- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtflieger Mag..wie isses ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Bitte keine Tests !

    Original geschrieben von lufthans
    ...Ich will ein Heft was zum träumen anregt, witzig und locker geschrieben ist, die Szene darstellt, sich selbst nicht zu ernst nimmt, auch mal einen tiefgründigen Bericht über Flugphysik bringt und vorallem KEINE Tests bringt !...
    ich glaube dass der markt durch das schlechtfliegermagazin
    die von dir erhoffte variante gewonnen hat. vorausgesetzt stil
    wird so beibehalten. ich habe aus zeitlichen gründen noch nicht
    alle artikel gelesen - doch genau der von dir angesprochene
    gedanke wird bereits im vorwort aufgegriffen und durchlebt das
    ganze magazin. (zumindest in den von mir gelesenen seiten)

    respekt jungs - der artikel "fliegen um die luft zu schmücken" ist
    wirklich gelungen - bitte mehr davon!

    andy, wenn du mir das magazin ein jahr lang nach downunder
    lieferst hol ich mir das abo!

    cheers

    max

    Kommentar


      #32
      Bin traurig

      ..weil es nach 50 Seiten schon zu Ende war
      Hätte noch viiiiel mehr vertragen können
      Bin schon gespannt auf Nummer 1

      Gruß
      Föhnflieger

      Kommentar


        #33
        Review...

        Tja, nachdem ich meine Kritik am F&G und mein Lob für die gut recherchierten Artikel im Info schon geschrieben habe, stehe ich ja fast in der Pflicht, auch zum neuen Mag meine Meinung kundzutun. Vorweg muss ich sagen, dass ich den Andy nun doch schon einige Zeit kenne; er war ja von Anfang an dabei in der DHV-Jugendarbeit und meine schlechtflieger-Speedarms sind zumindest am Landeplatz kaum zu übersehen. Wen das stört, der muss jetzt ja nicht weiterlesen.

        Was soll der Beitrag dann? Nun, wenn er denjenigen, die das Mag (noch) nicht haben, einen Eindruck dessen vermittelt, was sie erwarten könnte, hat er sein Ziel erreicht.

        Ein Heft von Fliegern für Flieger sollte es werden, so steht es im Editorial und dieser Gedanke zieht sich durch´s ganze Heft, bis zur Vorstellung der Redaktion, bleiben wir aber noch einen Moment chronologisch. Da wäre zunächst einmal die DVD zu erwähnen. Die stammt von Ozone und dementsprechend geht es auch um Fliegen (vornehmlich Akro) und Kiten. Die Akrovideos sind mir zu hektisch geschnitten und ich erkenne zu viele Szenen wieder aus anderen Filmen, die ich schon x-Mal gesehen habe; vielen anderen dagegen werden diese Szenen neu sein; die Kitevideos sind der Hammer, muss man gesehen haben. Nur noch geil.

        "Fliegen um die Luft zu schmücken" - es geht nicht um den Text, es geht auch nicht um die Bilder, nein, ich denke, es geht darum, ein bestimmte Stimmung einzufangen, es geht um Leute, die sich nicht darum scheren, ob heute Montag ist, sondern denen wichtiger ist, dass heute schönes Wetter ist und wenn hier kein schönes Wetter ist, dann ist es das vielleicht am anderen Ende der Welt. Gut, dann muss man eben da hin. Und um diese Sichtweise beneidet man die Jungs, ein Neid, der aber wahrscheinlich nur möglich ist mit der Sicherheit, morgen wieder rauszugehen und am 15. den Gehaltsscheck in der Hand zu haben. Mal ehrlich - tauschen würde man mit den Jungs nicht wollen. Aber zusehen möchte man ihnen. Und ein bißchen nachspüren, wie es sich anfühlt, so "a wuida Hund" zu sein. Und das kommt rüber. Finde ich. Mal sachlich: die Papierqualität ist sehr gut, auf Hochglanz kommen die Aufnahmen gut rüber man sieht halt jeden Fettfleck und so dürfte manches Mag recht bald unleserlich aussehen ;-)

