, Du wärest damit möglicherweise überfordert. Wie würdest Du denn reagieren??

          Also nochmal ruhig hinsetzen, nachdenken, vielleicht auch mal über so etwas wie Gleichberechtigung usw., vielleicht kommst Du ja dann selber drauf.

          Ansonsten war's das - es soll ja auch Frauen geben, die in ihrem Freund eine Art Ersatzvater suchen....

          Und tschüs
          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

          Kommentar


            #20
            wer lesen kann ist klar im vorteil. Ich hab nicht geschrieben das ich ihr das fliegen verbieten will
            Zuletzt geändert von Profan; 21.09.2003, 11:35.

            Kommentar


              #21
              Re: meiner Freundin das fliegen zumuten

              Original geschrieben von Profan

              Will meiner Freundin jetzt sicher nicht das fliegen lernen verbieten, möchte mir aber wenn mal was passieren sollte nicht die schuld geben müssen warum ich sie nicht davon abgehalten habe.

              @profan

              Was steht denn da??? Sicher, Du hats nicht geschrieben, ich will es ihr verbieten, aber darüber nachdenken tust du schon, oder??
              oder hat "abhalten" von irgendetwas nicht mit verbieten zu tun??
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar


                #22
                immer wieder interessant mitzuverfolgen, wie sich leute nicht von getroffenen aussagen lösen können, auch wenn es total offensichtlich ist, dass diese völlig fehl am platz war.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Profan,

                  hast Du denn eigentlich mal mit Deiner Freundin über Deine Bedenken gesprochen? Wie denkt Sie denn darüber?

                  Gruß
                  Sabine

                  Kommentar


                    #24
                    *seufz*

                    Ahoi,

                    ich muss mich jetzt mal als "stiller" Mitleser zu Wort melden!

                    @Profan:

                    Wieso sprecht Ihr das nicht miteinander aus?

                    Ich möchte dir wirklich nix unterstellen, aber deine Beiträge
                    erwecken tatsächlich den Anschein, dass du die Entscheidungs-
                    freiheiten deiner Freundin gewaltig einschränkst...

                    ...es hat für dich auch viele Vorteile, wenn deine Freundin
                    ne' Pilotin ist! Streitereien bzgl. Urlaubsdomizile schwinden
                    dann ganz schnell dahin...

                    Überlass doch ganz einfach Ihr die Entscheidung.

                    Gruss

                    Max

                    Kommentar


                      #25
                      ja dann

                      @ adrian

                      ...in der Schweiz mag es ja noch angehen, so mit Frauen umzugehen, odrr??? :-))

                      Schöne Flüge

                      P.S. lass Dir doch mal auch die Überschrift auf der Zunge zergehen: "meiner Freundin das fliegen zumuten" , das sagt doch schon fast alles...was soll dieses oberväterliche Getue????

                      Na jetzt begriffen??? :-))
                      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                      Kommentar


                        #26
                        wer sucht, der findet...

                        dir trotzdem auch schöne flüge!

                        Kommentar


                          #27
                          warum will die freundin fliegen?

                          ich kann das problem gut verstehen und denke es ist durchaus verantwortungsvoll sich darüber gedanken zu machen. vielleicht hat man(n) ja auch (unbewußt) das gefühl, die freundin macht das nur um mit einem zusammen zu sein. ist bei anderen sachen ja durchaus ein kompliment und z.b. beim tanzkurs ja auch mal umgekehrt ;-)

                          ich hatte bei einem grundkurs fallschirmspringen zwei solche mädels in der gruppe - beide beziehungen waren nach der woche im eimer. ist aber vom stress nicht mit dem gleitschirm vergleichbar.

                          beim gleitschirmfliegen dürfte sich das problem von alleine lösen. der grundkurs ist bestimmt nicht gefährlich wenn die schule in ordnung ist, auch der a-schein sollte sicher zu meistern sein. wenn sie danach nicht meint ihm etwas beweisen zu müssen und gerne in den bergen und an der luft ist, kann man das doch ganz locker angehen. verständnis für einander braucht eine beziehung sowieso.

