- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik Fly&Glide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Fly & Glide

    Ich fand die letzte Ausgabe war wirklich sehr miserabel, aber das kann doch wieder besser werden, also ich schau mir das mal noch ein ,zwei Ausgaben mit an.
    Schön ist das die Schlechtfliegerjungs Ihre nullte Ausgabe so toll hinbekommen haben , jetzt müssen sich die anderen auch wieder mehr Mühe geben.

    Rene' der Wandlitzer

    Ps. Leute die in Ihrem ersten Artikel flammende Statments für einzelne Hersteller, Verleger, Händler oder Flugschulen abgeben
    sind mir sehr verdächtig.!

    Kommentar


      #62
      Hi,

      da schaut man mal zwei Tage nicht ins Forum und schon ist das Beste verpasst ;-)

      Nunja, ich bin nach wie vor der Meinung, weder aus meiner Tätigkeit für den DHV, noch aus dem Faktum, dass ich mit dem schlechtflieger himself befreundet bin, je einen Hehl gemacht zu haben. Was mir am f&g nicht gefallen hat, habe ich sachlich begründet; wenn jemand anderes das neue Konzept super findet (und das tausende andere auch tun, wie Willi meint), hat die neue Redaktion ja den richtigen Weg eingeschlagen. Wem´s so gefällt, der soll´s kaufen und kann sein Lob hier posten, wem nicht, der braucht´s nicht kaufen und kann seine Kritik hier kund tun. So einfach ist das ;-)

      Auf die persönlichen Angriffe von dir werde ich nicht Stellung nehmen; das soll jeder selbst beurteilen. Nur eine Anmerkung bin ich dem Mike dann doch schuldig, wenn´s um das Thema Gurus geht (BTW - ein kleines Quiz: Wo steht, dass man Gurugurus essen kann, manche sogar mit Bär gefüllt?):

      Ich selber kann kein Guru sein, dafür flieg ich erstens viel zu schlecht und zweitens würde das gegen das eherne Fliegergesetz "Du sollst keinen Guru neben dem Mike haben" verstoßen. Und das geht nun wirklich nicht.

      Lieber Willi Stänkerwitz, bitte bleib hier und schreib mehr, so Typen wie du sind echt das Salz in der Suppe.

      Viele Grüße,
      Tobi

      Kommentar


        #63
        hello willi,

        nachdem du mich ja angesprochen hast möcht ich nun auch meinen senf dazugeben.

        von wegen keine eigene meinung willi. deine meinung über das f&g magazin werde
        ich natürlich nicht angreifen. steht mir gar nicht zu. aber dein urteil über
        mich und ein paar andere mitglieder des forums, dass wir uns ohne eigene meinung
        den aussagen von tobias anchließen, erfordert eine gewisse menschenkenntnis.
        wie du selbst erwähnt hast, befindest du dich im 49 lebensjahr - daher denke ich
        nicht, dass es dir an dieser kenntnis mangelt. jedoch denke ich mit meinen jungen
        23 jahren, dass du hier etwas voreilig urteilst. klar - und das werde ich nie und
        nimmer bestreiten - existiert eine gewisse gruppendynamik. diesen effekt kannst du
        aber in jeder community und jedem verein, etc. erkennen. solange sich dies in einem
        gewissen rahmen bewegt finde ich das auch völlig in ordnung.

        der aspekt, dass ich (wir) keine eigene meinung hätten ist eine reine charakterfrage.
        und ich behaupte steif und fest, dass du darüber nicht urteilen kannst, solange wir
        uns nicht persönlich begegnet sind. ich bin auch 'nur' hobbypilot, vielleicht der
        schlechteste von allen hier. dennoch bilde ich mir, ungeachtet meiner fliegerischen
        leistungen, immer meine eigene meinung.

        ich bin ein sehr humorvoller, umgänglicher mensch und aktzeptiere immer andere meinungen.
        auch wenn du davon absiehst, würde es mich freuen dich einmal zu treffen. danach kannst du
        dir ein weiteres urteil über meine charakterzüge erlauben. nachdem wir ja (ich geh mal
        davon aus) in der gleichen/ähnlichen branche tätig sind würde es uns an gesprächsthemen
        auch nicht mangeln.

