- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im WoMo nachts in Tirol...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    geteilte Meinung

    Na - Mädels & Jungs,
    das ist ja wiedermal ein streitbares Thema aber zum Glück hat jeder die Freiheit dorthin zu fahren - wo es ihm am besten taugt
    Ich erinnere an den Tegelberg-Thread mit der "Flugmesse", dort kam so eine ähnliche Diskussion auch schon auf. Letztendlich kann man sich nur an Herwigs Tip halten und entsprechend auf solche Plätz ausweichen, die "ungefählicher" im Sinne von verscheucht werden, sind.
    Ich bin T4 Fahrer - hab mit den meisten Schranken über ca 2.10 eher weniger Probleme, würde mich aber auf einen solchen Platz auch nicht stellen - denn warum ist diese Schranke wohl aufgestellt worden
    Kuckt Euch z.B. am Gardasee die Strasse auf´n Monte Baldo an. Geniale Plätze zum pennen - vollgeschissene Ecken rund um die Standplätze. Warum stehen da seit letztem Jahr wohl Schilder die das "Campieren" mit WoMo´s verbieten???
    Die Masse machts und vielleicht auch die zunehmende Flut von "osteuropäischen Low-Budget-Urlaubern" - Vielleicht ??
    Jeder, der öfters in Bassano ist, kennt bestimmt den kostenlosen "Mini-Campground" bei der Pizzaria, solche "Institutionen" wird´s leider immer weniger geben - und mal ehrlich - beim letztenmal hab ich auf dem Parkplatz davor genächtigt, da ich weder polnisch, tschechisch oder sonst eine dieser Sprachen kann.
    Es soll hier aber nicht der Eindruck entstehen, dass nur Osteuropäer es mit dem Anstand nicht so genau nehmen, es gibt genausoviel "westeuropäische" Schweine
    Ich fahre jedenfalls im Mai wieder 3 Wochen "in die Pampa" und werde wie auch in den vergangenen Jahren keinen Cent für einen Campground bezahlen - andernfalls hätt ich mir den Camp-Bus sparen können.

    Gruß
    Föhnflieger

    Kommentar


      #17
      @föhnfliescher

      gibt neues. Komm gerade aus Bassano, leider hast Du wat den Campingplatz bei Emanuele betrifft (solltest Du den meinen) recht, aber er möchte dieses Jahr noch anfangen ausreichende Duschen, Toiletten und einen vernünftigen Campingplatz zu bauen. Scheiterte bisher wohl am Denkmalschutz.
      Und, er will dann nicht viel für Übernachten verlangen. Bin mal gespannt.

      Gruß
      frank

      Kommentar


        #18
        Hey Frankman

        ...das sind guuuuute Neuigkeiten
        Fand es immer schon Klasse dort "günstig" gegen Abendessen Campen zu können. Wenn Emanuele nun auch noch einen kleinen Obolus verlangt......dann kann ja nur Bergauf gehen
        Freu mich schon - bin evtl in 14 Tagen unten

        Gruß
        Föhnflieger

        Kommentar


          #19
          @ Robi

          Jetzt hast mich aber eiskalt erwischt scheisse, ich schäme mich zutiefst
          ...zumindest war ich erst 2x dort und habe auch brav gegessen

          Gruß
          Föhnflieger

          Kommentar


            #20
            Sinn und Unsinn der Diskussion außer Frage gestellt, fällt mir da nur ein Spruch meines Gleitschirm-hassenden Vaters ein:

            Nicht derjenige ist der Dumme, der für etwas viel verlangt, sondern immer der, der dafür bezahlt!

            So gesehen: wenns euch zu teuer ist, fahrts woanders hin. Da ist es sicher auch schön oder gar schöner und das Wetter auch noch stabiler!

            Andreas.

            Kommentar


              #21
              Wildcamper oder Camper herbeilocken

              Ich meine daß Camper in der Regel genug Geld haben und sich einen Campingplatz auch leisten könnten. Bei Anschaffungskosten von mehr als 25.000Euro ist ein Campingplatz mit Entsorgungsmöglichkeit drin. Wilde Camper hinterlassen in Summe Dreck, die Schilder kommen nicht ohne Grund. Durchfahrtsstrecken haben darum immer Schilder (Graubünden, Tirol, Reschenpass,St. Anton, Montafon,...). Wenn jemand meint an der Straße stehen zu müssen um zu sparen, dann wird er auch nachts umparken um einer Strafe zu entgehen. In Bassano/Italien habe ich schon Angst mein Auto stehen zu lassen, da werde ich sicher nicht wild übernachten. Da ist ein Campingplatz der sicherere Hafen.