                          vielleicht noch ein aspekt. am schirm hängt man allein, da schaut niemand kritisch, kann niemand mal schnell die verantwortung übernehmen. man kann sich auch nicht blamieren. es kann sein, dass deine freundin ganz anders reagiert hätte, wenn sie alleine im boot gesessen hätte, wenn es nur auf sie angekommen wäre.

                          also ist mein tipp: sucht euch 'ne gute schule und fliegt!
                          vielleicht können ja unsere moralapostel 'nen frauenfreudlichen fluglehrer benennen oder 'ne quotenfluglehrerin ;-)


                          ingo
                          Zuletzt geändert von ingo_w_69; 21.09.2003, 21:53.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Ghosty
                            Wie das wohl ended wenn ich mal abhebe...ohje,ohje...
                            Bin nicht der erste der´s sagt:

                            Inkopatibel, wenn es nur einer macht. Phasenweise funktionierende Gegenbeispiele sind selten. 2/3 aller Wochenenden plus der Urlaub gehen fürs Fliegen drauf, sofern Du es mit aller (imho notwendigen) Ernsthaftigkeit betreibst, das macht keine(r) lange mit. Nicht zu vergessen: 2/3 aller Wochenenden heisst 100% aller WE mit schönem Wetter...

                            Gruss,

                            Martin

                            Kommentar


                              #29
                              @Profan
                              Leider muss ich ja auch zugeben, dass Deine Frage schon etwas bevormundend gestellt war ABER:
                              Das sich so viele Leute über die Reihenfolge
                              "Ich und meine Freundinn" aufregen ist schon komisch. Wie Du bemerkt hast ist der Ton in diesem Forum leider oft sehr persönlich beleidigend.
                              Mach Dir nichts draus und lies Dir die sachlichen Antworten durch und ignorier die Leute die Dich persönlich angreifen. Konstruktive Kritik sollte man aber annehmen.

                              Tipps gebe ich hier keine, da ich auch Anfänger (Gerade mal A Schein Pilot) bin und froh wäre, wenn meine Freundinn mitfliegen würde.

                              Viele Grüße
                              Michael

                              Kommentar


                                #30
                                Fliegende Freundinnen

                                Hallo profan

                                allzu glücklich formuliert war die erste Anfrage nicht (der Esel nennt sich immer zuerst und so) aber die Reaktionen, dass du deine Freundin unterdrückst, bevaterst oder sonst was würd ich mir nicht an den Schuh heften.

                                In einer guten Beziehung sorgt man sich nun mal um den anderen - das hat nix mit Bevormundung zu tun. Ich würd von meiner Freundin (oooops Ehefrau) durchaus erwarten, dass sie mir ungeschminkt klarmacht, dass sie mich mit einer Sportart für überfordert hält, und ich würd das selbe auch tun. Die letzte Einschätzung trifft man selber, klar, aber die Meinung des Partners zu hören und zu respektieren gehört eben auch dazu.

                                Was das Fliegen angeht: sag ihr, was du denkst, die Entscheidung liegt eh bei ihr, so einfach ist das. Frauen sind beim Einschätzen der eigenen Möglichkeiten idR eh devensiver, da der Gockelfaktor wegfällt, insofern glaub ich kaum, dass sie auf Biegen und Brechen fliegen wird, wenns ihr eigentlich nicht taugt.

                                Noch ne Tipp von mir persönlich: Macht die Schulung nicht gemeinsam, sondern jeder für sich. So fallen die paardynamischen Effekte weg, und jeder kann seine Fähigkeiten und Ansichten in Ruhe entwickeln und dann entscheiden, wie er/sie weitermacht.

                                Just my o,o2 frz

                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X