- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftraum Innsbruck Neuigkeiten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi!

    Was mich ja schon mal interessieren würde, in Bezug auf Pinzgau/Paß Thurn: ändert sich an den tatsächlichen Flugrouten der Jets was? Also fliegen die jetzt wirklich tiefer ein als früher? Ansonsten ist das doch alles reine Theorie!
    Ich denke man wird dann einfach bei Gelegenheit die Einheimischen fragen müssen, was denn nun tatsächlich, und in welcher Höhe, am Himmel rumkrebst.

    Servus
    Robert

    Kommentar


      #17
      Hi Robert,
      original geschrieben von robert:
      Was mich ja schon mal interessieren würde, in Bezug auf Pinzgau/Paß Thurn: ändert sich an den tatsächlichen Flugrouten der Jets was? Also fliegen die jetzt wirklich tiefer ein als früher? Ansonsten ist das doch alles reine Theorie!
      Ich denke man wird dann einfach bei Gelegenheit die Einheimischen fragen müssen, was denn nun tatsächlich, und in welcher Höhe, am Himmel rumkrebst.
      ...ich kenne in paar Linienpiloten, die regelmäßig Innsbruck anfliegen; an den Anflugrouten und -Höhen hat sich nichts geändert.

      Wie schon ein paar mal erwähnt, bestand aber schon immer speziell im Bereich des Kellerjochs (SRA II) und des Wipptaleinganges (SRA III) Handlungsbedarf. (auch SRA I im Westen macht Sinn)

      In diesen Bereichen war´s also auch früher nicht sinnvoll, sich in gewissen Höhen aufzuhalten.
      Und mit der SRA V wurde einfach deutlich über´s Ziel hinausgeschossen. Hier scheint es auch der Aeroclub verschlafen zu haben, seine Möglichkeiten auszuschöpfen.
      Es gab keine koordinierte Vorgehensweise von Segelfliegern, PG, und HG.

      Somit wurde es der Flugsicherung zu leicht gemacht, ihr Anliegen durchzusetzen. Und daß es aus deren Sicht das beste ist, wenn es möglichst viel Luftraum D um den Flugplatz gibt, ist auch verständlich.

      Naja, vielleicht läßt sich ja nachträglich noch etwas zu unseren Gunsten umändern?!

      pipo
      NOVA

      Kommentar


        #18
        Flugfunk-Reichweite ?

        Servus,

        wie siehts denn technisch gesehen aus, sich per Flugfunk, eine Freigabe für eine "höhere Paß-Thurn-Querung" einzuholen? Nach Innsbruck sind das ca. 80-90 km Luftlinie (nur grob herausgemessen) ohne Sichtverbindung (meistens). Ich habe gewisse Bedenken, daß das mit den gängigen Handsprechfunkgeräten mit Stummelantenne möglich ist. Gibts Erfahrungswerte?

        Gruß Don Pedro

        Kommentar

        Lädt...
        X