- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    im ernscht

    hasch ja recht, bernd,
    bin au net besser wie der, der vorm nachahmen warnt

    und irgendwie kanns di ja au mit schein beim teschtflug
    obihaun.

    hob halt blos denkt, wenn i mit meim kumpel aufd wies geh,
    dann isses halt a flache wies, dassesn blos hihaut und net obihaut, gell.

    wetter wird bschtimmt wieder!

    joachim

    Kommentar


      #17
      tja el zorro
      die wahrscheinlichkeit das diese unwissenden (welch verniedlichendes wort) auf ein gelände gehen wo man fliegen kann ist ziemlich gross (ist ja auch die absicht) nur sind das meist gelände die von irgendwem erschlossen wurden und durch solchen unsinn gefährdet werden. wenn du nun einfach mal schaust welchen aufwand ein verein (und das heisst einige leute aus dem verein stecken ne menge energie und freizeit da rein) aufwenden muss für ne zulassung.. da kann einem schon mehr als nur der kaffe aufkochen wenn so ein depp dahergescheppert kommt.
      der ärger steigert sich noch wenn man nur einen schritt weiter überlegt und feststellt: wird das gelände geschlossen wegen eines solchen hirnis triffts die vereinsleute und der hirni geht (so er denn noch gesund ist) fröhlich seinem spass nach.
      da halte ich vereinsprügel für ne milde massnahme.

      Kommentar


        #18
        1. Robert :
        Verständlich, dass ihr nicht wollt, dass Flieger ohne Schein bei Euch fliegen.
        Unaktzeptabel finde ich, dass ihr solche Leute - gemeinsam - verprügelt habt. Und nebenbei : Nenne mir ein Gelände, dass wegen Unfällen verursacht durch Schwarzflieger geschlossen wurde !
        Die Kreisstrasse, auf der dieser Kühböck verunglückt ist wird ja auch nicht geschlossen, weil er keinen Schein hatte.

        2. Weiss wirklich niemand etwas über einen Unfall am Sonntag ? Wer ist überhaupt geflogen am Sonntag ? In den Nordalpen war es ja wohl recht föhnig an dem Tag und später hat es geregnet.
        Der Bruder des Verunglückten hat leider keine email angegeben, sonst hätte ich ihn schon selber gefragt.

        Kommentar


          #19
          @ppt

          ich war in kössen fliegen, 4 andere flieger ebenso. von föhn war dort keine spur mehr. morgens noch leichter süd wind und so ab 10 uhr gabs west wind und nachmitags sogar west mit nord einschlag.

          gruss
          eric

          Kommentar


            #20
            sach mal ppt was rauchst du?
            wie wärs wenn du erst einmal lesen würdest?
            nirgendwo habe ich geschrieben das ich mit /oder in/ einem verein jemanden verprügelt habe.
            der vergleich kreisstrasse und fluggelände... naja wenn du ständig kirschen mit unterlegscheiben vergleichst kannste natürlich alles und nüscht aussagen...in diesem fall wohl eher nüscht...
            ich habe von keinem konkreten fall einer schliessung berichtet... aber ich erinnere mich das es da einige gelände gab die wegen der verletzung der gastflugregelung für gäste vollkommen geschlossen werden mussten (damit die gelände nicht vollkommen geschlossen werden mussten) dahinter steckte dann dass diese ach so freiheitsliebenden typen nicht nur die regelungen vollkommen ignoriert haben sondern auch noch in den bäumen gelandet sind. war im dhv info nachzulesen oder wars hier?. frag mich nicht wo.


            also lehn dich zurück entspann dich und fang nochmal von vorne an..

            Kommentar


              #21
              OK

              Hi Robert,

              ich versteh den Grund Deiner Agressionen schon, doch auch wenn's vielleicht nicht mal so gemeint ist, hab ich es noch nie so mit dem Mob gehalten, der in vereint aufkochender Seele einen Einzelnen angeht. Ich meine das ist so ein wenig vergleichbar mit alten Western wo der Pöbel "Hängen!" schreit...

              Einfach die Wortwahl etwas entschärfen würde generell nicht schaden.
              Schliesslich bilden wir uns ja auch ein zivilisierte Menschen zu sein, oder ?

              @ Joachim : Da kann ich jetzt nur zuschtimme!


              Grüße

              Bernd

              Kommentar


                #22
                Hallo Zorro,

                schön, dass es immer noch vereinzelt Leute gibt, die nicht mit dem Strom schwimmen und zum vernünftigen Miteinander raten.

