- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessanter Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    unfallursache

    um hier im forum für ein wenig klarheit zu sorgen möchte ich eine kurze beschreibung des unfalles geben.
    petra war mit mir und mehreren fliegern aus unserem verein am montag den 26.9.00 am startplatz col rodella.
    von unserer gruppe waren alle piloten ausser petra und mir schon in der luft.ich habe dann petra zum start begleitet und sie auch starten sehen.als sie ums eck geflogen war wollte ich mich startfertig machen als ein kollege über funk vom absturz petra berichtete.
    der hüttenwirt der gegenüberliegenden hütte und ich waren die ersten am unfallort und wir fanden petra bewusstlos mit beiden händen an der basis liegend vor.der helm war frontal gegen den hang geprallt und und kreisrund gebrochen
    eine touristin hatte den start und den flug mit einer videokamera aufgenommen.die auswertung des filmes konnte aber auch keine genaue ursache bringen.petra konnte nach ca.3 monaten sagen das sie bewusst um den berg geflogen war und einem gleitschirm beim start beobachtete.
    erst ca ein halbes jahr später in der unfallklinik murnau fanden wir eine mögliche erklärung der ohnmacht .
    als sie aus dem schwimmbecken gehoben wurde griff ein pfleger unter ihre arme wobei ihr schwarz vor den augen wurde.perta hatte sich am unfalltag sehr warm angezogen und dabei evtl.beim liegen im gurtzeug den selben effect aufgetreten ist wie beim herausheben aus dem schwimmbad.
    Zuletzt geändert von vertigo; 06.10.2003, 07:38.

    Kommentar

    Lädt...
    X