- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fliegen so wenig Frauen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    sowas gesagt zu bekommen lässt mich gleich wieder auf die wiese zum händeln rennen.. heut natürlich nimmer, aber hm.. vill morgen wenn das wetter hält..
    muss schliesslich starten lernen..

    mfg

    nessie

    Kommentar


      #92
      starten

      Original geschrieben von Vroni
      glaub ich gar nicht!
      es sind eher die "alten, mega-coolen Hasen" die Startabbrüche produzieren (Anwesende natürlich ausgenommen ), weil das, was der Anfänger meistens WIRKLICH gelernt hat und kann, ist anständig starten!
      Das kann ich nur bestätigen.
      (Also das mit dem mega-coolen Hasen sowieso)

      Ich fliege jetzt seit 11 Jahren.
      Kurz nach der Ausbildung war der Begriff "Startabbruch" ein Fremdwort für mich.
      (Da hab ich aber noch das sorgfältige Auslegen des Schirms ernst genommen: Halbkreis mit Winkelmesser vermessen, Eintrittskante offen über alle vorhandenen Zellen. Leinen jede einzelne mit Lineal separat gelegt un schön elegant um jeden einzelnen Grashalm drapiert. Wunderschöner Kontrollblick etc.)

      Jetzt kommts schon ehe mal vor, dass ich einen zweiten Versuch machen muss.
      Aber eben: Scheiss-Turbulenzen etc.
      An mir kanns ja nicht liegen

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Nessie
        ... aber wie martin schon beim boarden zu mir sagte, " du musst nicht fahren können, nur cool kucken und so ausschauen als könntest du es. Und wenn es dich doch mal legt, dann dein board schief anschauen und einfach weiterfahren.."

        gute ratschläge von den coolen, älteren herren..
        *BRÜLL* Wusste ich gar nicht mehr... War gestern übrigens richtig geil in Hochfügen

        Gruss,

        Martin

        P.S.: Hab´ im Profil meine email geändert, seitdem bin ich ein Ausgestossener. Gut dass ich noch ´n altes Profil hab
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #94
          Hochfügen ja.. *schmacht*

          obwohl das ja nicht viel mit dem tread zu tun hat...

          darüber, dass es dich nimmer mag kann ich nur lachen ;D

          mfg

          nessie

          Kommentar


            #95
            ...zurück zum Thema...

            ... also ich habe noch eine interessante Theorie...

            vielleicht liegt es am 'Testosteron', dass Frauen ängstlicher, vorsichtiger und weniger selbstbewusst sind als Männer und manche Frau (die aktiven Fliegerinnen zum Bleistift...) im Vergleich zu anderen Frauen...

            Ich habe mal gelesen, dass es sich in den ersten 2 Wochen im Mutterleib, aufgrund der dem Embryo zugeführten Menge an Testosteron, entscheidet, ob es ein Junge, ein Mädel oder ein Schwuler oder ne Lesbe wird. Bei Schwulen sei es z.B. so, dass sie nicht die für einen normalen, richtigen Mann erforderliche Menge an Testosteron erhalten und damit einen weiblichen Touch haben - oder auf gut deutsch eben 'schwul' sind...

            Vielleicht ist es bei uns Fliegerinnen ja auch so... ????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Grüssle von der

            Bergzicke

            Kommentar


              #96
              Re: ...zurück zum Thema...

              Original geschrieben von Bergzicklein
              ... also ich habe noch eine interessante Theorie...

              Ich habe mal gelesen, dass es sich in den ersten 2 Wochen im Mutterleib, aufgrund der dem Embryo zugeführten Menge an Testosteron, entscheidet, ob es ein Junge, ein Mädel oder ein Schwuler oder ne Lesbe wird. Bei Schwulen sei es z.B. so, dass sie nicht die für einen normalen, richtigen Mann erforderliche Menge an Testosteron erhalten und damit einen weiblichen Touch haben - oder auf gut deutsch eben 'schwul' sind...

              Vielleicht solltest du erstmal das Lesen lernen, ehe du hier Schwachsinn postest.

              Kommentar


                #97
                Blödsinn

                Wo hast Du denn den Blödsinn her? Quellen?

