- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im WoMo nachts in Tirol...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von foehnflieger
    ...die Anwohner warfen einen schützenden Blick auf uns.
    naja... eher wohl argwöhnischen Blick, hehe :-)

    Schönen Gruß
    Chris - der lieber in einem festen Gebäude pennt
    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
    Ein Flugzeug bauen ist viel.
    Fliegen ist alles!
    Otto Lilienthal

    Kommentar


      #32
      ungerecht....

      Das ist jetzt schon das Xte derartige Posting von Ulrike in dem sie ankündigt nicht mehr nach Österreich, und speziell nach Tirol zu reisen. Irgenwie scheint es sich bei ihr aber um eine Wierderholungstäterin zu handeln. Hätte sie ihr Versprechen gehalten und wäre nicht mehr nach Österreich gefahren hätte sie sich die angeblich so plöde Anmache am Elfer Parkplatz, den sie widerrechtlich als Campigstelle benutzt hat erspart. Die Vigentten-Mautzahler-Leier (man kann auch die Bundesstraße benutzen) als Rechtfertigung für das Campieren auf einem verbotenen Platz zu verwenden finde ich doch ziemlich anmaßend, scheint aber ein typisches Verhalten eines gelernten Deutschen zu sein.
      Sämtliche von Ihr erhobenen Vorwürfe (unfreundlich, Abzocke, auch die Campinggeschichte) sind Österreichischen und Italienischen Bekannten von mir und auch mir selber in good old Germany (auch Deutschland hat Toursimus und Gäste) ebenfalls schon passiert. Auch in Deutschland werden Gäste nicht immer als solche behandelt.
      Das Campieren außerhalb von Campingplätzen ist nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland und in vielen anderen Ländern auch verboten.
      Es gibt aber beinahe überall Plätze wo man sich hinstellen kann ohne, dass sich gleich jemand aufregt. Öffentliche Parkplätz und Liftparkplätze sind die denkbar ungünstigsten Stellen.
      Ist es denn wirklich so schwierig sich als Gast an die Regeln des Gastgeberlandes zu halten.
      Ich konnte aber leider auch schon beobachten wie Camper am Parklatz des Liftes in Sillian über Ostern nachts am offenen Feuer grillten und feteten und den Schutt, Dreck und Müll wie selbverständlich einfach liegen ließen.
      Wenn bei einm Sturz eines Mountainbikers, dieser dann den Wegeerhalter verklagt darf man sich auch nicht wundern wenn das Biken auf Forstwegen verboten wird und ist.
      Vielleicht sollte einmal hinterfragt werden warum ein Italienischer Tourismusverantwortlicher die Deutschen als lärmende, gröhlendes, Volk das über Italien hereinfällt bezeichnet. Die Wortwahl als solche war sicherlich alles andere als geschickt gewählt, aber anders ausgedrückt und ein wenig selbstkritisch betrachtet wird man dieser Aussage einen bestimmten Wahrheitsgehalt nicht absprechen können. Der typische Deutsche spielt aber lieber die beleidigte Leberwurst und sucht den Fehler, weil bequemer lieber bei den anderen.
      Wie man sieht gibt es beinahe überall zwei Seiten. Die Wahrheit wird wohl so wie immer irgendwo in der Mitte.

      Kommentar


        #33
        Re: ungerecht....

        @mars
        mars Zitat: "Die Vigentten-Mautzahler-Leier (man kann auch die Bundesstraße benutzen) als Rechtfertigung für das Campieren auf einem verbotenen Platz zu verwenden finde ich doch ziemlich anmaßend, scheint aber ein typisches Verhalten eines gelernten Deutschen zu sein."

        Na bravo Mars, Du hast in Dir verdient, den österreichischen Untertanen-Orden... es ist und bleibt ärgerlich, wenn einerseits für's Pickerl zu zahlen ist und auf gleicher Strecke zudem noch eine Maut erhoben wird, das hat nichts, aber überhaupt nichts mit gelernten Deutschen zu tun, sondern es ist einfach nur frech!

        mars Zitat: "Ist es denn wirklich so schwierig sich als Gast an die Regeln des Gastgeberlandes zu halten."

        Nein, sicherlich nicht, aber zu den Regeln gehört auch so etwas wie Gastfreundschaft - und damit wir uns nicht falsch verstehen, die gibt es in Österreich immer noch zuhauf, wenn auch nicht unbedingt in den touristisch überlaufenen Regionen.