        nun nochmal zum thema. ich habe mich in diesem thread 2mal zu wort gemeldet. gleich zu
        anfang habe ich nur erwähnt, dass ich die f&g abbestellen werde. der gruppendynamik
        zuliebe. beim zweiten posting habe ich nach einer webseiten-visite des verlages
        festgestellt, dass der verlag zeitschriften mit eigenen readktionen führt, welche von
        der auflage erheblich kleiner sind als die f&g. hat mich eben gewundert.
        über die sinnhaftigkeit beider postings werde ich mich mit keinem unterhalten. ein forum
        und inbsbesondere eine community lebt von ihren mitgliedern. egal was an die wand
        geschmiert wird. ich fühle mich hier zugehörig, und finde es wunderbar mich bei dem z. zt.
        tollen wetter mit gleichgesinnten unterhalten/diskutieren/philosophieren zu können.

        zuer allgemeinen kritik wurde hier schon vieles gesagt, dem ich zustimme. (nicht wg. der
        gruppendynamik )

        z.b. arikel SCHUHWERK auf seite 30/31. ein durchaus diskutables thema. aber bitte
        nicht so. aussagen wie "...der schuh sollte bis über die knöchel gehen! maße wie 'mid'
        oder 'low' sind deutlich zu klein..." sind zwar gut und schön, aber dieser ganze artikel
        ist von diesen durchaus richtigen, dennoch viel zu allgemein gehaltenen absätzen durchsäht.

        artikel SAMTHANDSCHUHE auf seite 32/33 ist für meinen geschmack völlig überflüssig.

        artikel HÖHENRAUSCH von thorsten hahne finde ich gar nicht so schlecht. ich finde
        das thema sehr interessant.

        wie schon breits von anderen forumsmitgliedern erwähnt ist der bericht über die montblanc
        landung zum falschen zeitpunkt erschienen. nämlich zu spät.

        der artikel über die reisevernanstalter ist ja wohl, entschuldigt bitte meine sprache, unter
        aller sau. wäre ein sehr heißes thema, aber bitte nicht so.

        es gibt noch mehrere kritikpunkte die ich jetzt aber gar nich aufzählen will, weil sie hier
        alle in irgendeiner form schon niedergeschrieben wurden. was ich sehr schön finde ist, dass
        die f&g mit dem herausnehmbaren poster und mit den rätsellösungen im gleichen heft den
        wünschen der leser nachgekommen sind. bleibt nun nur noch zu hoffen, dass dies zukünftig
        auch geschieht. denn dann wäre die f&g wieder lesenswert.

        FAZIT: für meinen geschmack werden die aktuellen bedürfnisse am markt von der f&g
        nicht einmal ausreichend befriedigt
        die vielzahl der gleichen meinungen bestätigt
        dies.

        ich habe sie letzte woche gekündigt, aber vor allem aus dem grund, weil ich ne zeitlang
        nicht mehr im lande bin. außerdem gefällt mir das schlechtfliegermag von aufmachung, stil
        und positionierung besser als die f&g. einfach ein stylisches magazin, welches durch inhaltlich
        sehr gute beiträge mein fliegerherz wieder höherschlagen lässt. auch wenn ich nur genußflieger/
        hobbypilot bin.

        das war mein wort zum sonntag!

        gruß

        max

        Kommentar


          #64
          Des Rätsels Lösung

          Also...die Antwort auf Tobis Frage wegen den gefüllten Gurugurus...war das nicht Asterix und Obelix? Naja, ein Versuch wars ja wert, und was hab ich gewonnen? Wie viele Gummipunkte? Oder gar was brauchbares?

          Fragende Grüße
          der
          Philip

          Kommentar


            #65
            Ich muß dazu sagen, ich Fliege noch nicht lange doch die Hefte lese ich dafür ca8-9 Jahre!
            Auch mir kommt es so vor, das es wahnsinnig nachgelassen hat!
            Bei den Test ist sowieso nur noch alles super,ich hätte mir auch mehr über Reisebericht gewünscht, aber was schreibe ich eh schon alles geschrieben worden!
            Ich habe am Freitag das Schlechtfl. Mag. bekommen, von der Aufmachung entlich was neues nicht so langweiliges!
            Auf diesen Weg, alles gute für die Jungs u. das Heft!
            Soviel zu meiner Meinung
            Samuel

            Bs.: @Willi Stankewitz, toller Einstig ins Forum!!

