- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver kostenlos für Gleitschirmvideos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Video

    Das Video von Downhill in Kitzbühl würde mich interessiern. Es gibt da was von Red Bull, vielleicht hat den Film jemand Digitalisert. Würde mich freuen.

    Gruß Reinhard


    Kommentar


      #62
      Neues Video

      Hallo Video-Kucker

      Ein neues grosses Video mit 150 MB ist auf dem Webserver zum Download bereit.


      Viel Spass

      www.jellyloop.de

      Kommentar


        #63
        Das ist ein super Service ...
        ....muss mal gesagt werden.

        Besten Dank dafür, da kommt man eindeutig besser über die Schlechtwettertage.

        HANG LOOSE
        Grüße
        CB
        www.hang-loose.at

        Kommentar


          #64
          Meister der Lüfte

          Nichts gegen die Leistung der Leute in dem Film, aber wenn alle Filme so über das Fliegen aufgemacht sind, versteh ich absolut, warum uns heute nach immer viele Leute für lebensmüde halten.

          Zitat: "Gerätst du in eine Luftverwirbelung kann der komplette Schirm über dir zusammenklappen. Reagierst du richtig, kannst du ihn wieder stabilisieren, wenn nicht, fällst du runter wie ein Vogel ohne Flügel!"

          Mit dieser Aussage leistet uns einer der Piloten in dem Film einen Bärendienst!
          So ähnliche Aussagen kommen noch mehrere vor und zusammen mit diversen Klappern ua muss ja jeder Nichteingeweihte glauben, wir sind alles nur kaltblütige Haudegen und Todesverächter!

          Ich finds schade um den Film; die Idee ist nämlich interessant und die Aufnahmen (vor allem mit den Minikameras über den Schultern) sehr schön.

          Ich nehm einmal an, dass die Piloten da nicht viel auf das entgültige Ergebnis eingewirkt haben. Anderenfalls müsste ich da unweigerlich an das Problem des Herren im "verrückte Welt..."-Thread denken.

          A.

          Kommentar


            #65
            Meister der Lüfte....

            ...ist, wenn man den Ton abschaltet, sehr schön anzuschauen mit beeindruckenden Aufnahmen (Helm und Schirmkamera).
            Schaltet man den Ton aber wieder ein so möchte man als Flieger dem Erzähler und den Piloten am liebsten das Micro wegnehmen. So eine geballte Ladung unqualifizierter Kommentare hab ich schon lange nicht mehr gehört - siehe Comment v. Niedrigflieger. Dazu wird dann auch noch der "Absturz" eines Piloten gezeigt, der - meiner Meinung nach - viel zu spät die Rettung wirft.....aber eine halbwegs sichere Landung mit dem Retter will ja eh keiner sehen (vgl. Es lebe der Sport - von R. Fendrich)
            Nachdem sich in unseren Medien nur "reißerische und waghalsig bis todesmutige Aktionen" gut verkaufen lassen, kommt es für den "normalen" Betrachter auch genauso rüber. Gleitschirmflieger = kaltblütig, waghalsig und todesverachtender Luftsportler (rücksichtslos hab ich noch vergessen)
            ..danke ZDF/Discovery - Ihr habt uns wiedermal genau in das Licht gerückt - in dem wir schon immer stehen wollten

            darum -> Ton abschalten, geniessen und niiiiicht ärgern

            Gruß

            Föhnflieger

            Kommentar


              #66
              neues meterial fürs weekend

              hallo ihr da draussen

              für alle schlechtwetternichtflieger dieses weekend (dazu gehör ich dieses mal auch) hab ich was neues auf dem videoserver gelagert.
              ein clip von der münchner mafia.
              wünsch euch viel spass beim gucken.

              schöne grüsse
              JellyLoop
              Zuletzt geändert von jellyloop; 27.02.2004, 20:02.

              Kommentar


                #67
                cool danke bin schon am saugen ....

                bei deinem link fehlt das "d" bei www.jellyloop."D"e

                Kommentar


                  #68
                  Re: Meister der Lüfte

                  Original geschrieben von Niedrigflieger

                  Zitat: "Gerätst du in eine Luftverwirbelung kann der komplette Schirm über dir zusammenklappen. Reagierst du richtig, kannst du ihn wieder stabilisieren, wenn nicht, fällst du runter wie ein Vogel ohne Flügel!"
                  Diese Aussage ist ja nicht ganz falsch :

                  Turbulenlenzen >
                  Klapper >
                  falsche Reaktion >
                  extremes vorschiessen >
                  Verhänger, Sturz in Kappe usw. >
                  Es geht abwärts !

