- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verrückte welt.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    hallo sabine:

    ändere kaffeeeinladung in eine faltbootfahrt (mit paddeln ohne sich treiben zu lassen) über den skagerrak von dänemark nach norwegen!

    dann haste schon mehr geleistet als dein 7hofer!

    ...nächstes jahr ist eine sibiriendurchquerung geplant. meinst der 7hofer möchte mitmachen. keine sorge, wir starten die 7.000 km expedition in der angenehmen zeit - im winter. und zum aufwärmen rollen wir mit den fahrrädern die ersten paar tausen km zum start.

    ähm, vielleicht willste ja als pressesprecherin mitkommen. das werden sicher sonnige texte in der dunkelheit der polarnacht.

    das alles war jetzt kein witz *ggg*, ich meins ernst <lach>.

    Kommentar


      #62
      Laßt's gut sein ...

      ... mein ich.

      Gut: Hat Sie 'nen Fehler gemacht. Da hab' ich bestimmt schon mehr vorzuweisen - aber ich bin ja auch älter. Also, Sabine, was nicht ist ...

      Nur die Texte auf Ihrer HP entschuldigen einerseits ggf. ja sogar Andi und erklären (nicht werbepsychologisch, aber tiefenpsychologisch ) andererseits, warum Sabine so emotional reagiert hat. Würd' ich vielleicht auch, wenn jemanden gerade die Texte von mir nicht so gefallen, die ich für geniös halte.

      Andererseits treffen die Texte ja offenbar doch "den" Punkt, denn unser "Geschmack" ist letztlich nebensächlich: Wichtig ist, daß Geld rüberkommt und das scheint ja zu passieren, wenn die Links auf Sponsoren und Partner auf Andis HP aussagekräftig sind. Also, deren Erwartungen hat Sabsi diesbezüglich wohl getroffen. Ob deren andere Erwartungen, die hinsichtlich der konkreten "Werbewirksamkeit" der "Botschaften und Werbeträger", dann allerdings auch erfüllt werden, steht auf einem ganz anderen Blatt - weil kaufen sollen ja doch wieder wir !?

      Aber lassen wir's mal dahingestellt. Ich denke Sabine soll und darf Ihren Job so machen, wie's Ihr gefällt und ein Urteil steht uns weder zu, noch dürften die meisten von uns (mich eingeschlossen) eine ausreichende Basis für ein abschließendes Urteil haben - eigentlich ist's mir auch wurscht - und ich gönne sowohl Sabine, als auch Andi ehrlich die Kohle - solange er mich nicht auf einer Schnellstraße in einen Unfall verwickelt. Umbringen soll er sich gefälligst alleine.

      Was bleibt also? Na, speziell mit Ihrer Reaktion hier hat Binsi halt mal ein wenig von "jeder Menge vom richtigen Feeling" gefehlt, die sie für sich in Anspruch nimmt, dafür kann Ihr der "skurrile Ideenreichtum" durchaus bestätigt werden

      Ihrem Motto ("Man muss nicht immer wissen wer man ist, aber genau für wen man schreibt.") ist sie zumindest treugeblieben. Ein loyaleres, wenngleich vielleicht nicht unbedingt optimal sachdienliches "in die Bresche" springen für einen Kunden/Freund gibt's wohl nicht so schnell! Da zieh ich in gewisser Weise doch wieder den Hut - und laß ihn gleich für die namentliche Kenntlichmachung Ihres Artikels unten - wenngleich sie momentan wahrscheinlich nicht mehr sehr glücklich drüber sein dürfte.

      Aber was soll's Sabine: wortgewandt wie Du bist sollte Dir eigentlich noch eine kleine Stellungnahme hier einfallen, mit der Du die Kurve wieder kriegst. Und gegen die anonymen Schreiber, die Dir dann vielleicht immer noch billig an die Karre fahren, helf' ich Dir dann sogar, weil denen steht's nicht zu.

