- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterdrücken, demütigen, entrechten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also daß die Antworten zu persönlich werden (oder sogar jemanden angreifen) macht keinen Sinn und ist wohl auch nicht zielführend in einem Diskussionsforum.

    Und Verallgemeinerungen und Pauschalurteile (z.B. 'Schwule' und 'Weicheier') sind sehr gefährlich.

    Aber trotzdem stimme ich ein paar Aussagen von Gera zu; man sollte ruhig auch etwas Strenge in der Erziehung zeigen und den Kleinen auch die Grenzen klarmachen. Und eine 'gesunde Watschn' hat auch nichts mit Mißhandlung zu tun.
    Wenn Kinder zu locker erzogen werden und man ihnen alles zugelassen und geduldet wird, werden sie oft wirklich zu arroganten und unausstehlichen Leuten, die sich auch im Umgang mit andren Menschen schwer tun und sich nicht einordnen können.
    Ihr kennt bestimmt diese Typen...

    Kommentar


      #17
      Re: erfreulich - so groses Feedback

      Original geschrieben von Gera
      Andernfalls wachsen aus den kleinen charakterlose, unwissende wo die Grenzen liegen, respektlose Idioten, die ernsthaft darüber diskutieren, ob man eigenen Vater verklagen kann.
      Und die bekommen zu allem Unglück auch noch Namen von ostdeutschen Dörfern. Tststs...

      EOD

      Maddin

      Kommentar


        #18
        Netikette

        Vielleicht fühlt sich ja der Eine oder Andere oder Die eine oder Andere mit dem
        Subject "Netikette" angesprochen ...
        Hier ein paar hilfreiche Links, zum Nachlesen.



        ...und wer es technisch mag und die die RFC's lieber sudiert, es ist RFC 1855.
        Network Working Group
        Request For Comments: 1855
        FYI: 28
        Category: Informational
        S. Hambridge
        Intel Corp.
        October 1995
        Netiquette Guidelines
        Zu finden z.B. beim DENIC FTP Server ftp://ftp.denic.de/pub/rfc/

        Andreas

        Kommentar


          #19
          Ich halte eine gewisse Strenge in der Erziehung für absolut notwendig. Ich habe selber zwei Kinder, die gern mal ausprobieren wie weit das Nervenkostüm der Eltern reicht. Aber deshalb meinen Filius zum Gleitschirmfliegen nötigen ? Es muß doch differenziert werden ob das Kind z.B. nicht in die Schule will weil es daheim einfach viel gemütlicher ist oder ob es nicht in einen Gleitschirm geschnallt werden will weil es Angst davor hat. Ich denke Eltern die die Angst ihrer Kinder in solcher Weise ignorieren wie geschildert, sind zumindest als Eltern gescheitert. Nun bin ich wohl in den Augen Geras als schwules Weichei geoutet - heul.

          Gruß

          Kommentar


            #20
            Klar Gera,

            Man darf seine Kinder schlagen.
            Man darf seine Frau schlagen. Schließlich können diese Weiber ziemlich lästig sein. (Aber wenn dann gleich so, daß sie nicht mehr gehen kann, dann läuft sie nachher auch nicht zum Scheidungsrichter)
            Man sollte generell jede(n) schlagen/auspeitschen oder sonstwie foltern, wenn es angebracht ist (entscheidest natürlich du, ob angebracht oder nicht)

            Afghanistan ist mitten unter uns.

            Ohne Gruß,

            Noch ein schwules Weichei
            Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

            Kommentar


              #21
              unterdrücken, demütigen, entrechten

              Hi (lesende) Flieger,

              auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen habe, mich nicht auf Diskussionen einzulassen, die Gefahr laufen, ihr Niveau zu verlieren.
              So viel Erfahrung mit Kindern habe auch ich (wenn auch nicht mit eigenen), dass man ihnen nicht alles durchgehen lassen kann, zumindest das sehe ich genauso. Die Erörertung der Frage, ob ein Klapps o.ä. in der Erziehung erlaubt sei oder nicht, würde hier glaube ich den Rahmen sprengen *difficil, difficil*
              ABER zwischen (notwendigem) "Grenzen aufzeigen" und der Tatsache, ein Kind zu etwas zu zwingen, vor dem es offensichtlich Angst hat, besteht doch ein himmelweiter Unterschied!
              Zu beklagen, es wäre etwas spät, jetzt die Sache zu monieren, statt gleich vor Ort etwas zu bewegen, lässt sich aus der Ferne leicht sagen. Immerhin macht sich Michael wenigstens im Nachhinein Gedanken und regt vor allem die Beteiligten bzw. Leser zum Nachdenken an.




