Kennt jemand die maximalgeschwindigkeit des F18 auch bei maximaler Überladung (20-30kg)???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Firebird F18
Einklappen
X
-
nimm doch einfach einen Standard- Tragegurt mit Speedsystem.
(am besten von einem Schirm der ähnliche Streckung bzw. Profiltiefe hat...z.B. Vulcan S)
Ohne Beschleunigereinsatz müsste es doch keinen Unterschied zum originalen geben (die Tragegurte sind fast immer gleich lang )
Dann den Beschleuniger bei viel Höhe testen. Und ein Vollgaszerleger sollte doch kein Problem für einen F18 Piloten sein
DanielZuletzt geändert von Hexogen; 10.01.2004, 11:22.
Kommentar
-
Original geschrieben von Hexogen
nimm doch einfach einen Standard- Tragegurt mit Speedsystem.
(am besten von einem Schirm der ähnliche Streckung bzw. Profiltiefe hat...z.B. Vulcan S)
Aja - bei Bedarf die evtl. vorhandene Ohrenanlegehilfe mittels DHV-Messer entfernen
Grüße,
Bernd
Kommentar
-
Original geschrieben von ferlacher
Aja - bei Bedarf die evtl. vorhandene Ohrenanlegehilfe mittels DHV-Messer entfernen
Bei der Streckung meine ich, dass ein Schirm bei dem die Streckung vergleichbar ist, ungefähr der Beschleunigerweg
und die Anstellwinkeländerung
passt... naja muss man halt testen.
Daniel
Kommentar
-
Beschleunigungsgurten...
Hallo zusammen,
Ich habe an meinem F-18 eine Beschleunigungsgurte drann und mit dieser macht er mit ca. 100kg Startgewicht um die gut 55 km/h. Dieser Gurt hat jedoch ein Handicap. Der Helikopter ist nicht mehr ganz so einfach zu fliegen. Dies jedoch auch das einzige. Es liegt auf der Hand, dass wir hier von einem beschleunigten Akro-Gerät reden und somit sämtliche Diskussionen bezüglich Leinstung aus dem Rennen lassen. Als reine Fluchthilfe ist dieser Beschleuniger top. Ich meine, mit dem F-18 lässt es sich noch bei Windgeschwindigkeiten fliegen, bei denen eh niemand mehr ans Starten denkt und sollte dann indieser Situation die Brise sich leicht auffrischen so hat man mit diesem Beschleuniger die Möglichkeit dem einen und anderen Deltoni das Wasser in die Augen zu treiben.
Für seriöse Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung, per Mail, in diesem Forum oder bei FB (per Telefon).
Mit freundlichen Grüssen
DaniDani
X-Dream Fly
"Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius
Kommentar
-
Grundsätzlich....
ist fast alles möglich. Die andere Frage ist vielmehr ob sich dies loht bzw. hast Du genügend Münz :-)
Ich meine, irgend wann ist mit jeder Rennmaschine mal das Ende erreicht und auch mit dem Hochgeschwindigkeits-F-18 währe heute nicht der Tag gewesen um in die Luft zu gehen (zu mindest hier im Allgäu nicht). Und wie Du weisst ist noch die Sache mit dem GüSi. Da haben wir es in der Schweiz etwas einfacher. Da könnte ich Deinem Schirm den spez.-Trimm und ein paar mega-Gurten verpassen und....ja und dann Dir vielleicht noch ein Schutzengel auf den Weg mitschicken....aber ein paar km/h würden wir schon noch aus Deiner Kist rausholen.
Aber ich Denke in Sachen Speed ist der Booster immer noch gut bei den Leuten und sollte Dier dies wirklich mal zu wenig sein so haben wir immer noch den Hornet SP im Programm und der ist in Sachen End-Speed in Seiner Klasse immer noch ungeschlagen.....
Gruss
Dani
Ps: mit was warst Du denn in der Luft? Ich habe gedacht Du hast Dein Schirm schon zu mir geschickt?Dani
X-Dream Fly
"Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius
Kommentar
-
Ahaaaa...
Ok, das passt schon. Ich nur gedacht, dass Du fremd gegangen bist!!! Du weisst, dass gehört sich nicht!!!
Ich freue mich auf Dein Besuch. Ruf bitte kurz vorher an, so dass wir sicher sind, dass ich hier bin.
Mit freundlichen Grüssen auch an Deine "Dame" und eine angenehme Nachtruhe...
DaniDani
X-Dream Fly
"Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius
Kommentar
-
Als reine Fluchthilfe ist dieser Beschleuniger top
> genau darum gehts doch!
> dass man einen boom mit dem f18 nur nach unten
> abhängen kann, ist eh klar ;-)
> @dani: was tut sich den mit einem f18 nachfolger?
> sprich: std. mässig mit speedsystem und ohne akroaufdruck?
> aber!!!: gleich lustig zum fliegen, wie der akt. f18 oder besser
> natürlich; aber keine abstriche beim handling!!!
> danke f. info
> harry
Kommentar
Kommentar