- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Donnerstag den 23.10. im Bayerischen Fernsehen "The Race"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "mein PS an PIPO:
    Es ist wohl nicht die feine art, jemanden seiner tantiemen zu berauben indem man dessen "eigentum" den forumsusern (und anderen) zugäglich macht."

    na, ich glaub ich spinne. Der Film lief ja schließlich im Fernsehen und war/ist jedem zugänglich (gewesen).
    Wenn jemand dann ne Videocassette kopiert, juckts ja auch keinen. Es werden ja keine Kinofilme ins Netz getellt.
    Aber es stimmt, es gibt immer jemanden der einem ans Bein pinkeln will.

    Kommentar


      #17
      Zunächst noch ein juristischer Hinweis:

      wie Mario zu Recht ausführt ist es unzulässig, den Film über´s Internet zu verbreiten (das Wort Urheberrecht sollte doch mittlerweile auch Nichtjuristen nicht mehr gänzlich unbekannt seín).

      Aber: warum denn die grosse Aufregung,

      das ist dieser 10 Minuten Film wirklich nicht wert.

      Er ist in seiner Handlung zurückhaltend ausgedrückt, eher belanglos. Ich habe ihn mir, auch v. a. wegen der Vorschusslorbeeren, die er bekommen hat, gestern im TV angesehen; nicht nur ich war enttäuscht.

      Gruß

      Dirk

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von baldus

        na, ich glaub ich spinne. Der Film lief ja schließlich im Fernsehen und war/ist jedem zugänglich (gewesen).
        Wenn jemand dann ne Videocassette kopiert, juckts ja auch keinen.
        Dafür hat der Fernsehsender was bezahlt. Aber nur für die Übertragung im Fernsehen und nicht dafür, dass dann der Film für jedermann im Netz bereitgestellt wird.

        Private Videoaufzeichnung ist davon nicht betroffen, solange Du diese nicht vervielfältigst. Öffentliche Aufführung im Wirtshaus ist dann schon wieder was anderes.

        Grüße von Oliver

        Was meint Ihr, wie so eine Produktion finanziert wird. Von der Ehre allein ganz sicher nicht.
        ----------------------------------------------------------------------
        Sponsor: Skywalk

        Kommentar


          #19
          Ihr hörts!
          Es tut mir Leid, ich würde euch gern mehr Videos zur Verfügung stellen. Aber das ist mir jetzt doch etwas zu riskant.
          Fragt lieber eure Fliegerkollegen, ob die den Film aufgenommen haben und ob ihr euch ihn ausleihen könnt. Da kann keiner meckern!

          Wenn jemand selbst ein Video gemacht hat, das er ein paar Tage auf meinem Server ablegen möchte, um es anderen zu zeigen, kann er mich gerne Fragen, ob ich ihm die Zugangsdaten geben kann.
          Aber einfach ausm TV aufgenommene Sachen kann ich leider nicht mehr anbieten :-(

          Jetzt läuft grad die Wiederholung, also wer den Film sehen möchte, sollte sich jetzt besser vor den Fernseher setzen als vor den Bildschirm.

          Viele Grüße,
          Malte
          http://malte.aero

          Kommentar


            #20
            ich glaube wenn Uli Wiesmeier das hier lesen würde, er würde es nicht glauben

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von baldus
              "mein PS an PIPO:
              Es ist wohl nicht die feine art, jemanden seiner tantiemen zu berauben indem man dessen "eigentum" den forumsusern (und anderen) zugäglich macht."

              na, ich glaub ich spinne. Der Film lief ja schließlich im Fernsehen und war/ist jedem zugänglich (gewesen).
              Wenn jemand dann ne Videocassette kopiert, juckts ja auch keinen. Es werden ja keine Kinofilme ins Netz getellt.
              Aber es stimmt, es gibt immer jemanden der einem ans Bein pinkeln will.
              Ja ich sag jetzt nichts zu deiner selbsteinschätzung.

              Aber dein komentar zeigt einfach wie wenig ahnung du vom urheberrecht hast. Ich will übrigens auch niemandem ans bein pinkeln, ich hab mich lediglich über das Posting von MalteJ
              geärgert. Weil es einfach derart saublöd abgefasst war.
              Was jeder hier im Internet treibt ist mir egal, wer was wo runtersaugt ebenfalls. Ich will eigentlich nur "verständniss" für die seite der Urheber wecken. Das vergessen nämlich die meisten "sauger" bei ihrem tun. Und: es ist eben kein Kavaliersdelikt wie man meinen mag...

