- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verrückte welt.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ersetze wurscht durch hopfenkaltschale pilsener art....
    aber dennoch: die nacht wird laaaaang...
    ich darf gleich den platz verlassen. der wärter kommt gleich und bindet mich los. ;-))
    Nach dem Start ist vor der Landung

    Kommentar


      Lauter Gutflieger

      Es darf jetzt wahrscheinlich einfach per Definition keine "schlechten Flieger" (auf die Art werd' ich doch noch ein guter ) mehr geben, weil das ja Markenname geworden ist. Geht also vermutlich um die Eintreibung einer "Schutzgebühr" von Sigi.

      Oder - oh Gott, ist Andi gar Andy und will sich nur mit 'nem Probeheft bedanken

      Harald

      P.S.: Das wird ja jetzt noch eine internationale Verschwörung unter Einbeziehung der Medien! Maaaark D.! Diesmal riech ICH den Braten !
      Zuletzt geändert von Weißwange; 11.03.2004, 19:19.
      15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
      (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

      http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

      Kommentar


        abgründe tun sich auf..
        sollte ich mir ggf. veräppelt vorkommen?

        (in diesem fall werde ich mich auf meine angeborene dummheit berufen)
        Nach dem Start ist vor der Landung

        Kommentar


          Original geschrieben von schlechtflieger
          Hi Steilspiralbefürworter,
          als mein Doc hat mir vom radeln abgeraten, ich solle mir lieber eine Yacht kaufen und segeln gehen, meint er.
          insider: Also das Radeln habe ich inzwischen auch aufgesteckt beim Thermikkreisen habe ich noch keinen Unterschied feststellen können.

          HLx

          Thomas
          Wer fliegen will muß starten wollen!

          Kommentar


            Guten Abend

            Da sich das ganze nun zu Ende neigt und ich denke das es and der Zeit ist, möchte ich eine Stellungnahme abgeben.
            Diese Seite ist mir seit ca. 10-12 Tagen bekannt, und sie wurde nicht von mir geboren wie im Anfangstadion angenommen.


            Damals war für mich eine Einmischung in diese Diskussion mit Sicherheit Tabu. Denn auch Kritiken sollte man vertragen können, vor allem in diesen Punkt des „Höhenrekords“ wo ich durch meine Schlampigkeit sehr zu recht eine Rüge bekommen habe. Eine Richtigstellung erfolgte jedoch auf meine eigene Aufforderung nicht- da es die Objektivität in dieser Diskussion verändert hätte. Wurde nun aber in Auftrag gegeben und wird in den nächsten 48 Stunden ausgeführt.


            Persönlich:

            Für mich war es wirklich sehr Spannend - wie lehrreich. Ich glaube schon das ich für berechtigte Kritik immer ein offenes Ohr habe- wie für diese Rekordgeschichte. An dieser Stelle ein Dank mit Entschuldigung an die Richtigsteller und die Szene!
            Am Anfang waren meine Nerven wirklich schon fast blank als nicht einmal ein Posting etwas positives über meine Person enthalten hat- und das tagelang! Da bekommt man als betroffene Person schon fast Schlafstörungen. Es wurde immer wilder, die Fotos wurden zu fälschungen erklärt und meine „Projekte“ als Lügen. Noch immer kein einziges Posting zu meiner Person. An dieser Stelle hatte ich dann wirklich schon Schlafstörungen. Ich selbst hätte mich aber hier nie miteingemischt da ich es als Indikator meins Image sehe. Dann ein erster Lichtblick, ein Sigi taucht auf, ich bin in meinem Sessel wirklich fast versunken. Dann eben Jerry und andere. Könnt ihr Euch vorstellen wie man hier als betroffene Peson mitfiebert?
            Es wurden von mir weder Leute für Pro und Kontra geworben, wie eine Zeit lang im Gespräch war.