              Ein (zumindest laut Gera) tendenziell schwul-radikales Weichei.

              P.S.
              Insgeheim bewundere ich natürlich Gera, zeigt er mir doch auf, dass es noch wahre Männer gibt *schmacht*.

              Kommentar


                #22
                urteilen ohne den sachverhalt kennen

                kennt jemand die vorgeschichte?

                -wollte urspr. das kind zum fliegen, und hatte den vater bereits stunden vor der auffahrt zum startplatz genervt " ich will aber heute fliegen"
                -hat das kind sobald es in der luft ist spass pur.
                -war es eine lektion, weil es seine schwester immer auslacht, wenn diese startängste, oder sonstige ängste zugibt und schutz bei den eltern sucht.

                ... da könnte man unendlich weitermachen.

                vieleicht hat das kind generel bei allem was es zum ersten mal tut "angst", der vater weiß dies und kann die situation, zumindest besser, einschätzen als wir.

                jeder von uns hat ein eigenes bild von der situation, aber entspricht dieses dem des kindes???

                wenn das kind vertrauen zu seinem vater hat, und bissher immer die erfahrung gemacht hat, daß nichts passiert wenn papa dabei ist, auch wenn es angst hatte, wird es evtl. nach der landung dem papa um den hals gefallen sein. überglücklich und ganz aufgelöst.
                wer von uns weiß das schon?

                wer von euch schon kinder an entsprechende situationen herangeführt hat, objektiv nicht überfordert, auch erwachsene, wird festgestellt haben, daß der spruch " tue das vor dem du angst hast, und du wirst die angst besiegen" nicht von ungefähr kommt.

                ergo:
                bevor wir väter erschlagen, ihnen die kinder wegnehmen, sie öffentlich anprangern und was da sonst noch zu lesen war, sollten wir die umstände nicht nur etwas besser, sondern genau kennen.

                gruss moses

                Kommentar


                  #23
                  ha-ha-ha

                  Bravo Moses !

                  Endlich ein normaler Mensch da.

                  Gruß Gera.

                  Kommentar


                    #24
                    Flugangst, Flugzwang und Prügelstrafe

                    Hallo nochmals,

                    ich finde die Diskussion hier spannend, auch und gerade wegen dem unterschiedlichem Niveau und der Offenbarungen, die sich hier auftun. Moses Beitrag finde ich konstruktiv, gibt er doch einiges zu bedenken ohne jemand zu beleidigen, oder in den Geruch von Kinderfeindlichkeit zu kommen. Diverse Ängste offensiv anzugehen, ist nicht nur hausbackene Meinung – dafür gibt es auch erprobte Therapien (siehe zB.: http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/...a/paradoxe.htm). Dass man auch Kinder bei der Bewältigung ihrer Ängste helfen kann, indem man sie dazu hinführt, sich ihnen zu stellen, ist auch möglich (und ich bevorzuge das auch, obwohl das schon Feingefühl und differenziertes Herangehen erfordert).

                    Überrumpelung und Gewaltanwendung ist aber auf jeden Fall auszuschließen! Und gerade beim Fliegen würde ich noch einmal besonders vorsichtig sein, weil eine eventuelle Paniksituation nach dem Start nicht einfach abgebrochen werden kann. Mir ist der Fall einer Erwachsenen bekannt, die vom Start bis zur Landung die Augen zu hatte und erst nach halbem Flug dazu zu bewegen war, in den Sitzgurt zu rutschen.

                    Dass da jemand glaubt, den Bogen vom Flugzwang zur „berechtigten“ Prügelstrafe spannen zu müssen, ist ja ebenso dumm und demaskierend, wie die Abneigung gegen Schwule, Pazifisten und „Weicheier“, die er glaubt, uns in diesem Zusammenhang unbedingt auch mitteilen zu müssen – natürlich anonym.

