- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nicknames

    Angenehm

    neu hier und heiß wie mein nick Stefan.

    Habby Landing und viel spaß euch allen.
    Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
    ist die Zeit vorüber in der man kann.

    Kommentar


      AW: Nicknames

      Also damit jder weis warum.

      Als ich noch nicht einmal vom fliegen geträumt habe, so vor fast 20 Jahren, hatte ich einen Arbeitskollegen dessen Familienname Seidenschwan war. Ich dachte mir immer : " Mensch so ein saudummer Name- würde ich nicht heissen wollen."
      Als ich mich dann Jahre später hier im Forum anmelden wollte waren viele Nicks schon vergeben. Und irgendwelche Nummern dranhängen wollte ich nicht. Da fiel mir der ehemalige Mitarbeiter ein und ich dachte- hmm ja, Schwäne fliegen und Seide iss ja auch nicht das schlechtere . Zack und schon war ich der Seidenschwan.

      So einfach wird man wie seine Arbeitskollegen....

      Seidenschwan Pöh...

      Kommentar


        AW: Nicknames

        quaxbp,

        da bruchpilot quax in anderen Foren schon vergeben war, hatte ich nen hellerleuchtenden Einfall den Nick so umzupfriemeln. Und um nicht dauernd umdenken zu müssen, habe ich auch hier diesen Nick gewählt.
        Freue mich täglich hier im Forum immer wieder Neues und Interessantes zu lesen, das verkürzt die Zeit des Wartens bis es endlich losgeht! Danke an die Betreiber und Euch!

        Achja, bin Stangerlflieger ...ähm, will ich werden

        Viele Grüße

        Patrick
        Zuletzt geändert von quaxbp; 21.10.2010, 22:18.
        Suche Bautek Spice für 2019...

        Kommentar


          AW: Nicknames

          Hallo!
          Bin jetzt auch schon länger hier dabei - und habe auch schon einiges verzapft ...
          Mein NIck ist nun sehr einfach - und nicht nickisch ..
          Gut gefallen hat mir von Munichflieger: "Dieses Forum begeistert mich sehr, weil es viel zu lernen gibt und die Hilfen gegenseitig einfach genial sind. Viele hier schreiben auch mit viel Humor und was habe ich schon gelacht beim Lesen der Beiträge. Was ich weniger mag sind persönliche Angriffe hier im Forum, das können wir uns gerne schenken…wenn’s geht!" Das spricht mir aus der Seele. Versuche auch beim Fliegen eine Kultur der gegenseitigen Unterstützung hoch zu halten. Ungeduldig oder ungemütlich werde ich nur, wenn jemand vor mir ewig den SP blockiert oder andere gefährdet ......
          Ich bin jetzt schon über 50 Jahre alt, beruflich u.a. mit Schmerztherapie und Reha beschäftigt und fliege seit April 1987 begeistert Gleitschirm, hatte schon über 10 verschiedene Schirme (Solo und Tandem - nehme auch gern mal jemanden mit in die Luft).
          Bin im Ostallgäuer Verein Mitglied - eine sehr nette TRuppe mit gutem Programm und regelmäßigen Treffen in MArktoberdorf - kann ich nur empfehlen!
          So, das sollte erst einmal reichen.
          Danke an alle, die dieses Forum hier ermöglichen und durch ihre Beiträge mittragen - und dies respektvoll und konstruktiv tun.
          Nicolas

          Kommentar


            Ein Wiener stellt sich vor.

            Hallo Freunde der Thermik,

            ich bin 34 Jahre alt und hab letztes Jahr in einem 3 Wöchigen Kurs meinen Schein gemacht.
            Mit dem Weihnachtsgeld ausgestattet, hab ich mir über den Winter eine Ausrüstung zugelegt, und möchte heuer beginnen etwas intensiver zu fliegen.

            Mein Ziel für heuer ist es einfach viel Fliegen, viel lernen, vorallem Thermik finden und Zentrieren sowie Rückwärtsstart und evt. auch div. Abstiegsübungen.