        Zum Wettkampf kann man nicht viel sagen, es ist ja Winter; die Gegenüberstellung der drei Ligen, naja ganz nett. Für meinen Geschmack etwas kurz, aber in Heft 0 war wohl nicht mehr Platz. Interessiert das eigentlich jemanden außer denen, die selber Wettkämpfe fliegen? Naja, geht ja bald wieder los und dann gibt´s hoffentlich was von den Wettkämpfen zu berichten - von Fliegern für Flieger...

        "Und plötzlich wird es Ernst" schreibt einer, der´s übersehen hat. Der einfach zu lang geflogen ist und trotzdem hat er nochmal Glück und alles geht gut aus. Eine schöne Geschichte, die (fast) jeder nachfühlen können wird. Drüber steht "Sicherheit" und da kommt die Frage: Hab ich jetzt was gelernt? Vielleicht bin ich das nächste Mal sensibler, wenn der Wind auffrischt oder wenn die Wolken rundherum anfangen, sich aufzutürmen. Vielleicht aber auch nicht. Zumindest hab ich mal drüber nachgedacht und bin mal wieder dran erinnert worden, dass es manchmal schnell gehen kann. Vielleicht aber auch nicht? Herr, lass Sommer werden.

        "Wettermodelle" - Volker Schwaniz, der Sonnenscheiner, erklärt die Unterschiede zwischen GFS, UKMO, ECMWF, NOGAPS, JMA, GME und GEM-Modell. Sagt euch nichts? Dann solltet ihr den Artikel lesen. Mein Problem: Ich als Ober-Wetter-Ignorant vom Dienst kann mit den bunten Karten leider eh nicht viel anfangen, deshalb ist es fast egal, ob das Modell gut oder schlecht gerechnet ist. Aber wenn mir mal einer erklärt, wie ich aus so einem Modell erkennen kann, ob´s übermorgen gut wird, weiß ich jetzt, dass das GFS-Modell am meisten taugt, außer wenn ... aber das soll jemand anders erklären. Oder im Mag nachlesen.

        Produktvorstellungen gibt´s auch. Keine Tests, das ist wichtig. Und ehrlich. Die Jungs hatten das Material in der Hand, testen muss aber jeder selber.

        "Thermikfliegen" mit Burki. Ausführlich und für Anfänger echt brauchbar. Aber auch erfahrenere Flieger finden noch den einen oder anderen Tipp. Ich bin gespannt, wie sich diese "Anfänger"-Kolumne entwickelt.

        Einer der geilsten Beiträge ist der Bericht über den Besuch bei Paratech. Eigentlich nur ein ausführliches Interview, bekommt man doch ein recht genaues Bild über die Köpfe, die hinter dieser hierzulande kaum verbreiteten Firma stecken. Einziger Wermutstropfen dabei: Der in grau hinterlegte Leinenplan auf den Seiten 34/35 macht die Seiten echt schwer zu lesen, da hat irgendjemand gepennt. Wer nicht weiß, was der Lasaier ist, sollte den Schluss des Interviews nochmal genau lesen. Am besten mit schweizer Dialekt: "der Kiosk da vorne, ja, ... , ja explodiert."

        Fluggebietsvorstellung Lechtal. Ein schwieriges Gebiet, meteo-mäßig nicht einfach zu durchschauen; eine harte Aufgabe, die Markus Schmidt (vielen bekannt als der Kopf von lahmeente.de) recht gut gemeistert hat. Das einzige was fehlt, sind die GPS-Koordinaten. Die haben die Jungs dann gleich auf der Homepage nachgeliefert.