                    Die grundsätzliche Bereitschaft zur körperlichen Gewalt ist definitiv auch eine Bereitschaft zur Demütigung, Unterdrückung und Entrechtung – und das hat nichts mit der notwendigen Erziehung zu GEGENSEITIGEM (!) Respekt und zur Einhaltung von Grenzen zu tun. Der Effekt wäre hilflose Unterordnung (mit allenfalls möglichen sadomasochistischen und anderen Langzeitfolgen) oder eben Rebellion bei stärkeren Charakteren, aber nie wirkliche überzeugte Einsicht. Die „berechtigten Schläge“ gibs daher nicht und auch nicht die „xsunde Watschn“. Sie sind pädagogisch absolut abzulehnen und rechtlich verboten (Berufspädagogen können schon wegen einer Watschn/Ohrfeige ihren Job verlieren).

                    Schöne Grüße, Peter
                    Gewechselt zum:
                    http://forum.schlechtfliegermag.com/

                    Begründung hier: http://fullstall.gmxhome.de/dhv.htm

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Leute,
                      eigentlich wollte ich hier nicht meinen Senf dazugeben. Aber ich habe beim Lesen den Eindruck, daß hier ziemlich radikale Standpunkte, deren Vertreter aus Prinzip nicht bereit scheinen, die Argumente eines anderen zu überdenken, aufeinanderprallen.
                      Susanne, ich traue mir auf Gera´s postings, auch wenn er sich ziemlich verunglückt ausgedrückt hat, hin nicht zu sagen, welche Einstellung er zu Kindern hat. Vielleicht denkt und handelt er noch härter, als er hier zugibt. Vielleicht aber reagiert er auch nur ärgerlich auf die selbstgefälligen Äußerungen derer, die aufgrund einer so kurzen und dazu unvollständigen Beobachtung einen fremden Menschen aburteilen. Vor 70 Jahren waren andere weltanschauliche Ideale Mode, da hat solche Haltung zu dem geführt, was wir heute als geschichtlichen Ballast mit uns schleppen müssen. Vielleicht trifft Deine Einschätzung Gera`s etwas zu, vielleicht vertrittst Du aber nur die zur Zeit modische Softerziehung. Deren Folgen sind zwar anders, als die der schlagkräftigen Erziehung, aber im Endergebnis nicht besser. Wer angesichts eines solchen "Berichts" von "Vergewaltigung" polemisiert, der weiß entweder nicht, was für ein viehisches Verbrechen eine Vergewaltigung ist, oder ihm fehlt das abwägende Urteilsvermögen, das für eine gute Erziehung unabdingbar ist.
                      Und an die anderen: Sicher kann man in Ausnahmesituationen EINMAL einen Klaps geben, aber ganz ohne Gewalt kann man Kinder hervorragend zu belastungs- und sozialfähigen Mitgliedern der Gesellschaft erziehen. Die werden dann weder Machos noch Weicheier, sondern einfach normal.
                      Ich finde es auch nicht toll, daß Michael hier "wenigstens darüber spricht". Entweder ich denke, daß ein Schwacher mißhandelt wird, dann geh` ich die Sache an und greife gegebenenfalls ein oder ich halte die Schnauze und posaune nicht irgendwelche Werturteile in die Gegend.
                      Alles andere hat glücklicherweise Moses schon treffend gesagt, so daß ich jetzt aufhören kann.
                      Servus
                      Georg

                      Kommentar


                        #26
                        An Gera

                        Schon geil, daß solche typen wie Du, sich für normal halten.

                        Aber du hast recht, es ist normal
                        - Kinder zu schlagen (strenge "Erziehung" muß sein, das Gör muß schließlich seine grenzen kennen)
                        - Frauen zu schlagen (diese Mistweiber sollen gefälligst kuschen, wenn der Herr es so will)
                        - Andersdenkende als Schwule oder Weicheier zu diffamieren ( besonders schön ist die Variante: schwule Weicheier, dieses Gesocks sollte man am besten gleich wegsperren)

                        Solche Typen wie du kotzen mich an! An solchen Wesen wie du einer bist, sollte schon mal die ganze Welt genesen....
                        Zuletzt geändert von Richard S.; 02.11.2001, 16:16.
                        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                        Kommentar