            Mein Nick ist die Abkürzung für Hatschi Hatzer.
            Dieser stammt aus meiner Jugend, da ich leider starker Allergiker bin, aber troztdem immer ziemlich schnell (= wienerisch "hatzen") mit dem Motorrad unterwegs war.
            Durch das rhythmische Kopfnicken in schnellen Kurven, war ich dann mal der Hatschi Hatzer.

            Generell haben fast alle meine Hobbys mit Wind, Luft, Bergen und Wasser zu tun.
            MTB, Kiten, Cat-Segeln, Ski Touren gehen, Lenkdrachen fliegen und selberbauen.

            Ich bin aus Wien und würde zum Fachsimpeln, gemeinsam in die diversen Fluggebiete fahren (bzw mir zeigen), oder auch für Reisen Gleichgesinnte suchen.

            Gruß
            Andreas
            Zuletzt geändert von HatHat; 19.01.2011, 09:25.

            Kommentar


              AW: Nicknames

              Nach dem ich nun schon Jahre angemeldet bin.
              Felix-> Flex -> Wer?? -> Der Flex -> daflex.

              Ist doch eigentlich ganz einfach

              Kommentar


                AW: Nicknames

                Hallo liebe Fliegergemeinde,
                ich bin relativ neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
                Mein Name ist Werner, ich komme aus Osthessen und bin ein klein wenig Ü50.
                Mit dem fliegen hab ich 2007 begonnen, in 2009 hab ich meinen A–Schein gemacht.
                Ich komme leider viel zu wenig zum fliegen und bin dann wohl das was man einen
                Wenig- oder Urlaubsflieger oder auch Hobby- und Genussflieger nennt.

                Mein Nick: Sky walker = Himmel Wanderer fand ich eigentlich zu unserem Hobby sehr passend und das Mr. nur weil schon so viele Skywalkers als Nick vergeben waren.

                Hier im Forum bin ich schon recht lange als eifriger Leser tätig und möchte in Zukunft zu dem ein oder anderen Thema auch meine Meinung kund tun.

                Kommentar


                  AW: Nicknames

                  Die Berge waren für uns nie ein Thema. Strand, Segeln, Surfen und Tauchen waren die Ziele.
                  2008: Die Anschaffung eines Cabrios änderte alles, und zwar schlagartig.
                  Ein sonniges Wochenende stand bevor. Also vollgetankt und ab Richtung Süden.
                  Von Schifferstadt aus mit geöffnetem Verdeck über die Schwarzwaldhöhenstrasse zum Bodensee, die Landstrasse Richtung Oberstaufen umsäumt vom gelben Blütenmeer des Löwenzahn, na, da packen wir auch noch Oberstdorf mit der weltberühmten Sprungschanze. Zur Heimfahrt war es inzwischen viel zu spät. Nettes Zimmer ausgesucht, die Traube entdeckt und es wurde ein Gaudiabend. Dort: Was, ihr kennt das Nebelhorn noch nicht? Also das müsst ihr unbedingt einmal gesehen haben. Tags drauf, schon in der Gondel, dachten wir, man hat der einen riesen Rucksack, der biwakiert bestimmt irgendwo in den Bergen.
                  Oben angekommen wird der Riese ausgepackt, der Typ steigt in den Overall, breitet ein noch größeres Tuch aus, nimmt Anlauf und hebt ab.
                  Ich stand da wie elektrisiert, bekam Gänsehaut und wusste: Das ist mein Ding.
                  Der Rest wird wohl wie bei den meisten gewesen sein, Schule ausgesucht, Ausrüstung angeschafft, und los gings, da war ich schon über 50.. .Mittlerweile war ich in Bassano, fliege im Tannheimer Tal, kehre aber immer wieder ans Nebelhorn zurück wo es mir einfach am besten gefällt.