      Fröhlich
      Ha.rald R_ost
      15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
      (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

      http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

      Kommentar


        #63
        idee zur kaffeeeinladung

        hallo sabine:

        ändere kaffeeeinladung in eine faltbootfahrt (mit paddeln ohne sich treiben zu lassen) über den skagerrak von dänemark nach norwegen!

        dann haste schon mehr geleistet als dein 7hofer!

        ...nächstes jahr ist eine sibiriendurchquerung geplant. meinst der 7hofer möchte mitmachen. keine sorge, wir starten die 7.000 km expedition in der angenehmen zeit - im winter. und zum aufwärmen rollen wir mit den fahrrädern die ersten paar tausen km zum start.

        ähm, vielleicht willste ja als pressesprecherin mitkommen. das werden sicher sonnige texte in der dunkelheit der polarnacht.

        das alles war jetzt kein witz *ggg*, ich meins ernst <lach>.


        pic: bineigentlich ein ganz romantischer typ. mittagliche teepause im noch polarnachtgetränkten grönland. keine ahnung warum meine (inzwischen EX-) freundin nicht mit mir mit wollte?! die knapp über 3 monate in grönland vergingen fast wie über nacht. na gut, vielleicht sollte ich mich im schnaps ertränken, damit mir wenigsten kurzzeitig mollig war m wird. aber bis zur nächsten schnapsbar sind's noch knapp 300 kilometer...

        naja, eben abwarten, teetrinken und weiterlatschen!

        also sabine! willste dich nicht anschliessen? dannach weist ganz sicher wer du bist <liebesfreundlicheszuzwinkerndasabsolutnichtböseod ergarzynischgemeintist)
        Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 09.03.2004, 18:20.

        Kommentar


          #64
          andi siebenhofer

          Also Leute, es ist sagenhaft! So viele dämliche Statements von so vielen verschiedenen Deppen habe ich auf einem Fleck noch selten zu lesen bekommen!
          Der Neid der Beitragsverfasser auf den Andi steht allzu deutlich hinter jedem Wort der Kritik und auch der Verteidigungen der Chatter. Alle Besserwisser sind aufgerufen, hier einmal nur annähernd ähnliche Leistungen zu erbringen, wie ein Mike oder Andi, denn nur wer Leistungen erbringt, kann auch Fehler machen! Dabei handelt es sich erfahrungsgemäß bei den "Quatschern" hier um jene Piloten, welche am Startplatz, in der Luft und bei sowie nach der Landung die größten Chaoten sind .
          Solche Plaudertaschen gibt es in jedem Fluggebiet auf jedem Startplatz zu jeder Zeit und sie gehen den meisten Fliegern fürchterlich auf den Geist! Hier in diesem Forum haben sich offenbar viele dieser notorischen Wichtigtuer eingefunden, um ein größeres Auditorium ansprechen zu können, da ihnen in ihren Stamm-Fluggebieten die Zuhörer offenbar ausgegangen sind Es wäre begrüßenswert, wenn ihr nur einen Teil eurer Energien in die Aus- und Weiterbildung beim Fliegen stecken würdet, denn mit den daraus resultierenden Leistungen könntet ihr ohne Worte immer und jederzeit POSITIV auffallen .
          Der Andi S. ist in der Szene zwar als "kleiner Spinner", aber vor allem doch als hilfsbereiter, freundschaftlicher und ehrlicher PILOT beliebt und bekannt. Dies kann von vielen Maulhelden nicht behauptet werden, die immer dann, wenn Hilfe und echte gute Ratschläge benötigt werden, gerade mit "wichtigeren" Dingen befasst sind oder eben in die andere Richtung sehen.

          Kommentar


            #65
            @Flywolf

            Was meinst du jetzt, ist doch niemand neidig auf Andy S.

