- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Himbergernachfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Tobias Schreiner
    Die Antwort auf die Frage, woher Walter meine Mailadresse hatte, um seine Texte (deren Motivation ich ähnlich wie easyfly beurteile) zu verbreiten, steht übrigens bis heute aus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tobias Schreiner
    Lieber Tobias, auch zu dir. Wenn dich ein mail nicht interessiert hat: lies was ich oben für diesen fall dem easy geantwortet habe.
    Klick und weg!!! Ist doch ganz einfach!
    Walter

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Kepplinger Walter
      Wenn dich ein mail nicht interessiert hat: lies was ich oben für diesen fall dem easy geantwortet habe.
      Klick und weg!!! Ist doch ganz einfach!
      Walter
      Sehr geehrter Herr Mag. Kepplinger,

      sehr schade, dass ein studierter Jurist wie Sie nicht besser über das Medium Bescheid weiß, mit dem Sie tagtäglich scheinbar mehrere Stunden zubringen. War der Versand unerwünschter (Spam-) Mails damals noch im rechtlichen Graubereich, ist er seit dem 31.10.03 EU-weit eine illegale Handlung. Ich möchte das hier gar nicht weiter ausführen, einige Links zu Ihrer Information habe ich unten bereit gestellt.

      Nur noch eine persönliche Anmerkung zu ihrem "Klick und weg"-Vorgehen: Ohne weitere Schutzmaßnahmen erhielte ich derzeit täglich zwischen 200 und 1000 unerwünschter E-Mails. Würde ich diese alle mit einem simplen "Klick und Weg" in die Tonne zu treten haben, würde mich das zum einen trafficmäßig erheblich belasten und zum anderen erhebliche Zeit in Anspruch nehmen.

      Ihre Mail hatte für mich faktisch keinen anderen Stellenwert als andere tausendfach versandte "Enlarge Your Penis"-Angebote, mit dem einzigen Unterschied, dass der Absender eindeutig identifizierbar war. Wäre ich in irgendeiner Weise persönlich Betroffener ihres Schreibens an den Staatsanwalt, hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um aus diesem unerwünschten E-Mail-Versand einen Präzedenzfall in Österreich zu schaffen.

      Infos zum Thema Spam:






      Mit freundlichen Grüßen,

      Tobias Schreiner

      Kommentar


        #33
        Lieber Tobias!

        Warum bleibst du nicht beim in Fliegerkreisen üblichen "du"? Deine Feststellung , dass ich als Jurist nicht Bescheid wüsste, ist eine einfach so aufgestellte Behauptung. Ich beziehe mein Wissen u. a. auch aus dieser Seite:

        Alles zum Thema Internet und Recht: Funktion und Dienste des Internet, Begriffe, Domainrecht, Urheberrecht, Markenrecht, E-Commerce, Auskunftspflichten und Haftung der Diensteanbieter und viele Gesetze und Entscheidungen


        Schau mal rein, ist interessant.
        Einem Präzedenzfall sähe ich gelassen entgegen und Himmel und Hölle helfen dir da nicht. Tu dich mit Betroffenen zusammen, vielleicht befriedigt es dich und die Betroffenen.

        Gruß
        Walter

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Tobias Schreiner
          Die Antwort auf die Frage, woher Walter meine Mailadresse hatte, um seine Texte (deren Motivation ich ähnlich wie easyfly beurteile) zu verbreiten, steht übrigens bis heute aus.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Tobias Schreiner



          äääm, vielleicht aus dem Forum?

