- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

start auf schnee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dickes Lob an alle, die die Start- und Landeplätze vom Unrat der anderen befreien!!!

    Heiko

    Kommentar


      #17
      moin heiko und flyaholic...
      ihr müsst vorsichtiger sein...
      die flieger auf verhaltensregeln hinzuweisen ist nicht gerade opportun.
      ich fang mir regelmässig die blödesten bemerkungen ein wenn ich die fliegende zunft auf ihren dreck hinweise.
      das geht von:
      "das bisschen...."
      über:
      "was geht dich das an.."
      bis hin zu:
      "ich hab doch die gebühren bezahlt..."

      aber dass ist es wohl was diese schwachmaten unter vol libre verstehen:
      sch.... auf die anderen. die interessieren mich nicht.


      naja aufregen bringt da nix...
      man kann nur gebetsmühglenartig auf die deppen einreden und sie mit der nase in deren dreck tunken...vielleicht hilfts ja mal...


      schönes wochenende
      robert

      Kommentar


        #18
        Abfall

        Für mich gibt es für Leute, die Ihren Abfall am Startplatz zurücklassen nur einen Begriff : Dummheit, oder auch sehr viel Dummheit.

        Gruss Geri

        Kommentar


          #19
          Schaschlikspießchen....

          .... aus Holz kann die Natur aber verkraften, glaub ich.
          Müll ist was anderes.
          Angehängte Dateien
          andy
          http://www.angerer-bodenlos.de

          Kommentar


            #20
            Noch eine Methode

            die allerdings erst am Abend funktioniert, wenn die Pisten leer sind: Man suche sich einen Ziehweg mit 2m Breite, der einigermassen eben ist, aber an der Kante nach unten ein vernünftiges Gefälle hat. Ob Tiefschnee oder Piste spielt dabei keine Rolle, nur felsig darf es nicht sein. Auf dem flachen Ziehweg kann man in aller Ruhe den Schirm auslegen und sortieren. Er rutscht nicht weg und auch etwas Rückenwind macht nichts aus, sofern man nicht ganz oben am Gipfel steht. Nach dem sortieren hängt man sich ein und schnallt die Ski an. Da eben ist das kein Problem. Dann um 90Grad drehen und losfahren. Leicht zu startende Schirme wollen jetzt gut angebremst werden, die trägere Sorte eher wenig bis gar nicht. Geht ganz easy. Ist meiner Meinung nach okay, solange der Untergrund nicht felsig oder vereist ist. Funktioniert auch mit etwas Rückenwind, da ordentlich Impuls gegeben werden kann ohne das die Gefahr besteht, dass man beim aufziehen an Fahrt verliert und stehenbleibt.

            Gruss Tobias

            Kommentar


              #21
              Start im Schnee

              Früher gab es mal die sogenannten Schneeanker, das waren Stäbchen an einem Bindfaden wurden an der Eintrittskante befestigt und in den Schnee gesteckt. Der Nachteil war, dass die Schneeanker fest am Schirm waren und sich bei einem Klapper um die Leinen wickeln konnten, mit Klapper öffnen war da meistens nichts mehr zu machen.
              Die Lösung für Gleitschirme: <<Wäscheklammern>> aus Holz

              Die Wäscheklammern kann man hinter den Eintrittsöffnungen knapp am Stoff anklammern und in den Schnee stecken.
              Bei einem Klapper bleibt nichts hängen die Klammern fliegen sofort weg, einige der Klammern bleiben auch im Schnee zurück.

              Aber bitte verwendet nur Holzklammern sind biologisch abbaubar nicht Umweltschädlich, setzen beim natürlichen Abbau sogar Dünger für umgebende Pflanzen frei. Die wenigen Winterflieger lassen sicher nicht Tonnenweise Klammern zurück.
              So das war auch noch ein Hinweis für die extremen Naturschützer, damit auch die wissen dass Holz (BIO) ist ;-))
              Pedro

              Kommentar


                #22
                Starten im Schnee

                Also das Problem mit dem rutschenden Schirm beim Schneestart lässt sich ganz einfach lösen....


                Fliegt einfach Drachen ! har, har, har.


                Nicht verhauen, war nur 'n Spässle.






                Gott, lass Frühling werden !

                Kommentar

                Lädt...
                X