        Zitat mars: "Ich konnte aber leider auch schon beobachten wie Camper am Parklatz des Liftes in Sillian über Ostern nachts am offenen Feuer grillten und feteten und den Schutt, Dreck und Müll wie selbverständlich einfach liegen ließen.
        Wenn bei einm Sturz eines Mountainbikers, dieser dann den Wegeerhalter verklagt darf man sich auch nicht wundern wenn das Biken auf Forstwegen verboten wird und ist."

        Klar, so was gibt es, leider überall. Aber das hat mit dieser Geschichte eigentlich nichts zu tun, oder hat sich der Schandi deshalb beschwert, weil unsere Fliegerin "Schutt, Dreck und Müll" liegen gelassen hat. Die Story mit dem Biker und dem Forstweg ist mir in diesem Zusammenhang völlig unverständlich.

        Zitat mars: "Vielleicht sollte einmal hinterfragt werden warum ein Italienischer Tourismusverantwortlicher die Deutschen als lärmende, gröhlendes, Volk das über Italien hereinfällt bezeichnet..... Der typische Deutsche spielt aber lieber die beleidigte Leberwurst und sucht den Fehler, weil bequemer lieber bei den anderen."

        Nun ja, Berlosconis rechtsgestrickte Adepten als Kronzeugen anzuführen, ist schon mehr als daneben - wobei sich in der Tat so mancher deutsche Tourist daneben benimmt, nur, was hat das jetzt mit dieser Geschichte zu tun? Darf man/frau sich,nur weil man/frau deutsch ist, nicht mehr beschweren... Oder ist Duckmäusertum (auch eine teutsche Tugend) hier und anderswo wieder angesagt?

        Trotzdem schöne Grüße
        Richard
        Zuletzt geändert von Richard S.; 10.03.2004, 09:38.
        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

        Kommentar


          #34
          ungerecht

          Die Maut und die Vignette sind bestimmt ärgerlich. Ich kann jetzt aber ärgern, oder den Ärger vermeiden und die Bundesstraße benützen.
          Nur zur Auklärung: Am mautpflichtigen Abschnitt der Brennerautobahn besteht keine Vignettenpflicht. Es wird also nicht doppelt kassiert. Man könnte also bis zur Auffahrt Innsburck die Bundesstraße benützen und dann die kostenpflichte Brennerautobahn ohne Vigenttenpflicht.
          Maut ist aber auch in Italien und in Frankreich zu entrichten.
          Eine Fahrt vom Brenner bis Ventemiglia oder Norma kostet auch um die 40 Euro einfach, ist also auch nicht ganz billig und trotzdem darf ich in Italien meine Camper nicht wild in die Prärie parken.
          Mautzahlen als Rechtfertigung Campen am Parkplatz ist also nicht ganz in Zusammenhang zu bringen.

          Zum Verständnis: Hinterlassene Müllberge am Liftparkplatz in Sillian sind lt. Lilftbetreiber der Hauptgrund für das rigorose Vorgehen gegen die Wildcamper.
          (Irgendwie verständlich, oder?)
          Die rechtliche Frage bei nicht Bestehen des Verbotes im Falle eines Vorfalles ist ebenfalls ein Grund.
          (Mountainbikebericht - Tatsächlich passiert - Keine Geschichte)

          Nochmals: Sicherlich ziemlich überzeichnet, aber wie erwähnt die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

          Kommentar


            #35
            @ Richard S.

            Servus Richard,

            ums bei dieser Geschichte nochmal auf den Punkt zu bringen:

            Inzwischen sollte sich rumgesprochen haben das liftparkplätze und andere öffentlich parkplätze keine gute alternative zum wild campen sind ...

            und wenn ich mich schon wo hinstellen will, dann wäre es dann einfachst und eigentlich auch naheliegendste das ich einfach frage ob ich das darf!

            und erzähl mir jetzt nicht das bei einem bergbahnparkplatz niemand war den man fragen konnte ...

            Schon beim kartenschalter hätte man ihr ja, nein, vielleicht, aber nur wenn ... sagen können. bzw. wie schon geschrieben, hätte man ihr bei einer höflichen frage sich auch gerne weitergeholfen und vielleicht einen tip auf eine alternative gehabt ...

            aber sich frech ohne fragen auf ein fremdes grundstück zustellen und dann zumotzen wenn man verscheucht wird kanns ja wohl auch nicht sein und hat nicht im geringsten etwas mit gastfreundschaft zu tun.

            das hat für mich einzig und allein was mit den manieren und dem verhalten von gewissen personen zu tun ...

            grüße - helmut

            Kommentar


              #36
              Hi!