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von flying witch
            Original geschrieben von Tobias Schreiner
            Die Antwort auf die Frage, woher Walter meine Mailadresse hatte, um seine Texte (deren Motivation ich ähnlich wie easyfly beurteile) zu verbreiten, steht übrigens bis heute aus.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Tobias Schreiner



            äääm, vielleicht aus dem Forum?
            Indirekt vermutlich ja. Ich kann heute nicht mehr sagen ob ich speziell den Block wo Tobi drin war selbst verschickt habe oder ob es einer meiner Mitstreiter aus unseren Fliegerkreisen war, der ihn in seiner mailingliste gehabt hat. Ist aber auch völlig egal, glaub mir. Hier wird heisse Luft gedroschen, weil der Sachverhalt nicht unter die von Tobias angesprochenen Rechtsregeln subsumierbar ist.
            Muss ihn aber schrecklich aufregen, tut mir fast leid.
            Walter

            Kommentar


              #36
              Sehr geehrter Herr Mag. Kepplinger,

              auf Ihr Mitleid kann ich dankend verzichten. Nehmen Sie sich mal nicht zu wichtig, da braucht es schon ganz andere Kaliber, um mich wirklich aufzuregen.

              Nach der wenig anregenden Lektüre Ihres Schreibens an den Staatswanwalt und vieler Ihrer Postings hier und vielen anregenden Gesprächen mit direkt und indirekt Betroffenen sowie auch völlig neutralen Personen komme ich für mich lediglich zu folgendem Schluss:

              1. Ihre Aktivitäten begründen sich meiner Ansicht nach aus einer bis mehrerer Privatfehden, die Sie um Ihrer Selbstbestätigung willen ausfechten.

              2. Ihre Aktivitäten schaden sowohl der freien Fliegerei im Allgemeinen als auch der Fliegerei im Großraum Salzburg im speziellen.

              Da ich der Meinung bin, dass ein Meinungsaustausch hier weder sinnvoll noch zielführend ist, da Sie von Ihrer Sicht der Dinge auf eine eigenartige praxisferne Art und Weise überzeugt sind, werde ich mich zu diesem Thema auch nicht weiter äußern.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Tobias Schreiner

              Kommentar


                #37
                @ forumspolizist und DHV anwalt tobias

                schade, dass so ein internetspezialist wie du nicht weiss, dass man auf "enlarge your penis" seiten, auf denen du ja bei 200- 1000 spam mails reger besucher sein dürftest, seine email adresse nicht hinterlässt...

                Grüessli
                Michi

                Kommentar


                  #38
                  Lieber Michi,

                  schade, dass jemand, der so viel Freude am Stänkern hat wie du, sich das lediglich aus seiner Anonymität heraus traut.

                  Tobi

                  PS: Deine Bemerkung entbehrt übrigens jeglicher Fachkkompetenz. Derzeit stammen mit großem Abstand die meisten Mails, die hier aufschlagen direkt von Rechnern, die aufgrund unzureichender Sicherheitsmaßnahmen mit Viren oder Würmern infiziert sind und die meine Adresse im Adressebuch stehen haben...

                  Kommentar


                    #39
                    ach wie schön es doch ist, sich vorzustellen wie du dicke backen machst...

                    gruss von michi (der hier wohl der grösste stänkerer ist...)

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Tobias Schreiner
                      Sehr geehrter Herr Mag. Kepplinger,

                      auf Ihr Mitleid kann ich dankend verzichten. Nehmen Sie sich mal nicht zu wichtig, da braucht es schon ganz andere Kaliber, um mich wirklich aufzuregen.

                      Nach der wenig anregenden Lektüre Ihres Schreibens an den Staatswanwalt und vieler Ihrer Postings hier und vielen anregenden Gesprächen mit direkt und indirekt Betroffenen sowie auch völlig neutralen Personen komme ich für mich lediglich zu folgendem Schluss:

                      1. Ihre Aktivitäten begründen sich meiner Ansicht nach aus einer bis mehrerer Privatfehden, die Sie um Ihrer Selbstbestätigung willen ausfechten.

                      2. Ihre Aktivitäten schaden sowohl der freien Fliegerei im Allgemeinen als auch der Fliegerei im Großraum Salzburg im speziellen.

