- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo steckt das GüSi an einem U-Turn Infinity?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @PPT

    was glaubst Du wies die flugschulen machen, wenn sie sehen dass die plakette fehlt? die rufen beim hersteller an und kleben anschliessend das teil ein...( vorher studieren sie natürlich zuerst die herstellerinterne dokumentation der stückprüfung... wie naiv bist du eigentlich?)
    ausserdem muss man auch nicht immer vom schlimmsten fall ausgehen. es kann ja wirklich mal sein, dass sie vergessen worden ist.
    schiss doch nicht immer gleich mit kanonen auf spatzen

    Ich schick Dir einen ISO 9001 Gruss
    Michi

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      @all

      Kinder's zerfleischt euch doch nicht gleich wegen sowas!
      Wir müssen ja nicht gleich eine Mücke zum Elefanten aufpusten,
      ich denk eh das sich das noch ganz einfach aufklärt.

      Und zur Strafe müsst ihr jetzt 10 x folgenden Satz schreiben:

      "Wir wollen alle unseren Spaß haben und keinen angreifen. "




      Torsten...der nächste Woche Freitag endlich seinen Kram bekommt

      Kommentar


        #18
        Nochmal...

        zu Michi :
        ich glaube, Du reagierst hier etwas gereizt, weil es deiner Meinung nach wieder einmal gegen die Firma U-Turn geht, ist das richtig ?
        Dazu muss gesagt werden, dass hier die Firma U-Turn von niemandem beschuldigt wurde. Der Schirm wurde ja nicht direkt gekauft sondern wahrscheinlich von einem der drei ö. Kompetenzcenter. Diese tragen natürlich die Verantwortung, was sie an den Endkunden verkaufen.

        Zu meiner Naivität :

        Eine seriöse Flugschule prüft die Gütesiegel, zumindest wenn sie die Schirme verkauft, besser bei Anlieferung. Macht sie dies nicht, besch... sie ihre Kunden, so einfach ist dies. Ohne konkrete Hinweise musst Du wohl oder übel dem Händler vertrauen, aber wenn Ungereimtheiten auftreten sollte halt auf eine lückenlose Aufklärung bestanden werden.

        Torsten ist ja wie er selber sagt erst neu bei der Fliegerei, daher erlaube ich mir mal ihm detailiert zu erklären, warum es wichtig sein könnte, so vorzugehen wie der DHV bzw. Reiner Brunn vom Technikreferat es empfehlen.
        Ich bin selber noch kein "alter Hase" in der Fliegerei, aber in der kurzen Zeit hab ich einiges erlebt, was mich hellhörig und vorsichtig gemacht hat. Ab und zu kann auch hier im Forum nachgelesen werden, was alles so passiert, das meiste wird wahrscheinlich aber aus falscher "Rücksichtnahme" verschwiegen.

        Da sind Gleitschirme mit falschen Tragegurten oder völlig vertrimmt ausgeliefert wurden, Prototypen ohne GüSi werden als Vorführer verkauft, Rettungen waren in Wirklichkeit schon 5 Jahre älter als angegeben, gebrauchte Schirme werden als neue verkauft usw. Fehler können natürlich überall passieren, aber wenn auch nur der kleinste Anhaltspunkt auftritt dass hier geschlampt wurde, sollte diesem nachgegangen werden. Und die Anzeichen, dass hier - warum auch immer - keine Stückprüfung durchgeführt wurde sind nicht gerade klein.

        Ein neuer Schirm, auch die von U-Turn und auch die ohne Plakette dürfte in D. für durchschnittlich etwa 2500 Euro über den Ladentisch gehen. Ist es da von dem Kunden wirklich zuviel gefordert, wenn bei berechtigten Zweifeln an der ( vorgeschriebenen ) Stückprüfung eine Nachprüfung verlangt ?

        Immerhin hängt an jedem Schirm ein Menschenleben, am Schirm von Jens sogar zusätzlich ein Passagier.

        Gruss,
        Peter

        P:S.
        Torsten, ich würde es gut finden, wenn - sofern es sich heraustellt das die Plakette wirklich fehlt, Du hier den Namen des "sogenannten" Kompetenzcenters veröffentlichst.

        Kommentar


          #19
          GüSi

          @PTT
          eins vorweg:
          rein rational verstehe ich natürlich deine argumente. die realität sieht leider etwas anders aus...
          wenn du willst, kannst du mich privat anmailen, dann kann ich dir ein paar stories betr. GüSi Plaketten erzählen...
          glider2@lycos.de

          Betreffend U-Turn kann ich nur sagen, dass es mich ankotzt, wie diese Firma hier im Forum z.T. ohne Background runtergemacht wird. Sowieso ist die Tendenz zum Miesmachen hier fast nicht auszuhalten...
          Gruss
          Michi

          Kommentar


            #20
            Hallali und Helau!

            Original geschrieben von ToBo
            Hallo!

            @Kai
            Wir wollen ja nicht gleich zum Hallali auf U-Turn blasen!

            Hallo Thorsten,

            ich will mich keinesfalls an irgendeiner Treibjagd beteiligen. Weder gegen U-turn noch sonstwen.
            Und sie schon gar nicht eröffnen. (Das Horn bleibt unter Verschluß) Habe auch zu dem Thread zu diesem Thema vor einiger Zeit nichts beigetragen.
            Habe mir nur vorgestellt, was mir durch den Kopf gehen würde, wenn ich in dieser Situation.wäre.... .
            Ich habe dabei gar nicht darüber nachgedacht, daß diese Firma hier ein "Reizthema" ist. Das war unvorsichtig, sorry!

            Über Sinn von Vertriebsstrategien entscheidet der Markt und nicht irgendwelche Diskussionen im Forum.

            In diesem Sinne wünsche ich allen, die die Bedürfnisse ihrer Kunden befriedigen den verdienten Erfolg!

            Lets fly

            Kai
            Gleitschirmfliegen macht glücklich
            www.mein-traumflug.com

            Kommentar


              #21
              Hersteller bewerben Gütesiegel

              Ich sehe das etwas anders. Sobald in der Werbung steht, daß der Schirm Gütesiegel hat, muß eins geliefert werden, egal wo gekauft.

              Italienische Werbung wirbt immer mit DHV xy Kategorie, wenn man den Schirm dann anschaut ist nix von einmem Siegel zu sehen.
              Ich hab von einem Ausländer einen Schirm gebraucht gekauft und hatte das gleiche Problem. Ein Anruf beim Hersteller ergab: Wird beim Check gegen geringe Gebühr fürs Anbringen eingenäht (keine Diskussion wo gekauft, da das Model das Siegel hat und der Kunde ein Recht auf das Siegel hat.)

              Bei einem Unfall ohne Siegel wird die Versicherung Probleme haben daraus eine Schuld des Piloten abzuleiten (wenn das Gerät in Ordnung ist).

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                So wie versprochen haben wir wegen dem GüSi geschaut.
                Auf der Mittelrippe an der Eintrittskante ist nur eine Klarsichthülle
                und die ist leer. Die beiden wollen mal mit dem Shop reden.
                Nur damit die Frage ob dran oder nicht beantwortet wurde.


                Torsten...der noch 5 Tage bis zu seiner Ausrüstung hat

                Kommentar

                Lädt...
                X