            Kommentar


              #66
              Also

              Also, das letzte Heft fand ich so schlecht gar nicht.
              Nur bei dem Bericht über Reiseveranstalter haben sich mir die Zehennägel hochgerollt - grottenschlecht recherchiert, nicht vollständig usw. usf.

              Ich denke jedoch insgesamt, daß unsere Kritik einen völlig anderen Hintergrund hat als daß die Hefte schlecht wären.

              Ich denke, daß sich bei uns, bei den Piloten die bereits jahrelang das Heft konsumieren und gerade bei den hochfrequenten Nutzern des DHV-Forums eine Übersättigung eingestellt hat.

              Kein Medium ist so schnell und umfassend informierend wie das WWW. Wir suchen uns hier die Artikel raus, die uns interessieren und haben sogar die Möglichkeit diese zu abonieren.
              Wenn uns etwas interessiert, beispielsweise ein neuer Flügel stellen wir einen neuen Thread hier hinein und bekommen normalerweise ziemlich schnell die Antworten nach denen wir gesucht hatten.
              Auch diese Individualität kann kein Heft leisten.

              Weiterhin kommen gut gemachte WWW-Seiten dazu
              - gleitschirm-faq
              - lahmeente (steht immer noch alles drin, was "man braucht")
              - schwerelos.de
              - windclimber.de
              - u.v.a.m

              Ich denke insgesamt, die Hefte sind nicht schlechter als noch vor x Jahren, zumal sich die Redaktionen auch ihre Anregungen von hier holen. Vielleicht sind die Hefte sogar besser geworden?!

              Nur, was wollen wir darin noch neues erfahren können?

              HLx

              Thomas
              Wer fliegen will muß starten wollen!

              Kommentar


                #67
                Internet & Print

                Servus!

                Ich denke, das Internet spielt in diesem Zusammenhang (Kritik F&G) nur eine untergeordnete Rolle. Wenn ich die Wahl habe einen Artikel am Bildschirm oder im bequemen Sessel zu lesen - keine Frage, das sensuelle Erlebnis eines bedruckten Papiers ist einfach viiieeel größer.
                Zufällig hatte ich kürlich etliche alte drama/F&G-Hefte in der Hand. Für mich waren die Inhalte gehaltvoller, mehr Service, mehr die Fragen betreffend, die die Piloten bewegen. Noch gar nicht so lange her,war ein interessanter Diskurs zwischen Starrflügler und Flexible. Selbst für einen Tütenflieger wie mich war dies sehr interessant. So etwas in der Richtung erwarte ich.

                - Drachen-Gleitwinkel-Test in Ruhpolding (für die Stangerlflieger)
                - Luftraumänderung in Österreich (ok, vielleicht etwas zu neu)
                - Probleme von OLC-Einsteigern und deren Lösungen
                etc.
                Das sind Themen die ich vermisse in einer Fachzeitschrift. Und wenn die Redakteure dieses Forum nutzen, könnten sie erkennen wo die Probleme der Piloten liegen. Die neue Redaktion kann für die mir fehlenden Inhalte natürlich wenig, aber das letzte Heft macht mir wenig Vertrauen. Aber noch haben sie einen Vertrauensvorschuss. Auch weil sie die schöneren Fotos haben als das Gleitschirm-Mag.

                Kurz und gut:
                Internet - für die schnelle Info
                Printmedien - für die Hintergründe und den "Tiefgang".

                Aber vielleicht passe ich überhaupt nicht das Bild des typischen F&G-Lesers, welches die letzte Umfrage ergeben hat.

                Schönen Gruss
                Otto

                Kommentar


                  #68
                  Nachtrag:

                  Ich habe mal ein Heft von '95 mit dem aktuellen F&G verglichen, in Bezug auf Werbung.
                  Es ergibt sich, dass weniger ganzseitige Anzeigen im Heft sind und der Trend zu kleineren (1/3) Anzeigen geht. Insgesamt ist der Werbeanteil also deutlich kleiner, also weniger Geld = weniger Qualität. Sag ich mal einfach so.
                  Anderes Beispiel: Im GS-Magazin war in den letzten drei Ausgaben keine Anzeige der "Branchen-Großen" Advance und Nova. Diese Werbeausfälle lassen sich wohl nur bedingt über den Heftpreis auffangen und nur zum Teil durch größeres Engagement der Redakteure kompensieren. Sinkende Werbeerlöse sind ja ein Branchenphänomen und nicht GS-spezifisch. So dürfen wir gespannt sein, wie sich alle Flieger-Zeitschriften in Zukunft entwickeln werden.

