- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezau morgen kannste *piep* - Punktprognose Bezau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    IG Bezau !

    Hallo Fetzenflieger !
    Am Abend gings auch noch hervorragend-
    allerdings waren die Startbedingungen am Sender oben leicht verschärft.-Dafür gings wie im Fahrstuhl nach oben ( und fast nach hinten -dank meinem gerissenen Beschleuniger.
    J.P. Du bist einwandfrei zu früh gefahren !!!
    Seid ihr alle unten noch raus ???
    S`Wisawi hatte zu-die Bezauer Sardinenbüchse läuft laut Anschlag an der Talstation erst ab 26. 12. ( ??? )

    ...und so musste ich mein Landebier in der Alpenrose in Au alleine trinken - Schnüff .
    Angehängte Dateien
    Gemma liaba fliagn

    Kommentar


      #62
      Hallo an alle!

      Ja, da haben wir wirklich einen mega-Tag erwischt.
      Super geil war's.
      Schade, daß ich fahren musste, aber ich hatte noch was vor, dumm gelaufen..
      Naja, das mit der "Strecke"
      Ich glaube das meinte der Peter mehr so aus Spass, oder?
      Mein 1. Flug, der mit der Thermik, muss so gegen 11:40 gewesen sein..
      Also Thermikmässig super geil. Man muss sich mal vor Augen führen, heute ist Wintersonnenwende!! Man hätte beliebig lange oben bleiben können..
      Wieder oben, kam auch schon der Wind und dann soaring bis zum Abwinken, bzw. rumspielen.
      Wind war voll OK, der Untergrund ist da eher der Schwierigkeitsgrad beim starten. Und man konnte den "Weststartplatz" rechts neben der Antenne nehmen, den liebe ich ja..
      Und dann rechts, über der Wand "parken"..
      Ach, einfach nur geil, könnte ewig weitererzählen.. Schade nur, dass ich nicht bleiben konnte.. ach ja, mark, bin um 14:20 oben abgflogen, haben wir uns wohl grade verpasst..
      Bald wieder!!

      PS Flydoc: Mailst Du mir mal die Bilder?
      Zuletzt geändert von JP Philippe; 21.12.2003, 21:39.
      -

      Kommentar


        #63
        hey mark

        war opffensichtlich am falschen berg - bin auf den 'todesberg' (wurde von deutschen fliegern nach einem abgang aus unserere runde so getauft. wir nennen hn eigentlich beim namen, aber irgendwie hat sich 'todesberg' doch eingebürgert, da 2 deutsche 'wanderer' dort heue leider tödlich abstürtzten - die fliegerabstürtze sind zum glück alle friedlich verlaufen und haben sich auf unsere runde beschränkt) rauf und habs genossen mit voll speed ins lee abzudüsen (winter ist geil, da kannste noch mit 70 oder 80 sachen butterweich einschweben unsd ausgleiten und wenn' dich runterhaut ist's auch nicht schlimmer, als wie beim rinnenfahren mal die falsche kante erwischt und einen abgang machst). zum soaren war's da oben aber eindeutig zu schwach. (wodurch wieder mal unsere föhntheorie bestätigt wird) vielleicht hät ich auch mehr als sieben zellen mitnehmen sollen, aber geil war's.

        heut war meine vor dem officekante so gut angestrahlt, dass ich glatt daran dachte, rumsurren zu gehen, aber instinkt sagte: nee nee weichei, lass mal bleiben und das der der 50er fraktion über.

        ...keine 5' später hätt ich kein leintuch mehr unter kontrolle bringen können *ggg*.

        so, jetzt mach ich mal schluss hier, die nächste dvd will gebrannt werden!

        hast du die woche bereitschaft oder kannste mit zum fliegen?

        schade dass ich nicht mich euch unterwegs war, aber - hey der smile ist noch immer nicht aus meiner fresse gewichen. filmtag wärs gewesen.ja, genau! scheisse!"!!!!!


        ..ähm, haste den flydoc getroffen? den sollten wir mal auf süd-1 mitnehmen oder? *ggg*
        Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 21.12.2003, 22:28.

