- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunstflug Definition geändert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Re: Kunstflug

    Original geschrieben von Weißwange
    ...und das was nun erlaubt ist, ist jetzt leider kein Kunstflug mehr!

    Genau! Ab jetzt dürft ihr legal Helis fliegen!
    Denn: Wenns der der DHV erlaubt....wirds schon seine Richtigkeit haben!
    Bin gespannt wieviele von Euch danach einen Blick von oben in ihr Untersegel werfen werden...

    gruß, mike

    PS: sorry für die Ironie, aber das mußte mal sein!
    Zuletzt geändert von SATurn; 10.10.2003, 11:35.
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Weißwange

      Wär' aber rechtlich interessant, was passiert, wenn der DHV was ohne Zustimmung gemacht hat, das LBA nachträglich die Zustimmung verweigert, zwischenzeitlich aber bereits etwas passiert wäre.
      Naja, wenn ein Polizist ankommt und behauptet, fremde Autos dürfen absofort geknackt und kurzgeschlossen werden, er hätte die entsprechenden Gesetze umgeändert, dann wird sich derjenige, der daraufhin danach handelt, wohl auch nicht ganz aus seiner Verantwortung vor Gericht stehlen können.
      Der Polizist ist danach dann aber wahrscheinlich auch kein Polizist mehr.
      Interessant wäre es aber schon noch von Dir zu hören, wo denn meine "Unlogik" liegt, wenn ich es nicht würdige, wenn der DHV etwas beim LBA "erreicht" hat, was ja nach seiner Aussage sowieso der eigene Vorstand zu entscheiden hat. ( siehe meine Antwort auf dein erstes Posting )


      Original geschrieben von pmhausen
      Der von Dir zitierte Satz bestätigt doch, was ich geschrieben habe. Mitarbeiter des DHV sind die Autoren der FBO und legen diese dem LBA zur Genehmigung vor, weil - wie ich auch schon in diesem Forum zitierte:
      Hallo Patrik,
      ich glaube, Du versuchst hier einfach einen Widerspruch in Walters Aussage zu finden, obwohl dort keiner ist und verzettelst Dich dabei selber mM etwas.

      Eigentlich ist die Frage nach dem Autor ersteinmal ziemlich egal, wenn dieser ja eigentlich formal nichts selber zu entscheiden hat ( auch wenn er selber gern das Gegenteil behauptet )
      Nun können tatsächlich einige "Formulierungen" aus der FBO von DHV - Mitarbeitern stammen, gerade die "Kunstflugdefinition" wie Du es nennst, dürfte aber wohl einfach aus der allgemeinen Luftfahrt übernommen wurden sein, da doch sonst andere Formulierungen als z.b. "Querneigung" verwendet worden wären.

      Aber für mich ist das nun eigentlich alles ziemliche Haarspalterei.
      Wenn wir so weitermachen behaupte ich einfachmal die Personen, die bisher den Stalls und Trudeln im Weg standen waren die Sekretärinnen vom LBA, weil diese es wahrscheinlich in die FBO reingeschrieben haben, weil diese ja an der Tastatur sitzen und tippen
      So, jetzt hab ich auchmal den DHV verteidigt

      Achso, ich denke niemand wirft Dir hier vor, du behauptest der DHV macht die Gesetze.
      Diese Aussage kam von jemand ganz anderem, der sich aber glaube ich nur in der Eile blöd ausgedrückt hat.

      Peter

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von PPT
        (...) Interessant wäre es aber schon noch von Dir zu hören, wo denn meine "Unlogik" liegt, wenn ich es nicht würdige, wenn der DHV etwas beim LBA "erreicht" hat, was ja nach seiner Aussage sowieso der eigene Vorstand zu entscheiden hat. (...)
        Peter
        Salu Peter,

        Deine gespannte Erwartungshaltung in Ehren, aber kommen tut da von mir zu Deinen obigen Beiträgen trotzdem nix mehr . "DHV-zertifizierte Trainings" wären und sind ein Thema für sich. Das war's, was mit "zu Deinen anderen Punkten" gemeint war. Und betreffs der Logik zitier ich mich eben selber: "Nur den obigen Satz greif ich mal raus, weil, unabhängig vom tatsächlichen Sachverhalt, DIE DARIN enthaltene Logik so witzig ist". War also nicht etwa "universell" gemeint und alles andere steht im obigen Beitrag. Das führ ich nicht weiter aus, weil - ich bin ja sonst schon ermüdend genug !

        Einfach nicht so wichtig und bierernst nehmen, was ich schreib.
        Ansonsten, Prost!

        Glückab Harald
        15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
        (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

        http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Weißwange

          Ansonsten, Prost!

          Da hat Du Recht, bei Bier verstehe ich nun wirklich keinen Spass, dafür ist mir die Sache zu ernst

          Dein Geschreibe nehme ich natürlich nicht immer "bierernst", aber ich versuche es zumindest nachzuvollziehen, was mir ehrlichgesagt nicht immer ganz leicht fällt.

          Und auch ich glaube mir selber, wenn ich sage :

          Das DHV - Sicherheitstraining war der Grund, sich für eine Änderung der FBO einzusetzen.

          Da muss ich mir eigentlich garnicht selber glauben, da es ja sogar in der News selber drinsteht.

          Wie Du daher auf die Idee kommst, das ST muesste man aus dieser Diskussion verbannen, verstehe ich nun mal wieder nicht, aber vielleicht habe ich dafür wirklich heute schon zuviel Bier getrunken

          Prost !

          Kommentar

          Lädt...
          X