                  Stay high
                  Otto
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von MV013; 29.02.2004, 22:20.

                  Kommentar


                    #69
                    Fachzeitschrift ...

                    Hallo zusammen!

                    Original geschrieben von MV013
                    ...
                    Das sind Themen die ich vermisse in einer Fachzeitschrift.
                    ...
                    Hier liegt m.E. ein weitverbreiteter Irrtum vor. Es handelt sich bei allen in diesem Thread behandelten Publikationen mitnichten um Fachzeitschriften. Es handelt sich um Publikumszeitschriften, deren primäre Aufgabe es ist, einen möglichst großen Leserkreis anzusprechen. Selbst wenn der potentielle Leserkreis auf einen eher kleinen Teil der Bevölkerung beschränkt ist.

                    Eine Fachzeitschrift ist z.B. das, was im Springer-Verlag erscheint (nicht Axel Springer), was keinerlei Werbung enthält, und was deshalb pro Ausgabe 30 Euro und mehr kostet - und was nur von Fachleuten für Fachleute geschriebene Aufsätze enthält. In diesen Publikationen entscheidet die wissenschaftliche Qualität eines Aufsatzes über seine Aufnahme in die Zeitschrift.

                    Die in diesem Thread behandelten Zeitschriften unterliegen keinerlei Qualitätsanforderung außer der, eine möglichst hohe Auflage zu verkaufen.
                    Insofern bleibt dem geneigten Leser auch einzig die Abstimmung am Kiosk.
                    Trotzdem kann natürlich auch eine solche rein marktwirtschaftlich fundierte Publikation eine hohe Qualität erreichen - sie muß es nur nicht, und man kann die Qualität genausowenig einfordern wie die Behandlung bestimmter Themen. Wenn die Götter die bei F&G das Sagen haben, beschließen, daß Drachenflieger eine uninteressante Zielgruppe geworden sind, ist das in einer Marktwirtschaft ihr gutes Recht. Wenn die Zeitschrift in Folge mangels verkaufter Auflage eingeht, ist das das gute Recht der (Nicht-)Leser.

                    Gruß,
                    Patrick

                    P.S. Ich will damit jetzt gar nichts über die Qualität der F&G gesagt haben, ich lese Gleitschirm, was mir langsam langweilig wird, und werde wohl umsteigen auf Schlechtflieger Magazin. Ich wollte nur mal was prinzipielles zum Thema Zeitschriften loswerden, weil sich gerade in meinem Haus- und Hofbereich "EDV im weitesten Sinne" auch immer dieselben Diskussionen abspielen. Die c't ist keine Fachzeitschrift und wenn Thema X mehr Auflage bringt als Thema Y, dann kommt Thema X rein.
                    Y hat auffallend häufig mit Apple zu tun ;-)
                    Die Communications of the ACM sind dagegen eine Fachzeitschrift.

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich hab mir jetzt echt mal die Mühe gemacht und mir den ganzen in Artikel hier durchgelesen und das hat 2h gedauert!
                      Es ist so langsam wirklich erschreckend wie empfindlich manche Menschen mittlerweile geworden sind! Herrscht denn keine Meinungsfreiheit mehr???
                      Es ist ausserdem erschreckend, dass sofort auf Angriff gegegangen wird und sofort eine unheimliche aggressivität herrscht nicht gegen die Allgemeinheit sondern gegen einzelne Personen, die frei ihre Meinung äußern!!
                      Jetzt wird mir wahrscheinlich vorgehalten werden, dass ich ja gar keine Ahnung haben kann weil ich ja nicht mal GS-Flieger bin und so wenig Beiträge im Forum habe und überhaupt mein Avatar ja fehlt usw. und sofort! Ist mir aber egal! Ich sehe das vom rein menschlichen Aspekt!
                      Was ist hier apssiert?? Wie hat sich dieses Forum in den paar Monaten in denen ich nicht sehr aktiv war verändert??? Früher waren alle freundlich mit viel Humor und einem Hauch Ironie und jetzt??? Man greift andere an.......ich bin echt erstaunt wie weit wir es (mittlerweile wohl auch in unserer Gesellschaft) gebrungen haben! Ist es denn da verwunderlich wenn Gewalt und Kriminalität unter Jugendlichen wieder stark verbreitet ist?? Sie kennen es ja nicht anders!!