            Ich fasse Zusammen:
            Andy Siebenhofers Leistungen
            o Geht im Mittelmeer schwimmen, Ausrüstung abgesoffen
            o Crashlandung am Petersplatz
            o 12. Platz bei einen 24 Stunden Lauf
            o Sitzt im Flugzeug
            o Unfähig vor einen Gewitter Abstand zu halten
            o Startet von einem Berg 6.785 m mit dem Paragleiter
            o Lässt sich im Faltboot treiben
            o Fährt mit dem MTB 2.400 Kilometer
            o Allein im Amazonas
            o Fürchtet sich vor Schlangen

            Naja, was soll ich sagen? ...?
            Zieh Leine

            Kommentar


              #66
              @ flywolf

              Liebe flywolf!

              Man darf wohl ein wenig nachhaken wenn sich jemand mit Rekorden schmückt die er nicht hat... Ich weiß nicht wer wem unrecht tut. Daß (erfolg)reiche Leute Neider haben ist ja bekannt.
              Ich wiederum verstehe Deinen Zorn nicht ganz. Und schade ist auch daß du in deinem wohlmeinenden Rundumschlag zu feige bist deinen Namen zu nennen.
              Für uns alle hoffe ich auf Flugwetter, fly high!

              Klaus

              Kommentar


                #67
                @flywolf

                weitere Leistungen:

                o Benutzt seinen Propeller als Heckenschere
                o Läuft mit Badehose im Schnee
                o Fährt mit MTB und Rucksackmotor auf der A6

                Fällt euch noch was ein ?
                Zieh Leine

                Kommentar


                  #68
                  Re: andi siebenhofer

                  Original geschrieben von flywolf
                  Also Leute, es ist sagenhaft! So viele dämliche Statements von so vielen verschiedenen Deppen habe ich auf einem Fleck noch selten zu lesen bekommen!
                  Der Neid der Beitragsverfasser auf den Andi steht allzu deutlich hinter jedem Wort der Kritik und auch der Verteidigungen der Chatter. Alle Besserwisser sind aufgerufen, hier einmal nur annähernd ähnliche Leistungen zu erbringen, wie ein Mike oder Andi, denn nur wer Leistungen erbringt, kann auch Fehler machen! Dabei handelt es sich erfahrungsgemäß bei den "Quatschern" hier um jene Piloten, welche am Startplatz, in der Luft und bei sowie nach der Landung die größten Chaoten sind .
                  Solche Plaudertaschen gibt es in jedem Fluggebiet auf jedem Startplatz zu jeder Zeit und sie gehen den meisten Fliegern fürchterlich auf den Geist! Hier in diesem Forum haben sich offenbar viele dieser notorischen Wichtigtuer eingefunden, um ein größeres Auditorium ansprechen zu können, da ihnen in ihren Stamm-Fluggebieten die Zuhörer offenbar ausgegangen sind Es wäre begrüßenswert, wenn ihr nur einen Teil eurer Energien in die Aus- und Weiterbildung beim Fliegen stecken würdet, denn mit den daraus resultierenden Leistungen könntet ihr ohne Worte immer und jederzeit POSITIV auffallen .
                  Der Andi S. ist in der Szene zwar als "kleiner Spinner", aber vor allem doch als hilfsbereiter, freundschaftlicher und ehrlicher PILOT beliebt und bekannt. Dies kann von vielen Maulhelden nicht behauptet werden, die immer dann, wenn Hilfe und echte gute Ratschläge benötigt werden, gerade mit "wichtigeren" Dingen befasst sind oder eben in die andere Richtung sehen.
                  Und woher wissen wir, daß nicht Du, Sigi, Cptn. Jack und 7Hofer alle dieselbe Realexistenz sind, Herr Erst- und wahrscheinlich Letztposter? Schon interessant, daß 7Hofer hier ständig immer wieder von Leuten ans Tageslicht geholt wird, die offensichtlich aus keinem anderen Grunde hier posten, als genau das zu tun.

                  Für mich ist es völlig egal, ob 7Hofer ein netter Kerl ist oder nicht. Das hat mit der Art und Weise, wie er sich präsentiert und vermarktet, nicht das geringste zu tun. Mit seinem Öffentlichkeitsauftritt setzt er Erwartungen, denen er erstmal gerecht werden muß. Wenn er das nicht tut, muß er damit rechnen, kritisiert zu werden.