                      Da ich der Meinung bin, dass ein Meinungsaustausch hier weder sinnvoll noch zielführend ist, da Sie von Ihrer Sicht der Dinge auf eine eigenartige praxisferne Art und Weise überzeugt sind, werde ich mich zu diesem Thema auch nicht weiter äußern.

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Tobias Schreiner
                      Ein Letztes.

                      Tobi du musst mir sagen, wenn ich dich auch "siezen" soll.

                      Anregende Lektüre wollte ich nicht schreiben und mein Schreiben an die Staatsanwaltschaft muss ja wirklich nicht anregend sein. Kauf dir Simmel, oder was dich sonst anregt.

                      1. Motivforschung hatten wir schon, aber Meinung darfst du haben. Bist wohl Seelendoktor, von wegen Selbstbestätigung, Privatfehden und so. Lieber wären mir Argumente!

                      2. Ich schade der Fliegerei, weil ich Leute, die sich zur Behörde aufgeschwungen haben daran erinnere, dass Vollziehung nicht nur Inkasso heißt. Gut, wenn du das so siehst tu es, aber logisch ist es nicht.
                      ... und schon gar nicht dein ...in Salzburg im speziellen.
                      Den Schaden für die Fliegerei im Salzburger Raum kannst du dir beim von unserem Verein betriebenen Flugberg unter www.paragleiterclub-luftikus (klick Untersberg) anschauen. Kannst auch mal fliegen kommen, keine Start und Landegebühr!

                      Nebenbei hab nicht ich den Himberger abgewählt, sondern die Mehrheit im dazu berufenen Gremium. Schaden jetzt die der Fliegerei? Haben die auch alle eine Privatfehde mit Himberger oder sonstwem? Vermutlich eben mit Freller, weil der hat auch dort Himberger unterstützt. Ich krieg einen Lachkrampf!

                      3. Meinung darfst du haben, aber "eigenartig" und "praxisfern" sind ohne Begündung eben nur Worthülsen!
                      Mit "eigenartig" kann ich gut leben, bin ich sogar gern!

                      Deine Meinung, mein Versenden von mails wäre illegal gewesen hast du doch hoffentlich geändert und berichtigt.
                      Lies dich, falls das nicht der Fall sein sollte, dazu nochmal durch deine eigenen, mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellten links durch.
                      Und weils mich juckt:
                      Ich bekomme von Flugschulen unerbetene Werbemails, obwohl ich gemailt habe dass ich das nicht möchte. Aus dem gleichen Grund wie du.
                      Obwohl ich diese mails nach wie vor bekomme, habe ich nie im entferntesten daran gedacht das auf die hier VON DIR angesprochenen Art abzustellen. Obwohl in diesem Fall das ginge klick ich sie eben einfach nur weg.

                      Wenn du wirklich 200 Spam täglich (?) bekommst, solltest du sein Surfverhalten ändern.

                      Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Ebenfalls ein Letztes, aber nur weil ich gewisse Dinge so in einem öffentlichen Forum nicht stehen lassen kann:

                        Ich bin in keinster Weise ein Sympathisant Hr. Himbergers oder seiner Politik. Genausowenig wie der DHV im Allgemeinen übrigens, das weiß jeder der auf der JHV 2002 war. Aber die Ära Himberger ist ja jetzt ohnehin Geschichte, so dass wir erst mal abwarten müssen, was da jetzt kommt.

                        Der Schaden im Raum Salzburg im Speziellen kommt daher, dass Sie durch Ihre Tätigkeit einer Flugschule, die nachgewiesenermaßen eine sehr gute bis hervorragende Ausbildung leistet, ausgehend von in meinen Augen Lappalien, nicht nur große Probleme bereiten wollen, sondern auch den Ruf dieser Schule in der Öffentlichkeit erheblich schädigen.

                        Und ich persönlich betrachte es als Schaden für die Fliegerei, wenn sehr gute Schulen sich nicht auf die Ausbildung konzentrieren können, sondern sich um sinnfreien Papierkram bemühen müssen.