              Im Allgäu / Bodenseeraum ist wildes Camping nicht geduldet (ohne Schilder), die Polizei wird jeden wegschicken, wenn sie einen findet. Hier gibt es allerdings diverse Camperstellplätze der Städte (nicht Wohnwagen, nur Womo mit Toilette gegen Tagesparkschein). Amtzell zum Beispiel baut 10 solcher Womoplätze am neuen Badesee mit dem Hintergedanken, daß die Camper von der Autobahn abfahren, dort die Gastronomie benützen und erlaubt dafür billiges übernachten. Dazu gibt es noch gratis einen Badesee. Es gibt verschiedene Tourismusideologien, die Amtzeller haben für meine Geschmack den Zeitgeist richtig gedeutet ...
              Zuletzt geändert von skyhopper; 08.03.2004, 21:19.

              Kommentar


                #22
                Re: Wildcamper oder Camper herbeilocken

                Original geschrieben von skyhopper
                Ich meine daß Camper in der Regel genug Geld haben und sich einen Campingplatz auch leisten könnten. Bei Anschaffungskosten von mehr als 25.000Euro ist ein Campingplatz mit Entsorgungsmöglichkeit drin. Wilde Camper hinterlassen in Summe Dreck, die Schilder kommen nicht ohne Grund.
                Oh je Skyhopper, Du lebst wohl wirklich hinterm Mond!
                1. Wohl nur die allerwenigsten unter uns haben für Ihr zeitlich rollendes Zuhause 25.000 Euros bezahlt!
                2. Ich kenne keinen einzigen Camper, der, wenn er wild campt, auch nur eine liegengelassene Kippe hinterlässt. Du kannst doch nicht einfach alle über einen Kamm scheren. Sonst machen es andere auch nach dem Motto: Fliegen ist Selbstmord, Motorradfahren ist Selbstmord, Camper sind Dreckschweine...

                Original geschrieben von skyhopper

                In Bassano/Italien habe ich schon Angst mein Auto stehen zu lassen, da werde ich sicher nicht wild übernachten. Da ist ein Campingplatz der sicherere Hafen.
                Dann wiege Dich in einen geruhsamen Schlaf auf Bassanos zukünftigem sicheren Campingplatz. Dass ich nicht lache
                Lies mal etwas mehr im Forum, dann weisst Du, was ich meine:
                Link

                Ansonsten nix für Ungut!
                Ich stell mich jedenfalls dahin, wo`s mir gefällt, fahre morgens weiter und hinterlasse keinen Abfall!

                Stefan
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Naja - Skyhopper - da liegst Du mit Deiner Meinung wohl etwas falsch. Ich für meinen Teil habe über 30T€ für mein WoMo bezahlt und kann mir deswegen KEINEN Campground mehr leisten.
                  Ich kann im übrigen Überflieger in seinen Ausführungen nur zustimmen.
                  Dein Beispiel mit den 10 Plätzen in Amtzell ist genau der Zeitgeist von Tourismusideologie der dazu beiträgt, dass die Leute - wenn sie schon bezahlen müssen - eben nicht zum essen gehen. Wozu kaufen sich die Leute denn ein WoMo
                  Sicherlich nicht um dann in teuren Lokalen zum essen zu gehen sondern Individualität und Freiheit zu geniessen. Gut - sieht man von dem Rudeltrieb einiger Wohnmobilisten die sich dann wie die Sardinen auf hell erleuchteten WoMo Plätzen tummeln einmal ab - so sind die meisten doch eher individuell unterwegs.
                  Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen, wie er seine Freizeit/Urlaub gestaltet.
                  Ich gehöre jedenfalls auch zu denjenigen, die "Ihren" Nachtplatz SAUBER hinterlassen, hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen "Sheriff´s" - eher im Gegenteil, die Anwohner warfen einen schützenden Blick auf uns.
                  Im großen und ganzen kommt es glaub ich sehr darauf an, wie man sich selber anderen gegenüber verhält.

                  Gruß
                  Föhnflieger
                  - der nicht nur bei Föhn fliegt sondern auch noch wild campt -

                  Kommentar


                    #24
                    @skyhooper @ Stefan

                    Hallo Skyhopper,

                    ich denke das Camper eher sorgfältiger mit der Umwelt umgehen und der Durchschnittecamper deutlich weniger als € 25 000 für seine Bleibe ausgibt.