                  Ich rege nohmal an, diesen thread einfach totlaufen zu lassen, selbst wenn noch mal irgendein Erst- und Letztposter irgendeinen Grund finden sollte, den Kaffeesatz wieder aufzubrühen, denn der einzige Nettoeffekt ist, daß noch mehr Leute auf seine und die S.F. Seite klicken, und damit hat die 7Hofer Vermarktungsmaschine genau das erreicht, was sie will.

                  Kommentar


                    #69
                    Re: Re: andi siebenhofer

                    Original geschrieben von Mark Desnoyer

                    Ich rege nohmal an, diesen thread einfach totlaufen zu lassen, selbst wenn noch mal irgendein Erst- und Letztposter irgendeinen Grund finden sollte, den Kaffeesatz wieder aufzubrühen, ...



                    Dann TU ES DOCH und hole ihn nicht ständig wieder!

                    Kommentar


                      #70
                      Re: Re: andi siebenhofer

                      Original geschrieben von Mark Desnoyer
                      Und woher wissen wir, daß nicht Du, Sigi, Cptn. Jack und 7Hofer alle dieselbe Realexistenz sind, Herr Erst- und wahrscheinlich Letztposter? Schon interessant, daß 7Hofer hier ständig immer wieder von Leuten ans Tageslicht geholt wird, die offensichtlich aus keinem anderen Grunde hier posten, als genau das zu tun.

                      .
                      Halt, halt, mein Guter, mach Dich doch nicht zum Märtyrer und andere zu Bösewichtern.

                      Als Chatter bin ich ein Newcomer und mache noch Fehler, was sich aber hoffentlich bald ändern wird Um euer aller Neugier zu befriedigen, ich heiße Wolfgang und fliege auf der Hohen Wand seit 16 Jahren und sehe sowohl Klaus als auch Andi sehr oft, weil ich viel auf meinem Hausberg fliege.

                      Bin zufällig auf diesen Chattroom gestossen und war geradzu baff, wieviele offensichtlich selbsternannte Spezialisten für alles mögliche ihre wertvolle Zeit in einem Chattroom zu einem Thema vergeuden von dem sie keine Ahnung haben, statt ihr überaus umfangreiches Wissen und ihre Ergüsse gewinnbringend zu vermarkten. Oder entsand da ein falscher Eindruck?
                      Zuletzt geändert von flywolf; 10.03.2004, 10:08.

                      Kommentar


                        #71
                        original geschrieben von Mark Desnoyer:
                        Für mich ist es völlig egal, ob 7Hofer ein netter Kerl ist oder nicht. Das hat mit der Art und Weise, wie er sich präsentiert und vermarktet, nicht das geringste zu tun. Mit seinem Öffentlichkeitsauftritt setzt er Erwartungen, denen er erstmal gerecht werden muß. Wenn er das nicht tut, muß er damit rechnen, kritisiert zu werden.
                        ...damit ist eigentlich eh das meiste gesagt.
                        original geschrieben von flywolf:
                        Bin zufällig auf diesen Chattroom gestossen und war geradzu baff, wieviele offensichtlich selbsternannte Spezialisten für alles mögliche ihre wertvolle Zeit in einem Chattroom zu einem Thema vergeuden von dem sie keine Ahnung haben, statt ihr überaus umfangreiches Wissen und ihre Ergüsse gewinnbringend zu vermarkten. Oder entsand da ein falscher Eindruck?
                        Ersteinmal ist es schön, daß auch du "zufällig" auf diesen "Chatroom" gestoßen bist.