            Danksagung:

            Ich bedanke mich bei allen die hier berechtigte Kritik geübt haben-solche die Objektiv waren- und solche die nun vielleicht sogar ein anderes Bild von meiner Person haben. Natürlich gilt mein ganz besonderer Dank den Menschen die sich echt Zeit genommen haben um mich zu verdeidigen- Ich bitte Sie aber das nächste mal schneller zu Handeln, im Hinblick auf meine Nerven die waren zu dieser Zeit wirklich schon am Ende.

            In Wirlichkeit muss ich disesn Menschen sagen das ich jetzt noch immer total gerührt bin für ihren Einsatz. Beim Sigi hatte ich am Tag zwei auch schon kurz einmal das Gefühl, der fängt uns jetzt gleich zum heulen an. Danke!
            Ich würde einen Sigi und Jerry bitten mir ein Mail zu schreiben für eine private Danksagung von meiner Seite.


            Negativ:

            Was ich hier wirklich kritisieren muss, ist das vorgehen bei Sabine Fröhlich. Ihre private Webseite hier ausfindig zu machen und auf einem silbernen Tablett zu präsentieren, für jedermann! So etwas ist Taktlos besser gesagt zum Kotzen. In einem Gespräch wurde mir bekannt das Ihr Telefon heiß lief, und sich Leute mit wirklich einem gewaltigen Wortschatz gemeldet haben. Das war heute Mittag, woraufhin ich das Forum wirklich ohne ein Wort schließen lassen wollte. Der DHV hat mich dann in einem längeren Gespräch wieder beruhigt. War an dieser Stelle wirklich auf 180zig.


            Background:

            -Ich verdiene nicht 100.000 wie behauptet wurde. Ganz im Gegenteil der Kampf um Sponsorgelder ist momentan härter den je und der Druck den man gegenüber den Sponsoren hat ist gewaltig. Es ist wie in einem Haifischbecken.

            -Mit dieser Aktion von cpt. Jack ging bei uns sogar der Server in die Knie. Von meiner Seite aus würde ich dankend ein Getränk vom Cpt. Jack annehmen für den Stress was mir dieser Mensch die letzten Tage bereitet hat. Vielleicht meldet er sich einmal bei mir, wenn ich dich so auch sicher nicht so schnell vergesse.

            -Bis zu meinen Sponsoren wurden Mails verschickt.

            -Bei mir gingen 4 "mutmacher" Mails von Forum fremden ein, jedoch kein einziges mit Kritik. Sie wurde wirklich hier ausgetragen.



            Ich denke das somit eigentlich alles gesagt ist und bedanke mich bei allen die Fair blieben- wenn es auch nicht immer leicht war für alle Beteiligten. Für Leute mit weiteren Fragen oder sollten Ihr wieder einmal etwas als nicht OK- empfinden, bitte ich euch einfach ein kruzes mail an office@andi7hofer.com zu schicken.



            Ich hoffe wir sehen uns das nächste mal „in the sky“

            und einen schönen Abend an noch alle


            Andi Siebenhofer
            Zuletzt geändert von andi7hofer; 11.03.2004, 21:14.
            Andi Siebenhofer

            Kommentar


              Und, was jetzt ihr Trolle?

              Grüsse Ulf

              Kommentar


                @7hofer


                *ggg* --> hab ich's doch gerochen, dass die hp nicht auf deinem mist gewachsen ist. werd mir mal bei gelegenheit einen vortrag von dir ansehen, denke du schilderst deine leistungen realistischer -hoffe ich zumindestens <lach>.

                so, abendessen kommt! lasst den threat noch lange weiterleben. vor allem den MEP - bewerb müssen wir am leben halten.

                so long - pause erst mal!