                      Und damit ich auch angreifbar bin werde ich jetzt mal meine Meinung zur F&G ablassen:

                      Ich fand die Ausgabe gewöhnungsbedürftig! Da ich nix von der Umgestaltung wusste war ich sehr überrascht! Ich lese die F&G auch schon länger also locker schon ÜBER ein Jahr und kam sehr gut mit dem alten Design und den alten Beiträgen zurecht! Die neue Form ist meiner Meinung nach ein Schriit zurück! Fast ein Neuanfang! Eine kleine Frage zwischendurch.....hat sich da was in der Redaktionsleitung getan???
                      KOmmt mir so vor denn plötzlich sind da Redakteure dabei von denen ich vorher nichts wusste (weil sie vielleicht auch nciht so viele Artikel verfasst haben) auch die Gestaltung wiederstrebt mir etwas vielleicht acuh weil mir die alte so gut gefallen hat und ich die F&G einfach SO kannte!!
                      Mit den Reiseveranstaltern....da hätte ich mir auch mehr Infos erwünscht aber war ja nicht!
                      Irgendwie hat mir hier as gefehlt und ich werd mich wohl nur schwerlich an die neue Struktur gewöhnen können, zumal es mir wirklich son vorkommt als hätt ich ein ganze anderes Heft in der Hand
                      Wer mich also jetzt angreifen will wegen meiner Meinung BITTE SCHÖN! Freu mich schon!


                      P.S.: Nur noch schnell zur Info ich bin auch erst 17 kann also nicht sehr viel Lebenserfahrung haben
                      Tschau
                      Sascha

                      Kommentar


                        #71
                        nix kaltes wasser, warme brühe

                        Dass die Redaktion ins kalte Wasser geworfen wurde, stimmt ja wohl nicht. Schließlich arbeitet die frühere Chefin Rochelt laut Impressum immer noch in der Redaktion. Also war die Kontinuität gewahrt.
                        Man muss sich doch fragen, wie und warum es zu dieser Auslagerung des Magazins kam? Offenbar war C. Rochelt nicht in der Lage das Heft pünktlich und kostenentsprechend zu managen. Ansonsten würde ein Großverlag das magazin nie und nimmer outsourcen. Ist ja im Prinzip viel billiger im eigenen Haus!
                        Gebt die Schuld nicht den Neuen. C. Rochelt war es, die den Karren an die Wand gefahren hat! Und die Neuen müssen ausbaden! Schließlich ist f&g schon seit zirka drei Jahren so unjournalistisch oberflächlich, ohne Sachkompetenz und Glaubwürdigkeit gemacht. Ich finde, da muss man sich jetzt nur anläßlich der Veränderung aufregen, die inhaltliche Aufregung dauert bei mir schon mindestens drei jahre!

                        Kommentar


                          #72
                          Spekulationen

                          Ist schon sehr interessant, wie hier wild über die Redaktion spekuliert wird.
                          Wenn man den Thread ganz durchliest wird massenweise gekündigt und spekuliert...dass aber die Redaktion eventuell wirklich ins kalte Wasser geworden wurde und die "treuen" Leser wenigstens zwei Ausgaben warten scheint mir fast unmöglich. Warum ?

                          @Marwin warum stimmt das wohl nicht ? Ziehst Du Deine Schlüsse nur aus dem Impressum oder hast Du direkten Kontakt zur Fly and Glide Redaktion - Geschäftsleitung ?

                          P.S. ICH habe keine Verträge mit oder gegen Fly and Glide und bin nicht mal Abonnent.

                          Viele liebe Grüße (nicht ironisch)
                          Michael
                          Zuletzt geändert von Enigma; 02.03.2004, 08:17.

