- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$$$...was ich schon immer wissen wollte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von wingman
    Niemand , wirklich niemand regt sicht darüber auf wenn er im Gasthaus 3 Euro für eine halbe Bier zahlt
    Wo lebst Du ?
    Bisher hat es wohl noch vor jedem Oktoberfest eine Diskussion über die Bierpreise gegeben.

    Kommentar


      #32
      keine lästigen Verhändlungen

      Hi Pilots!

      Dass man sich auch ohne lästiges Verhandeln 1000 € sparen kann, Verkaufspreise wenig mit den ach so aufwändigen Betriebskosten... lassen wir das BWL-Philosphieren. Lest selber direkt hier im Forum:
      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

      Oder unter

      findet man eine schöne Liste
      15% de descuento en todos los parapentes
      Los tiempos cambian y los precios también, Parapente Natura es una tienda virtual de parapentes, no tenemos costes de local, y por eso hemos reducido los precios para que sean mas acordes a los bolsillos de los pilotos. Habrás oído hablar de bancos compañías de seguros y demás empresas que hacen lo mismo.
      Ofrecemos productos de renombrada calidad, a unos precios decentes.
      Pulse M antes 2000 € ahora 1700 € + licra UP de regalo
      Makalu M 2100 € ahora 1785 €+ licra UP de regalo
      Kantega M antes 2211€ ahora 1879,35 €+ licra UP de regalo
      Summit 2 M antes 2245 € ahora 1908,25 €+ licra UP de regalo
      Trango M 2280 ahora 1938 € + licra UP de regalo

      Vielleicht findet sich ja ein des Spanischen mächtiger Leser, der so freundlich ist, uns diese Zeilen zu übersetzen.
      Da ich vermute, dass in Spanien auch keine Skelette von verhungerten GS-Verkäufern in den Läden liegen, habe ich kein schlechtes Gewissen, ein wenig oder auch kräftig Preise zu drücken.

      Wise Man

      Kommentar


        #33
        15 procent rabatt fur alle schirme.
        Die Zeiten veraendern sich, dir Preisen auch, Parapente Natura ist ein Gleitschirm-Geschaeft virtual (on line). Wir habem keine Ladenskosten (Miete des Geschaefts), und deshalb machen wir die Preise Billiger fur die Geldtasche der GLeitschirmflieger.
        Wir haben von Banken und Versicherungsamten und andere gesellschaften gehoeren, die das selbe machen (!?!).

        Wir haben Produkte mit bekannter Qualitaet fur gute Preise.
        Pulse M vorher 2000 € jetzt 1700 € + licra UP de regalo
        Makalu M 2100 € ahora 1785 €+ licra UP de regalo
        Kantega M antes 2211€ ahora 1879,35 €+ licra UP de regalo
        Summit 2 M antes 2245 € ahora 1908,25 €+ licra UP de regalo
        Trango M 2280 ahora 1938 € + licra UP de regalo

        Licra Up ist eine Jacke aus lycra.

        Entschuldigen Sie die Fehler, deutsch ist nicht meine Muttersprache aber die Ideen sind da.

        Kommentar


          #34
          Kann jemand abschätzen wieviel...

          ...Gleitschirmhersteller in den letzten 2-3 Jahren vom Markt verschwunden sind?

          ...Gleitschirmschulen bzw. Gleitschrimhersteller-Vertriebspartner Konkurs anmelden mußten?

          Da ich kein "Insider" bin und noch nicht lange fliege, kenne ich natürlich den Markt nicht so gut. Aber mein Eindruck ist, das es den Gleitschirmvertriebspartnern im Vergleich zu vielen anderen Wirtschaftszweigen immer noch "gut" geht. Oder täuscht das?

          Natürlich "boomt" es nicht (bzw. nicht mehr), aber in manch anderen Bereichen geht gar nix mehr.

          Verkauspreise werden fast immer basierend auf einer Grundlage festgelegt: Wieviel ist der Kunde dafür bereit zu bezahlen.
          Natürlich werden übliche Marktpreise und die Herstellungskosten berücksichtigt. Aber wenn die Mehrheit auf dem Oktoberfest 20 EUR für 1 Liter zahlen würde, wäre das vermutlich der Verkauspreis.

          In Zentraleuropa haben Schirme ein bis zu 1000 EUR höheren Verkauspreis als in einigen östlich angrenzenden Staaten. Natürlich ohne DHV GÜSI. Inhaber der deutschen Musterprüfung werden vermtl. ziemlich ungern eine Musterprüfung an einem im Ausland erworbenen Schirm durchführen, um diesem dann die DHV Plakette zu verleihen (ab 1000 EUR geht das dann sicherlich auch ;-) ).

          Evtl. ist es auch möglich im nicht deutschen Raum ein Schirm mit DHV Plakette, zu nicht deutschen Preisen zu erwerben. Hat da jemand Efahrung?
          Aber das funktioniert sicherlich nicht immer und vermutlich gilt dann auch: Um-so-mehr, um-so-weniger.