                Kommentar


                  Guten Abend, der Herr

                  ... fein, dass Du Dich meldest, aber ich bleibe in jeder Hinsicht bei dem, was ich hier zu Dir, falsch, zu Deiner grandiosen Selbstdarstellung geschrieben habe. Deine persönlichen Bestleistungen in allen Ehren, aber was ich Dir wirklich übel nehme ist folgendes:

                  Ich zitiere aus Deiner HP:

                  "Nach einigen schweren Fährunglücken im Mittelmeer, bei denen ein Grossteil der Passagiere bereits nach einer Stunde nur noch tot geborgen werden konnte, stellte sich Andi Siebenhofer freiwillig als Schiffbrüchiger zur Verfügung. Es hatte ihn sehr berührt, dass die Menschen sich nach so kurzer Zeit schon aufgegeben hatten.

                  Andi Siebenhofers Plan war es deshalb, den Menschen zu zeigen, dass es auch in Notsituationen immer einen Ausweg gibt."

                  Mag alles andere in Deiner HP noch irgendwie eher zum lachen ob solcher grandioser Selbstdarstellung, so ist dies doch eine Unverschämtheit all den Opfern gegenüber. Wer glaubst Du eigentlich wer Du bist, Dich derartig anmaßend aufzuspielen. Nein, wärst Du nur irgendein überdrehter Spinner, und die gibts unter Fliegern auch zu hauf, dann könnte man ja noch mit einem herzhaften Lachen darüber hinweg sehen, aber das geht zu weit.

                  Richard

                  P.S. Mir ist beim ersten Lesen der HP dies gar nicht aufgefallen, sondern erst jetzt...

                  Und im übrigen hört man zwischen all Deinen Zeilen immer nur: ichichichichichichichichichichichichichichichichic hichich!

                  Und tschüs!
                  Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                  Kommentar


                    will noch schnell mit in die geschichte eingehen...............

                    Kommentar


                      Re: Guten Abend

                      Original geschrieben von andi7hofer
                      Was ich hier wirklich kritisieren muss, ist das vorgehen bei Sabine Fröhlich. Ihre private Webseite hier ausfindig zu machen und auf einem silbernen Tablett zu präsentieren, für jedermann! So etwas ist Taktlos besser gesagt zum Kotzen. In einem Gespräch wurde mir bekannt das Ihr Telefon heiß lief, und sich Leute mit wirklich einem gewaltigen Wortschatz gemeldet haben. Das war heute Mittag, woraufhin ich das Forum wirklich ohne ein Wort schließen lassen wollte. Der DHV hat mich dann in einem längeren Gespräch wieder beruhigt. War an dieser Stelle wirklich auf 180zig.
                      Servus Andi,

                      ist ja nett, dass du dich selber doch noch meldest. Bin mal gespannt, was sich in den nächsten 48 Stunden an den Texten auf deiner Seite ändert; fände es wirklich gut, wenn du objektiv über die zweifellos vorhandenen Leistungen berichten lässt und den ganzen Selbstdarstellungs-Quatsch einfach raus lässt - würde auf mich persönlich einfach professioneller wirken.

                      Zum obigen Zitat: Sorry, aber deine Kritik geht hier meilenweit an den Tatsachen vorbei. Die Seite http://www.text-shop.com/ ist nicht Sabines "private Webseite" mit Bildern aus dem letzten Mallorca-Urlaub, sondern eine kommerzielle Webrepräsentanz ihrer Firma, die darauf abzielt, ein möglichst breites Publikum zu finden - soll sie doch froh sein, dass sie auf diese Weise Hits bekommt.

                      Wär ja glatt so, als würde sich Bild beschweren, wenn jemand schreibt, dass die Texte auf www.bild.de eine Lachnummer sind. Nein, wenn jemand eine Seite ins Internet stellt, muss er (oder sie) auch damit rechnen, dass sie jemand anschaut und dann eine Kritik dazu abgibt. Und sich mit den Texten, die dort veröffentlicht sind, als Sprachgenie zu verkaufen, hat eigentlich fast schon wieder Respekt verdient. Aber eben nur fast.