        Ein echter "wuida Hund" ist auch Andi SIebenhofer, der mit seinem Flike über das Mittelmeer fliegen wollte; und wenn eine Tankleitung klemmt, kraxelt man halt unterm Fliegen auf dem Flike rum, füllt einen Kanister ab und fliegt wieder heim. Zumindest fast. Andy hat mir vorher von diesem Typen erzählt; wenn er nur halb so wild drauf ist wie in dem Artikel beschrieben, dann können alle anderen selbsternannten "wuide Hund" einpackln.

        "Bunny & Style". Sorry, das kann ich als Mann nicht beurteilen. Bettina, kommst du mal?

        Ein Selbstportrait, eine Ode an das Landebier und schon ist´s aus, die Nullnummer, die ihre Nummer fast zu Unrecht trägt.

        Mein Fazit (mit rosa Brille, das geb ich gerne zu): Wenn ihr so weitermacht, müssen sich die Etablierten ganz warm anziehen. Aber das entscheide nicht ich, das entscheiden die Flieger da draußen.

        Mein Tipp: Ansehen und selber urteilen. Und, genauso wie bei F&G: Abwarten, was die Neuen machen. Es bleibt spannend.

        Und ganz persönlich: Viel Erfolg, Jungs.

        Tobi
        Zuletzt geändert von Tobias S.; 23.02.2004, 17:38.

        Kommentar


          #34
          Ich wollte mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken für Eure Unterstüzung, Eure Anregungen und Eure Kritik. Für uns ist es ein tolles Gefühl, soviel Feedback zu bekommen, vor allem, weil unser Herz an dem Projekt hängt und wir alles noch etwas besser machen wollen. Eure Kritik bietet uns dazu die Möglichkeit.

          Ich bin ja als Letzte zu dem Schlechtflieger-Team gestoßen und für mich war es anfangs fast unglaublich, wieviel Unterstützung wir schon im Vorfeld von allen Seiten bekommen haben, wie viele Leute an das Projekt geglaubt haben, obwohl wir noch kein Heft vorzuweisen hatten. Dadurch ist das Heft zu dem geworden, was es jetzt halt ist.

          Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, das Heft 0 zu machen, aber es war auch nicht ganz einfach. Wir selber sehen viele Dinge, die wir noch verbessern wollen; Gerade was den Druck angeht, haben wir mit Ausgabe 0 viel gelernt und werden die Erfahrungen hoffentlich in der nächsten Ausgabe umsetzen. Im Mai seht Ihr dann das Resultat...

          Also herzlichen Dank nochmal und viele Grüße und viele tolle Frühjahrsflüge, Nina

          Kommentar


            #35
            Re: Review...

            Original geschrieben von Tobias Schreiner

            ... "Bunny & Style". Sorry, das kann ich als Mann nicht beurteilen. Bettina, kommst du mal? ...
            Tobi
            Hi,

            ohje - ich muss gestehen: Hab es leider versäumt, mir das Schlechtflieger-Probeabo zu bestellen (mit diesem komischen Onlineformular hats nicht hinghaut und ich habs dann vergessen ... *im-Boden-versink*... X-( ... kann man bzf. frau das noch nachholen, Häuptling schlechtes Flieger?)

            auf jeden Fall wünsch ich euch Jungs & Mädels auch erstmal alles Gute und viel Erfolg,

            Grüßli, B.
            Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 24.02.2004, 13:14.
            Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

            Kommentar


              #36
              Hi Leude,

              etwas enttäuscht daß es erst heute gekommen ist!!!

              Ich hab allerdings sofort die DVD eingeschmissen und die hat mich sofort entschädigt!! Einfach unbeschreiblich geile Bilder, die Stimmung und genau dieses Feeling vom Fliegen aufgefangen!!

              Das Heft erst kurz durchgeblättert (während der Film auf repeat läuft), aber es scheint nicht minder schlecht zu sein (wie der Film!).

              Von der Aufmachung her super, gleich das erste Bild, easy rider mäßig unterwegs, hat mein Herz gleich höher schlagen lassen. In fünf Tagen dürft ich auch wieder fahren - sch... Schnee!!

