- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHIRM oder DRACHE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    He Huge

    prima Entschluß. Du wirst es nicht bereuen.
    Wenn es mit der Winde mal nicht mehr klappt, kommste zu uns.

    Diese Website steht zum Verkauf! motorgurt.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf motorgurt.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Grüße Jens

    Kommentar


      #17
      Delta gegen Gleitschirm

      Meiner Meinung nach ist es egal, ob nun Drachen oder Gleitschirm.
      Vielmehr ist es wichtig, das was man tut mit der richtigen Überzeugung und Einstellung anzugehen.
      Mach das Fliegen zu deiner Lebenseinstellung und du wirst viele Glücksmomente erleben.
      Irgendwie kann ich aber die negative Einstellung einiger Drachenpiloten gegenüber dem Gleitschirm nicht ganz verstehen.
      Fragt man mal einen nach den Gründen, dann kommt immer wieder die gleiche Antwort : Der Gleitschirm ist nicht stabil und klappt immer ein.
      Das wissen wir als Gleitschirmflieger aber auch. Nur lernen wir damit entsprechend umzugehen. Und dann ist das ganze nur halb so schlimm, wie von den Deltis angenommen.
      Alles in allem betreiben wir alle eine gemeinsame Sache : Wir fliegen.
      Ob nun mit diesem Gerät oder mit einem anderen. Für mich macht das nicht wirklich einen grossen Unterschied.
      Ich jedenfalls finde alles, was fliegt, interessant. Auch sehe ich gerne den Deltas, Starrflüglern und auch den Segelfliegern beim fliegen zu. Da kann man immer was lernen. Sei es Aerodynamik, Thermikzentrieren oder was auch immer.

      In diesem Sinne

      Gruss Geri

      Kommentar

      Lädt...
      X