                      Viele Grüße,
                      Tobias

                      Kommentar


                        Taktlosigkeit

                        Zitat:
                        Was ich hier wirklich kritisieren muss, ist das vorgehen bei Sabine Fröhlich. Ihre private Webseite hier ausfindig zu machen und auf einem silbernen Tablett zu präsentieren, für jedermann! So etwas ist Taktlos besser gesagt zum Kotzen.

                        Werter Andi,
                        da ich es war, der sich das Link-Posting nicht "verkneifen" konnte, möchte ich dazu Stellung nehmen. Wie du dem Posting entnehmen kannst, hat mich der eigentliche Thread nicht interessiert - bis zu dem Zeitpunkt. Mein Motto ist da eher "Leben und Leben lassen", Klappern gehört halt zum Handwerk.
                        Das Posting von S. Fröhlich hat dann bei mir nur die Frage aufgeworfen: Wer ist das nun schon wieder? Und da sie mit ihrem vollen Namen, Titel und Beruf unterschrieben hat, war die Antwort nicht schwer zu finden, im Gegenteil, sie hat sich förmlich aufgedrängt. Das hat nichts mit Ausforschen oder Ausfindig machen zu tun, Sorry. Und du kannst mir glauben, dass ich mir sehr genau überlegt habe, ob ich den Link poste bzw. was ich dazu schreibe. Und zwar, weil die verlinkte Seite eine Foto enthält und damit der Vorwurf des "An den Pranger stellen" aufkommen könnte. Ich habe den Text deshalb weitestgehend wertfrei als "göttlich" bezeichnet, und mit dem "Sorry" versucht, meine menschliche Schwäche zu entschuldigen. Gepostet habe ich aus folgenden Gründen:
                        1) die Webseite ist eine kommerzielle Seite, deren primärer Zweck es ist, gefunden zu werden. Einen Link auf eine private Webseite (meine Hobbys sind..., Fotos vom Urlaub..., etc.) hätte ich nicht gepostet.
                        2) Als Werbeprofi und Psychologin sollte die gute Frau wissen, das die Wirkung eines solchen Textes vom Kontext anhängt. Es ist eben eine Unterschied, ob man das liest, weil man eine skurrile Werbeagentur sucht, oder ob man sich fragt "wer is'n das?".
                        3) S. Fröhlich hat ganz offensichtlich nicht als Privatperson hier gepostet.

                        Der Text wirkte halt unfreiwillig(!) komisch und das hat ja auch eine zeitlang zur allgemeinen Belustigung beigetragen. Nicht mehr und nicht weniger. Zu dem eigentlichen Thema des Threads habe ich übriges nichts beizutragen.
                        Gruß und zieh dein Ding weiter durch
                        Ulrich

                        Kommentar


                          Original geschrieben von steilspiralbefürworter
                          @7hofer
                          *ggg* --> hab ich's doch gerochen, dass die hp nicht auf deinem mist gewachsen ist. werd mir mal bei gelegenheit einen vortrag von dir ansehen, denke du schilderst deine leistungen realistischer -hoffe ich zumindestens <lach>.

                          woraus schliesst du dies? Es steht sein Name drüber, sind seine Bilder drauf, und Du kannst Vorträge von ihm darüber buchen. Also kennt er m.E. den Inhalt, hat ihn gelesen und wohl auch genehmigt. Als ist er in meinen Augen voll verantwortlich dafür. Mangels Impressum lässt sich dies aber nicht ohne weiteres überprüfen.

                          ansonsten sollten wir alle an einem zentralen Ort einen Vortrag von ihm buchen. So haben wir alle was davon - er bekommt Geld und wir können uns ein Bild von der Person Andi Siebenhofer und nicht nur vom Produkt andi7hofer machen.

                          Schönen Gruß
                          Otto

                          P.S. Ach ja, danke an Andi für die Klarstellung und die Mail.