          Grundsätzlich finde ich es aber absolut legitim den Preis in Frage zu stellen - unabhängig davon wieviel einer verdient bzw. ob einer Millionär ist oder nicht. Riester will das auch so... ;-)

          MFG

          Kommentar


            #35
            Und es lohnt sich doch...

            Hi Pilots!

            @Aikira, vielen Dank für die schnelle und gute Übersetzung. Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg! Es deutet alles daraufhin, dass ich bald Euer Kunde bin.

            Vergleichen lohnt sich
            Auf http://www.flyforfun.com/as_neu/as_neu.htm wird der Trango mit 3390 € in der Liste geführt, für 3050 € als Sonderangebot verkauft.
            Auf http://www.parapente-natura.com/up/ofertas.htm
            findet beträgt der Listenpreis 2280 € und der Sonderangebotspreis 1938 €.

            D.h. ohne irgendein Feilschen minus 42,8 %


            Wise Man

            Kommentar


              #36
              Re: Und es lohnt sich doch...


              D.h. ohne irgendein Feilschen minus 42,8 %


              Wenn du was um 1938 statt um 2280 kaufst sparst du 15%
              wenn du was um 3050 statt um 3390 kauftst spartst du 10%.
              Wo sind da 42,8%?
              Walter

              Kommentar


                #37
                @ Walter

                Für Kleinigkeiten gehe ich ganz einfach hier in Deutschland ins Geschäft und kaufe nach Listenpreise, ohne zu verhandeln. Das wären hier 3390 €. Nach ein paar Erkundigungen finde ich das gleiche Gerät aber für 1938 €. Das sind 42,8 % Ersparnis für mich.

                Wise Man

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von akira
                  die Ideen sind da.
                  das ist schonmal gut...

                  @wiseman
                  jetzt, wo du schonmal den preis-bluthund entfesselt hast
                  lass ihn auf den artax los!!! FASS, HASSO!!!

                  Kommentar


                    #39
                    Re: @ Walter

                    Ich darf dich mal zitieren
                    Original geschrieben von Wise Man
                    Für Kleinigkeiten gehe ich ganz einfach hier in Deutschland ins Geschäft und kaufe nach Listenpreise, ohne zu verhandeln. Das wären hier 3390 €. Nach ein paar Erkundigungen finde ich das gleiche Gerät aber für 1938 €. Das sind 42,8 % Ersparnis für mich.

                    Wise Man
                    Original geschrieben von Wise Man
                    Auf http://www.parapente-natura.com/up/ofertas.htm
                    findet beträgt der Listenpreis 2280 € und der Sonderangebotspreis 1938 €.
                    Ich glaube, Du hast den Unterschied zwischen Listenpreis und Listenpreis nicht dargestellt.

                    Das, was Du meinst ist einmal:
                    der unverbindliche Verkaufspreis (UVP) des Herstellers => 3390 €
                    dann der Listenpreis des Händlers => 2280 €
                    und sein Sonderangebot => 1938 €

                    Nachdem das Rabattgesetz gefallen ist, wurden vielfach die UVPs angehoben, um den Händlern die Rabattierung zu erleichtern. Dies wird heutzutage oft dem Teuro zugeschrieben, hat aber oftmals mit oben genannten Gesetz zu tun, wobei ein sogenannter Rabattaufschlag von knapp 49% schon heftig wäre, geht man davon aus, dass der Händler-Listpreis der zu erzielende Zielpreis ist.

                    Freu' dich einfach, daß Du 42,8% erzielt hast, andere freuen sich über 10%. Gezahlt habt ihr dann letztendlich den gleichen Betrag. Darf ich jetzt Milchmädchen zu dir sagen?

                    Thomas

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Pilots!

                      Ich gebe mich geschlagen. Vergleichen wir Äpfel mit Äpfeln - beim Trango Angebotspreis Deutschland mit dem Angebotspreis Spanien sind es "nur" 32,7 %. Ihr dürft mich nennen wie Ihr wollt, besonders wenn Ihr Händler im deutschsprachigen Raum seid.
                      @ guter: Danke!
                      Neuschirme zwischen 1500 und 1750 $ bei beim derzeitigen Kurs (1 €=1,17 $) macht 1282 bis 1496 €.

                      Wise Man

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Leute,

                        ich nehme nur selten an diesem Forum durch eigenen Beiträge teil, auch wenn mir manchmal die eine oder andere Frage unter den Nägeln brennt.

                        Da ich auch in anderen Foren Mitglied bin, kann ich behaupten, dass

                        1) unter GS-Fliegern ein scheinbar rüder und aggressiver Ton gepflegt wird

                        2) Fragen ihrem Sinn nach nicht beantwortet werden und die anschließende Hin- und her-Diskussion zum unerfreulichen Selbstläufer wird

                        3) ein freundlich-sachlicher Umgangston, der auch gepflegt werden muss, nicht stattfindet

                        Warum ist das so? Warum diese vielen Anfeindungen und Verbalattacken? Ist die Fliegerei nervlich so anstrengend, dass sie hier ein Ventil sucht?