              Gruss Mario

              Kommentar


                #22
                Mario Tejon

                keine Ahnung was das alles soll. Aber wie sagt man doch so schön: der Ton macht die Musik.
                Es liegt wohl am unfliegbaren Wetter.

                Schade, in anderen Foren habe ich solche Umgangsformen ja noch nie erlebt. Fliegertypische Missgunst halt. (damit meine ich aber solche Ausnahmen)

                so ciao, bis bald, sagt Baldus- der morgen nach Südafrika fliegt

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Mario Tejon

                  Ich will eigentlich nur "verständniss" für die seite der Urheber wecken. Das vergessen nämlich die meisten "sauger" bei ihrem tun. Und: es ist eben kein Kavaliersdelikt wie man meinen mag...

                  Gruss Mario
                  Rechtlich ist die Sache wahrscheinlich klar und Du hast wahrscheinlich recht.

                  Andererseits : Jemanden der uns einen Gefallen tut und dies uneigennützig und ohne jemanden zu schaden derart anzugreifen find ich moralisch verwerflicher als ein Film ins Netz zu stellen.
                  Ausserdem :
                  Zeig mir doch bitte mal den Link, wo es den Film auf DVD zu kaufen gibt, dann können wir ihn uns alle kaufen !
                  Gibt es nicht ?
                  Dann entsteht dem Urheber auch kein Schaden, im Gegenteil es nutzt ihm sogar.
                  Vielleicht kennt jemand ja aber Uli Wiesmeier persönlich und fragt ihn mal. Wahrscheinlich ist es aber meistens am Besten keine schlafenden Hunde zu wecken.
                  Also nochmal danke an Malte dass er sich hier bisher diese Mühe gemacht hat, ich werde jetzt das Eurosportfilmchen sofort löschen, damit der arme Sender morgen nich Konkurs anmelden muss

                  Kommentar


                    #24
                    Finde ich auch schade...

                    Ich habe mir auch die Fime von Malte gesaugt - danke an dieser Stelle- und fand das Engagement klasse. Daß das rechtlich nicht 100%ig ist, verstehe ich - aber ist es nicht ein Unterschied, ob man sich MP3´s von CD´s brennt, die man eigentlich kaufen sollte oder ob man Fernsehberichte mitschneidet, die so oder so jeder hätte sehen können? Ja ich weiß, im Radio läuft das Liedchen von der CD auch und trotzdem darf ich´s nicht weiterverbreiten... Aber der Urheber scheint ja keine kommerzielle Nutzung in den Vordergrund zu stellen, oder? Eher dürfte er sich über das Interesse freuen.

                    Derjenige, der das nicht gut findet, sollte doch einfach den Kopf schütteln und die anderen tun lassen, was sie wollen. Ich bremse auf der Autobahn doch auch nicht jeden aus, der zu schnell fährt...

                    Ich zumindest konnte den Bericht nicht sehen und so werde ich ihn auch nicht sehen, schade!

                    So far: Danke, Malte, fand ich fair!

                    Kommentar


                      #25
                      @Mario

                      Hab den Beitrag geschrieben um auf die Teilnahmebedinungen und die damit verbundenen Rechte aufmerksam zu machen.
                      Es hätte ja sein können, dass jemand aus dem Forum schonmal irgendwo den Film in schlechterer Qualität im Netz gesehn hat, oder irgendwo was gelesen hat, was die Verbreitung via Internet erlaubt.
                      Ich dachte mir vielleicht ist es ja so wie bei den Freeflightfilmen. Die hat der DHV ja auch frei verfügbar auf seiner Homepage.
                      Einige Autoren haben dann die Filme noch etwas ausgeschmückt, dass sie länger als diese 5 Minuten dauern und bieten diese dann auf DVD zum Verkauf an. Bei den DVDs is klar, dass die nicht einfach kopiert werden dürfen!

                      Das waren die Gründe für mein Posting.

                      Werde jetzt aus rechtlichen Gründen keine vom TV aufgenommene Videos mehr zum Download anbieten. Tut mir Leid, muss aber so sein :-(

                      Wollen wirs dabei belassen und uns lieber die Filme im TV als am PC angucken!

                      Malte
                      Zuletzt geändert von MalteJ; 24.10.2003, 13:33.
                      http://malte.aero

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X