- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Himbergernachfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    soll das heissen das du überhaubt keine ausbildung brauchst um in A zu fliegen auch als Österreicher.

    blos wie ist das mit der Haftpflichtversicherung.


    gruss
    rob
    Gruss Rob

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sackhüpfer
      soll das heissen das du überhaubt keine ausbildung brauchst um in A zu fliegen auch als Österreicher.
      blos wie ist das mit der Haftpflichtversicherung.
      gruss
      rob
      Richtig. (Pflicht-)Haftpflichtversicherung siehe meine Antwort oben an Christian.
      Walter

      Kommentar


        #18
        @ Sacklhüpfer

        Lies dich auch da mal durch http://www.sports-funline.de/vbullet...&threadid=5709 und im thread: Checkflug.....kotz
        ...hier der link http://www.sports-funline.de/vbullet...ight=Checkflug

        Kommentar


          #19
          Für viele unbemerkt und leider von vielen Obmännern unbesucht fand am 15. 11. der Luftfahrertag des OeAeC in Wien statt.
          Nach dem "Rücktritt" von S. Himberger wurde Herbert Siess als neuer BSL gewählt.
          Himberger ist zu dieser Sitzung (gar) nicht mehr erschienen und hat deshalb seinen Bericht von Kurt Freller vortragen lassen.
          Das Protokoll der Sitzung und sonstiges dazu findest du auch unter http://www.paragliding.cc/ <OeAeC>.
          Hier ein Auszug aus diesem Protokoll:
          Zu dem Bericht über HG/PG von BSL S. Himberger, der von LSL Freller referiert wurde, merkte der Präsident an, dass weite Teile dieses Berichtes nicht als Bericht über den Flugsport an den Luftfahrertag anzusehen sind, sondern besser zu einer Tagung der entsprechenden Sektion in der Bundeswirtschaftskammer passen würden.

          Es bleibt zu hoffen dass der neue BSL Herbert Siess künftig weniger wirtschaftliche Interessen jener Gruppen im Auge haben wird, die an uns verdienen, sondern die Interessen der Flieger vertreten wird und ich wünsche ihm für diese Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg.
          Walter

          Kommentar


            #20
            hi walter, wo finde ich den das protokoll auf "unserer" homepage?
            lg harry

            Kommentar


              #21
              komm mir ganz schön blöd vor, dass ich das fragen muß...

              Kommentar


                #22
                @ harry
                Du hast dort einen link zum OeAeC. Weil ich deine Wünsche respektiere (bekanntmachen der Ligaseite und so, ...war aber in einem anderen thread) habe ich auf "deine" Seite verlinkt und nicht direkt zum Aeroclub.
                Soll ichs ändern?
                Walter

                Kommentar


                  #23
                  ah alles klar, dachte schon ich hab da einen artikel übersehen.
                  schönen abend
                  harry

                  Kommentar


                    #24
                    Hehe, nach der Capi-Ausnüchterung kommt die Versöhnung!

                    Vorbildlich!

                    A.

                    PS: ich habe den Link gefunden und es war echt ein Wirtschaftskammerbericht.