                        Deine Meinung, mein Versenden von mails wäre illegal gewesen hast du doch hoffentlich geändert und berichtigt.
                        Wer lesen kann... ich habe im Bezug auf ihre Mail nie von "illegal" gesprochen, sondern von einer rechtlichen Grauzone. Und zumindest in D ist das auch für ihre Mail erfüllt.

                        Ich bekomme von Flugschulen unerbetene Werbemails, obwohl ich gemailt habe dass ich das nicht möchte. Aus dem gleichen Grund wie du.
                        Obwohl ich diese mails nach wie vor komme, habe ich nie im entferntesten daran gedacht das auf die hier VON DIR angesprochenen Art abzustellen. Obwohl in diesem Fall das ginge klick ich sie eben einfach nur weg.
                        Wie Sie mit ihren Spams verfahren, ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal.

                        Wenn du wirklich 200 Spam täglich (?) bekommst, solltest du sein Surfverhalten ändern.
                        Nur wieder eine Aussage, die zeigt, dass Sie das Problem in keinster Weise erfasst haben (was Ihnen niemand vorwerfen kann). Fragen Sie mal andere Personen, die nicht erst seit ein paar Jahren mit derselben Adresse in verschiedenen Netzen unterwegs sind und deren Adresse in der Öffentlicheit präsent ist, wie es denen ergeht...mit 200 (Untergrenze) bin ich da noch gut dabei. Achja, und wer lesen kann...im Originalposting stand da ein Konjunktiv ("erhielte"), d.h. real kommen pro Tag vielleicht noch 10-15 von mehreren hundert durch den Filter und damit kann ich leben. Ihre war da leider dabei.

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Tobias Schreiner

                        PS: Ich fliege übrigens regelmäßig am Untersberg, auch wenn ich da noch nie gestartet bin.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Tobias Schreiner
                          Der Schaden im Raum Salzburg im Speziellen kommt daher, dass Sie durch Ihre Tätigkeit einer Flugschule, die nachgewiesenermaßen eine sehr gute bis hervorragende Ausbildung leistet, ausgehend von in meinen Augen Lappalien, nicht nur große Probleme bereiten wollen, sondern auch den Ruf dieser Schule in der Öffentlichkeit erheblich schädigen.

                          Und ich persönlich betrachte es als Schaden für die Fliegerei, wenn sehr gute Schulen sich nicht auf die Ausbildung konzentrieren können, sondern sich um sinnfreien Papierkram bemühen müssen.




                          Das Bestätigen von Checkflügen, die NIE stattgefunden haben, und das Abkassieren von nicht gerade wenig Kohle für eben diesen sinnfreien Papierkram würde ich nicht als "Lappalie" bezeichnen. Eine seltsame Rechtsauffassung hast du da!

                          (Dass du ein toller Streckenflieger bist, wissen wir doch alle!!!)

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Tobias Schreiner
                            Ebenfalls ein Letztes, aber nur weil ich gewisse Dinge so in einem öffentlichen Forum nicht stehen lassen kann:

                            1. Der Schaden im Raum Salzburg im Speziellen kommt daher, dass Sie durch Ihre Tätigkeit einer Flugschule, die nachgewiesenermaßen eine sehr gute bis hervorragende Ausbildung leistet, ausgehend von in meinen Augen Lappalien, nicht nur große Probleme bereiten wollen, sondern auch den Ruf dieser Schule in der Öffentlichkeit erheblich schädigen.

                            2. Und ich persönlich betrachte es als Schaden für die Fliegerei, wenn sehr gute Schulen sich nicht auf die Ausbildung konzentrieren können, sondern sich um sinnfreien Papierkram bemühen müssen.