              Mir gefällt der Beitrag von mars!!

              Es gibt einfach viel zu viele Leute vom Schlag einer Ulrike (wer auch immer das ist), die sich zwar ständig über Mißstände beschweren, aber nicht bereit sind, konsequent(!) ihre Konsequenzen daraus zu ziehen.

              Ich fahre z.B. auf meinem Weg nach Italien immer (über Garmisch) die Budesstraße nach Innsbruck und zum Brenner, da brauch ich halt ne halbe Stunde länger. Und ich geh auch nicht in St Anton zum skifahren und trinke dort ein 0,3l Weißbier für 4,30 Euro - und solche Späße...

              Was ich damit sagen will: IT'S UP TO YOU!! Jeder hat es selbst in der Hand, mit seinem Verhalten dazu beizutragen, Ungerechtigkeiten/Auswüchse nicht zu unterstützen.


              so long
              Robert

              Kommentar


                #37
                Yepp

                ...Robert for President
                Genau meine Meinung

                Gruß

                Kommentar


                  #38
                  political correctness ist angesagt - ich habe alles gut zu finden im Ausland!

                  ohne jetzt auf den konkreten Fall einzugehen: mir fällt auf, dass der allgemeine Tenor der Diskusion darin mündet, dass es nicht opportun ist, Abzocke (egal wo) zu kritisieren. Und schon gar nicht als Deutscher!

                  Tschuldigung aber ich nehme mir weiterhin die Freiheit offen auszusprechen, was mir stinkt.

                  Und ich bringe auch nicht die Unterwürfigkeit auf, mit der sich einige hier hervortun. (@Robert et.al. Wenn in Stanton das Bier 4,30 EUR kostet, dann darf ich das doch wohl anprangern.

                  Völlig daneben finde ich den Kommentar von Mars, der die braune Kampagne der Berlusconi Regierung als Anlass für jeden Deutschen sieht sich "selbstkritisch" zu schämen. Daher hier der Aufruf mal selbstkritisch gegenüber Dir selber zu sein!

                  Sorry, wenn ich etwas zu deutlich geworden bin, aber ich hab was gegen übertriebenes Gut-Menschentum.

                  So long.

                  Micha

                  Kommentar


                    #39
                    @micha

                    Servus Micha,

                    steht dir ja auch zu, die freiheit offen auszusprechen was dir stinkt ...

                    auch wenns für uns Ösi's die Konsequenz hat im Ausland immer erst erklären zu müssen das wir nicht aus good old germany kommen um dann dafür aber umso freundlicher aufgenommen zu werden ... ;-))

                    Schöne Grüße - Helmut

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo allerseits,

                      Warum so verhalten? Einen richtigen räuberischen Ösi vs. überheblichen Piefke Thread hab ma eh schon lang nicht mehr gehabt.

                      Also ich find es zB: schon sehr ärgerlich, daß man wegen dem Euro nicht mehr eine günstigere Schilling und teurere DM Preisliste haben kann.

                      Also bitte um mehr Härte.

                      Sepp
                      Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

                      Kommentar


                        #41
                        Scheiß Wohnmobile

                        Können wir diese Umweltverpester/Stauproduzierer/Parkplatzblockierer nicht einfach verbieten. Die Besitzer sind sowieso meistens geizige Jammerlappen.

                        In diesem Sinne,

                        Matthew

                        Kommentar


                          #42
                          und autobahnblockierer!!!
                          lebensgefährliche überholer!!! (naja die meisten sind so lahm das sie selbst von lkw überholt werden...)
                          Nach dem Start ist vor der Landung

                          Kommentar


                            #43
                            @Micha120:
                            zu deinem Satz, "@Robert et.al. Wenn in Stanton das Bier 4,30 EUR kostet, dann darf ich das doch wohl anprangern. "...

                            Da hast mich wohl etwas falsch verstanden! Natürlich darfst du das anprangern, und du sollst es sogar!!!
                            Ich hab nur was gegen die Leute, die etwas anprangern, aber das, was sie anprangern, gleichzeitig unterstützen, sei es direkt oder indirekt.

                            Also als Beispiel: es gibt viele Leute, die schimpfen andauernd über die Italiener, daß da so viel geklaut wird und Autos aufgebrochen werden etc. etc. - und trotzdem fahren sie jedes Jahr wieder hin, an denselben Ort zur selben Zeit mit dem selben Gepäck im Auto drin...