                    Hallo Stefan,

                    das mit den Diebstählen ist mir bekannt allerdings hat Emanuele mitlerweile beide Parkplätze mit einigen Videokameras und Recorder ausgestattet.

                    Ich fühle mich da sehr wohl und sicher

                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Wildcamper oder Camper herbeilocken

                      Original geschrieben von skyhopper
                      ... Bei Anschaffungskosten von mehr als 25.000Euro ist ein Campingplatz mit Entsorgungsmöglichkeit drin...
                      das ist normalerweise die aussage eines typischen hotelurlaubers.
                      sorry, aber hier stimme ich keinesfalls zu. bin auch der meinung,
                      dass dieser thread überflüssig ist. auf einen gemeinsamen nenner
                      kommt hier sowieso niemand. ich penne auch im bus. wer sich auf
                      den präsentierteller stellt um zu übernachten - selbst schuld. und
                      wenn bei mir mal ein ösi an die scheibe klopft und meine nachtruhe
                      stört, dann sollte er sich besser warm anziehen und schnell laufen können!!!

                      ich werde weiterhin campen. egal ob tirol, slowenien, italien oder sonst wo. und dreck hinterlasse ich keinen. wofür habe ich denn mülleimer und abwassertank im auto?

                      achja, die farbe vom auto/bus sollte natürlich der natur angepasst
                      sein. wenn, dann bin ich nämlöich mit "grün" unterwegs!
                      dieses kapitel hatte doch schon jeder bei der bundeswehr "tarnen
                      und täuschen"!!!

                      max

                      PS: außerdem definiere ich einen VW-bus nicht als WoMo. WoMo's
                      sind Hymer-vehicel oder noch größer...

                      Kommentar


                        #26
                        Re: WoMo in Tirol

                        Original geschrieben von max[x]
                        und wenn bei mir mal ein ösi an die scheibe klopft und meine nachtruhe stört, dann sollte er sich besser warm anziehen und schnell laufen können!!!
                        Na, das möchte ich dann aber mal sehen.

                        :-)))

                        Original geschrieben von Herwig
                        Lediglich in einem Innsbrucker Wohnviertel wurde ich einmal nachts um 2 Uhr aus dem Fahrzeug geklopft und stand dann im Schlafanzug auf der Straße zwei Zivilpolizisten und zwei Kriminalern mit Maschinenpistolen gegenüber.

                        Kommentar


                          #27
                          @ maxx

                          --------------------------------------------------------------------------------
                          Original geschrieben von max[x]
                          und wenn bei mir mal ein ösi an die scheibe klopft und meine nachtruhe stört, dann sollte er sich besser warm anziehen und schnell laufen können!!!
                          --------------------------------------------------------------------------------

                          servus maxx ...

                          das angebot (herausforderung?) nehm ich an ... *lach*
                          lass mich halt wissen wo du das nächstemal stehst ... dann schau ich auf einen sprung vorbei ... ;-)

                          Grüße - Helmut

                          Kommentar


                            #28
                            Heli...

                            du wirst den Max nicht finden - er hat sein auto getarnt (womöglich unter seinem Schirm versteckt )

                            @Max
                            stimmt - VW -Bussis sind keine Wohnmobilis
                            Das wär ja schon wieder zu viel Luxus - wenn man sich die Dinger ankuckt.
                            Gott sei Dank gibt´s bei uns keine Motorhome´s oder RV Parks wie in USA....

                            Grüssli

                            Kommentar


                              #29
                              @föhnflieger

                              so schwer kann das jetzt auch wieder nicht sein ...
                              max hat ja bereits bekannt gegeben das seines grün ist ...

                              also kann ich sonst schlimmstenfalls nur noch einen förster aus dem schlaf klopfen .... ;-)

                              l.g. - helmut

                              Kommentar


                                #30
                                Re: @ maxx

                                Original geschrieben von Heli
                                ... (herausforderung?) ...
                                das ist dann in der tat eine herausforderung!
                                vielleicht nehm ich ja noch ein paar schußwaffen zur hilfe.
                                oder leg um den bus ein paar minen...

                                und das mit dem grün meinte ich ersnt. fällt wirklich nicht so
                                schnell auf....

                                ...achja, am freitag kommt der neue bus... *freu*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X