                  Mir hat der Film damals super gefallen ! Eine Werbung für das Gleitschirmfliegen !

                  Warum sollte verleugnet werden daß auch mal was passieren kann ! Es ist halt kein Hallenhalma, das muß jeder wissen,
                  Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

                  Kommentar


                    #69
                    ...also ich habe auch irgendwann den Ton abgedreht und die Bilder mit Musik aus der Stereoanlage genossen.
                    Die anfänglichen Zitate haben mir gereicht:

                    Mut, Geschick, Erfahrung, befähigen einige wenige, sich den Traum vom Fliegen zu verwirklichen.

                    Ein plötzliches Verebben des Luftstoms, oder eine Richtungsänderung könnte den fragilen Schirm zusammenklappen lassen -der Pilot sänke wie ein Stein zu Boden.

                    Um zu überleben, müssen die Pilten eine ausgeprägten Instinkt entwickeln,...


                    Die Leistung der Piloten ist sicher nicht zu unterschätzen.
                    Es ist aber nicht die Superleistung im Gleitschirmflug, als die sie hier dargestellt werden soll.
                    Es sind schon eine Menge Piloten in anspruchsvollem Gelände deutlich weitere Strecken geflogen.
                    Und das ohne die Unterstützung eines Segelflugzeuges.

                    also mich hat die reiserische Art des Films auch genervt.

                    Es geht nicht darum, daß man die Gefahren verleugnen sollte.
                    Man muß aber nicht gleich so dick auftragen.
                    Der Laie muß nach diesem Film den Eindruck haben, es handelt sich bei den Gleitschirmpiloten um todesverachtende Freaks, die unter einem Stück Stoff hängen, welches bei der kleinsten unvorhergesehenen Luftbewegung unabwendbar zusammenklappt und zu Boden fällt.

                    pipo
                    NOVA

                    Kommentar


                      #70
                      YO....

                      ...Pipo....genauso kommt es an - schade!

                      Gruß

                      Kommentar


                        #71
                        Pipo,
                        ich hab den Film vor etwa einem halben Jahr gesehen. So reisserisch kam er mir damals nicht vor. Ich muß ihn wohl nochmal hervorkramen.
                        Vielleicht sollte der Film mal im Original gesendet werden. Der Kiwi - Humor ist wahrscheinlich auch schwer zu übersetzen und kann dann etwas peinlich wirken. Der Film hat doch glaube ich auf einigen Gleitschirmfesten Preise bekommen, so schlecht kann er in der Szene wohl nicht angekommen sein.

                        Zur fliegerischen Leistung :
                        Dies ist sicherlich schwer einzuschätzen, ich halte sie schon für ausserordentlich gut. Ich bin selber schon dort in der Gegend gewesen, es lässt sich einfach nicht mit unseren Alpen vergleichen. Hier bei uns liegen soviel Erfahrungswerte vor, die Streckenjäger wissen meist schon wo es hochgehen könnte, es gibt eine wahnsinns Infrastruktur usw.
                        100 km Strecke in einer Gegend, in der fast nie geflogen wird kannst Du einfach nicht vergleichen mit 100 km auf einer Alpenrennpiste. Und ein Thermikofen ist die Gegend wahrscheinlich auch nicht.
                        Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

                        Kommentar


                          #72
                          Server Down ?

                          Hi,

                          ich kann das neueste Video nicht saugen, gibts Probleme mit dem Fileserver ?

                          Gruß Stephan

                          Kommentar


                            #73
                            Ja ich krieg auch immer nen Connection Timeout!
                            Tschau
                            Sascha

                            Kommentar


                              #74
                              L E S E N hilft manchmal ;-)

                              . . . Nachdem ich bis zum 28.02.2004 einen kompletten Server mit 400 MB Webspace frei zur Verfügung habe . . .
                              http://www.sports-funline.de/vbullet...0&pagenumber=1 n
                              .
                              „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                              Kommentar


                                #75
                                ach ja stimmt das hatte ich schon wieder vergessen! Naja n bisschen zu spät...schade
                                Tschau
                                Sascha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X