- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen über Inversion - Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ alle

    ziemlich daneben was in diesem Thread so läuft. Ich bin noch nicht lange im Forum, aber eines habe ich festgestellt:
    Der RESPEKT anderen gegenüber läßt doch einiges zu wünschen übrig. Ich gebe zu - auch ich habe mal danebengegriffen, versuche mich aber seitdem (Thread über GS Unfall in Teneriffa) mit meinen Äußerungen anderen gegenüber, vor allem wenn ich sie nicht kenne, zurückzuhalten.
    Also, bleibt sachlich - egal ob verbotener Nebelflug oder Unfall einer GS-Schule.

    PS: Fliegen in Inversion war die eigentliche Frage!!!

    Gruß

    Föhnflieger

    Kommentar


      #47
      fliegen in Wolken.

      Hallo Leute,

      fühle mich berufen doch noch was dazu zu Schreiben.

      Bitte Unterscheidet hier ein wenig.
      Auf Teneriffa wo Du auf 2300 Meter startest, nach 5 Km Geradeausflug durch die 200-300 Meter dicke Wolkendecke stösst und rundherum nichts ist und Du dann unter Dir noch 1000 bis 1500 Meter bis zum Meer hast, kann man(n) und Frau es mit GPS und/oder Kompass wagen.

      In Mitteldeutschland oder in engen Tälern is es Schwachfug. Und kein normaler Pilot der seine Sinne beieinander hat geht durch die Wolke.

      also bitte differentieren bei Aussagen.

      LG
      PSch

      Kommentar


        #48
        nabnd Guillermo (es lebe copy & paste :-))

        ich kann mich nicht erinnern den zeigefinger erhoben zu haben... mit verboten und regeln etc habe ich n´gar nicht erst angefangen. (weils müssig ist)

        und sorry... aber wir waren in irgendwo ganz oben bei der wolkenfliegerei stehengeblieben...
        war ich nicht allein.. da gabs sogar bilder und erfahrungsberichte....ja fast schon "bedienungsanleitungen"
        habe ich da was falsch gelesen?
        also wollen mer den ball mal schön flach halten. selbstredend habe ich von deinem gps gelesen. (zugegeben die einzige chance bei 0-sicht den kurs zu halten.) aber ich steh mit elektronik auf kriegsfuss: wenn man sie braucht..... da erscheint mir das backup mit einem (oder 2)kompassen auch nur recht dürftig.

        das "zur minna machen". immer schön friedlich bleiben...
        erstens habe ich dich angefaucht weil du dich meines erachtens im ton vegriffen hast.
        und zweitens habe ich jedem die freiheit gelassen blind zu fliegen.
        so weit sollten mer das schon noch auseinanderhalten.

        das mit den autobahnen bei nebel da bin ich ganz auf deiner seite obwohl ich bei nebel auch nicht fliegen werde...

        das mit der gefährdung....naja...die wahrscheinlichkeit jemanden in der luft zu treffen ist gering...das wars aber auch nicht was ich meinte...(sorry da hätt ich mich klarer ausdrücken können) .ich meinte diejenigen die einen verunfallten bergen müssen. die opfern oft genug ihre freizeit, riskieren ihre gesundheit und manchmal auch das eigene leben.
        und wenn das geschieht für jemanden der bewusst das risiko nach oben geschraubt hat dann fehlt mir nicht nur das verständnis sondern auch plötzlich die selbstbeherrschung.
        ich weiss was als nächtes kommen wird (risiko und rettung etc...) aber lassen mer das.

        wie gesagt ich lass euch den spass....

        ich weiss nicht recht ob ich mir wünschen sollte dich aus der wand zu kratzen...
        positiv wäre daran dass ich garantiert im urlaub wäre und dazu noch auf eine wunderschönen insel. negativ wäre, dass dies wohl nicht ohne die eine oder andere beule vonstatten ginge. und ich mich wie oben angedeutet seeeeehr stark zusammenreissen müsste.
        zusammen fliegen wäre besser
        Nach dem Start ist vor der Landung

        Kommentar


          #49
          typischer fall von

          gerade noch mal gut gegangen!
          denn im folgenden steht da noch:
          "...professionelle Werkspiloten beeindruckten mit Perfektion und Ästhetik. Andere mit Todesmut und Selbstüberschätzung. Mehrmals stoben die Zuschauer auseinander – in der Angst, nicht der Himmel sondern ein selbsternannter Acro-Crack fällt ihnen auf den Kopf. "Trotzdem gab es an beiden Tagen keine nennenswerten Zwischenfälle .
          Nach dem Start ist vor der Landung

          Kommentar


            #50
            Guillermo schrieb:

            Dem DHV scheint es garnicht so verrueckt vorzukommen durch die Wolken zu fliegen... im Formationsflug...

            Nein, selbsternannte Acrocracks hält der DHV-Schreiber für schlimmer.

            Es gibt die Unterscheidung zwischen Profis, die alles machen dürfen und das ist immer toll und den Prolos, die zu allem zu doof sind, sich permanent selbst überschätzen und zur eigenen Sicherheit mit vielen Reglements überhäuft werden müssen.

            Ansonsten muss man sagen, dass der DHV nur Zaungast dieser Veranstaltung war und dieser Artikel halt ein redaktioneller Beitrag dazu.

            Grüße von Oliver
            ----------------------------------------------------------------------
            Sponsor: Skywalk

            Kommentar

            Lädt...
            X