                    Kommentar


                      #25
                      @ andreas
                      Versöhnung hieße, dass man sich vorher gestritten hätte.
                      Dazu muss ich sagen, dass ich einen Meinungsaustausch nicht als Streit betrachte und das habe ich in diesem Forum schon mal gesagt. Handfeste Argumente sind kein Streit.
                      Dieses Forum soll ja nicht nur der Info dienen (wie ist das Wetter auf Lanzarote oder wer weiß was über Variobefestigungen) sondern auch der Meinungsbildung und das finde ich gut.
                      Dazu sind natürlich verschiedene Standpunkte und konträre Ansichten erforderlich und Leute die ihren Standpunkt auch vertreten können. Mit Typen wie Herbergt Gschwendtner, Karl Moik oder Sepp Forcher ginge das natürlich nicht, weil man mit streichelweichen Typen höchstens seichte TV-Unterhaltungssendungen machen kann.
                      Von unseren Verbänden wird ja auch jede Möglichkeit zur Meinungsbildung genützt. Lies mal das Protokoll des OeAeC Luftfahrertages (viele Seiten Eigenlob und eine lange Liste wer da goldene Nadeln verliehen bekommen hat) oder wie oft in diesem Forum der gute Job von irgendwem im Verband gelobt wird. Selbstkritik gibt es da überhaupt nicht.
                      Dass, obwohl vieles was unsere Verbände machen im Prinzip ganz gut ist, einiges an deren Arbeit aber sehr wohl hinterfragt werden darf ist wohl durchaus legitim und auch notwendig.
                      Da ich als Flieger in jedem Fall betroffen bin ist es völlig egal ob ich Mitglied in einem der Verbände bin oder nicht. Besonders auch deshalb, weil die Verbände ja auch als für Teilbereiche der Fliegerei zuständige Behörden auftreten.
                      Da dieses Forum als einziges (bedeutendes) deutschsprachiges auch von Fliegern aus A genützt wird verwende ich es um meine Interessen als Flieger und Obmann eines Fliegervereines zu artikulieren. Dass da der DHV auch mal was abbekommt liegt daran, weil der auch in die Belange der Flieger in Österreich (direkt und indirekt) eingreift.
                      Dazu fällt mir ein: ich finde es eigenartig, dass man sich nur mit dem Nachbarn Österreich "gegenseitig befruchtet" vom Nachbarn Frankreich aber gar nichts lernen will.
                      Gerade den Erfolg des Himbergerrücktritts verdanken wir diesem Forum und vielen ungenannten Forumsteilnehmern (danke), die in einer beispiellosen Mailaktion vor mehr als einem Jahr mitgearbeitet haben, dass sich Himberger nicht wieder klammheimlich und statutenwidrig bei einer Sitzung in Kössen zum BSL nominieren lassen konnte. Nur weil das Thema mit Unterstützung vieler (danke) über ein Jahr lang am Leben gehalten worden ist, wurde sein Abgang vor 14 Tagen endgültig besiegelt. Dabei ist es mir gleich, wenn er seinen Abgang als Rücktritt bezeichnen möchte, in Wirklichkeit wurde er einfach vom maßgeblichen Gremium mit großer Mehrheit nicht mehr gewählt!
                      Hoppla, hab jetzt etwas "ausgeholt" aber es gäbe viel zu sagen, auch wenn es eigentlich, wenn auch oft nur "zwischen den Zeilen", in meinen bisherigen postings schon nachzulesen wäre.
                      Also in diesem Sinne: nicht streiten aber kritisch bleiben!
                      Gruß
                      Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Rücktritt ...

                        Moin!

                        Original geschrieben von Kepplinger Walter
                        Dabei ist es mir gleich, wenn er seinen Abgang als Rücktritt bezeichnen möchte, in Wirklichkeit wurde er einfach vom maßgeblichen Gremium mit großer Mehrheit nicht mehr gewählt!
                        Wahrscheinlich gefällt Dir dieses Zitat:

                        President Thieu says he'll quit if he doesn't get more than 50% of the
                        vote. In a democracy, that's not called quitting.
                        -- The Washington Post


                        Gruß,
                        Patrick

                        Kommentar


                          #27
                          hi Patrick!
                          So ist es! Da gibts unten einen link "diese Seite als mail verschicken". Nachdem hier im Forum auch einige "ewig treue" sind, wird es von denen wohl einer machen - glaube ich!
                          Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Lieber Walter Kepplinger!

                            Original geschrieben von Kepplinger Walter
                            Gerade den Erfolg des Himbergerrücktritts verdanken wir diesem Forum und vielen ungenannten Forumsteilnehmern (danke), die in einer beispiellosen Mailaktion vor mehr als einem Jahr mitgearbeitet haben, dass sich Himberger nicht wieder klammheimlich und statutenwidrig bei einer Sitzung in Kössen zum BSL nominieren lassen konnte.
                            Mann könnte es auch Hetzaktion nennen.

                            Warum schreibst du nicht auch dazu dass du dem Himberger die Bullen und das Finanzamt an den Hals gehetzt hast? Wie auch weiteren Flugschulen... (soweit ich informiert bin ist dabei nichts herausgekommen)
                            Ich war übrigens, vergangenes Jahr, bei der Obmänner Konferenz dabei, (du nicht) und da ist überhaupt nichts klammheimlich und statutenwiedrig abgelaufen eher im Gegenteil.