                          Kommentar


                            Re: Guten Abend

                            Hallo Andi,

                            Ich geh jetzt mal davon aus, daß es sich hier nicht um einen dummdreisten Troll handelt, sondern daß Du's tatsächlich bist.

                            Original geschrieben von andi7hofer
                            Da sich das ganze nun zu Ende neigt und ich denke das es and der Zeit ist, möchte ich eine Stellungnahme abgeben.
                            Respekt für den Mut zur Stellungnahme, aber ein früherer Zeitunkt hätte sicher manches verhindert. Ich seh's aber als erneuten Beweis dafür, daß Du offenbar nur ungern leichte Wege gehst

                            Diese Seite ist mir seit ca. 10-12 Tagen bekannt, und sie wurde nicht von mir geboren wie im Anfangstadion angenommen.
                            Wie heißt's so schön in Zeitschriften: Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder

                            (...) Es wurde immer wilder, die Fotos wurden zu fälschungen erklärt (...)
                            Das hab' ich nirgends gelesen. Eine Verquickung der Zweifel an den Leistungen mit irgendwelchen "Fälschungsvorwürfen" hat nie stattgefunden. Allenfalls wurde beklagt, daß es überhaupt zu wenige oder nicht aussagekräftige Bilder gibt (ohne daß ich das jetzt im Detail nochmals nachles). Oder meint Ihr gar meinen Beitrag? Ich hab das Bild nie für eine "Fälschung" gehalten und meine Kritik richtet/(e) sich grundsätzlich gegen die Durchführung genau diese Projekts - und wie man das dann auch noch veröffentlichen mag ist mir jetzt noch schleierhaft - auch wenn Du ein netter Kerl sein magst, was ich aber ohnehin nie bestritten habe !

                            Ich denke, Eure verständliche "Betroffenheit" hat Euch da schnell den differenzierenden Blick getrübt.

                            (...) Was ich hier wirklich kritisieren muss, ist das vorgehen bei Sabine Fröhlich. (...) In einem Gespräch wurde mir bekannt das Ihr Telefon heiß lief, und sich Leute mit wirklich einem gewaltigen Wortschatz gemeldet haben.
                            Nun, ich versteh das mal so, daß sich Leser oder gar Forumsteilnehmer befleißigt gefühlt haben auch direkt bei Sabine nachzuhaken und es dabei freundlich formuliert wohl nicht nur um "konstruktive Kritik" ging. Das wäre in der Tat nicht OK und wenn einer von denen hier mitliest, dann soll er sich was schämen.

                            Ansonsten sind auch Forumsbeiträge hauptsächlich den entsprechenden "Forumspersönlichkeiten" zuzuordnen und solltet Ihr nicht den Fehler machen zu denken, daß, nur weil unwidersprochen, die von den anderen "mitgetragen" werden. Das ist i.d.R. nur bei ganz ausdrücklicher Zustimmung der Fall. Beiträge die konkret "daneben" sind, werden wohl auch von den meisten so empfunden (ich hoffe, ich bin da nicht zu naiv).

                            Was das sonstige "Vorgehen" betrifft, so darf sich Sabine m.E. nach da ruhig an die eigene Nase fassen und aus diesem Vorgang lernen (oh, ich red schon wie Siggi ). Das ist die Sache mit dem Wald ... Und wer so arrogant schreibt, dem nimmt man später, wenn's in die Hose gegangen ist, Naivität als "Entschuldigung" eben nicht so schnell ab. Also insgesamt hält sich mein "Mitleid" da in Grenzen.