                        Keine Ahnung, bin kein psychologisch ausgebildeter Mensch. hab nur meinen persönlichen Eindruck vermittelt.

                        Wenn's zur versteckten und offenen inhaltlichen Kompetenz dieses Forums hier 'ne Alternative gäbe, würde ich "abwandern". Gibt's aber nicht.

                        Also werde ich in Zukunft wider nur lesen statt Beiträge zu posten. Es ist mir einfach zu stressig, Wortwahl und -inhalt darauf abzuklopfen, ob ich hier den Mental-Test bestehe.

                        Sorry, war nur meine persönliche Meinung

                        Kommentar


                          #42
                          Forum

                          Nun, ich denke das ganze widerspiegelt ein wenig die ganze Gleitschirmszene. Dieser Umgangston ist mir nicht unbekannt.
                          Nicht selten höre ich die Leute miteinander an den Startplätzen so reden. Diese rüde und aggresive Tonart ist gang und gäbe.
                          Manch ein Pilot, der gut fliegen kann, zeigt das auch, indem er andere Zurechtweist oder das Gefühl hat, anhand seines Könnens etwas besseres zu sein.
                          Schau dir nur mal die Fluglehrer an. Die benehmen sich manchmal an den Startplätzen, als gehöre das alles ihnen. Die fühlen sich natürlich in ihrem tun sehr sicher und zeigen das auch nach aussen. Sind dann auch noch ein paar hübsche Schülerinnen dabei, kannst du sie (die Fluglehrer) fast nicht mehr beruhigen...
                          Das schlimmste daran ist aber, dass deren Flugschüler sich annährend gleich verhalten. Aber zum Glück gibt es auch noch Lehrer, die normal sind.
                          Noch schlimmer empfinde ich aber das gruppenweise auftreten ganzer Klubs. Das kann einem manchmal schon sehr auf den Geist gehen. Gruppendynamik lässt grüssen.
                          Wie auch immer, es gibt zum Glück noch Ausweichmöglichkeiten, wo ich dem Fliegen in entspannter Atmosphäre nachgehen kann.


                          Gruss Geri

                          Kommentar


                            #43
                            ...ist leider wahr

                            Das kann ich leider nur bestätigen. Manchmal ist es sehr peinlich, was für Leute mit ihren Bauch-Gürteltaschen (= Identifikation eines Gleitschirmfliegers) herumlaufen und die grosse Klappe schwingen.
                            Ich denke der Gleitschirmsport zieht oft magisch viele Leute mit einem latenten Minderwertigkeitskomplex an. Beim Fliegen sind sie die Grossen...machen etwas Spezielles/Gefährliches...Fliegen als Herausforderung, wow...werden von Nichtflieger als mutige Menschen bewundert...und in der Luft sind sie praktischerweise erst noch alleine, da sie doch eigentlich sowieso Einzelgänger sind, weil niemand es mit ihnen aushält. Obwohl ich selber gerne Gleitschirm fliege und somit eigentlich auch ein Teil dieser Gruppe bin...aber ich habe selten so viele Deppen gesehen wie in dieser Szene!

                            Cheers
                            K.

                            Kommentar


                              #44
                              sind Gleitschirmflieger Deppen?

                              ...manche Ja, wie überall.

                              Ich glaube das wir machen was besonderes (das Fliegen) aber als Gruppe sind wir nichts besonders. Es gibt die gleiche Anzahl an Helden, Feiglinge, Besserwisser, Normalos, Warmduscher, Kaltduscher, Ruhige Typen, Großmäuler und Idioten wie überall.

                              Wir können sehr gut übertreiben auch.

                              Kommentar


                                #45
                                Andererseits ist es wahrscheinlich in jeder Szene das gleiche Muster. Sei es nun Mountainbiker, Fallschirmspringer, Pilzesammler, oder was auch immer.
                                Solche und solche gibt es überall. Da sind wir Piloten und natürlich Pilotinnen in bester Gesellschaft.
                                Nur sollten wir Flieger uns mal im klaren sein, dass die ganze Fliegerei schon etwas besonderes ist. Wenn ich mir überlege, wie lange es die Erde schon gibt und wie lange es der Traum der Menschheit ist, zu fliegen, dann bin ich irgendwie schon dankbar, dass ich mich in diesem kleinen Zeitfenster bewegen darf, wo das mit wenig Aufwand möglich ist. (Boah, langer Satz).
                                Also folglich sollten wir uns auch entsprechend verhalten, denn sonst verkommt unser tun zum normalen Volkssport.
                                Miteinander geht's nun einmal besser. Und da kann ich ganz gut auf irgendwelche Grossmäuler verzichten, die sich da manchmal auf den Startplätzen tummeln.

                                Geri

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X