                            Damit mich jetzt nicht wieder jemand falsch versteht: ich hab absolut kein Problem mit Italien, fahre gern dorthin und mir is noch nie was geklaut worden. Hab aber auch nie was außer ne Rolle Klopapier im Auto (wenn ich's abstelle), und wenn doch, dann gebrauch ich meinen gesunden Menschenverstand und stell das Auto wohin wo keine Einbrecher sind.


                            so long
                            Robert


                            edit:
                            um nochmal zum Bier zurückzukommen:
                            wenn irgendwo ein 0,3l Weißbier über 4,30Euro kostet, dann prangere ich das an, und gleichzeitig geh ich dort, wo es soviel kostet, nimmer hin! Ganz einfach!!
                            Es gibt aber, witzigerweise, viele Leuts, die meckern und jammern zwar jedesmal über die "unverschämten" Preise, gehn aber trotzdem immer wieder genau dort hin - obwohl es unzählicge (bessere) Alternativen gibt. Das ist der springende Punkt!!
                            Zuletzt geändert von robert; 11.03.2004, 16:22.

                            Kommentar


                              #44
                              Schubladendenken...

                              Original geschrieben von mars
                              [...]typisches Verhalten eines gelernten Deutschen [...], warum ein Italienischer Tourismusverantwortlicher die Deutschen als lärmende, gröhlendes, Volk das über Italien hereinfällt bezeichnet [...], Der typische Deutsche spielt aber lieber die beleidigte Leberwurst [...]
                              Differenziertes Denken gehört nicht zu deinen Stärken, oder?

                              Tobias,
                              der eigentlich dachte, Flieger wären Individuen und würden den anderen ihre Individualität auch zugestehen.
                              Zuletzt geändert von Tobias S.; 11.03.2004, 16:51.

                              Kommentar


                                #45
                                Kritik und Selbstkritik

                                Wer einerseits die Akzeptanz der Kritik fordert sollte nicht vergessen andererseits auch die Selbstkritik zu akzeptieren.
                                Wer differzenziertes Denken fordert sollte auch selbst in der Lage sein differenziert zu denken.
                                Bei Italienischen Tourismusverantwortlichen geht absolut nicht um die Person (Berlusconi mit seinem braunen Gefolge braucht wohl nicht extra diskutiert werden und wurde auch nicht verteidigt), es geht vielmehr darum wie die Deutschen im Ausland zu so einem Image kommen. Die Aussage stehr leider beispielhaft
                                dafuer wie viele Italienier, Franzosen, Spanien usw. als Gastgeber ueber die Deutschen als Gaeste denken.
                                Man kann jetzt die Aussage zum Anlass nehmen mehr, oder weniger selbstkritisch darueber nachzudenken, oder sie einfach ohne nachzudenken als absolute Frechheit, (was sie so formuliert ja auch ist) und Luege, (ein Funken Wahrheit) abtun.
                                Warum fuehlen sich die Deutschen im Ausland immer sofort abgezockt ohne zu bedenken, dass nicht nur die Deutschen in Österreich und der Schweiz die Vignette kaufen, und in Italien, Frankreich, Spanien usw. Maut bezahlen muessen, sondern alle die die entsprachen Straßen und Autobahnen benutzen.
                                Steckt nicht eine gehörige Portion Selbstherrlichkeit in der Aussage
                                WIR DEUTSCHEN WERDEN ABGEZOCKT wenn ein Weißbier am Gardasee Euro 4,50 kostet, wo doch jeder weiß, dass auch der Italiener in Deutschland das 4,50 Weißbier findet.
                                Der Unterschied liegt in der Formulierung. Der Deutsche spricht beim Bier am Gradasee von der Abzocke der Deutschen, der Österreicher findet das Bier teuer. Welche Meinung bildet sich der Italienische Kellner vom Deutschen, bzw vom Österreichischen Gast.
                                Wenn sich nun der Österreichische sowie der Deutsche Gast und der Italienische Kellner trotz aller Diskussionen Aussagen Italienischer Tourismus Verantwortlicher, Maut bzw. Vigenetten auf Autobahnen geimeinsam über einen super Flugtag in Monaco am Landeplatz freuen ist wiederum bestätigt, dass Sport verbindet und das ist gut so.
                                Jetzt wird es langsam Zeit, dass das Wetter sich zu besseren wendet und die Thermiksaison beginnt, denn Internetsurfen ist ja ganz nett, aber mit Fliegen nicht zu vergleichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X