                            (...) Ich verdiene nicht 100.000 wie behauptet wurde.
                            Sorry , aber das war einer Deiner Fans, der wohl dachte, das sei ein "Argument"


                            (...) Mit dieser Aktion von cpt. Jack ging bei uns sogar der Server in die Knie. Von meiner Seite aus würde ich dankend ein Getränk vom Cpt. Jack annehmen für den Stress was mir dieser Mensch die letzten Tage bereitet hat. (...)
                            Das "Landebier" kannst von mir auch gerne bekommen (ändert aber nix an meiner Einstellung zu Deiner Autobahnfahrt) . Der Cpt Jack ist allenfalls als Schöpfer des Threads der Auslöser, aber seine Eingangsworte sind eher neutral. Also ich denke, das kann sicher als Kritik verstanden werden, aber böser Wille ist da nicht automatisch zu unterstellen. Im übrigen, wie hätte der die Eigendynamik des Threads vorhersehen sollen? Und im weiteren hat er ja nicht etwa weitergeschürt. Also, meinerseits: willkommen Cpt Jack und willkommen Andi in diesem Forum. Ich mag auch die meisten

                            (...) Bis zu meinen Sponsoren wurden Mails verschickt.
                            Auch das halt ich für eine Sauerei. Wer sich da bemühsigt gefühlt hat, dem darf wohl zurecht "Neid" unterstellt werden. Ansonsten müssen Deine Sponsoren und Du selbst mit der Art und Weise klarkommen, wie "Ihr" Euch verkauft und wie's "rüberkommt". Keiner hat Anspruch drauf, daß das was er macht auch "ankommt"

                            Also, bei Gelegenheit Dein Getränk
                            (wenn ich's nicht intravenös verabreichen muß, weil Du grad aufgrund außergewöhnlicher Anstrengung fertig bist - und wenn ich's nicht in Badehose auf nen Gletscher tragen muß - ich glaub, aus dem Alter bin ich raus

                            Gruß
                            Harald
                            Zuletzt geändert von Weißwange; 11.03.2004, 22:35.
                            15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                            (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                            http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                            Kommentar


                              wow - irre, wieviel man nachlesen muß, wenn man mal erst am Abend zum PC kommt.
                              (ich war mittelmäßig erfolgreich auf der Teichalm fliegen - Wind war ein bissl zu schwach bzw. aus etwas zu östlicher Richtung. Hoffentlich geht´s morgen gscheit!)

                              original geschrieben von Richard S.
                              Ich zitiere aus Deiner HP:

                              "Nach einigen schweren Fährunglücken im Mittelmeer, bei denen ein Grossteil der Passagiere bereits nach einer Stunde nur noch tot geborgen werden konnte, stellte sich Andi Siebenhofer freiwillig als Schiffbrüchiger zur Verfügung. Es hatte ihn sehr berührt, dass die Menschen sich nach so kurzer Zeit schon aufgegeben hatten.

                              Andi Siebenhofers Plan war es deshalb, den Menschen zu zeigen, dass es auch in Notsituationen immer einen Ausweg gibt."

                              Mag alles andere in Deiner HP noch irgendwie eher zum lachen ob solcher grandioser Selbstdarstellung, so ist dies doch eine Unverschämtheit all den Opfern gegenüber. Wer glaubst Du eigentlich wer Du bist, Dich derartig anmaßend aufzuspielen. Nein, wärst Du nur irgendein überdrehter Spinner, und die gibts unter Fliegern auch zu hauf, dann könnte man ja noch mit einem herzhaften Lachen darüber hinweg sehen, aber das geht zu weit.
                              Als ich das das erste Mal gelesen habe, habe ich ähnlich wie du gedacht - hab´s eh etwa 200 Postings früher geschrieben.
                              Wie inzwischen schon ein paarmal gesagt denke ich, daß 7hofer nicht selbst für seine HP textet.
                              Das macht halt ein(e) Werbetexter(in), dem/der schnell mal so ein Unsinn einfällt, um aus 7hofer einen Star zu machen, der auch um das Wohl von Opfern von Schiffsunglücken besorgt ist!
                              Bei Stars aus dem (eigentlichen) Showbiz ist so ein Vorgehen ja Usus - wie oft hat man von Britney und Co. schon derartige Sätze, und zwar aus ihrem eigenen Mund gehört?!
                              Etwa: "Es macht mich stolz und glücklich, mit meinen Songs notleidenden Menschen jene Kraft zum Leben zu geben, die sie so dringend brauchen!"
                              ...so einen bullshit hört man doch dauernd, und hier regt sich niemand darüber auf, obwohl´s noch wesentlich weiter hergeholt ist als bei 7hofer.
                              Diese Art der Vermarktung scheint halt in diesem Geschäft dazu zu gehören.
                              Ich halte die Schiffbrüchigengeschichte auch für eine entbehrliche Aussage, nur glaube ich eben neben dem oben gesagten über Britney usw., daß der Satz wahrscheinlich eh nicht aus 7hofers Mund stammt.
                              Insofern würde ich daraus keine Unverschämtheit von 7hofer, oder so ableiten.