        Kommentar


          #64
          ...bis zum Abwinken

          ...na ja mein guter alter Astral lässt sich halt auch noch beim 33er Wind starten.
          ...grad schee wars... Flydoc
          Angehängte Dateien
          Gemma liaba fliagn

          Kommentar


            #65
            Re: ...bis zum Abwinken

            Original geschrieben von Flydoc
            ...na ja mein guter alter Astral lässt sich halt auch noch beim 33er Wind starten.
            ...grad schee wars... Flydoc
            hallo flydoc:

            sorry, aber verstehe deinen eintrag nicht ganz. ich kenne keinen (KEINEN) schirm, der sich bei einem 33er wind nicht gut starten lässt! klär mich auf, damit ich verstehe, was hier gemeint ist?!?

            meiner meinung nach lassen sich schirme je älter sie sind (BJ.) bei starkem wind immer leichter starten.
            bspl parasail *ggg*.

            bin i zblöd als ösi oder woran liegts?

            nachdenk: 33er woproblemseinkönnt, 33er woproblemseinkönnt, 33er woproblemseinkönnt, 33er woproblemseinkönnt, 33er woproblemseinkönnt, 33er woproblemseinkönnt, 33er woproblemseinkönnt, 33er woproblemseinkönnt, 33er woproblemseinkönnt, 33er woproblemseinkönnt, ...

            bitte hilf mir. will beruhigt ins bett!

            ps: abschusss!!! das war nicht gegen dich gerichtet oder aufgewärmt sondern nur eine feststellung, dass bei uns oft unkalkulierbare gäste unterwegs sind - von den einheimischenganz zu schweigen. aber die crashen meist eh' nur selbst, weil sie sich selbst im weg sind (oder schlichtweg überfordert) <lach>.

            Kommentar


              #66
              Windstärke

              Vielleicht wars auch ein 53er(schmunzel) , jedenfalls ist mir die Bezauer Creme de la Creme zum unteren Startplatz laufend entgegengekommen- als ich meine Tüte zum Sender hochächzte.
              (Nach dem Motto:Nicht mehr startbar ?? Mach Dich startklar )

              Haste recht : mein Brizair wurde bei Starkwind auch immer erst
              richtig lustig und wendig.
              Also spbf waxl die Schi , dann kanns nach Weihnachten so richtig losgehen. Schi heil !!

              Endet die Schispur ins Tal abrupt.
              dann ist der Schistart meist gegluckt!!

              Gluck gluck !! Scheene Feiertag , auch an alle Schluchtis!!
              Flydoc
              Angehängte Dateien
              Gemma liaba fliagn

              Kommentar


                #67
                Schöne Feiertage Euch allen!!

                Anbei noch ein Bildchen, das ich zusammengebastelt habe..

                Gruss JP
                Angehängte Dateien
                -

                Kommentar


                  #68
                  Re: Windstärke

                  Original geschrieben von Flydoc
                  Vielleicht wars auch ein 53er(schmunzel) , jedenfalls ist mir die Bezauer Creme de la Creme zum unteren Startplatz laufend entgegengekommen- als ich meine Tüte zum Sender hochächzte.
                  (Nach dem Motto:Nicht mehr startbar ?? Mach Dich startklar )

                  Flydoc
                  ...jetzt bin ich mal gespannt! wer ist die bezauer creme de la creme?

                  ...meine antwort dazu folgt nach deiner (wenn meine vermutung richtig liegt)

                  Kommentar


                    #69
                    Was meint ihr, geht's morgen wieder?
                    -

                    Kommentar


                      #70
                      meinst du bezau oder diedams?

                      für bezau siehts perfekt aus:

                      FLUGWETTERVORHERSAGE FUER DEN RAUM TIROL UND VORARLBERG,

                      GUELTIG FUER DEN 23.12.2003.

