- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresrückblick 2003: persönliche Highlights, Tiefpunkte, Ziele fürs neue Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Überflieger
    stimmst, Du bist Österreicher!?
    Ich gebe Dir noch max. 3 Jahre !
    Nur mal so aus Neugierde: Wie lange würdest Du einem Deiner Landsgenossen geben ?

    Kommentar


      #17
      @ Überflieger,

      ...ebenso aus Neugierde:

      Woran glaubst du zu erkennen, daß Mark Österreicher ist?

      ...vielleicht am Wort "Höhengewinn" in seinem Posting?

      Nein, im Ernst:
      Ich halte Meldungen, wie "ich geb dir noch maximal drei Jahre", für entbehrlich. (eigentlich find ich´s sogar grob daneben)

      grüße pipo
      NOVA

      Kommentar


        #18
        hihi

        Original geschrieben von pipo
        @ Überflieger,

        ...ebenso aus Neugierde:

        Woran glaubst du zu erkennen, daß Mark Österreicher ist?

        ...vielleicht am Wort "Höhengewinn" in seinem Posting?

        Nein, im Ernst:
        Ich halte Meldungen, wie "ich geb dir noch maximal drei Jahre", für entbehrlich. (eigentlich find ich´s sogar grob daneben)

        grüße pipo
        Hey pipo, nicht schlecht .

        Gruß, windsack

        Kommentar


          #19
          Highlights!

          2003: Viel dazugelernt, viel geflogen und viele nette Piloten kennengelernt. Und je mehr ich fliege, umso mehr merke ich was ich da alles noch lernen kann - es wird also nie langweilig!
          2004: Weiterlernen, das Gelernte mit Freunden teilen. Beim Fliegen die Einheit mit Luft und Gerät suchen. Immun werden gegen Boshaftigkeiten von Menschen, die mich gar nicht kennen.
          Und das größte Ziel für 2004: Mit den Menschen, die ich liebe, auf einem Gipfel einlanden, im Schirm eingewickelt den Sonnenuntergang verehren und gemeinsam auf den kommenden Tag warten.

          Kommentar


            #20
            2003
            nachdem ich in Garmisch am Wank fast abgesoffen wär, konnte ich nochmals richtig aufdrehen und einen genialen Abgleiter über Garmisch erleben. Der Ausblick war unbeschreiblich.

            2004
            Das Jahr fing schon genial an und wird mit dem Schirm auf Strecke auch hoffentlich so weiter gehen.

            Dietmar

            Kommentar


              #21
              Treiben:Ja - Übertreiben: nein

              Original geschrieben von ferlacher
              Nur mal so aus Neugierde: Wie lange würdest Du einem Deiner Landsgenossen geben ?
              Wenn er so fliegt wie Mark: 3 Jahre!

              Original geschrieben von pipo
              @ Überflieger,
              ...ebenso aus Neugierde:
              Woran glaubst du zu erkennen, daß Mark Österreicher ist?
              ...vielleicht am Wort "Höhengewinn" in seinem Posting?
              Nein, im Ernst:
              Ich halte Meldungen, wie "ich geb dir noch maximal drei Jahre", für entbehrlich. (eigentlich find ich´s sogar grob daneben)

              grüße pipo
              Ich find`s nicht grob daneben, sondern voll passend!
              Vielleicht merkt er`s ja, daß er sein Glückskonto etwas überstrapaziert?
              Das zumindest kann ich seinem obigen Posting bereits entnehmen.
              Und dass ich mit meiner Ösi-Vermutung richtig lag, hat Mark auch schon bestätigt.

              Original geschrieben von mark

              PS: es ist mir Ernst damit die gewählten Rahmenbedingungen für mich wieder runterzuschrauben. Es ist aber gar nicht so einfach, heute zB. hätte ich eigentlich gar nicht fliegen dürfen...puh
              Warum tust Du`s dann?
              Höre auf Dein Gewissen und ich gebe Dir mehr als 3 Jahre ;-)
              Ich wünsch Dir stets ne WEICHE Landung. Laß`Dir das Fliegen von Niemandem vermiesen, auch nicht von mir, aber pass auf Dich auf!
              Gruß und nix für ungut,
              Stefan

