- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nächste Woche Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Nächste Woche Bassano

    Original geschrieben von Stefan Hörmann
    PS: Wochenendwetter = Müll
    Hi,

    also der Sonntag war doch nochmal versöhnlich! War am Wallberg, dort waren zwischen 2 und 5 Hopser möglich, teilweise konnte man sich auch halten, aber nicht lang. 2 Locals flogen über Tegernsee an den gegenüberliegenden Buckel und drehten dort richtig auf. Miftkerle... Geil war unser aller letzter Flug so um halb vier, als mal wieder eine Nebeldecke nach oben durchzog. Im überwiegenden Teil des Flugs hat man überwiegende Teile des Bodens überwiegend gesehen.. Die Sonne war immer links

    Gruss,

    Martin

    Kommentar


      #17
      Animation

      Original geschrieben von mivoigt
      Hallo Stefan, is vielleicht ne dumme Frage. Aber könntest Du bitte kurz eine Anleitung geben wie ich auf http://www.westwind.ch/ navigieren muss um später auch die Animation der Modelle mir anschauen zu können. Also kurz gesagt was müsste ich wie auswählen.Vielen Dank

      -> www.westwind.ch
      -> Forecast Models 0-10d
      -> AVN/GFS
      ->GFS WZ
      -> All oder All+ wählen

      viel Spaß

      Sonnenscheiner
      ...

      Kommentar


        #18
        na das is aber nun mal cool

        nun lässt sich einiges viel besser veranschaulichen während den metrologischen Trockenübungen.

        Vielen Dank noch mal für den Tip mit Doppel Pe

        Kommentar


          #19
          bassano

          also jetzt bin ich vollends verunsichert.

          simple frage:
          wie wird das flugwetter di / mi / do / fr
          in bassano???

          danke im voraus

          fliegergruss
          zuendler
          signatur

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von mivoigt
            Hallo Stefan,

            is vielleicht ne dumme Frage. Aber könntest Du bitte kurz eine Anleitung geben wie ich auf http://www.westwind.ch/ navigieren muss um später auch die Animation der Modelle mir anschauen zu können. Also kurz gesagt was müsste ich wie auswählen.
            Oder würde ich wenn ich nächste Woche den gleichen Link von Dir wieder Aufrufe die "Modellkreislauf" auf den aktuellen Tag bezogen bekommen?

            Vielen Dank
            Hallo,

            der Link hat funktioniert, ja?

            Oder würde ich wenn ich nächste Woche den gleichen Link von Dir wieder Aufrufe die "Modellkreislauf" auf den aktuellen Tag bezogen bekommen?
            Der Link ist ein Script das die Wetterkarten automatisch von einer anderen Seite holt. Da die Karten jeweils alle sechs Stunden erneuert werden und die Links auf die Einzelkarte den selben Namen tragen, ist der Link den ich geschickt habe immer aktuell.

            Gruss
            Stefan
            http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

            Kommentar


              #21
              Re: bassano

              Original geschrieben von zuendler
              also jetzt bin ich vollends verunsichert.

              simple frage:
              wie wird das flugwetter di / mi / do / fr
              in bassano???

              danke im voraus

              fliegergruss
              zuendler
              Hallo,

              mir kommt es so vor, als hätte ich Humbug geschrieben, da es offensichtlich nicht verstanden wird?

              Bitte sagt es mir, wenn Ihr aus den Aussagen keine Schlussfolgerung treffen könnt!

              Aber um Deine Frage zu beantworten:

              Dienstag: okay
              Mittwoch: okay
              Donnerstag: Zu starker Wind
              Freitag, Samstag und Sonntag: dito

              Wenn Du zum Groundhanding nach Bassano willst, dann fahr hin. Bodenwind wird es dort aussreichend geben und auch die Sonne wird (meistens) scheinen. :-)

              tschüssle
              Stefan
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #22
                Bergbahnen?

                Die auf den Wallberg läuft noch bis 16.11. Nicht von der Baustelle ablenken lassen, die Kasse ist da wo normalerweise das Flugbuch ausliegt.

                Gruss,

                Martin

                P.S.: Schöner Flug heute

                Kommentar


                  #23
                  Re: Re: Re: bassano

                  Original geschrieben von RAc
                  ...schaut ja fast so aus, als ob man dieses Wochenende an der Alpennordseite besser aufgehoben ist... wie sieht's eigentlich (von Andelsbuch mal abgesehen) mit den Bergbahnen aus? Irgendwo, wo man noch hoch kann? Oder sonst walk&fly oder KfZ Auffahrt möglich?

                  Ihr könnt mir eure Geheimtipps auch gerne privat mailen... ;-)

                  Danke!

                  RAc
                  Hi,

                  das schon einmal erwähnte Höhentief möchte nun doch nicht über das warme Sizilien wandern, sondern direkt vor unsere Haustür ziehen und uns kaltes Weis vor den Latz knallen, siehe Anhang. Von daher ist alles essig, egal wo. Aber mal gucken wo wir morgen das Höhentief finden. :-)

                  Das Höhentief unterliegt jetzt übrigens den Gesetzen der Corioliskraft, weshalb es nach rechts abgelenkt wird, vom Nordpol aus gesehen.

                  Gruss
                  Stefan
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 04.11.2003, 18:28.
                  http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X