- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hihi

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      So mal eine kleine Richtigstellung von mir!

      Es lag nicht an der Flugschule sondern an mir selber.
      Ich hatte die Dealer-Listen von Perche und Independence
      etwas durcheinander gewürfelt. Kleine Ursache, große Wirkung.
      Also mich nicht gleich lynchen, ich gelobe Besserung!

      Trotz allem, Danke für die Antworten.

      Torsten

      Kommentar


        #18
        Kopie...

        Original geschrieben von Batman
        ... Da gibt es ja so viele Möglichkeiten
        selbst einen kopierten Schirm
        abzuändern...Ober/Unterselgel,
        Innenleben, Zellenanzahl, Schränkung, Tragegurtkonfiguration,
        Beschleunigersystem, Bremsanlenkung, Trimmung, Leinengeometrie, Tuch/Leinenmaterial usw.

        Mir ist das doch Wurscht ob gekupfert oder nicht, Hauptsache der Schirm
        taugt mir.
        Genau..
        Bin früher einen Taifun M geflogen und wollte auf was kleiners umsteigen. Die Wahl stand irgendwo zwischen gleichem Schrim und kleiner, oder überhaupt andere Marke, in dem Fall Indep.
        Da hat man mir auch gesagt: ".. probier den Taifun S, ist doch der gleiche Konstrukteur und auch gleiche DHV Klassifizierung wie der Schirm von Ind., da merkst eh keinen Unterschied und beim Taifun könnt ich den alten fein in Zahlung nehmen"

        Bis ich dann wirklich beide zum Vergleich hatte...
        Für meine bescheidene Flugerfahrung hab ich da wirklich einen Unterschied wahrnehmen können der mich selbst überrascht hat.
        Für was ich mich entschieden hab ist wurscht... jedenfalls heisst gleicher Konstrukteur, Grösse, gleiches Modelljahr und Klassifizierung bei weitem nicht gleiches Flugverhalten auch wenn man meinen könnt das wär 'ne Kopie.


        Cheers
        Daniel

        Kommentar


          #19
          @Tobo

          Jetzt siehst Du wieder,wohin Deine echt gut gestellte Frage hin geführt hat!!!!!!!!!!!
          Ich kann Dir nur persönlich bestätigen und könnte viele Beispiele anführen für die absolut saubere,ehrliche und fachliche Bearbeitung der Wünsche und Anfragen bei Independence,auch Perche oder Fly Market.
          In diesem Sinne
          Eugen.

          Kommentar


            #20
            Hallo!


            @Eugen

            Jetzt siehst Du wieder,wohin Deine echt gut gestellte Frage hin geführt hat!!!!!!!!!!!
            War das ein Vorwurf?

            Ist ja üblich das sich Threads sehr dynamisch weiter eintwickeln,
            oft auch in Richtungen die man so gar nicht vorher gesehen hat.
            Aber auf der anderen Seite ist es auch interessant, und ich denke
            die Sache mit dem "Markendenken" (jetzt nicht direkt auf eine
            bestimmte Firma/FS oder ähnliches bezogen) doch einige
            Gedanken wert wären.

            Zum Stefan Kurrle muss ich auch sagen das ich ein hohe Meinung
            von ihm habe. Daher war ich auch etwas irritiert.


            Torsten

            Kommentar


              #21
              ??

              Interessanter Thread!
              Um festzustellen ob irgendwelche Schirme miteinander verwandt sind würde ich vorschlagen, sie einfach mal zu fliegen.
              Irgendwelche Theorien aufstellen ohne die betroffenen Geräte geflogen zu sein ist einfach nur dummes Geschwätz und Wichtigtuerei.
              Aber man könnte ja mal über die Nobelmarken diskutieren, die immer noch und immer wieder Güsi-Anweisungen wegen Leinenbrüchen haben und dennoch die selben Leinen immer noch verwenden? Oder über jene, die nach ein paar Monaten die Schirme umtrimmen müssen, weil sie ein Sackflugproblem haben?

              Die Materialien der "Nobelmarken" sind dieselben wie alle anderen renomierten Hersteller auch verwenden (außer die besaglichen Leinen!). Die Verarbeitung ist kaum verschieden, da weltweit 90% aller Schirme von 4 Nähereien gemacht werden, die für mehrere Marken nähen.

              Also, warum bitte gilt eine Marke mit Struktur- oder Sackflug-Problemen als Nobelmarke und andere, die perfekten Service und teilweise leistungsfähigere Schirme (selbe Materialen, Nähweise) anbieten nicht?

              Liegt es wohl doch nur an der Gewinnspanne der Verkäufer?

              Kommentar


                #22
                Apropos Nobelmarke...
                Die Schirme von Perche hatten eigentlich nie einen schlechten Ruf, der kopierte Aerologic sogar einen sehr guten. Die folgenden Perche-Schirme würde ich dann zwar eher als langweilig bezeichnen, aber seit Michael Nesler sind die Schirme imho jedoch von den Flugleistungen únd Handling konkurrenzfähig. Bis auf die Ausleiner (ich glaub 1993) wegen den Schrumpfschläuchen an den Vernähungen hat Perche nie Materialprobleme gehabt, ein Bekannter von mir hatte seinen Sensor (Traktor der Lüfte) 6 Jahre, hat mit dem Ding bestimmt 500 Flüge gemacht, und das Ding sah danach immer noch ok aus (auch in Bezug auf Luftdurchlässigkeit). Gründe für die schlechtere Lobby bei Flugschulen liegt wohl eher daran, daß manche eine Abneigung gegen den Geschäftsführer hatten oder daß man diese Schirme außerhalb der Flugschulen bei Kofferraumhändlern usw. ohne Probleme bis zu 50 % billiger bekam (bekommt?). Deshalb wollen viele Flugschulen diese Schirme nicht in Zahlung nehmen (siehe auch Freex).

                Gruß
                Peter

                Kommentar

                Lädt...
                X