                          Kommentar


                            #73
                            ...zu beliebig

                            Was mich insbesondere stört an der letzten Ausgabe von f&g ist die Beliebigkeit - kurzum ein Konglomerat beliebiger, teilweise sehr oberflächlicher Artikel.

                            Und was muss eigentlich ein Drachenflieger von f&g halten? Angeblich soll ja dieses Magazin sowohl uns Fetzenflieger als auch die Stangerltäger ansprechen, nur davon war in der letzten Ausgabe so gut wie nichts mehr zu sehen... oder denkt man bei f&g die Drachenflieger gehören eh zu einer aussterbenden Rasse???

                            Und wie wär's f&g-Redaktion, wenn Ihr Eure Ausgaben unter bestimmte Schwerpunktthemen stellen würdet: Beispiele:
                            - Schwerpunktthema: Einsteiger, Anfänger
                            - Schwerpunktthema: Testival neuer Schirme (find ich deshalb interessant, da hier am ehesten ein Vergleich möglich ist)
                            - Schwerpunktthema: Streckenfliegen
                            - Schwerpunktthema: Ausrüstung, Technik (incl. Tests sowie Vorstellung neuer Produkte)
                            - Schwerpunktthema: Fluggebiete (unterteilt nach Regionen, Ländern)
                            - Schwerpunktthema: Sicherheit
                            - Schwerpunktthema: Natur, Umweltschutz und Fliegen
                            - Schwerpunktthema: Gleitschirm versus Drachen versus Ultraleicht
                            usw. usf.

                            Schwerpunktthemen in einem Heft schließen jedoch nicht die Möglichkeit aus auch über vielerlei anderes zu berichten, aber die belanglose, oberflächliche Beliebigkeit hätte ein Ende. Zudem ließen sich Hintergründe genauer recherchieren und Zusammenhänge besser darstellen.

                            Im übrigen kann ich Bettina Ebeling nur zustimmen: Es ist nicht alles nur schlecht oder alles nur gut...

                            In diesem Sinne

                            Zeit wirds, das Frühling wird;-))

                            Richard
                            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                            Kommentar


                              #74
                              "Qualität hat einen Namen."

                              Hi Flyers!

                              Qualität hat einen Namen sagt man oft. Und es stimmt. Ich achte oft darauf, wer was geschrieben hat. Selbst bei Testberichten über Gleitschirme tue ich das. Ganz persönlich am liebsten hatte ich Technikberichte von Würgler und Meteo von Schmalzl. Eher peinlich finde ich einige Vorworte der letzten Chefredakteurin.
                              Ich kenne keine näheren Umstände und niemanden persönlich doch ich habe einfach beobachtet daß unter Chefredakteurin Erl das F&G besser war.
                              original geschrieben von Enigma
                              ...dass aber die Redaktion eventuell wirklich ins kalte Wasser geworden wurde und die "treuen" Leser wenigstens zwei Ausgaben warten scheint mir fast unmöglich...
                              Die neuen Redakteure - es sind nicht alle neu - sollen es nicht zu persönlich nehmen. Es geht nicht um eine schlechte Ausgabe. Sie ist nur der Tropfen, der das Faß für viele zum überlaufen bringt.
                              Was ist der Vorteil wenn man einen Tiefpunkt erreicht hat fragte mich ein Kollege kürzlich? Es kann nur mehr aufwärts gehen!
                              Wollen wir es hoffen

                              Klaus, nunmehr GS und SF Leser und vielleicht F&G Kioskkäufer

                              Kommentar


                                #75
                                Ich verstehe dieses Gejaule über die Redaktion überhaupt nicht, die is mir schnurzpiepegal.

                                Ich bin ja noch recht neu in der Szene, hab mir im letzten Jahr mal zwei Ausgaben der F&G am Kiosk gekauft und kam dann zu dem Schluß, dass da außer spektakulären Bildern nix interessantes für mich drin steht. Sensationsheischerei, mehr nicht.

                                Naja, ich kauf das Blatt halt einfach nicht wieder.

                                Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich keinen Gleitschirm fliege, ist wie so oft ne Frage der Zielgruppe.

                                Na mal sehen, wie das neue Schlechtfliegermagazin geworden ist.

                                Gruß
                                Udo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X