                              Zusammenfassend:
                              Die Art und Weise der 7hoferschen Vermarktung geht mir persönlich ziemlich gegen den Strich.
                              Unter anderem auch wegen Meldungen wie der oben besprochenen, oder jener über die Wirkung dieses "Friedensfluges":

                              "Diese Aktion wurde von allen Weltmedien bis in das Wohnzimmer von George W. Bush übertragen und war wohl die wirksamste Demonstration gegen den Krieg."

                              Natürlich ist 7hofer in letzter Instanz der Verantwortliche für all diese Texte.
                              Deshalb muß er sich meiner Meinung nach auch diesbezügliche Vorwürfe gefallen lassen.
                              Dennoch macht´s einen großen Unterschied, ob es sich hierbei um seine persönlichen Ansichten, oder den Einfall eines Werbetexters handelt.
                              ...wie schon gesagt vermute ich eher Letzeres.
                              Und in diesem Fall halte ich 7hofer halt für jemanden, der sich mit Hilfe dieser Darstellungen seinen Lebenstraum ermöglicht/finanziert.
                              Und dagegen gibt es für mich nicht mehr viel einzuwenden.
                              ...hätte ich die Möglichkeit, würde ich sie auch dankend annehmen, auch wenn der Preis dafür wäre, nie mehr irgendetwas in diesem Forum posten zu können, ohne übelst beschimpft zu werden!

                              Zu der Meldung von Körriwurst:
                              ...werde ich nach ö_mediengesetz straffällig wenn ich frage was daran so toll ist dass einer seine grenzen nicht kennt und bis in die bewusstlosigkeit rennt, im krankenhaus und windeln wieder aufwacht?
                              muss ich ehrfurcht empfinden vor denen die sich zu tode rennen? ihren körper so lange fordern bis dieser nicht mehr kann?
                              ...kurz vorweg:
                              Du wirst weder straffällig, noch mußt du Ehrfurcht empfinden.
                              Ich persönlich empfinde die schon, aber das ist Geschmackssache.
                              Tatsache hingegen ist, daß solche Leute ihre Grenzen besser kennen, als sonst irgend jemand!
                              Weiters eine Tatsache ist, daß es 99,9% (mich natürlich eingeschlossen) der Leute gar nicht schaffen würden, sich über 24 Stunden derart zu fordern.
                              Die meisten haben überhaupt keine Ahnung, wo ihre physischen & psychischen Grenzen liegen.
                              Wenn die Schilderungen von jerry der Wahrheit entsprechen, (was ich mal annehme) dann dürfte 7hofer über seine persönlichen Grenzen recht gut Bescheid wissen.
                              Das finde ich schon anerkennens- und bewundernswert.
                              ...auch wenn der Weltrekord fast 120km über der 7hoferschen Leistung liegt, an der er sich letzendlich auch messen lassen muß.
                              (ich habe übrigens nachgeschauf, der WR im 24h Lauf liegt bei genau 303,5km, aufgestellt von Yiannis Kouros 1997 in Adelaide)
                              ...was, wie schon früher gesagt nichts daran ändert, daß ich persönlich über 186km ziemlich stolz wäre.