                            3. Wer lesen kann... ich habe im Bezug auf ihre Mail nie von "illegal" gesprochen, sondern von einer rechtlichen Grauzone. Und zumindest in D ist das auch für ihre Mail erfüllt.
                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Tobias Schreiner
                            1. Ich habe weder die Flugschule "angegriffen" noch deren Ausbildungsmethoden oder ihre sonstigen Qualitäten in Frage gestellt. Der Zufall wollte nur, dass diese Flugschule meinen Schein illegal verlängert hat. Das somit sinnlos ausgegebene Geld habe ich noch nicht zurückbekommen. Mit dem Vorwurf vorsätzlicher Rufschädigung wäre ich an deiner Stelle deshalb etwas vorsichtiger.
                            Was du für Lapalien hältst ist u. U. Amtsmissbrauch, Urkundenfälschung, Fälschung eines Beweismittels, Falsche Beglaubigung im Amt...(nebenbei Verarschung der Flieger)

                            2. Was du persönlich so alles glaubst und als sinnfreien Papierkram bezeichnest. Ist (nur) ein Stempel für eine Scheinverlängerung nicht besonders sinnfreier Papierkram? Du vergisst hier aber, dass für diesen(!) sinnfreien Papierkram gerne Geld genommen worden ist und man sich daher gerne bemühen ließ. Ohne Angst vor Papierkram nicht mehr zu ordentlicher Arbeit zu kommen. Die armen Flugschulen.

                            3. Du hast "illegale Handlung" geschrieben. Also schreiben lesen und nochmals lesen. Lösch das in deinem posting jetzt ja nicht weg! Für meine mails gilt auch nicht deine diffuse "rechtliche Grauzone". Die sind rechtlich Wasserdicht. Lies nochmal deine links!
                            So jetzt halt mal dein Versprechen letztmalig!
                            Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von flying witch
                              Original geschrieben von Tobias Schreiner
                              Und ich persönlich betrachte es als Schaden für die Fliegerei, wenn sehr gute Schulen sich nicht auf die Ausbildung konzentrieren können, sondern sich um sinnfreien Papierkram bemühen müssen.

                              Das Bestätigen von Checkflügen, die NIE stattgefunden haben, und das Abkassieren von nicht gerade wenig Kohle für eben diesen sinnfreien Papierkram würde ich nicht als "Lappalie" bezeichnen. Eine seltsame Rechtsauffassung hast du da!
                              Hallo Flughexe!
                              Mit dem oberen Satz bist du gedanklich nicht alleine. Vor allem verfälscht es die Wettbewerbssituation eines freien Marktes zum Nachteil aller Piloten!
                              Dein zweiter Satz bestätigt nochmal ganz klar was ich mit meinem letzten posting auch sagen wollte.
                              Dass nicht alle so weit mitdenken wollen und lieber Hetze gegen einen Aufzeiger betreiben oder sich dazu anstiften lassen und sei es nur durch diffuse Tiefen- und Motivforschung ist klar. Vor allem, weil die Materie sehr komplex ist und mit ein paar einfach gestrickten Hetzparolen wurden schon Kriege angezettelt.
                              Solangs soooo platt wie hier ist, kann ich mich zwar wehren, freue mich aber trotzdem über jede Unterstützung in den Flanken!
                              Gruß
                              Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Also mir langts.
                                Schickt mir nun glatt der Tobi ein mail mit diesem Text:
                                .................................................. ...........
                                Ich habe den Text entfernt, da sich Tobias Schreiner in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt sieht.

                                Benedikt Liebermeister
                                Webmaster


                                .................................................. ................
                                Find ich super Gesprächskultur. Nebenbei habe ich nie im Forum Adressen gesammelt, sondern Forumsmitglieder haben ihre eigenen mailinglisten verwendet und meine an sie zugesandten Texte über diese weiterverteilt.
                                Lieber Tobi, du bist leider jetzt ziemlich abgerutscht und ich kann dich jetzt wirklich nur mehr bedauern. Vielleicht solltest du beim Untersberg nicht nur drüberfliegen sondern mal bei unserem Landeplatzwirt auf ein Bier landen.
                                Walter
                                Zuletzt geändert von Benedikt Liebermeister; 03.12.2003, 11:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X