                  Und der Cowboy? Den Namen bekam ich weil ich am Übungshang wegen der starken Sonne immer einen Cowboyhut aufhatte und den erst zum Start gegen den Helm austauschte.
                  Zuletzt geändert von Cowboy; 31.07.2011, 19:23. Grund: Nebelhorn

                  Kommentar


                    AW: Nicknames

                    Hallöchen,
                    longgirl = wie der Name schon sagt;-)))
                    "Langes Mädchen": Nun ja, bei 189cm Körperlänge ist das wohl passend;-)))
                    Im wahren Leben heiße ich Karin, bin 41 Jahre jung und wohne im Kreis Aachen. Zum Gleitschirmfliegen bin ich das 1. Mal vor 7 Jahren gekommen, damals habe ich 2 Tage "geschnuppert".
                    Im letzten Jahr habe ich mir zum runden Geb. Geld gewünscht und mir damit einen GK gegönnt. Diesen habe ich in diesem Jahr aufgrund fehlender Flüge im April "vervollständigt". Im Juli war ich dann im Allgäu zwecks Höhenflug-schulung für den A-Schein. Wie Ihr alle wißt, findet der Sommer in diesem Jahr scheinbar woanders statt;-((( Deshalb muß ich nochmal ran, um die letzten 10 Höhenflüge zu machen. Dann, so hoffe ich, ist endlich Prüfung angesagt. Die Theorie habe ich schon!!!
                    Schönen Abend noch und happy landings
                    Karin

                    Kommentar


                      Hallo aus Wien

                      Mein Nick ist, wer hätte es geahnt, zusammengesetzt aus dem Vornamen + einem Teil des Nachnamens.

                      Wie ich meinen ersten account auf einem server bekommen habe waren es noch nicht so viele user und der Administrator wollte mich, dem damaligen Brauch gemäß, MP taufen. Aus irgendeinem Grund wollte ich aber martinpi heißen. Das war dann ganz praktisch weil ich im Internet mit Suchmaschinen (Google gab es noch nicht, Altavista war modern) leicht herausfinden konnte wer einen Link auf meine Homepage gemacht hat. Pfooh, eine eigene Hompätsch, das war schon was tolles. Natürlich war sie händisch in HTML geschrieben, hat unbescheidene 100kB belegt und dem Administrator Sorgen bereitet weil sie so viel traffic generiert hat.

                      Bei dem nick bin ich dann auch geblieben weil ich in etlichen Foren unterwegs bin und mir nur einen nick merken möchte. Meistens ist er noch frei wenn ich mich irgendwo anmelde.

                      Vor vielen Jahren sind wir im Winter auf den Schlenken bei Salzburg gegangen. Vom Gipfel sind zwei Paragleiter gestartet und über uns hinweg geschwebt.
                      Aaaah, ich will auch!
                      Dann ein Schnupperkurs in Mattsee und ein Tandemflug in Gastein.

                      Beim Tandemflug haben der Schweinsbraten und der Kaiserschmarrn gemeint dass sie nicht mehr mitfliegen wollen...
                      Bis dahin: "Jö, da oben sind Paragleiter".
                      Seither: "Mochts ma jo kan Bledsinn do obm". (Macht mir ja keinen Blödsinn da oben)

                      Die folgenden 8 Jahre habe ich Paragleiten auf meiner to-do-Liste gehabt, jetzt beginne ich gerade. Sonst bin ich Reiter, Taucher, Modellflieger, Zeichner, Maler, gelegentlich noch Kletterer und Segler, ich meditiere, praktiziere Tai Jij, beruflich bin ich hauptsächlich Software-Entwickler und nebenbei auch Zeichenlehrer.

                      LG, Martin
                      martinpi.at (das ist aber nicht mehr die ursprüngliche Hompätsch)
                      Zuletzt geändert von martinpi; 30.03.2013, 19:22. Grund: Hömoätsch-Adresse geändert - hihi, lustig dass man so einen alten post immer noch editieren kann :)
                      Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                      Kommentar


                        AW: Nicknames

                        jetzt hab ich auch grad gesehen dass ich noch nicht in diesem thread verewigt bin...
                        der nickname kommt von meinem ersten höhenflug. das war noch früh im frühling, und der startplatz war zwar schon aper aber aussenrum lag noch schnee. da wir bei uns die ersten 2-3 flüge mit so alten rüben wie dem prodesign classic (siehe unten) machten, war die startstrecke relativ lang, und so kam es dass ich nach dem ende des startplatzes im schnee einsteckte und auf den bauch fiel. irgendwie muss ich dabei die bremsen runtergezogen haben, und dadurch auf dem bauch rutschend doch noch irgendwie gestartet sein.

