- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter Stubaicup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schonnenschein

    Hi Pilots...

    ich sitz hier im Voralpenland, genauer gesagt in Penzberg....
    derzeit bei uns : Sonnenschein
    aber leider geht ein ziemlich heftiger Wind, so daß Du auf den Bergen vermutlich ohne Schirm fliegen kannst ;-))
    Das ist sogar für Groundhandling zu heftig...
    ...allerdings pfeiffen ein paar Surfer übern Kochelsee

    Gruß

    Föhnflieger

    Kommentar


      #17
      ...oups

      hab noch bilder vergessen
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        und noch eins

        Zugspitzdaten
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Fussgänger Wetter

          Mahlzeit,

          folgendes Wetter soll beim Stubaicup herrschen:

          (Zitat aus einer email deren Verschicker nicht will das ich da hin fahre :-)))))

          "Hast Du die Wettervorhersage für den kommenden Samstag schon gehört? Am
          Rande der Alpen gibt es
          unbefliegbare scheussschreckliche Trudelwinde, im Osten undurchsichtige
          meterdicke Eisregennebelbänke,
          im Westen gefährliche Gegenwindhagelschauer und im Nordsüden sind wegen
          Schneewehenunverträglichkeit alle paraglidestartfähigen Bergehänge gesperrt.
          Klingt nicht nach
          optimalem Flugwetter, was?"


          :-))))))eben Fussgänger :-)

          Kommentar


            #20
            Neuer Wetterbericht von ORF

            Servus,

            also wie geschrieben, das sonnige wetter für samstag wurde gestern bereits wieder aus der vorschau herausgenommen und jetzt durch folgende ersetzt:

            Übermorgen, Samstag

            Oft bewölkt und in ganz Tirol ein paar Regen- und Schneeschauer, die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 600 und 800m Höhe. Höchsttemperaturen 1 bis 4 oder 5 Grad, in 2000m Höhe bei minus 6.

            klingt also nicht nach besonders flugtauglichem wetter.
            sch....

            grüße - heli

            Kommentar


              #21
              jaja - bin bekennender "im-fünften-gang-fahrer" und "hand-immer-an-der-rettung-flieger" !!!

              hab gesagt es schaut nicht gut zum fliegen aus ... von nicht hinfahren war ja nie die rede ...

              da wirds doch wenigstens ein gscheites gasthaus geben und die sind ja meist witterungsunabhängig ...

              hope 2 c y!

              grüße - heli

              Kommentar


                #22
                Heli, du hast ein Fan!

                Heli du must kommen und wenn es nur darum ist, dass ich schon immer jemand kennen lernen wollte, der ebenfalls ein "immer-im-fünften-Gang-Fahrer" ist (ok. bei mir ist es halt der sechste aber änder ja nichts an der Grundeinstellung).

                Würde mich auf Euch freuen

                Dani
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  #23
                  @ Dani

                  Servus Dani,

                  also hab fest vor aufzutauchen - und sei's nur drum mal den Konstrukteur meines Schirms kennen zulernen ...

                  Freu mich schon auf Samstag!

                  Grüße - Heli

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Heli
                    jaja - bin bekennender "im-fünften-gang-fahrer"
                    Neid! Aus der Gruppe der "nicht-mal-lkw-überholen-könner"...

                    Original geschrieben von Heli
                    hab gesagt es schaut nicht gut zum fliegen aus ... von nicht hinfahren war ja nie die rede ...
                    Eben. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Ausrüstung. <Kalauermodus> Schliesslich haben wir einen Schirm dabei </Kalauermodus>

                    Achtet auf die Wagenburg der Münchner Mafia[tm]! Ab Freitag abend am Standplatz Ihres Vetrauens.

                    Gruss,

                    Martin

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Martin Prerovsky

                      Achtet auf die Wagenburg der Münchner Mafia[tm]! Ab Freitag abend am Standplatz Ihres Vetrauens.

                      Gruss,

                      Martin [/B]
                      Ich werde bereits Freitag abend gegen 19:00 Uhr ankommen und falls die Sonne nicht mehr scheint will ich trotzdem einen gscheiten Standplatz finden! Wo genau wird sich die berüchtigte Mafia denn die Burg bauen?

                      Stefan

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Überflieger
                        Wo genau wird sich die berüchtigte Mafia denn die Burg bauen?
                        Such uns nicht. Wir finden Dich.

                        Kommentar


                          #27
                          ..der Schein trügt

                          die aktuellen Werte vom Patsch
                          Wetterdaten Patscherkofel

                          da kommt wohl ein wenig Föhn daher :-(((

                          ..aber als Föhnflieger ist das ja genau das Richtige für mich

                          Kommentar


                            #28
                            Föhnlinsen

                            Über Innsbruck sind teilweise schon Föhnlinsen zu sehen....:-(


                            Der lokale Wetterbericht meldet für morgen Schneefall und stürmischen Wind....:-(

                            Bergwetter für Tirol am Freitag:
                            Im Laufe des Tages verschlechtern sich die Sichten und am Nachmittag setzt in zwischen der Silvretta über den Arlberg bis zu den Allgäuer Alpen Schneefall ein, der am Abend sich auf die gesamten Nordalpen ausdehnt. Temperatur in 2000m: -9 bis -5 Grad Höhenwind: Der mäßige bis starke Südwestwind wird stürmisch.


                            Aussichten für Tirol am Samstag:
                            Trüb und im Laufe des Tages vor allem an der Grenze zu Bayern und in Südtirol zeitweise Regen sowie über 800 bis 1000 m Schneefall. Am Abend sinkt die Schneefallgrenze in tiefe Lagen. Tiefstwerte in Tirol am Samstag: -4 bis -1 Grad Höchstwerte in Tirol am Samstag: 4 Grad

                            Aber: oft kommts anders als in der Prognose...
                            ------------------------------------------------------------------------
                            :-)
                            ------------------------------------------------------------------------

                            Kommentar


                              #29
                              Prognose

                              ...naja..
                              ich glaub da nicht so daran.....selbst wenn Morgen der Mega-Sonnenschein durchbricht, wird zu 100% an einer Föhnströmung hängen....und da ist auch im Stubai nicht gut fliegen....

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, also das Wetter wird ja supertoll....ein Streckenflug-plan-über-Karten-häng-und-euphorisch-werd-We

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X