                        ...zu deiner Aussage über selbsternannte Spezialisten:
                        Ich würde mal meinen, es ist umgekehrt:
                        Ein selbsternannter Held kann sich halt nur dem völlig Únwissenden als solcher verkaufen.
                        Man muß bei Gott kein Spezialist sein, um die Heldentaten des 7hofer so treffend wie skylandair zusammen zu fassen:

                        o Geht im Mittelmeer schwimmen, Ausrüstung abgesoffen
                        o Crashlandung am Petersplatz
                        o 12. Platz bei einen 24 Stunden Lauf
                        o Sitzt im Flugzeug
                        o Unfähig vor einen Gewitter Abstand zu halten
                        o Startet von einem Berg 6.785 m mit dem Paragleiter
                        o Lässt sich im Faltboot treiben
                        o Fährt mit dem MTB 2.400 Kilometer
                        o Allein im Amazonas
                        o Fürchtet sich vor Schlangen
                        o Benutzt seinen Propeller als Heckenschere
                        o Läuft mit Badehose im Schnee
                        o Fährt mit MTB und Rucksackmotor auf der A6

                        Es bleibt ein Fakt, daß es eine Menge Leute gibt,
                        o die nicht 186 sondern über 300km in 24Stunden gelaufen sind
                        o die wesentlich höher mit dem GS waren - sowohl was absolute Höhe, als auch freien Höhengewinn angeht. Es gibt auch welche, die höher in einem Cb waren!
                        o die vom selben und von deutlich anspruchsvolleren (und höheren) Bergen geflogen sind.
                        o die mit dem MTB größere km-Leistungen in schwierigerem Gelände erzielt haben.
                        o die keine Angst vor schlangen haben
                        o die es aufgrund solcher Leistungen nicht für nötig halten, das überhaupt in der Öffentlichkeit kund zu tun.

                        Um´s auf den Punkt zu bringen:
                        Für mich können all diese 7hoferschen Heldentaten einfach keiner halbwegs kritischen Beurteilung standhalten.
                        Und die muß sich der 7hofer gefallen lassen, ob er will oder nicht.
                        Selbiges werden wohl auch die einmalpostenden 7hoferfans einsehen, oder wer immer ihr/du seid.

                        grüße pipo
                        Zuletzt geändert von pipo; 10.03.2004, 10:50.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #72
                          ....warum gibt eigentlich frau magister hier keine stellungsnahme mehr ab?

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von pipo
                            ...damit ist eigentlich eh das meiste gesagt.


                            Um´s auf den Punkt zu bringen:
                            Für mich können all diese 7hoferschen Heldentaten einfach keiner halbwegs kritischen Beurteilung standhalten.
                            Und die muß sich der 7hofer gefallen lassen, ob er will oder nicht.
                            Selbiges werden wohl auch die einmalpostenden 7hoferfans einsehen, oder wer immer ihr/du seid.

                            grüße pipo
                            jaja, pipo - ich sehe schon, du bist ein analytischer Typ, der sich aber gefallen lassen muss, als Besserwisser bezeichnet zu werden.

                            Schon in der fernen und auch näheren Vergangenheit gab es immer wieder Leute - ohne diese jetzt mit Siebenhofer zu vergleichen - die alles Neue und Andersartige verteufelten. Nach denen wäre die Erde immer noch eine Scheibe, das Kindbettfieber Schicksal, die Eisenbahn ein Teufelsgerät, die Reise zum Mond scharlatane Utopie,.... - selbstverständlich ausreichend analytisch argumentiert und eine Zeit lang auch mit Verbrennung verfolgt

                            Im übrigen, jeder ist einmal der erste poster, das solltest Du nicht so überheblich und besserwisserisch betonen - oder warst Du immer schon da?

                            Außerdem darf jeder, der Gegner wie z.B. Dich hat, auch seine Fans haben, die sich dafür nicht verstecken müssen, bloss weil da einige lautstarke Halbstarke das verlangen!

