- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung T4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hatte auch mal 'nen Bus und fand das Teil scheusslich.
    Aber vielleicht gibt's ja auch inzwischen was besseres.

    Ist ja immerhin schon 7 Jahre her und da war der Bus schon 8 Jahre alt

    Nach meinen Erfahrungen : Diesel Heizung stinkt ! Basta !

    Das mit dem Proberiechen würd ich mir überlegen, wenn's ein Test - Bierchen dazu gibt, wa ?

    Grüße
    Bernd
    Zuletzt geändert von El Zorro; 03.11.2003, 22:13.

    Kommentar


      #17
      Diesel contra Gasheizung

      Also ich habe in meinem T4 auch eine Dieselheizung, die ich seit 2 Wintern mit Begeisterung benutze.
      Von den nach aussen per Auspuffrohr abgeleiteten Abgase habe ich im Innern noch nie etwas gerochen!! Egal wie der Wind stand. Das sind m.E. Ammenmärchen!
      Allerdings ist die Dieselheizung etwas lauter als die Gasheizung. Auch verbraucht sie etwas mehr Strom. Trotzdem würde ich sie jederzeit wieder einer Gasheizung vorziehen, weil es einfach bequemer ist: man braucht sich nicht um das Wechseln der Gasflaschen kümmern, braucht keine Angst haben, daß sie während eines kalten Urlaubs mal leer werden kann und man hat mit der Dieselheizung stets genug Heizsaft im normalen Tank vorhanden!

      Allgemein: ich bin zwar kein verfrorener Typ, aber wer einmal die Vorzüge einer Heizung kennengelernt hat, wird bestimmt nie mehr drauf verzichten mögen. Wie Robi schon geschrieben hat: im T-Shirt bei -20 Grad drinnen sitzen und urgemütlich seinen heißen Glühwein schlürfen!
      Ohne Heizung würd ich im Winter daheim bleiben oder pensionieren ;-)
      Stefan

      Kommentar


        #18
        Probe-Riechen

        Original geschrieben von El Zorro
        Hatte auch mal 'nen Bus und fand das Teil scheusslich.
        Booaa, über'n T lästern, Frevler
        Ist ja immerhin schon 7 Jahre her und da war der Bus schon 8 Jahre alt

        Nach meinen Erfahrungen : Diesel Heizung stinkt ! Basta !
        Is' ja logisch, wenn Fisch alt wird stinkt er auch
        Das mit dem Proberiechen würd ich mir überlegen, wenn's ein Test - Bierchen dazu gibt, wa ?
        Logo, nich' nur eins, mußt aber zum Stammtisch kommen und die Mafiosi ertragen

        Thomas

        Kommentar


          #19
          Hi,
          warum hab ich den Namen Eberspächer nirgends gelesen?
          Mein Tipp (lange Jahre im nicht isolierten T4 erprobt und immer warm): Diesel-Standheizung LC-1; unter der Sitzbank montiert, platzsparend, innen völlig geruchs- und abgasfrei, braucht pro Stunde Laufzeit ca. 0,2 Liter Sprit (je nach Gebläse-Stufe), Stromverbrauch minimal (hing nicht an zweiter Batterie dran), programmierbar ect. Habs mir abends schön warm gemacht, nachts war aus und morgens um sechs wieder an - kannst du nach einer halben Stunde im Hemd frühstücken. Wintererprobt. Ist neu wohl nicht ganz billig, dafür wenig wartungsanfällig; alle acht Jahre ist mal ein neuer Wärmetauscher fällig. Nachteil für die Nachbarn: Brummt. Außen ists lauter als drinnen. Stört auf dem Sella-Pass aber niemanden.
          Gruß Ulrike
          @ Stefan: lebt der Bus noch...?

          Kommentar


            #20
            Re: Probe-Riechen

            Original geschrieben von Heliart
            Booaa, über'n T lästern, Frevler
            Ich meinte die Heizung der Bus war erst scheusslich, nachdem ein abgerissenes Pleuel die Möglichkeit zur Kurbelgehäuseinnenbesichtigung bot. Alles voll mit Öl , bäh ! Und nicht nur im Kurbelgehäuse !!
            Is' ja logisch, wenn Fisch alt wird stinkt er auch
            Ja, aber nicht nach Diesel...
            Logo, nich' nur eins, mußt aber zum Stammtisch kommen und die Mafiosi ertragen
            Mist, das is bissel weit weg, nur so zum Testriechen und für ein/zwei Bier - aber ich hab mir sagen lassen, dass sich Neubiberg (so heisst das glaub ich ?) sagenhaft für Bodenhändling sein soll - d.h. vielleicht schaff ich das ja tatsächlich mal noch vor meiner Winterflucht.

            Thomas [/B]
            @ Ulrike:
            Wie geht das ? Wenn ich nicht alle Fenster verammelt hatte und nicht gerade der Wind den Diesel-Gestank vom Bus wegtrug wollt ich das Ding nicht mehr benutzen...

            Grüßle

            Bernd

            Kommentar


              #21
              Aaaalso,

              nachdem ich in jedem zweiten posting genannt wurde . mein Erfahrungsbericht:

              Bregenzerwaldcup ´03:

              Die eingebaute Katalytheizung funktionierte immer genau eine halbe Stunde, bis das Kohlenmonoxid die Zündsicherung bemühte, insofern bestand nun keine direkte Lebensgefahr... Das anschliessend geöffnete Fenster liess die Heizung zwar brennen es aber scheisskalt wurds – hätte ich mal mehr als 20€ in den Schlafsack investiert.

              Umrüstung zum Gas:

              Mit großartiger Unterstützung meinerseits gelang Heli der Einbau einer Truma E2400 (für Laien mit 2,4 kW Leistung). Seitdem wohlige, geruchsfreie Wärme bei geringem Gas- und Stromverbrauch. Auch während der Fahrt funktioniert sie klasse und kochen kann ich mit Gas auch. Nur gestern machte die Truma mal kurz Mucken. Ehrlich, auf die harte-Männer-bei-minus-20-Grad-Tour kann ich lächelnd verzichten Das sagt die beste Beifahrerin übrigens auch.

              Gruss,

              Martin

              P.S.: Hab das Ding unbenutzt bei ebay für 400 € gekauft- soviel zu den Kosten...

              :
              Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 04.11.2003, 00:15.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von ulrike
                @ Stefan: lebt der Bus noch...?
                Klar lebt er - und wie er lebt. Und ich mit ihm!

                Ist Bj. 98 und gut in Schuß! Mit Solaranlage steh ich ewig bis die Batterie schlapp macht!

                In gut 5 Wochen gehts für den Rest vom Jahr damit nach Andalusien. Ich freu mich bereits riesig. Die Heizung kann dann ausgeschaltet bleiben!

                Wie stehts um Deinen Bus? Hast Du den T4 verkauft und bereits nen Neuen?

                Gruß,
                Stefan

                PS: überprüf mal Deine Mail-Adresse!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Überflieger
                  Klar lebt er - und wie er lebt.
                  Vor allem in Ihm lebt´s

                  Markus
                  Born to glide
                  http://www.borntoglide.de
                  http://www.bodenlos.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X