                          #27
                          zu emotional

                          Hallo zusammen ,
                          entlich sind wir wieder auf dem Niveau vom alten Forum!
                          Die wenigen normalen Beiträge ausgenommen ,sind die meisten doch sehr spekulativ.Hinter den meisten Beiträgen stehen zuviele Fragezeichen und da ich denke ,das wir nicht die Hintergründe kennen sollte man es auch jetzt belassen.
                          Jemanden aus dem Hinterhalt sprich Forum anzuklagen anstatt es vor Ort zu tun,finde ich eh nicht gut .
                          Ich bin Alleinerziehender Papa und sehe so einige Fehler die ich bei der Erziehung mache ,auch erst später.
                          Nun seit wieder lieb zueinander und fliegt schön.
                          Freddy

                          Kommentar


                            #28
                            Schwules Weichei an Gera

                            Hallo Gera..

                            bist du wirklich so intolerant und daemlich oder was?

                            Ich bin schwul und kein Weichei. Glaubs mir. Normale Menschen sind wir deiner Meinung nach auch nicht? Sind wir Tiere oder 'nur' minderwertige Menschen?

                            Also machs gut, alte Tieffliegerin (nicht nur geistig???)...

                            Kommentar


                              #29
                              Softerziehung ?

                              Original geschrieben von Schorsch
                              vielleicht vertrittst Du aber nur die zur Zeit modische Softerziehung. Deren Folgen sind zwar anders, als die der schlagkräftigen Erziehung, aber im Endergebnis nicht besser.
                              Hallo Schorsch,

                              ergänzend wäre dazu sagen, dass die sogenannte antiautoritäre Erziehung bereits Anfang der 70er eine breitere Strömung war, als Reaktion auf die damals noch vorherrschende Prügelerziehung.
                              Du hast aber vollkommen recht: auch dieses Konzept ist gescheitert, so wie es landläufig verstanden und praktiziert wurde (verständlicherweise und mangels einschlägiger Erfahrungen verfiel man ins genaue Gegenteil).

                              Zumindest in der modernen Pädagogik ist es daher heute in Theorie und Praxis ein weit verbreiteter Konsens, dass ein Weg zwischen den Extremen gesucht werden muss. Klarerweise suchen Kinder, die sich die Welt erst nach und nach erobern, nach Grenzen. Und sie haben ein Recht darauf, neben Liebe und Verständnis auch Grenzen aufgezeigt zu bekommen, durch Gespräche, Ermahnungen, Auseinandersetzung, Streitgespräche, Sanktionen (wie z.B. Fernsehverbot, Taschengeldreduktion, ... nicht Hiebe!) ... wie das eben im „normalen Leben“ unter Erwachsenen üblicherweise etwa auch so läuft (und die bekommen ja normalerweise auch einen Strafzettel und werden nicht gleich verdroschen). „Modisch“ ist die von dir so bezeichnete „Softerziehung“ also nicht mehr, wohl aber wirkt sie da und dort noch nach.

                              Allerdings hat sich, wenn ich richtig mitgelesen habe, hier im Forum niemand (auch nicht Susanne) dafür ausgesprochen, dass man Kindern alles zulassen darf. Ich hab nur GewaltgegnerInnen gesehn (und die von dir zitierte Susanne hat auch nicht von "Vergewaltigung" gesprochen).

                              Original geschrieben von Schorsch
                              ... ganz ohne Gewalt kann man Kinder hervorragend zu belastungs- und sozialfähigen Mitgliedern der Gesellschaft erziehen. Die werden dann weder Machos noch Weicheier, sondern einfach normal.
                              Gratuliere, schön gesagt, Normalität kann so einfach sein

                              Schöne Grüße und alles Gute, Peter
                              Gewechselt zum:
                              http://forum.schlechtfliegermag.com/

                              Begründung hier: http://fullstall.gmxhome.de/dhv.htm

                              Kommentar


                                #30
                                an lilkim

                                Hallo lilkim,
                                wenn du schwul bist, kannst du mich bestimmt aufklären.

                                Anmerkung PRAdmin

                                Ich habe den Rest des Postings entfernt.
                                Gera wird aus dem Forum ausgeschlossen, da er wiederholt gegen die Forumsregeln verstossen hat.
                                Seine Äußerungen sind diskriminierend und haben auch nichts mit dem Thema Drachen- und Gleitschirmfliegen zu tun.
                                Zuletzt geändert von Benedikt Liebermeister; 06.11.2001, 13:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X