                      DER IM HOEHENTROG HERANGEFUEHRTEN KALTFEUCHTEN LUFTMASSE FOLGEN NUN

                      BEDEUTEND TROCKENERE.IN DEN AUSGESPROCHENEN NORDSTAULAGEN KANN ES BIS

                      GEGEN MITTAG HIN SCHNEESCHAUER GEBEN,UEBERALL SONST SOLLTEN SICH

                      BEREITS AM VORMITTAG AUFGELOCKERTE VERHAELTNISSE BEMERKBAR MACHEN.

                      DIE BERECHNETE HOEHENSTROEMUNG IN 3000M KOMMT ZIEMLICH GENAU AUS NORD

                      MIT CIRKA 25 KNOTEN.DER KAELTETIEFSTSTAND WIRD MORGEN FRUEH ERREICHT

                      MIT MINUS 17 GRAD IN 2000M UND MINUS 23 IN 3000M SEEHOEHE.

                      AN DER ALPENSUEDSEITE KOENNTE SICH LEICHTER NORDFOEHN BEMERKBAR

                      MACHEN,WELLENBILDUNG GILT JEDOCH ALS UNWAHRSCHEINLICH.

                      diedams? naja, bin ein weichei bei starts richtung nord am diedams - bin ja aber auch ein weichei

                      Kommentar


                        #71
                        Hey Mark !!!

                        Ich verzeihe Dir fast alles ...
                        Aber denk mal nach :
                        An ihrem Fliegen sollt ihr sie erkennen...
                        Es gibt ZWEI Arten von Fliegern:
                        MUTIGE UIND ALTE...
                        Ich gehöre zu den Alten
                        In diesem Sinne
                        See you at the cloud base
                        (falls es im Winter eine gbt )
                        ... und imer friedlich bleiben - und immer nur über Piloten"urteilen "
                        die man wirklich kennt " so long
                        Crazy Flydoc
                        Gemma liaba fliagn

                        Kommentar


                          #72
                          Klasse statt Masse?
                          Ei dann komm ich doch glatt gefahren..
                          -

                          Kommentar


                            #73
                            Schon wieder Aggression ???

                            Hallo , ihr Flieger in der friedvollen Weihnachtszeit !!!
                            Was soll schon wieder das Rumgehacke und Gedrohe-
                            obder ware das noch witzig gemeint ???
                            Der Eine bringt seine Geschlechtsteile in Spiel,
                            der Andere hast offensichtlich nen Akademiker-Komplex,
                            und will gar um sich schlagen.
                            Was sollen denn hier Außenstehende bzw. Newcomer denken, wenn sie so einen AGRO-SCHROTT lesen ?
                            Vielleicht darf sich jemand noch freuen wenn er in die Luft kommt,
                            auch wenns bischen bläst .
                            Ich wäre jedenfalls froh wenn ich bei Starkwind noch problemlos rauskäme.Kein Mensch hat doch hier irgendjemand verspottet-
                            oder habe ich was überlesen.
                            Das Wichtigste am Fliegen ist doch die FREUDE daran , und nicht
                            die eitle Selbstdarstellung mit irgenwelchen Kunststückchen in der Luft oder am Boden .
                            Friedvolle Weihnacht und Guten Rutsch wünscht euch
                            Airos

                            Kommentar


                              #74
                              Tschuldigung...

                              ...wen hab ich beleidigt ???
                              Ich muss noch a bisserl die Menschheit retten,
                              Statt vieler Worte TEil EINS einer gutenStrategie:
                              (Führt direkt zu einer guten Gesprächskultur !! )
                              Steilspiraler und Markus :
                              Sammas wieder ??? Flydoc
                              Angehängte Dateien
                              Gemma liaba fliagn

                              Kommentar


                                #75
                                Jupiieee! (UP)

                                Ich habe garkein Problem..
                                Ich war nämlich heute fliegen.
                                Und - ums kurz zu machen - es war noch besser als Samstag.
                                Gut 50min Flugzeit bei 2 Flügen rein thermisch, versteht sich, super Landschaft, super Wetter.
                                Frohes Fest!
                                Zuletzt geändert von JP Philippe; 23.12.2003, 19:33.
                                -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X