              Kommentar


                #22
                2003:
                Schöne Flüge im Allgäu und im Wallis
                2004: einige ähnlich tolle Wetterlagen wie ´03 + den dazugehörigen Flugmöglichkeiten...und endlich wirklich die 100km schaffen und net bei 96km 2x 'scheitern'

                Kommentar


                  #23
                  Erlebniss 2003

                  Also damit ich jetzt auch was Substanzielles beitrage: Mein Schönstes Erlebnis 2003
                  Es hätte ja fast mit einer Enttäuschung angefangen, Denn als ich mit dem Auto auf meinen Hausberg (Gaisberg bei Salzburg) fahren wollte stellte ich mit entsetzen fest das da gerade ein Oldtimer Rennen am Laufen war. Alles Abgeriegelt. Doch nach einem kleinen Wutausbruch im Fahrerlager bin ich dann mit einem Jaguar BJ. 1964 auf der Rückbank einfach beim Rennen mitgefahren. Oben angekommen leider schon etwas spät, Packe ich mein Zeug aus und Starte auch gleich raus. Auf Grund der immer noch guten Bedingungen entschließe ich mich in Richtung Salzkammergut zu Fliegen. Und Ehe ich mich versehe bin ich schon überm Wolfgangsee und steuere auf mein (mittlerweile) erklärtes ziel, den Schafberg, zu. Dort lande ich dann Top, Trink einen Kaffee und esse einen delikaten Apfelstrudel. Da es über dem Tennengebirge bereits nach einem kleinen lokalen Gewitter aussieht mache ich mich nun doch wieder auf den Weg, kurble nochmals zur Basis und gleite zurück über den See nach St. Gilgen. Auf Grund des nahenden Gewitters und der besseren Autostopverbindung von hieraus entscheide ich mich auf den Rückflug zu verzichten. Und lande in St. Gilgen. Da treffe ich dann e gleich ein Par Kollegen die Am 12erKogel geflogen sind, und ich hab gleich meinen Ride zum Auto. Alles in Allem zwar nicht mein längster oder weitester Flug, aber sicher der Schönste.

                  Gruß Rob
                  Gruss Rob

                  Kommentar


                    #24
                    Mein absolutes Highlight

                    (das die meisten hier schon hinter sich haben) war

                    Mein erster Streckenflug

                    Bescheidene 23 km in Kärnten und gleichzeitig das erste Mal die 3.000m Grenze überschritten - und das im September. Der Beginn einer Sucht, fürchte ich, womit meine Pläne für 2004 schon klar sind.



                    Roland

                    Kommentar


                      #25
                      @ michael nesler

                      Immun werden gegen Boshaftigkeiten von Menschen, die mich gar nicht kennen.
                      Hi.

                      Wennst dem beikommen willst, fang gleich einmal an, dieses Forum nicht mehr zu lesen und schon gar nicht hier zu posten. Da bekommen sogar alleseits akzeptierte Leute wie Mike Küng ihr Fett ab. Und auch ich hab dir schon was weniger Nettes zukommen lassen.

                      Aber gerade deswegen sei dir zusammen mit Hannes Papesch und anderen Dank gesagt, dass ihr euch trotzdem immer wieder in den Regen rausstellt.

                      Und jetzt zum Thema:

                      Mein schönstes Erlebnis 2003 habe ich in einem andren Thread schon in Form eines Tracksbildes gepostet. Auch wenns nur ein 60er FAI war, bin ich mit dem Ausdruck einige Fliegerkollegen abgeklappert und habe ihn denen stolz gezeigt.

                      Ziele für 2004:

                      Endlich meinen ersten Flug machen, den Dopplerschein ehrlich fertig machen und meinem neuen Schirm entsprechende Strecken zu fliegen. Ersteres ist unausweichlich, zweiteres wahrscheinlich kein Problem, aber das letzte wird sicher interessant.

                      A.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Mein absolutes Highlight

                        Original geschrieben von Roland Wagner
                        (das die meisten hier schon hinter sich haben) war

                        Mein erster Streckenflug

                        Bescheidene 23 km in Kärnten .....

                        23? bei mir waren es grade mal 15, die allerdings hart erkämpft. Highlight dabei war der Flug über eine sich bildende Wolke weg - hab ich aber leider kein Bild davon. Trotzdem herrlicher Flug auf Korsika vom Col de Tartavelo zum Plage de la Liscia...

                        Klaus
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X