                            Was hier läuft ist ein privater Racheakt, aus welchem Grund auch immer und scheinbar gibts immer wieder Leute die gerne hetzen und auf der Suche nach Feinbildern sind.
                            Das neueste scheint Kurt Freller zu sein, warum?

                            Kann es sein, Walter, dass du in deinem Umfeld auch um dich schlägst und Gott und die Welt vor den Kadi schleppst? Wie viele private Rechtsstreite hast du im vergangenen Jahr geführt?

                            Ich bin genauso wie viele andere auch von deiner Mailingaktion belästigt gewesen, was ist eigentlich aus deiner Beschwerde beim Volksanwalt geworden?

                            Es ist richtig das Reformen anstehen, warum lässt du dich nicht zum BSL wählen und veränderst aktiv was dich nervt, anstatt aus der zweiten Reihe dauern nach vorne zu meckern und für schlecht Stimmung zu sorgen.

                            In diesem Sinne, Gruss

                            easyfly

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von easyfly
                              Lieber Walter Kepplinger!



                              Mann könnte es auch Hetzaktion nennen.

                              Warum schreibst du nicht auch dazu dass du dem Himberger die Bullen und das Finanzamt an den Hals gehetzt hast? Wie auch weiteren Flugschulen... (soweit ich informiert bin ist dabei nichts herausgekommen)
                              1. Ich war übrigens, vergangenes Jahr, bei der Obmänner Konferenz dabei, (du nicht) und da ist überhaupt nichts klammheimlich und statutenwiedrig abgelaufen eher im Gegenteil.

                              2. Was hier läuft ist ein privater Racheakt, aus welchem Grund auch immer und scheinbar gibts immer wieder Leute die gerne hetzen und auf der Suche nach Feinbildern sind.
                              Das neueste scheint Kurt Freller zu sein, warum?

                              3. Kann es sein, Walter, dass du in deinem Umfeld auch um dich schlägst und Gott und die Welt vor den Kadi schleppst? Wie viele private Rechtsstreite hast du im vergangenen Jahr geführt?

                              4. Ich bin genauso wie viele andere auch von deiner Mailingaktion belästigt gewesen, was ist eigentlich aus deiner Beschwerde beim Volksanwalt geworden?

                              5. Es ist richtig das Reformen anstehen, warum lässt du dich nicht zum BSL wählen und veränderst aktiv was dich nervt, anstatt aus der zweiten Reihe dauern nach vorne zu meckern und für schlecht Stimmung zu sorgen.

                              In diesem Sinne, Gruss

                              easyfly
                              Wer behauptet ich hätte irgendwem die Bullen oder das Finanzamt auf den Hals gehetzt lügt und soll bitte vortreten! Deine offensichtlich einseitigen Infos sind falsch!
                              1. Wenn du die Statuten nicht verstehst ist dir eben nicht zu helfen.
                              2. Schon wieder ein Motivforscher, aber wenn du es so siehst, bitte gern. Momentan polemisierst und hetzt du gegen mich. Was soll das mit Freller?
                              3. Tolle Polemik. Aber wenns dich befriedigt, aus beruflichen Gründen viele!
                              4. Deine Maus hat links ne Taste, oder lies nur was dich interessiert!
                              Infos über den Verfahrensstand erhalten von mir nur Leute die auch sachlich bleiben.
                              5. Die darin enthaltene Frage habe ich in diesem Forum schon gegeben und du kannst doch lesen.
                              Ich kann in deinem posting keine sachlichen Argumente finden auf die man eingehen könnte, vielmehr nur polemische Hetze die du mir aber schon in deiner netten Überschrift vorwirfst. Aber du darfst es nennen wie du willst. Bleib cool und lass dich doch nicht von mir in schlechte Stimmung bringen!
                              Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von easyfly
                                Ich bin genauso wie viele andere auch von deiner Mailingaktion belästigt gewesen, was ist eigentlich aus deiner Beschwerde beim Volksanwalt geworden?
                                Die Antwort auf die Frage, woher Walter meine Mailadresse hatte, um seine Texte (deren Motivation ich ähnlich wie easyfly beurteile) zu verbreiten, steht übrigens bis heute aus.

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Tobias Schreiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X