- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie's passiert ist ...

    Ich lege dann mal nach ... *G*

    Ohne Ziele gibt es keinen Grund sich weiter zu entwickeln und da ich mit dem Surfbrett schon mal über den Wellenkämmen rumflippe (Windsurfen) oder am Kite surfe und da abhebe und ich irgendwie keine gute Idee hatte musste ein Nick mit Inhalt(zumindest geplantem Inhalt) her. Altbackene Spitznamen ohne jeglichen Bezug zum Fliegen fand ich irgendwie blöd...und nicht jeder Nick von den "guten Freunden" zugeteilt bekommen ist öffentlichkeitsfähig..*schmunzel* ...

    Und Tanzen in der Luft / unter den Wolken ist da schon dicht dran( Acro muss es nicht sofort sein, es tanzt ja auch nicht jeder Rock'n'Roll mit voller Wurfhöhe im Grundkurs).
    airdance war damit zumindest in der Kürze der Zeit und meiner Einfallslosigkeit als Idee entstanden....
    Aus Vornamen und Nachnamen etwas bauen hätte seltsamste Ergebnisse geliefert... und hätten wohl auch ein hefftiges Kopfschütteln, oder zumindest Fragezeichen erzeugt...
    Es mag etwas angeberisch und vollmundig klingen, aber so war es nicht gedacht...
    Ich bin BJ 65 und wohne im Sauerland (ja, da kann man/frau auch recht nett fliegen) und betreibe neben diversen anderen Wind-Sportwarten auch noch den Tauchsport etwas umfangreicher (tauchende GS-Flieger sind doch häufiger zu finden, als ich mal gedacht hätte, also bin ich zumindest kein Exot, oder?).
    GS-Fliegen war nur eine konsequente Umsetzung eines sehr alten Jugendtraums, zugegeben, etwas spät, den ich habe damit erst dieses Jahr angefangen.
    Verseucht (positiv gesehen) bin ich dann wohl fürs Leben...

    Als Selbsständiger mit eigener kleinen Firma und ein paar Angestellten kann ich meine Zeit zwar fast frei einteilen, aber irgendwoher muss ja auch das Kleingeld zum Fliegen/Tauchen herkommen. Trotzdem versuche ich jede Gelegenheit zum Fliegen zu nutzen und an Wochenenden mit unaufschiebbaren Kundenterminen und Flugwetter ist meine Laune entsprechend.

    Eure vielen erklärenden und auch oft witzigen Beiträge zu diesem Thread habe ich mit einem Schmunzeln gern gelesen. thx

    Gruß
    Udo
    Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

    Kommentar


      AW: Nicknames

      Habe mich mal spontan als"Geier" angemeldet. Ich habe diese "netten" Vögel in den Anden letztes Jahr bewundert und war begeistert, ihre Flugkünste aus der nächster Nähe zu bestaunen. Werde im Oktober 50 Jahre alt und bin seit dem
      sechzehnten Lebensjahr regelmäßig aktiv in der Luft. Zuerst mit dem Segelflugzeug dann weiter mit dem Drachen. 1987 habe ich im Sauerland mit
      dem Gleitschirmfliegen begonnen und 1988 meine Prüfung am Breitenberg gemacht. Besitzer des B-Scheins. Hauptfluggebiete Mittelgebirge (Sauerland)
      und Stubai. Zur Liebe meiner Frau erst einmal Flugpause seit 2005.
      Ich habe über viele Jahre das Urlaubsziel bestimmt, nun stecke ich erst einmal zurück. Habe viele tolle Stunden bei bis zu 6 Stunden langen Termikflügen
      verbracht und fliegerich alle meine Ziele und Träume erfüllt. Alle Flugsituationen
      ohne einen nennenswerten Kratzer gemeistert und immer glücklich gelandet.
      Habe die gesamte Entwicklung mit der rasch steigenden Leistungsentwicklung
      der Schirme miterlebt. Dann kam die Stunde wo ich meine gesamte Ausrüstung
      über ein bekanntes Internetauktionshaus verkauft oder sagen wir mal "verschenkt" habe. Mein Vario ist sogar bis nach Pakistan verkauft worden.
      Ob ich noch mal wieder neu anfangen werde

      Jochen
      Zuletzt geändert von Geier; 12.07.2006, 14:08.

      Kommentar


        AW: Nicknames

        Hallo,

        dann will ich auch mal mein "Geheimnis," lüften:

        Als Wolfgang zum anmelden nicht klappte, habs irgendwann begriffen, man verzeihe mir mein Baujahr, hab ichs mit WA 61 probiert. Das klappte dann und wie bring ich den Namen wieder weg? Ist mir heute nicht gelungen!

        Als spätberufener habe ich Febr. 06 meinen A-Schein gemacht. Wo sollte ich schnell Erfahrung sammeln, hab nicht mehr alle Zeit der Welt als 61-jähriger. (Das wollt ich jetzt aber nicht verraten.) So machte ich im März einen Thermik/Streckenflug Kurs und wurde mit nem B-Schein belohnt. Nach diesem Crash-Kurs wollt ichs wissen und machte im Mai ein ST und war vollauf begeistert.