                Dani*sowas bringt mich ja auf die Palme*ela

                Kommentar


                  #98
                  Da bin ich aber froh, dass es noch jemandem so geht. So einen Schwachsinn habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen. Vielleicht sollte sich das Mädelchen erstmal über die Vorgänge bei der Befruchtung informieren und später das Fliegen lernen. Irgendwo hapert es da gewaltig!

                  Kommentar


                    #99
                    Re: ...zurück zum Thema...

                    Original geschrieben von Bergzicklein
                    ... also ich habe noch eine interessante Theorie...

                    vielleicht liegt es am 'Testosteron', dass Frauen ängstlicher, vorsichtiger und weniger selbstbewusst sind als Männer und manche Frau (die aktiven Fliegerinnen zum Bleistift...) im Vergleich zu anderen Frauen...

                    Ich habe mal gelesen, dass es sich in den ersten 2 Wochen im Mutterleib, aufgrund der dem Embryo zugeführten Menge an Testosteron, entscheidet, ob es ein Junge, ein Mädel oder ein Schwuler oder ne Lesbe wird. Bei Schwulen sei es z.B. so, dass sie nicht die für einen normalen, richtigen Mann erforderliche Menge an Testosteron erhalten und damit einen weiblichen Touch haben - oder auf gut deutsch eben 'schwul' sind...

                    Vielleicht ist es bei uns Fliegerinnen ja auch so... ????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Grüssle von der

                    Bergzicke
                    Hör mal Zicklein

                    Was Rauchst denn du für zeugs das du solchen Bullshit hier ins forum stellst!
                    Du jhast ja einen gewaltigen Knick in der Fichte!!!

                    Es grüesst ein mit Testosteron überhäufter Mann
                    >>> Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang...... ein Zug und Du bist weg! <<<

                    Kommentar


                      Männlein oder Weiblein ???

                      Mooooment....

                      nicht gleich wieder beleidigend werden (geht hier im Forum ja echt schnell... beeindruckend...)!

                      Ich weiß zwar leider nicht mehr wo und wann, aber ich entsinne mich, auch schon mal was in diese Richtung gehört und gelesen zu haben! Daher sollte man evtl. mit irgendwelchen persönlichen Angriffen vielleicht etwas vorsichtiger sein - es könnte ja doch mal jemand anders richtig liegen! Und dann isses m.E. etwas peinlich, wenn man statt zu diskutieren und (vernünftig) Meinungen auszutauschen sofort auf Angriffsmodus umgeschaltet hat!

                      Aber bevor mir jetzt gleich die Ziegelsteine um die Ohren fliegen: Genau weiß ich es auch nicht - hab´ nur mal was in die Richtung vernommen und weiß auch den genauen Zusammenhang nicht mehr.... nicht hauen.... ich hör ja schon auf....

                      *duckundweg*

                      cu in the sky
                      Alex.

                      Kommentar


                        Quellen ..

                        die quelle dieser information könnte das buch sein :

                        Allan & Barbara Pease
                        Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken - Ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen

                        war lange (ist immer noch?) in den top ten der bücherlisten.
                        in dem buch versuchen die autoren empirisch bergzickleins behauptung zu beweisen.

                        sven

                        Kommentar


                          Dann sollte man die Bestseller-Autoren vielleicht mal darüber aufklären, dass das Geschlecht eines Kindes bereits bei der Befruchtung festgelegt wird und nicht in den vierzehn Tagen danach.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von flying witch
                            Dann sollte man die Bestseller-Autoren vielleicht mal darüber aufklären, dass das Geschlecht eines Kindes bereits bei der Befruchtung festgelegt wird und nicht in den vierzehn Tagen danach.
                            ich nehme an, du spielst auf die Chromosome an?
                            Dass es allerdings nicht nur darauf ankommt, kannst Du zB hier nachlesen...


                            LG, Vroni

                            Kommentar


                              Original geschrieben von flying witch
                              ...dass das Geschlecht eines Kindes bereits bei der Befruchtung festgelegt wird ...
                              manche legen das schon fest bevor es überhaupt zum "befruchtungsakt" kommt...

                              Kommentar


                                buch

                                hi flying witch,

                                das steht nicht zur debatte, sondern wie sich das kind entwickelt und wie sich aus der entwicklung dann die rollenverteilung frau/mann erklären lässt.
                                im neuem Gleitschirm sind ebenfalls sehr interessante beiträge zu diesen themen, in einem wird unter anderem auch auf dieses buch bezug genommen.

                                sven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X