              Auch die Artikel, trotz guter Bilder noch viel Text, werd mich gleich ans lesen machen. Weiter so!!!!
              Werd vom Probe- auf Dauerabo umsteigen!!
              Aber die nächsten Hefte müssen unbedingt dicker werden damit der hohe Preis gerechtfertigt ist. Wär schön wenn bald wieder ne DVD dabei wär! Wär doch möglich; jedesmal von nem anderen Hersteller gesponsort?!

              Jetzt ist allerdings auch die richtige Zeit ein neues Mag auf den Markt zu bringen; jeder ist ausgehungert über die Winterpause. Obwohl ich bei jeder Gelegenheit beim Fliegen war kann ich es kaum mehr erwarten endlich wieder mal das Piepsen zu hören!!
              In zwei Wochen Bassano.....
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von achilleos; 24.02.2004, 13:51.
              die antwort liegt irgendwo dazwischen
              hauptsach´ ´s steigt!
              adrian

              Kommentar


                #37
                Re: Wenn der >postmann zweimal einwirft

                Original geschrieben von Flattermann
                ...Kündigungsbestätigung von Fly&Glide ...
                he claus, wie lange hat das gedauert bis du die bekommen hast?
                ich warte auch noch drauf...

                Kommentar


                  #38
                  Re: Re: Wenn der >postmann zweimal einwirft

                  Original geschrieben von max[x]
                  ich warte auch noch drauf...
                  Ich nicht mehr - heut früh lags im Briefkasten, endlich.
                  Gleich mal quergelesen, der bisherige Eindruck: akute Abogefahr. Ich hab mir seit eineinhalb Jahren kein F&G und kein Gleitschirm mehr gekauft, weil mir der gebotene Ihnalt fürs Geld einfach zu dünn war (und weil ich die Dinger beim Warten auf die S-Bahn in Pasing im Kiosk immer mal durchgucken konnte, hähä), aber das Schlechtfliegermag überleg ich mir wirklich...

                  Gruß

                  Klaus

                  Kommentar


                    #39
                    Geil ises

                    Meine Kritik:

                    Das erste Heft schmeißt Fly and Glide aus den Angeln !
                    Werden die anderen Hefte auch so suuuuper?

                    Seid Ihr Mag - Redakteure auch gegen „Fliegen und Erotik“? Das Fly and Glide ist frigid….. J

                    He Andy, Peter, Markus und natürlich mein Jan, wann gehen wir mal wieder nach Frankreich ?
                    Zuletzt geändert von DominasMaster; 25.02.2004, 18:03.

                    Kommentar


                      #40
                      Seelenflug

                      :-)
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        DVD Schlechtflieger - Magazin

                        Hier ein Foto aus der DVD
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          worldwide shipping...

                          Original geschrieben von schlechtflieger
                          Zur Info:
                          max[x]: Wir liefern natürlich in die ganze Welt
                          ahoi andy,

                          ich weiß jetzt gar nicht - hab ich dir auf deine mail schon
                          geantwortet? wenn nicht -> kommt noch!

                          finde ich absolut geil, dass du das machst. sobald ich eine
                          feste wohnungsadresse dort unten hab geb ich euch bescheid.

                          wir bleiben in kontakt!

                          hasta luego

                          max

                          Kommentar


                            #43
                            Schwierigkeiten mit dem Versand

                            ich habs immer noch nicht bekommen *heul*

                            Kommentar


                              #44
                              *schulterklopf*

                              Soll ich Dir meins mal leihen?
                              -

                              Kommentar


                                #45
                                Schön zu lesen

                                Besonders der Stil gefällt mir gut. Teilweise leicht philosophisch, manchmal etwas Ironie und Humor, aber sachlich wo es angebracht ist.
                                Wenn es so weitergeht hat sich mein Dauerabo gelohnt.

                                Rene' der Wandlitzer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X