- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2ter Versuch mit Ausbildung evt. bei Airsport Tirol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Airsport Tirol

    Du scheinst ja deinen Schein in möglichst kurzer Zeit machen zu wollen.
    Um das zu realisieren kann ich Dir von diesem Schulungsgelände aus eigener Erfahrung nur abraten.
    1. anspruchsvolles Fluggebiet v. a. Frühjahr u. Sommer
    ( st.Thermik, Talwind, N-Wind anfällig ).
    Da ist in der Höhenschulung manchmal schon um 12 Uhr Schicht
    für Beginner
    Man schafft als Anfänger mit Glück 2 Flüge pro Tag
    2. Landeplatz und Seilbahn-Zugang sind nur mit Shuttle schnell zu erreichen
    3. Bach liegt ca. in der Mitte des Lechtals, d.h. Anfahrtsweg ist verlängert.

    Randerscheinungen, wie Geschäftstüchtigkeit des Flugschulbesitzers finden sich auch hier. Aber damit kann man ja umgehen. Eine Wirtschaft unterhalb des Startplatzes ist auch nur für die sogen. alten Hasen wichtig.

    Mail mich an dann kann ich dir auch eine persönliche Empfehlung aussprechen

    Kommentar


      #32
      Re: Vorsicht !

      Original geschrieben von PPT
      @luedi

      Hast Du eigentlich schon eigene Ausrüstung ?

      Wenn nicht, dann ist allerhöchste Vorsicht geboten !

      Die Aussagen der Flugschule Air Touch in Bezug auf Ausrüstung stufe ich als sehr bedenklich ein.

      Lass Dich beim Ausrüstungskauf nicht über den Tisch ziehen, frage lieber hier nochmal nach.

      wie soll man das verstehn, hat der Chef der Schule dich etwa über`s Ohr gehauen oder meinst du das eher allgemein.
      Oder hat er dir nen schlechten Schirm angedreht .
      So`n scheiß Advance

      Tät mich ma intressieren.

      Kommentar


        #33
        Ich kann's nicht lassen

        In 2 Wochen eine sinnvolle Flugausbildung runterspulen?!? O.K., wenn man täglich 5 Flüge macht, 14 Tage lang, da kommen doch an die 70 Flüge zusammen.
        Kriegt man dann die Flugerfahrung nachts pfundweise eingetrichtert?

        An die ganzen Unkenrufer, die hier gleich über mich ablästern werden, das soll eine sinnvolle Gleitschirmausbildung sein???

        Na also.....

        Kommentar


          #34
          @andreas01

          Es geht darum, dass hier der Eindruck erweckt wird, Schirme anderer Hersteller seien ungeeignet, nur teure Schirme ( Advance ) seien wirklich sicher, andere ( kleinere ) Firmen stehen unmittelbar vor der Pleite usw.

          Solche Aussagen sind im hohen Masse unseriös, vorallem Anfängern gegenüber.

          Daher meine Empfehlung : Vorsicht bei dieser Schule, besonders bei einem evt. Schirmkauf !

          @swisscheese

          Was ist den deiner Meinung nach eine guter Zeitraum für eine Ausbildung ? - 3 Wochen ? 6 Wochen ? 12 Wochen ?

          Ich persönlich sage für mich, die Ausbildung endet eigentlich nie, auch nach mehreren Jahren nicht. Ich möchte mich immer weiterentwickeln und dazulernen. Das geht halt oft, wie RAc das schreibt am besten selbständig und eigenverantwortlich. Obwohl natürlich nichts gegen professionelle Hilfe, wie z.B bei einem Performancetraining, spricht. Das muss halt jeder selber entscheiden !

          Kommentar


            #35
            Ausbildungsdauer

            Hallo PPT

            Lifetime learning, auch beim Fliegen, absolut richtig. Aber einem Neuling vorzugaukeln, in zwei Urlaubswochen prüfungsreif zu zu werden ist fahrlässig. Es kann durchaus sein, dass ein Schüler danach irgendwie die Prüfung besteht.

            Man kann die Flugschulzeit nicht auf eine gewisse Anzahl Tage oder Flüge festlegen. Wenn ein Schüler durch die Prüfung kommt, heisst das noch lange nicht, dass er danach über genügend Erfahrung verfügt, um selbst ein Fluggebiet einschätzen zu können und die Zeit zwischen Auspacken und Einpacken des Schirms relativ sicher zu überstehen.
            Vorallem wenn der Pilot nach bestandener Prüfung dann nur ein paar wenige Tage im Jahr zum Fliegen kommt und vielleicht mal noch eine Ferienwoche anhängt. Routine kommt so nie auf

            Kommentar


              #36
              Re: Ausbildungsdauer

              Original geschrieben von Swiss Cheese
              Routine kommt so nie auf
              hoi s.c.

              diese routine kommt aber ebenso wenig auf, wenn er die ausbildung statt in 2 wochen in einem halben jahr macht und danach nur gelegentlich fliegen geht.
              das problem ist nicht der zeitraum, in dem die schulung absolviert wird, sondern die geringe flugtätigkeit danach, die zur folge hat, dass er nie routine und sicherheit aufbauen wird.
              und lifelong learning, ums in neudeutsch zu sagen, ist auch aber nicht nur beim fliegen angesagt.
              Zuletzt geändert von Patrik; 25.11.2003, 13:39.

              Kommentar


                #37
                BINGO !

                Kommentar


                  #38
                  @PPT

                  also ich denke mal das nur weil jemand der Meinung ist das Advance der "seiner Meinung" nach beste Schirmhersteller ist, ist er noch lange nicht unseriös.
                  Der dortige Chef vertritt halt nur die Meinung das diese Firma super Schirme macht. Das die teurer sind wie andere wird nie verheimlicht und wer sich vor nem Schirmkauf nicht informiert was ein gleichwertiger Schirm woanders kostet ist selber schuld.

                  Ich selber habe bei Jochen einen Alpha 3 gekauft und kann nicht sagen das ich mich übers Ohr gehauen fühle.
                  Ich denke mal das jeder Geld verdienen will, auch wenn das für uns ein Hobby ist die Schulen müssen davon Leben.

                  So Long

                  Andreas

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Andreas.

                    Ich hab den Laden oder den Chef nicht generell unseriös genannt, sondern seine Aussagen z.B. über andere Hersteller.
                    Ein Anfänger hat solchen Aussagen halt wenig entgegenzusetzen und glaubt das womöglich noch.
                    Deswegen meine Warnung an Anfänger vor solchen Leuten.

                    Er kann ja von mir aus der Meinung sein, Advance baut die besten Schirme.
                    Aber gleichzeitig Mitbewerber oder Gebrauchtware als unsicher zu brandmarken geht zuweit.

                    Es gibt halt Schulen, die überleben alleine dadurch indem sie ihren Schülern überteuerte Ausrüstung andrehen.

                    Was hast Du denn für deinen Alpha 3 gezahlt ? Dann sieht man ja ob die Preise fair sind.

                    Kommentar


                      #40
                      @PPT

                      hi, ich sag ma ich war zufrieden mit dem Preis, ich habe im Internet zwar günstigere Gefunden aber von diesem hier wußte ich halt wo er her ist und wie man damit umgegangen ist.
                      Der Schirm ist brandneu und lag bei ..... hehe... ne laß ma . über Geld Spricht man nicht, sonst geht jeder Anfänger der nen Alpha 3 will da hin und will den gleichen Preis haben.

                      Aber ich war schon zufrieden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X