                Das was wir hier in diesem Thread erleben durften spiegelt genau unseren Zeitgeist wieder.

                Leute wir leben momentan noch derart privilegiert... wir sollten uns freuen, dass wir uns den Luxus des Fliegens leisten können und uns auch mehr darauf konzentrieren

                Kommentar


                  #23
                  neee wat binisch fürnen bösen...

                  aber mal im ernest:
                  @guter
                  wo hast du das nachgelesen was du da zitierst?
                  ist das auch der zeitgeist?
                  jemand interpretiert überschnell und wird dann zitiert? und plötzlich schreit die meute? kinners
                  ppt hat schon probleme mit dem lesen nu setzt du auch noch einen drauf...
                  ich glaub et is karneval....

                  helau alaaf und wie dat zügs sonst noch heisst...

                  ach ja ums rätselraten zu verkürzen ich hatte folgendes geschrieben:

                  " ich plädiere für vereinsprügel wenn mal wieder ein gelände gefährdet wird nur weil die polizei so einen "abenteuerlustigen" aus der landschaft kratzt."

                  Kommentar


                    #24
                    könnte das hier passen?

                    Hallo,

                    vielleicht war es dieser Unfall? War jedenfalls auch an einem Sonntag. Gefunden übrigens im Forum des VDV in Hamm (www.vdv-hamm.de), gepostet ebenfalls am 24.02.04.

                    Gregor

                    Zitat:


                    Bottroper (39 ) lässt sonst nur Modelldrachen steigen.

                    Ein ebenso schwerer wie kurioser Gleitschirm-Absturz hat Sonntag für einen stundenlangen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf der Halde an der Cranger Straße in Herten gesorgt.
                    Um 16.10 Uhr meldeten Spaziergänger den Absturz, der genaue Einsatzort ist zunächst unklar.
                    Nachdem die Anfahrt über das Ewald-Zechengelände misslungen ist, besteigen die Einsatzkräfte die Halde von der Cranger Straße aus. Auf einer der schlammigen Serpentinen bleibt der Rettungswagen jedoch stecken. Der Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen springt ein, auf einem schmalen Weg legt der Pilot eine beachtliche Landung hin.
                    An der Absturzstelle finden die Retter einen 39-jährigen Bottroper.
                    Er wird mit einem Oberschenkel- und Beckenbruch sowie innere Verletzungen ins Recklinghäuser Knappschaftskrankenhaus geflogen.
                    Die Absturzursache schildert Polizeihauptkommissar Franz Klären: "Der Bottroper hat vom Gleitschirmfliegen keine Ahnung, er ließ bisher nur Modelldrachen steigen.
                    Diesmal wollte er aber selbst einen Flugversuch unternehmen.
                    Beim laufen mit dem Gleitschirm wurde er von einer Windböe 30 Meter nach oben gerissen. Dann ist der Schirm zusammengefallen und es ging steil abwärts".
                    Ob der Schirm richtig funktioniert hat und ob der Bottroper grundsätzlich über der Halde und der benachbarten Industrie fliegen durfte, prüft nun das Landeskriminalamt und Bundesluftfahrtamt. Die Feuerwehr war noch bis in der Dunkelheit hinein im Einsatz. Mitglieder der Löschzüge Hauptwache und Herten hatten alle Mühe, den Rettungswagen aus dem Morast zu ziehen.

                    Kommentar


                      #25
                      wow, 39 und noch so dämlich ? Da ist einem dann wirklich nicht mehr zu helfen...

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Krankenversicherung

                        Original geschrieben von Airwolf
                        Hi,
                        die Frage des Bruders des Verletzten wird in in solchen Fällen oft gestellt. Nach meinem Wissensstand haftet die Krankenversicherung in jedem Fall, also auch bei grober Fahrlässigkeit. Eine andere Situation ergibt sich, wenn Dritte beteiligt sind, d.h. die Krankenkasse greift auf den Verursacher zurück, wenn das Mitglied von einer dritten Person verletzt wurde. Dann haftet eben die evtl. Haftpflichtversicherung des Dritten.

                        Gruß Wolfgang
                        vielleicht schreibt der bruder mal eine bericht in www.flugunfall.info (ist anonym) und erklärt uns das wie das mit der kostenübernahme gelaufen ist. oder der pilot selber, nachdem er hoffentlich wieder genesen ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Vibe
                          wow, 39 und noch so dämlich ? Da ist einem dann wirklich nicht mehr zu helfen...
                          Toller Beitrag, Claus !

                          Grüßle

                          Bernd

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X