                            Wolfgang

                            Kommentar


                              #74
                              BRAVO WOLF

                              wolfgang ich kann dir hier nur zu deinem beitrag gratulieren
                              ich habe von andi siebenhofer einen vortrag in judenburg gesehen, und kann hier nur noch einmal betonen- das ich noch nie zuvor von einem menschen gehört habe der in seinem alter ich glaube 26 oder 27 so viel auf dem kasten hat- als gesamtbild. seine abenteuer waren mit genialen fotos dokumentiert und absolut glaubwürdig- überhaupt kein zweifel für mich.... natürlich gibt es in jedem bereich bessere als ihn- doch ich sehe es wie geagt gesamt!
                              ein mensch der in so vielen bereichen solche beachtlichen leistungen erzielt hat (die ich seit seinem vortrag zweifellos bestätigen kann- es war amazonas- huaskaran- faltboot- 24h lauf und rom im programm) ist für mich sicher top!!! wo waren wir alle wie der irakkrieg ausgebrochen ist? so wie ich- zu hause- und habt über die amerikaner geschimpft, oder! und heute maßt sich hier einer an zu kritiseren das er nicht auf den beinen gelandet ist.
                              Liebe freund mir tut es im herzen weh für andi sich solche kommentare gefallen zu lassen- von menschen für die es nun endlich einmal an der zeit ihre referenzen offen zu legen. Und so bald ein wolfgang oder susanne etwas positives schreibt, kommt : stell dich sofort vor du- alles negativ kaputt macher“ sollten die kritiker nicht das rückgrat haben uns das als erstes machen? Doch das ist genau der punkt warum ihr niemals das werdet was ein andi 7hofer für mich und viele andere darstellt...... hier sollten sich viel mehr menschen nicht darauf konzentrieren andere schlecht zu machen- sondern es selbst besser machen....


                              dank an wolfgang- ein mensch mit weitblick- BRAVO



                              und in aufrichtiger trauer für andi7hofer- falls du diese seiten einmal lesen musst wünsche ich dir noch mehr mut und glück deine sache weiterhin so gut zu machen und dich niemals von „den enten“ (wie du sie bei deinen vorträgen- liebevoll immer nennst) zerstören zu lassen!

                              ich wünsche noch viele sinnvolle beiträge – wie die es wolfgangs....

                              ich war gestern auch noch auf dem link zu www.motorgleitschrim.de und was sehe ich da ein wirklich geiles bild von andi siebenhofer natürlich im ranking auf platz ein- am meisten angesehen. wieso? weil er eine null ist? bravo andi
                              Angehängte Dateien
                              sigi

                              Kommentar


                                #75
                                Re: BRAVO WOLF

                                Original geschrieben von sigi der schlechtflieger

                                ein mensch der in so vielen bereichen solche beachtlichen leistungen erzielt hat (die ich seit seinem vortrag zweifellos bestätigen kann- es war amazonas- huaskaran- faltboot- 24h lauf und rom im programm) ist für mich sicher top!!! wo waren wir alle wie der irakkrieg ausgebrochen ist? so wie ich- zu hause- und habt über die amerikaner geschimpft, oder!

                                ehre wen ehre gebührt! genau! aber wo sind die beachtlichen leistungen von denen du schreibst. amazonas war wohl nur 'ne neckermanntour und die biketour: solche touren kannste im reisebüro buchen. aber vielleicht bin ich nicht richtig aufgeklärt. sollte das zutreffen: sorry!!

                                aber jetzt ganz was neues: hat der 7hofer gegen die amis gekämft als der krieg ausgebrochen ist?

                                ich war zu der zeit grad zufällig im taliban-gebiet unterwegs. aber er ist mir nicht zufällig über den weg gelaufen!

                                erklär bitte kurz was er bei kriegsausbruch gemacht hat.


                                und bitte: keine neideranspielungen! ich ziehe den hut vor leuten wie z.b. göran kropp oder hans kammerlander oder auch vom küng michel, denn diese bringen wirklich leistung und spielen sie nicht hoch.

                                und jeder hier im forum zollt dem 7hofer respekt für seine vermarktungsfähigkeit wie den einträgen zu entnehmen war!

                                dort ist er echt überdurchschnittlich gut. awardverdächtig gut - und das ist immerhin eine enorme leistung.

                                das ist auch immerhin eine art abenteuer.

                                ps: wenn alle mithelfen, wird dies der meistgelesene eintrag des jahres '04

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X