                              @ Vibe:
                              original geschrieben von Vibe:
                              Sowas finde ich genau wie die anderen hier einfach nur lächerlich. Also für mich sind die "Leistungen" des Herrn 7hofer nur geeignet zur allgemeinen Belustigung der Gesellschaft beizutragen.

                              Dabei muss mir der Herr 7hofer, so ich denn mal persöhnlich kennen lernen darf, ja nichtmal unsympathisch sein, wenn er damit leben kann, daß ich über seine Leistungen lächele und ihn mehr als einen guten Pausenclown betrache.
                              Ich kann auch nicht allen Aktionen was abgewinnen, aber das habe ich eh schon ein paar mal geschrieben.
                              Der 24h Lauf, oder der Huascaranflug haben aber schon gar nichts mit Pausenclown, oder allgemeiner Belustigung zu tun!
                              Ich habe keine Ahnung, ob du je mehr als 20km am Stück gelaufen bist, oder schon mal über 5000m (selbst aufgestiegen) am Berg warst.
                              Wenn ja, dann wundert´s mich, daß du noch immer über diese Leistungen lächelst.
                              Wenn nicht, dann fehlt dir wahrscheinlich der Einblick, um die Leistungen von 7hofer beurteilen zu können.
                              Aber glaube mir:
                              Beide Leistungen sind zwar weit weg davon wirklich eine Weltspitzenleistung zu sein - mit Pausenclown hat es aber genau überhaupt nichts zu tun!
                              Was man allerdings schon kritisieren kann, daß es als Weltspitzenleistung verkauft wird.
                              Weiters wird etwa beim Huascaranflug zwar eingeräumt, daß schon zwei Piloten vor ihm von dort gestartet sind. Deren Leistung wird dann aber gleich relativiert, weil ihr Schirm größer gewesen sei, und dadurch der Start und Flug einfacher gewesen wäre, als jener von 7hofer. (gibts irgendwo unter dem Link "presse" zu lesen)
                              Genau das ist das, was mir an der Vermarktung sauer aufstößt:
                              Anstatt anerkennend zu akzeptieren, daß 7hofer eben "nur" der dritte war, wird die Leistung der beiden Piloten vor ihm schlecht gemacht.
                              Naja, diese Art der Berichterstattung zieht sich halt leider durch die ganze Homepage.
                              Aber, um dieses Posting abzuschließen: Ich glaube, daß man die Person 7hofer und die Art der Vermarktung zumindest weitgehend isoliert betrachten muß/kann!
                              ...auch wenn es letzendlich in der Hand von 7hofer selbst läge, für eine korrekte Bericherstattung zu sorgen.
                              Wahrscheinlich würde ihm das halt massive finanzielle Einbußen einbringen.
                              Und wie schon gesagt wäre für mich da die finanzielle Verlockung (bzw. die daraus entstehenden Möglichkeiten!) wohl auch größer, als meine correctness.
                              Schade, daß sich in diesem Fall Beides miteinander offenbar nur schlecht vereinbaren läßt.

                              beste grüße

                              pipo
                              Zuletzt geändert von pipo; 12.03.2004, 00:09.
                              NOVA

                              Kommentar


                                Endlos-Mails...

                                MÖÖÖÖÖÖÖNSCH - habt ihr alle viel Zeit zum Schreiben -
                                RESPEKT UND NEIDVOLL GRINS...
                                Ich halt da eher mit den Philosophen...
                                Und überdies : Gemma liaba Fliegen...
                                Ach und noch ne Frage:
                                Wer von allen Schreiberlingen kennt ihn eigentlich persönlich
                                Schi and Fly Heil Flydoc
                                Angehängte Dateien
                                Gemma liaba fliagn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X