        Bei dieser Gelegenheit habe ich mein Faible für Softstyle (Rentnerakro) entdeckt.

        Je oller, je doller und so war`s!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          AW: Nicknames

          Ja gut, also dann mach ich jetzt mal:

          Ich bin im echten Leben der Thorsten aus Pfungstadt bei Darmstadt. Ich bin aber immer incognito unterwegs und habe deshalb einen Nick gewählt der nicht sofort auf meinen richtigen Namen schließen lässt Weil ich so häßlich bin hab ich immer einen Helm auf

          Ich bin Baujahr 1981, mein Schirm Baujahr 2002. Sobald es geht, bin ich am groundhandeln oder an der Wasserkuppe aka. woatacuppa

          Ich fliege erst seit 5/2006 aber seitdem hab ich hobbymäßig auch nix anderes mehr im Kopf.

          Schirm: Gradient Bright
          Gurtzeug: KarpoFly Mystic
          Rettung: Annular 24

          Ach ja, was ich noch sagen wollte:

          FLIEGEN IST GEIL
          *dupdipupdidumm*

          Kommentar


            Realnames

            Hi,

            ich fand es auch unnötig hier ein Profil zu hinterlegen, da ich eh mit meinem Realname unterwegs bin. Mein Baujahr ist '76, bin 1,8m gross.
            Wann ich mit dem Fliegen angefangen habe, weiss ich nicht mehr genau, denke 1999 (als der erste 1-2er schon Gleitzahl 8 hatte..), da ich ne Weile wg. Geldmangel mit dem L-Schein im Schulungsgelände unterwegs war.
            A-Schein habe ich seit 2001, B-Schein Anfang 2003.
            Seit incl. 2002 fliege ich recht viel.
            Mein Schwerpunkt liegt auf Streckenfliegen und Wettkämpfen, bin aber auch für relaxtere Fluggeschichten zu haben.

            Hier ist auch noch was zu finden:
            http://www.dhv.de/typo/Philippe_Jean-Pierre.3270.0.html

            Ach so, ich fliege seit 3 Jahren Targas, aktuell den dreier in orange/schwarz.
            Habe sonst nix mit UP zu tun, mag aber das Handling und halte die Geräte auch für recht sicher.
            Ausser selber fliegen, lasse ich auch fliegen - Modellflieger.

            Gruß,
            Jean-Pierre
            Zuletzt geändert von JP Philippe; 18.08.2006, 10:48.
            -

            Kommentar


              AW: Nicknames

              Eieiei, jetzt bin ich schon seit Ewigkeiten Realnamebefürworter und habe mich noch nie hier geoutet. Fast peinlich.

              Mein Nick kommt von meinem Beinahe-Realname: "WD" So nennen mich seit tausenden von Jahren eigentlich alle Menschen in meiner Umgebung, nur nicht mein Sohn, der sagt Papa, mein kleines Töchterlein, die sagt Bobba (viel mehr geht noch nicht) und meinen Kunden, die sagen im allgemeinen Herr Palmer.
              Ja und aus "W" wird "Double-U" und aus "D" eben "Dee". Und so nenne ich mich online halt immer "Doubleudee".

              Obwohl ich seit meiner frühsten Kindheit (ist schon ne Weile her) von Fliegen träume und seit Ende der 80er als ich die ersten Tüten am Himmel gesehen habe vom Gleitschirmfliegen schwärme habe ich meinen Schein erst im Frühjahr 2005 gemacht, den Windenschein im Sommer 2005 nachgeschoben.

              Warum so spät? Fliegen ist die schönste Nebensache der Welt für mich, aber halt nicht mehr. Nicht mein Lebensinhalt, nichts worüber ich mich definiere, sondern etwas, das ich einfach unheimlich gerne mache. Ein Hobby halt.

              Wichtiger als das Fliegen sind mir die Menschen in meiner Nähe, meine Familie, Freunde, meine Kirchengemeinde in der ich Jugendarbeit mache.

              Vermutlich hätte ich mein Leben lang nur vom Fliegen geträumt, wenn nicht meine Frau mich irgendwann in die Flugschule geschickt hätte.
              Sie ist es auch, die mich immer wieder in die Alpen oder auf die Kuchalp schickt oder mit mir und den Kiddies ein paar Tage loszieht wenn die Wetterkarte Gutes verheißt.

              Ansonsten bin ich Geschäftsführer einer kleinen IT-Firma in Schorndorf im schönen Remstal, die mir gerade wegen dringend nötiger Umstrukturierungen viel zuviel Arbeit macht! - Falls jemand einen Netzwerk und Security Experten mit Leitungserfahrung für eine Firma in Fluggebietsnähe braucht

              Grüßle
              WD Palmer

              Kommentar


                AW: Nicknames

                Servus,

                zu meinem Nick nur kurz: Ich bin Kellnhofer Rupert daher KRupp, die Abkürzung für Rupert ist in Bayern halt Rupp. KRupp passt gut zu mir, denn ich bin hart (und auch schwer) wie Krupp-Stahl. Ich flieg schon seit 18 Jahren Gleitschirm, immer noch mit viel Begeisterung. Mein Bild zeigt meinen liebsten Startplatz, den Osser im Bayerischen-Wald und meinen Schirm von NOVA, der Marke der ich schon ca. 15 Jahre treu bin, sag nur Hannes Papesh, der m.M. genialste Konstruktör in der Szene.
                Kontakt kann man mit mir über www.1gvb.de aufnehmen, in diesem Verein bin ich auch sehr aktiv.

