- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einstellung der bremsspinne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    uiiiii....

    jae...dies mit dem Fässchen habe ich gehört!!! Jupiii!!!

    Viel Spass auf Madeira, und dies mit meiner Heirat habe ich nicht so eng gesehen, dass es Du gleich streichen solltest. Ich will es ja nicht verheimlichen. Trotzdem bin ich nicht der, der soetwas ins Fly and Glide schreiben muss.
    Aber es interessiert mich trotzdem wie die Geschichte den Weg zu Dir in die Röhn gefunden hat?

    Gruss

    Dani
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #17
      In der Rhön ist wahrscheinlich noch gar nicht bekannt. Ich hab's (über Umwege) anscheinend vom Alex, genau weiß ich's aber auch nicht...

      Du weißt doch, meine Spitzel sitzen überall!

      Bis denne!

      Heiko.

      Kommentar


        #18
        Hi Dani,

        danke vielmals für deine kompetenten Ausführungen!!
        ...beruhigend, daß du das etwas anspruchsvolle Stallverhalten des Cayenne bestätigst.
        Ebenfalls beruhigend, daß du sagst, daß ein Schirm, den man aus der Rotation heraus in den Fullstall bringt, eher die Tendenz hat, die Ohren nach vorne zu geben. (ich hab den Fullstall noch nie gebraucht)

        also danke nochmals, daß sich doch jemand gefunden hat, der bereit und vor allem fähig war eine fundierte Antwort zu geben.

        grüße pipo
        NOVA

        Kommentar


          #19
          Danke Dani, der Beitrag ist absolut erste Sahne.
          Da stecken für Leute wie mich, die sich sehr für die Technik interessieren, die nötigen Einblicke aber meist nicht haben jede Menge sehr interessante Infos drin, nicht nur bzgl. der Bremskonstruktion. Außerdem find´ ich´s mal richtig übersichtlich und verständlich geschrieben (da kommt wohl der Mann der Praxis raus), da kommt denk ich jeder gut mit.

          Daher bitte mehr davon, auch wenn´s Firebird sämtliche Wettbewerbsvorteile kosten sollte ;-)

          Markus
          Born to glide
          http://www.borntoglide.de
          http://www.bodenlos.de

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Markus Haubt
            Daher bitte mehr davon, auch wenn´s Firebird sämtliche Wettbewerbsvorteile kosten sollte ;-)
            Ich denke, das ist wohl ironisch gemeint, oder ?
            Ich finde nicht, daß Geheimniskrämerei Wettbewerbsvorteile bringt.

            Grüße,

            Bernd

            Kommentar


              #21
              FULL ACK !!
              THX Dani !

              Kommentar


                #22
                Also lieber Harry, ...
                > leider bin ich weder ein acroflieger noch kenne ich mich aus.
                > ich setze mich vielleicht ein wenig mehr auseinander als andere
                > gelegenheitsflieger und mach hie und da interessante erfahrungen, aber eine erfahrung zu machen, bedeutet noch lange nicht, ein wissen darüber zu haben, geschweige den, es zu verstehen...
                hier im forum über bremsanlenkungen/änderungen der bremse zu schreiben ist bei meinem wissenstand sicherlich nicht richtig,
                allerdings haben die beiden sätze zumindest zu diesem sehr interessanten beitrag vom xdd geführt - danke dafür!!! und somit werde ich wohl weiterhin ein paar dinge schreiben, von denen ich nichts verstehe, in der hoffnung etwas licht in (mein) dunkel bringen zu können.

                > vielleicht fragst du dich, warum ich beim vulcan xs an der bremse gebastelt habe:
                a...langeweile, gepaart mit interesse (am hausberg sind abends nur mehr gleitflüge möglich)
                b...der vulcan xs hat eine deutlich differenzierte anlenkung und da hats mich einfach interessiert, was passiert, wenn die bremse/anlenkung veränderst - bis dato hab ich nur an a+b geschlauft, natürlich hat man da die hoffnung, etwas besser machen zu können - lest genau: hoffnung, nicht ziel oder gar anspruch - was sich dann an erfolg meist einstellt, könnt ihr euch denken.
                der vulcan xs hat ein so deutlich differenzierte anlenkung, dass ich der versuchung einfach nicht widerstehen konnte...
                c...viele hersteller haben tipps, wie du deinen flügel besser "tunen" kannst, letztendlich ists ja die dhv-version die wir alle so fliegen - entweder es ist nur einbildung oder die hersteller lügen mich an, wenn sie mir hinweise über kleine trimm-veränderungen geben, damit der schirm ein wenig netteres handling hat. die leistung ist aus meiner sich ohnehin in ordnung.

                @xdd: dass man einen konstrukteur+testpiloten in ihrer arbeit nicht "toppen" kann, akzeptiere ich voll und ganz und sehe ich auch so. aber ich stelle bei einem neuwagen auch meinen sitz+lenkung auf die richtige position ein (vgl. bremsleinenlänge). ok, die änderung der bremsspinne ist was anderes, dass ist ein "grober eingriff" in die konstruktion, aber: ich will halt rumpfuschen (und genau so sollte man meine versuche auch sehen, RUMPFUSCHEN) und sehen, was sich ändert oder wie hast du es gelernt? nicht dass ich da hin will, wo du bist, aber ich will auch nicht so blöd sterben, wie die vielen deutschen+englischen+russichen piloten, die ich letzte woche in ölüdeniz gesehen hab, die rausgestartet werden mußten... ich möchte mich einfach mit der thematik beschäftigen, bücher und dgl. gibt es halt leider nicht/wenige nur allgemeiner natur, also was bleibt, selber probieren, oder dumm sterben... oder es probiert zu haben und trotzdem dumm gestorben zu sein... aber was solls, ES NICHT ZU PROBIEREN, WÜRDE BEDEUTEN "ALLTAG"...

                in diesem sinne hoffe ich auf weitere tolle beiträge von xdd+hp+mn++++

                open knowledge
                gruss harry

                Kommentar

                Lädt...
                X