                        ich habs wieder und wieder versucht aber nur noch einmal geschafft das so nachzuvollziehen

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: prodesign-classic.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,7 KB
ID: 812576
                        Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                        Kommentar


                          AW: Nicknames

                          Hallo,

                          ich bin der Sebastian, 34 Jahre alt und komme aus Wien. Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum, war aber bis jetzt zu faul um mich zu registrieren. Mein Nickname ist ein Kombi aus Vor- und Nachname.

                          Ich habe im August 2008 mit dem fliegen angefangen. Ein Jahr später machte ich mein erstes Sicherheitstraning und Überlandsberechtigung. Da ich bis jetzt berufsbegleitend studiert habe, bin ich in meinen 3 Flugjahren auf nur 90 Flugstunden gekommen. Ich hoffe nächstes Jahr kann ich etwas mehr Zeit in der Luft verbringen:-)

                          Wenn es wegen zu viel Wind nicht zum fliegen geht, bin ich gerne mit meinen kleineren Schirme unterwegs (Kites, als 2. Hobbie).
                          Bevor ich von mit den fliegen angefangen habe war ich noch von Tauchen fasziniert.

                          Zu meinem Flugrevier gehört vor allem in den kalten Wintermonaten jeder befliegbare Hügel die es in der Nähe gibt. Im der wärmeren Jahreszeit geht es natürlich richtig Alpen.

                          Liebe Grüsse,
                          Sebastian

                          Kommentar


                            AW: Nicknames

                            Hallo,
                            das Thema ist sooo schön, das ich die ganze Zeit mit großer Freude lese wie so die Nicknames zustande kommen, und auch wer da sich so hinter verbirkt (nich versteckt!).

                            Ich (52, um mal den Altersdurchschnitt anzuheben, alle wollen ja alt werden, nur keiner will alt sein)
                            fliege seid 1995, erst Drachen dann......, wie´s so ist, GS. Lange Zeit hatte ich mehr als 160 Flüge im Jahr und flog 2er und 2-3, was es so gab. Das brauchts jetzt nicht mehr, mein neuer E3 1-2, macht alles und toll.
                            (4, ja, 4-Leiner)

                            Also, der Nickname entstand dadurch das ich, na ja, mir ab 2008 öfter sagen musst: "sei kein Frosch geh´fliegen", wenn ich so in einem Café bei einem schönen Espressi rumlungerte.

                            Das Bild ist echt.
                            Ich machte die Aufnahme in der Herberge in der ich wohnte in meinem Zimmer in den Pyreneen.
                            Der Froschi hat da meist gewohnt, im Waschbecken, und ich, ... ging fliegen, nun so kam das...........

                            Schön euch so mitzubekommen,
                            Gruß
                            Zuletzt geändert von Flugfrosch; 23.12.2011, 17:05.
                            schöne Grüße
                            ________________________________________________________
                            Geduld ist wirklich etwas schönes.

                            Kommentar


                              AW: Nicknames

                              Also ich bin der Peter und bin 43 Jahre jung.
                              Die Fliegerei ist schon länger ein Traum gewesen.
                              1992 hatte ich mich schon zur Drachenflugschule angemeldet, aber da kam die Bundeswehr dazwischen.
                              2003 Mit der Familie in Mayrhofen Urlaub gemacht. Tandemflug vom Penken. Habe Blut geleckt aber die Kinder waren zu klein.
                              Deshalb erst 2006 den A-Schein gemacht.

                              Ich habe eine Zeitlang einen Firebird geflogen. Der Nickname "Firebird" war schon vergeben.
                              Also hat es nur für das Vögelchen gereicht.

                              Heute fliege ich "UP" aber der Name bleibt.

                              Ich wünsche euch ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch.....

                              Kommentar


                                AW: Nicknames Zaunkönig

                                Aus gegebenem Anlass habe ich mein Avatar geändert...

                                Zweifellos bist du der Adler und unumstrittener König der Lüfte, Dennoch ich fühle mich geehrt Großer Adler....



                                Gruß Johann der Zaunkönig ( Franz, du bist der beste..)
                                Zuletzt geändert von seidenschwan; 06.02.2012, 13:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X