                Gruß Rupp

                PS. Fliegen ist schöner als schreiben!

                Kommentar


                  AW: Nicknames

                  Hallo,

                  dann will ich auch mal.
                  Bin der René der Neue im BUNDE und überlege mir seit laaaanger Zeit, ob ich noch den A-Schein mache. da ich bereits im Besitz von andere bin.

                  So dann werde ich mich mal durch die Weiten des Forums kämpfen. Wer noch Fragen hat, einfach mich ansprechen.
                  Gruß René (Alias: AviationForum) - Always ready for take off / happy landings

                  www.aviation-forum.eu

                  Kommentar


                    AW: Nicknames

                    Na ja dann will ich auch mall… Piet nennen mich meine freunde daher „Fly-Piet“ habe seit Januar 2004 den A Schein und Fliege überwiegend an der Winde.
                    Aber auch gerne in den Bergen nur sind die recht weit weg
                    Mein Heimatort ist Hamm bei Dortmund dort arbeite und lebe ich.

                    Peter
                    ----------
                    Flieger Grüße
                    Peter

                    Kommentar


                      AW: Nicknames

                      Hey,

                      nach dem ich jetzt so geniala Ableitungen gelesen habe, möchte ich mich auch outen, wobei mein Nick ebenfalls unspectaculär ist.

                      Sandarac ist nichts anderes wie mein Lieblichsharz. Denn ich beschäftige mich mit der Räucherei. Und ich mache meine Räuchermischungen aus jetzt in zwischen 60 unterscheidlichen Harze,Pflanzen,Hölzer, Früchte etc. selbst.
                      Also wie ihr seht ist es nichts Besonderes.
                      Und die 66 ist ein mystischen Zeichen (nichts Negatives), denn auch da liegt mein Interessengebiet.

                      Ich bin noch relativ neu hier und ich habe auch erst vor meinen A-Schein im Paragliden (mein ganz großer Taraum) zu machen, aber finde es wichtig zu wissen mit wem man es zu tun hat.
                      Mein Name ist übrigens richtig Sebastian Stöß, komme aus Karlsruhe und habe noch ein Jahr in dem ich das 20 iger Darsein genießen kann


                      In diesem Sinne

                      Sebastian

                      Kommentar


                        AW: Nicknames

                        Na dann schreibe ich zur Vorstellung auch mal meinen ersten Beitrag.

                        nopa kommt von meinem Namen Noti Patrick. Bin im Wallis (CH) zu Hause. Habe im Herbst 05 mit der Schulung begonnen und im März 06 nach edlichen Terminverschiebungen aufgrund von schlechtem Wetter endlich meine praktische Prüfung ablegen können.
                        Seit neuestem Hänge ich unter einem GIN Zoom
                        Gruss Patrick

                        Kommentar


                          AW: Nicknames

                          Salty ist nicht nur mein Internet-, sondern auch mein Spitzname. Der Name passt zu mir und hat eine Geschichte, die zu erzählen jetzt zu lang wäre.
                          Dahinter verbirgt sich eine junge (30) dynamische Dame mit Namen Tanja Witte aus der Gegend Kassel, die seit ihrem 15. Lebensjahr in der Luft ist, seit 10 Jahren auch beruflich. Drachenfliegen tue ich seit letztem Jahr. Noch Fragen? ;-)

                          Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

                          Kommentar


                            AW: Nicknames

                            Servus,

                            was soll´s, denn Namen sind wie Schall und Rauch.
                            Wenn der reguläre Namen da steht, kann auch niemand damit etwas anfangen.
                            Aber wenn es jemanden interessieren sollte, gebe ich meiene komplette Anschrift an !!!

                            und Tschüss
                            Markus, aus Neuburg a.d. Donau

                            Kommentar


                              AW: Nicknames

                              Bei mir ist es ganz einfach, "Thomas" war schon vergeben und der Rest liegt auf der Hand: ich wohne im Schwarzwald und fliege gerne (wer hätte das gedacht ...) und gerne oft und gerne vom Hausberg weg.

                              Viele Grüße, Thomas

                              Kommentar


                                AW: Nicknames

                                Hallo!

                                Also nun wenn sich jeder outet so möchte ich dies hier auch tun:
                                Mein Name ist Track Patrick und in meiner alten Klasse haben mich alle aus der Not heraus tricktrack genannt ;-)) Es ist kürzer ???
                                Naja egal! Also noch mehr über mich gibts auf http://www.gleitschirmfreunde-taubertal.de


                                Schönen Tag noch

                                Patrick


                                Im Lee ist schee
                                Im Lee ist schee......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X